„Trennung - Wie viel Zeit braucht es?
Beziehung zu verheirateter Frau
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit die Bekanntschaft zu einer tollen Frau gefunden. Alles passte auf Anhieb und es war gleich eine gewisse "Vertrautheit" da, die ich selbst in meinem Alter noch nicht kannte.
Das Problem: die Frau ist (nach eigener Aussage) unglücklich verheiratet und hat drei Töchter, zwei davon längst erwachsen, eine davon bereits aus dem Haus, die dritte aber erst 17 und sehr Mutter-anhänglich, was ja auch schön ist.
Das das Ganze schon einige Monate läuft standen sehr viele (auch ernste) Gespräche an.
Ich stehe voll zu ihr und habe ihr das auch mehrfach klar kommuniziert und gezeigt, sie kann sich aber nicht von ihrem Mann trennen, da sie nach eigener Aussage eine panische Angst davor hat, dass sich ihre Töchter dann von ihr endgültig abwenden.
So stecke ich in einer Art Schattendasein fest und kann nicht mehr.
Wahrscheinlich ist das eine ganz blöde Frage aber wieviel Zeit sollte man ihr erfahrungsgemäß zugestehen, um ihre Angst zu überwinden?
Hinweis der Moderation: Wenn euch das Thema persönlich triggert, klickt bitte weiter. Respektiert die Frage, Wertungen sind unerwünscht. Danke für das Beschten unseres Community-Guide
Wieviel Zeit du ihr zugestehen sollst?
Diese Frage kannst du dir nur selber beantworten.
Habe nicht gelesen was bisher zu deiner frage geschrieben wurde. Aber alles Geschriebene können nur Meinungen sein oder selbst Erlebtes.
Nur du kannst dir beantworten ob es dir mit der Situation gut geht, ob du das aushälst.
Alles Geschriebene können Hilfestellungen sein, weil der Schreibende wohlmöglich seine eigenen Erfahrungen dir mitteilt. Aber das sind ihre Erfahrungen, ihr Herangehen oder Umgehen mit son einer Situation. Mehr aber auch nicht.
Nur du kannst dir beantworten ob es dir damit gut geht, ob du das aushälst, oder nicht aushälst und für dich die Reißleine ziehen musst. Natürlich sind auch ihre Ängste bezüglich ihrer Kinder verständlich.
Aber wenn sie sich nicht trennt, warum auch immer, du ihren Mann an ihrer Seite aber nicht mehr akzeptieren kannst, kannst nur du dir beantworten ob du das aushälst, oder ob es dich auffrist.
Ich hoffe das es für Dich, für Euch gut ausgeht. Das letztendlich auf beiden Seiten die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Liebe ist etwas Wunderbares, kann aber auch so unglaublich Zerstörerisch sein.