„Wir treffen uns nur heimlich. Die Kinder wissen NICHTS von mir, erleben aber eine absolut kalte Ehe mit.
1)
Wenn Du nur ihre Meinung hörst, weißt Du nicht, ob das stimmt.
Meine EX hat auch immer gezielt die Informationen gesteuert über Trennung, Kinder, EX ... vom Alkohol sprach sie nie, aber das war m. E. durchaus möglich, daß
- ... meine EX immer sagte, alle andern seien Schuld, ihre Söhne und ihre Kinder hätten sich gegen sie verschworen, sie sei zu unrecht aus dem Haus vertrieben worden etc pp ...
- ... tatsächlich ein Alkoholproblem bestand, das sie nicht erkannte, aber ihr EX und ihre Söhne schon und daß diese alles getan haben, was sie konnten. Solange aber die Alkoholikerin bzw, meine EX ihr Alkoholproblem nicht einsieht, hilft alles nix.
Mein Fehler war, meiner EX zu glauben, die die Kinder nie sah und die auch nicht wollte, daß ich mit ihren Kindern Kontakt hab.
2)
Was sind Deine Quellen, unabhängig von dem, was sie Dir erzählt, darüber, daß ihre Ehe unglücklich ist?
Vielleicht ist Deine Freundin ja in Wahrheit ziemlich oder sehr glücklich, sucht aber nur den Fick zwischendurch durch jmd anders ? Vielleicht erlaubt ihr Mann ihr ja den Fick durch einen andern ?
3)
Achte drauf, was Du an Zeit, Investitionen und Geld einbringst in eine Beziehung, die nie eine sein wird, weil sie schon klar gesagt hat, daß sie sich nicht trennen will und weil sie keine brauchbaren Gründe dafür anführt, sich nicht trennen zu wollen.
Schalte Du Deinen Kopf ein, so hart es ist, diese Frau ist erst einmal eine Investition an Geld, Zeit oder Emotionen nicht wert, weil das ganze so lange ein Faß ohne Boden sein wird, wie Deine Freundin keine Trennung will.
Also: Mach das mit dem Gutschein aus meinem Posting oben, klare Ansage, keine Heimlichkeiten, Du gehst mit zum Anwaltstermin und dann siehst ob sie in der Lage ist, die Alternative "Trennung" wenigstens zu prüfen und sich beraten zu lassen. Sie muß die Entscheidung treffen, "Trennung ja / nein" und Du schaust Dir an, ob sie die Fakten bzw. Entscheidungsgrundlagen sauber ermittelt.
Je weniger sie die Fakten bzw. Entscheidungsgrundlagen für die Alternative "Trennung" sauber ermittelt bzw. je unschlüssiger die Argumente nach dem Anwaltstermin sind, desto eher bzw. um so schneller ist sie Deine EX: Keine weiteren Investitionen an Geld, Zeit oder Investitionen.
4)
Heimlichkeiten sind immer gut - denn sie nutzt die Heimlichkeiten damit, den Informationsfluß zu manipulieren. Beende die Heimlichkeiten. Im übrigen sollte doch eine 17 Jährige Tochter es vertragen können, daß die Mutter mal ihren Spaß mit jemand anders hat. Wo sind wir denn ?
Sorge für Transparenz, Klarheit und im Zweifel gilt: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Auch andere Mütter haben schöne Töchter
Ach und: Seit ich von meiner EX nichts mehr höre (mails bleiben ungelesen, hab ihre Nummern gesperrt) bin ich über die Ruhe in meinem Leben froh: Ihre Probleme landen nicht mehr wie selbstverständlich bei mir und Ihre Versuche, mich auszunutzen, laufen alle ins Leere.
Diese Ruhe wünsche ich Dir auch.
5)
Bedenke bei allem was sie sagt: Das was sie sagt, muß nicht stimmen. Sie könnte Übung darin haben, den Männern, die es ihr über die Jahre nacheinander besorgt haben, immer die gleiche Mitleids- und Hinhaltegeschichten aufzutischen, nur damit sie selbst am Ende die Männer ausnutzen kann für das was sie will:
Den Fick will sie, aber Liebe will sie nicht.
Bei Dir ist aber Liebe da, die auch auf Mitleidsgeschichten basieren kann (Helfersyndrom). Wenn ihr aber Deine Liebe bzw. die Anwaltslösung gleichgültig ist, dann mußt Du Dich trennen und den Kontakt blocken. Je mehr Kontakt du in Zukunft hast bzw. je mehr Du Dich durch irgendwelche (erfundenen ?) Mitleidsgeschichten um sie bemühst, desto mehr läßt Du Dich ausnutzen weil sie Deine Liebe nicht will.
Merkst Du's was ich Dir sagen will: Beende die Investition an Geld, Zeit und Investitionen. Die Anwaltslösung ist die einzige Chance, die Du ihr gibst.