Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5328 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2433 Mitglieder
zum Thema
Warum der Wunsch nach einem Hausfreund?36
Mich würde interessieren, warum einige Paare an einem Hausfreund…
zum Thema
Hausfreund, was sind eure Erfahrungen?32
In einem anderen Thread wird thematisiert, was ein Paar machen soll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anforderungen / Wünsche an einen Hausfreund

Anforderungen / Wünsche an einen Hausfreund
Ich finde die Vorstellung ein guter Hausfreund sein zu können/dürfen sehr schön. Allerdings kann es sein, dass ich falsche Vorstellungen davon habe, was einen guten Hausfreund ausmacht.

Deswegen meine Frage an euch bzw. eigentlich diejenigen die einen Hausfreund hatten, haben oder suchen:
Was ist euch bei einem Hausfreund wichtig?
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Welche Vorstellung du davon hast, würde mich brennend interessieren.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von **********t_Fan:

Ui, viele Dinge sind/wären wichtig!
Grobe Orientierungshilfe:
Entfernung
Sexuelle Präferenzen

Sichere K.O. Kriterien sind:
Raucher
Alternative
Szenetypen
Homo/Bi
Querulanten
Kussverweigerer
Versteckspieler

Das ist nur als grobes Gerüst zu verstehen
Ich hätte diese Frage gerne in der entsprechenden Gruppe gestellt. Aber da ich dort aufgrund meines Mitgliederstatus keinen Zugang erhalte und bisher auch von niemanden aus der Gruppe dorthin eingeladen worden bin habe ich es hier mal versucht.

@*********tWind
Um deine Frage mal zu beantworten: Ich denke man kann das nicht so pauschal beantworten, da es ja auch verschiedene Konstellationen in einer Paarbeziehung gibt (z.B. Never inside, dominante Frau oder devote Frau, Heteromann oder Bi).

Von einem Hausfreund wird evtl. von vornherein eine längerfristige Freundschaft erwartet. Gegenseitige Sypathie ist sicher Grundvoraussetzung, weil es nicht unbedingt nur "auf das Eine" beschränkt sein wird, sondern man sich auch außerhalb der Bettkante verstehen möchte. Empathie, Zuverlässigkeit ist bestimmt auch sehr wichtig.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass eine gewisse "Treue" vom Hausfreund erwartet wird und er z.B. nicht zig angemeldete Veranstaltungen in seinem Profil stehen hat.

Evtl. kommen dann auch noch andere Dinge in's Spiel wie z.B. gemeinsame Hobbies?

Aber da ich es nicht so genau weiß, wäre es schön, wenn ich hier Auskunft bekommen könnte (gerne auch per persönlicher Nachricht).
**********true2 Paar
7.902 Beiträge
Das Wichtigste wäre, dass er nicht aufdringlich ist und akzeptiert, dass man nicht immer Zeit hat. Wenn es passt, ist gut und wenn nicht, ist es auch gut. Dann klappt es beim nächsten Mal.

Ständige Bettelei und Drängerei fände ich sehr nervig. Man hat ja noch ein anderes Leben und andere Verpflichtungen.
********ette Mann
2.413 Beiträge
Zitat von **********t_Fan:

Meiner Frau (und mir) wäre es wichtig, dass wir uns im Vorfeld ein Bild von ihm machen können. *nixweiss*
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Frage von jemanden der keine Ahnung hat.
Was schließt Hausfreund sein alles ein und was nicht?

Ich denke gerade an Pulp Fiction und einen roten Ball im Mund.
*****969 Mann
4.920 Beiträge
Zitat von **********true2:
Das Wichtigste wäre, dass er nicht aufdringlich ist und akzeptiert, dass man nicht immer Zeit hat. Wenn es passt, ist gut und wenn nicht, ist es auch gut. Dann klappt es beim nächsten Mal.

Ständige Bettelei und Drängerei fände ich sehr nervig. Man hat ja noch ein anderes Leben und andere Verpflichtungen.
das geht schon mal gar nicht
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Ich hatte das immer so verstanden, dass der Mensch mit beiden Teilen des Paares "befreundet" ist.
Also mal mit dem Mann auch ein Bierchen trinkt, mit der Frau mal shoppen geht.
Und halt auch Sex hat
*******r_73 Mann
4.178 Beiträge
Hausfreund sollte von beiden Partnern akzeptiert sein, für längerfristiges gut befreundet sein.
**C Mann
12.733 Beiträge
...ein Hausfreund sollte sich so verhalten, dass er eine Bereicherung der Beziehung ist und keine Belastung...
*****967 Mann
541 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Ich hatte das immer so verstanden, dass der Mensch mit beiden Teilen des Paares "befreundet" ist.
Also mal mit dem Mann auch ein Bierchen trinkt, mit der Frau mal shoppen geht.
Und halt auch Sex hat

Davon bin ich auch immer ausgegangen. Der "Hausfreund" ist eben der Freund des Hauses bzw. des ganzen Paares. Da gehört neben dem gemeinsamen Sex auch mal ein gemütlicher Männerabend oder der Gesprächspartner für die Frau dazu. Er ist für fast alles und jeden da und gehört Quasi fast schon zum Paar dazu.

So stelle ich es mir vor oder liege ich da etwa falsch ?
**********true2 Paar
7.902 Beiträge
Treue vom Hausfreund......Er ist immer noch ein freier Mensch und kann auf die Veranstaltungen gehen, wohin er will. Er kann auch gebunden sein.

Wir selbst haben mehrere Freundschaften + und gehen auch auf Events in den Swingerclub. Müssen da ja auch niemandem Rechenschaft ablegen, was wir so machen.

Darum meine ich, wenn es passt mit dem Termin, dann ist es gut und wenn nicht, dann klappt es ein anderes Mal.

Unsere Freunde + haben auch einen gebundenen Hausfreund und laden ihn manchmal ein, wenn wir auch da sind. Das ist auch immer sehr schön. Haben uns auch schon mit ihm alleine getroffen.
Wir möchten da nicht bevormundet werden und würden es auch bei niemandem anders machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.