Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1703 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Stammtisch Stuttgart
382 Mitglieder
zum Thema
Spleen und andere liebenswürdigen Macken 💗438
Ich hab mir mal so Gedanken gemacht, über meinen Splien, ich summe…
zum Thema
Unsere Macken und die unserer Lieben141
Wer kennt das nicht: Da glaubt man, endlich den Traumpartner neben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Älter werden - Welche Macken habt ihr?

*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Aufgaben dürfen gesplitted werden und an 2 Tagen abgearbeitet. *top*Idee finde ich. *lach*
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Auf der Kirmes kriegt mich niemand mehr in ein Fahrgeschäft *wuerg2*
Ausser Geisterbahn vielleicht.

Meine Kinder kommen runter um den Fernseher leiser zu machen. *umfall*
********arEF Paar
607 Beiträge
Sie schreibt

Ich brauche meine 8 Stunden Schlaf, gehe meistens 22 Uhr ins Bett, manchmal auch eher. Mein Schlaf ist mir heilig.

Wenn ich von Arbeit komme, will ich meine Ruhe, bitte nicht ansprechen.

Ich sage was ich denke, was andere von mir halten ist mir so ziemlich egal.
**C Mann
12.710 Beiträge
...Altersschnelligkeit? Ich? Nö! Dafür müsste ich doch erst einmal alt sein... *zwinker*
*******r_73 Mann
4.176 Beiträge
Ja den ersten Kaffee brauch ich unbedingt, und der Gang zur toi um zu pissen, kannst fast Uhr danach stellen.
****tia Frau
1.994 Beiträge
Nun ob man dies als Macke bezeichnen könnte, keine Ahnung, aber ich bin harmoniesüchtig geworden, gehe Stress wenn möglich aus dem Weg oder versuche zu vermitteln oder lasse fünf auch mal gerade sein. Ich bettel nicht mehr um Freundschaften, entweder man mag mich oder halt nicht. Ich bin gelassener geworden.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Naja unsozial war ich schon immer, ich glaub das wird nicht besser mit dem Alter 😂😂 ich denke man wird weniger kompromissbereit (jetzt schon🙈🤪). Je mehr Erfahrungen man mit menschen hat, desto weniger hat man Bock drauf.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ******986:
... Je mehr Erfahrungen man mit menschen hat, desto weniger hat man Bock drauf.

Ist wahrscheinlich eine Typfrage. Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich spüre vor allem die zunehmende Gelassenheit Vielem gegenüber. Und ich empfinde das als sehr angenehm.
Und ich genieße es immer mehr, mit meinem Alter anderen gegenüber im Gespräch kokettieren zu können. Offenbar kommt das auch oft gut an und ich bin heute in Gesellschaft viel öfter mittendrin statt nur dabei. Das gefällt mir sehr.

LG, Fix & Foxy (m)
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von ********2012:
Zitat von ******986:
... Je mehr Erfahrungen man mit menschen hat, desto weniger hat man Bock drauf.

Ist wahrscheinlich eine Typfrage. Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich spüre vor allem die zunehmende Gelassenheit Vielem gegenüber. Und ich empfinde das als sehr angenehm.
Und ich genieße es immer mehr, mit meinem Alter anderen gegenüber im Gespräch kokettieren zu können. Offenbar kommt das auch oft gut an und ich bin heute in Gesellschaft viel öfter mittendrin statt nur dabei. Das gefällt mir sehr.

LG, Fix & Foxy (m)

Das ist bestimmt auch ne Persönlichkeitssache. Ich bin von reizen zimlich schnell überfordert, und mir ist schnell alles zu laut, zu viel ect. Das war schon als Kleinkind so. Nach Kindergarten, Schule oder Ausbildung war bei mir abends Ende Gelände mit sozialen Kontakten weil meine Batterien einfach leer waren/sind. 🤷. Selbst bei positiven Kontakt bin ich danach eher k.o.
*******ter Frau
5.107 Beiträge
Zitat von ********arEF:
Sie schreibt

Ich brauche meine 8 Stunden Schlaf, gehe meistens 22 Uhr ins Bett, manchmal auch eher. Mein Schlaf ist mir heilig.

Wenn ich von Arbeit komme, will ich meine Ruhe, bitte nicht ansprechen.

Ich sage was ich denke, was andere von mir halten ist mir so ziemlich egal.

Das halte ich seit 54 Jahren so. Ich bezeichne mich als jung geblieben. *lol*
*****ich Paar
7.528 Beiträge

Weiß ich noch nicht, bin ja erst 80 seit Februar. *lol*

Meine Elvira hat natürlich viele, die darf ich hier nicht aber aufzählen. *nein*

Liebe Grüße
Lotharerich
*******su80 Frau
540 Beiträge
Na ohne mein Wärmeunterbett mag ich nimmer *traenenlach*

Ohne Witz, dass ist ne mega Erfindung aus dem Seniorenbereich, ich brauch das mittlerweile, wen ich vergesse das ne halbe Stunde vorher anzumachen krieg ich die Krise!

Ansonsten...Kaffee am Morgen MUSS sein, waren in Januar in Prag, Appartement mit Kaffeemaschine nur war die defekt- ich muss leider zugeben:
Ich war kein Mensch bis ich mir draussen nen Kaffee organisieren konnte.

Nuja jeder hat ja so seine Macken oder Gewohnheiten, dass die sich über die Jahre verfestigen find ich nicht ungewöhnlich.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich lebe alleine und will nicht mehr mit einem Mann zusammen leben. So kann ich mir am TV das anschauen, was ich will und muss mich nicht mit Fussball und Co. rumschlagen...
Es reicht mir wenn wir uns unter der Woche 1x sehen und am Wochenende. So bleibt genug Zeit für mich und meine Hobbies.
Ich bin tatsächlich zunehmend genervt von meinen Mitmenschen (in öffentlichen Verkehrsmitteln zum Beispiel oder beim Einkaufen).
Da bin ich in den letzten Jahren echt schrullig geworden 🙈
Ich bin jetzt ü30 und merke eigentlich nur, dass mir Tiefgründige Gespräche deutlich wichtiger geworden sind als wie das noch vor ein paar Jahren war. Ansonsten Schrullig bin ich hoffentlich nicht geworden *ggg*
*******elle Frau
35.836 Beiträge
Meine Macken hatte ich schon immer.
Neue im Alter kann ich noch nicht erkennen.

Kann ja noch kommen.
Ich freue mich über Besuch von 3 Kindern und 4 Enkelkinder. Aber bin froh wenn ich wieder meine Ruhe habe. Gelassenheit als Lebenserfahrung ist für mich keine Schrulle😁
Durch Corona war ich sehr auf mich konzentriert. Und spüre, dass das Alleinsein auch seine Vorteile hat.
Geniesse die Ruhe mit meinen 2 Hundis.
Ich war aber noch nie ein Partygänger und noch nie gerne unter Menschenmassen .

Bestimmte Eigenschaften verstärken sich im Alter einfach.
Sport treibe ich jetzt um nicht einzurosten 😁
*********liabe Frau
3.479 Beiträge
Ich fahre sehr sehr gerne in den Urlaub, Städtetrips.... etc.
Aber ich möchte am liebsten immer mein komplettes Bett mit auf die Reise nehmen.
Mein Bett ist mir heilig.
Wenn wir in einer Ferienwohnung sind, nehme ich zumindest meine Decke und mein Kopfkissen mit.

Ja, diese Macke habe ich tatsächlich erst seit einigen Jahren. Davor war es mir wurscht, wo ich liege *ggg*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich habe meinen Söhnen gesagt, sie sollen mir eine runter hauen, falls ich je unmöglich schrullig werden sollte. z.B. wenn ich pensioniert sein werde genau um 17 Uhr wenn alle Feierabend haben, Tram oder Zug fahren und natürlich auf meinen Sitzplatz als "Alte" bestehen oder wenn ich nerven würde indem ich bei einer langen Schlange an der Kasse mit 5 Cent Stücken den ganzen Einkauf bezahlen würde... oder am Fenster sitzen andere beobachten und Meckern... usw. Geht gar nicht!
Aber eben... wer weiss, wie schrullig wir im Alter werden und es selber gar nicht mehr merken.
*******elle Frau
35.836 Beiträge
Mich nervt doch etwas:

Im Geschäft, mitten im Gang, oder direkt im Eingang, oder vor den Einkaufswagen , direkt IM Ausgang, blockieren alte Mitmenschen oft den Weg.
Die merken Das gar nicht.

Da habe ich meinem Mann auch schon gesagt, er dürfe mich würgen , wenn ich das so machen würde.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
In solchen Fällen habe ich mein Leben lang Nachsicht und Rücksicht geübt. Alten Menschen steht ein anderes Tempo zu und auch andere Prioritäten in ihrer Aufmerksamkeit. Ist ja alles gut nachvollziehbar und legitim.
Im Zweifelsfall hat ein freundliches Ansprechen und ein nettes Lächeln immer noch schnell zu einem freien Weg an ihnen vorbei geführt.
Ich hoffe, so begegnet man mir später auch.

LG, Fix & Foxy (m)
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Ich denke, ich habe die Macken, die ich immer schon hatte, mit zunehmendem Alter mehr und mehr perfektioniert : Ironie, Sarkasmus, Zynismus, kurze Lunte / Ungeduld, wenig belastbar, Hedonismus.....
Solange eine andere Lunte noch zündet 😁

*undwech* duck
*****ich Paar
7.528 Beiträge
Er schreibt nochmal.

Doch, natürlich weiß ich ungefähr, welche Macken ich habe. *ja*,

Habe ich eigentlich schon lange, also Aufreger, wenn man das auch Macke nennen kann. *nixweiss*

Mich regen Mitmenschen auf, die ihren Müll und Sperrmüll bei den Glascontainer-Standorten abladen. *motz*
Gedankenlose Großzügig-Parker regen mich auf, wenn sie auf 2 Parkplätzen oder sogar mehr Plätzen parken und anderen die raren Perkmöglichkeiten wegnehmen. *motz*
Es gibt Leute, die besizten ein Smartphone oder sogar eins mit dem I davor und sind nicht in der Lage, es zu bedienen. So stehen sie bei uns im Laden und kriegen es nicht fertig, eine Datei zum Ausdrucken an unsere E-Mail Adresse zu senden. *aua*
An der Supermarktkasse regt es mich auf, wenn der Hintermann mir ständig den Einkaufswagen in die Kniekehlen schiebt. *motz*
Lebensgefährlich wird es, und das erlebe ich manchmal öfter am Tag, dass ein entgegenkommendes Auto immer mehr zu mir auf die Gegenfahrbahn kommt, wobei ich dann im Vorbeifahren sehe, dass der oder die Fahrer/in ein Handy am Ohr hat. *motz*

Also, die Liste der Aufreger könnte ich hier sehr lange weiter schreiben. *tipp*

Noch ein echte paar Macken, die man sonst so hat. *g*

Lange im Bett bleiben.
Unordnung haben, aber nicht zum Aufräumen kommen.
Immer exakt parken.
Müll sorgfältig trennen.
Spritsparend Auto fahren.
Täglich hier im JoyClub Zeit verbringen. *oh*

LG
Lotharerich *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.