Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1703 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Stammtisch Stuttgart
382 Mitglieder
zum Thema
Spleen und andere liebenswürdigen Macken 💗438
Ich hab mir mal so Gedanken gemacht, über meinen Splien, ich summe…
zum Thema
Unsere Macken und die unserer Lieben141
Wer kennt das nicht: Da glaubt man, endlich den Traumpartner neben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Älter werden - Welche Macken habt ihr?

***ie Frau
7.369 Beiträge
Themenersteller 
Älter werden - Welche Macken habt ihr?
Hallo zusammen,

mit dem Alter wird man ja gern mal ein wenig "schrullig".

Schrulle f. ‘wunderlicher Einfall, Laune, Marotte, merkwürdiges Verhalten’,

Welches sind eure Macken, die ihr mit zunehmendem Alter gerne kultiviert?

Herzlich
Adie
*****ker Mann
233 Beiträge
Das Kreuz tut weh
Ich kann nicht mehr so gut mit allen Menschen umgehen.
Nach 23 Jahren Rettungsdienst ist es auch mal genug mit Empathie.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von ***ie:
Bevor der erste Kaffee nicht komplett getrunken ist, spricht mich kein 2 Beiner an
****036 Mann
27 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Zitat von ***ie:
Bevor der erste Kaffee nicht komplett getrunken ist, spricht mich kein 2 Beiner an
Da kann ich mich nur anschließen.
Vor dem 1. Kaffee bin ich nicht mal ansatzweise aufnahmefähig und da darf mir auch keiner auf die nerven gehen.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Ich liege vor 10 Uhr im Bett. *gaehn*
Ich lese Bücher. In Papierform. Mit Lesezeichen.
Und ich geh ab und zu spazieren. Mit ohne Hund. Nur so.. *schaem*
****az Mann
4.489 Beiträge
Zynismus. *g*
Wundervolle Sache.
Bei Menschenansammlungen über 30 Personen und dementsprechenden Lautstärkepegel, wird mein Dauertinnitus schmerzhaft. Also vermeide ich sowas.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Meine Frau sagt ich werde langsam eine Eisenbahnschiene.....nur weil ich sämtliche Unregelmäßigkeiten in meinem Leben hasse.....
******hat Mann
2.599 Beiträge
Ich weiß alles, hab ja soviel Erfahrung. Und ich weiß natürlich alles besser. Das stimmt sogar 😂
*********Ride Paar
1.771 Beiträge
Keine Gespräche vor der zweiten Tasse Kaffee und bevor die Zeitung fertig gelesen ist.
Mittagsschläfchen. *g*
****go Mann
940 Beiträge
Ich wohne alleine und genieße die Ruhe, wenn ich nach Hause komme sehr. Ob das als Macke zählt? *zwinker*
*****ard Frau
1.318 Beiträge
Ich habe meine Routinen und Bedürfnisse zb an essen und Schlaf. Da wirkt jemand der das stört schnell als unerwünschter Fremdkörper.
****58 Mann
4.009 Beiträge
Ich habe jeden Abend das Radio leise an und
hoffe damit besser einschlafen zu können.
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Abends im Bett gemütlich Fernsehen ist glaube ich die Macke, die ich besonders kultiviert habe.
Ich bin Single und kann mir meine Zeit so einteilen wie ich mag, also am Wochenende mal einen Gang runter schalten und wenn es mal unordentlich ist, stört es nur mich.
*****ive Mann
19 Beiträge
Ein schönes Thema. - Vielleicht irre ich mich, aber es klingt so, als ob Du Dich nicht zu ernst nähmst. *g*

Von Jimmy Carter gibt es ein kleines, sehr nettes Büchlein "The Virtues of Aging". Mein Leben wird mit den Jahren auch immer besser: Ich geniere mich nicht, dass ich Dinge nicht weiß und frage einfach nach. Mit anderen komme ich leichter als früher ins Gespräch - und wenn nicht, ist es mir auch recht. Ich bin wohlwollend gegenüber der Jugend und finde die macht das ganz richtig.

Ich bin anders als früher, klar - und wenn das schrullig ist, soll's mir recht sein. Aber vielleicht sind wir alle ganz normal *gg*
****3or Frau
4.801 Beiträge
Keine Macke. Mit zunehmendem Alter werde ich immer perfekter. *nachdenk*
Ich ignoriere weitgehend aktuelle Mode und warte einfach amüsiert, bis mein Style mal wieder als neuester Hit gehypt wird.

Oh, warte ..... das habe ich schon immer so gemacht, das zählt wohl nicht.
****769 Frau
2.569 Beiträge
Immer öfter mit Wärmflasche oder Heizkissen ins Bett.. und ich habe jetzt sogar so einen Heizschuh zum Füße aufwärmen *oma* *g*
Ich bin hier angemeldet. Echt eine Alterserscheinung.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Mein ausgesprochener Hang zur Ehrlichkeit wird immer stärker. Wo ich früher noch gut überlegt habe, ob meine Worte beim Gegenüber richtig ankommen oder ich etwas evtl höflicher umschreiben kann......
Heute sage ich gerade heraus, was ich denke. Es ist eben meine Meinung und bestimmt manchmal hart oder sogar verletztend. Das ist aber das Problem von dem anderen, wer meiner Meinung so viel Gewicht gibt, der soll mit Ehrlichkeit zurechtkommen. Ich bin nicht auf der Welt um everybodys Darling zu sein. Man kann mich mögen und eben diese Offenheit schätzen, oder man meidet mich und umgibt sich mit Menschen die zurückhaltend sind oder gerne Honig ums Maul schmieren.
Ich mag mich wie ich bin. Im Alter steigt das Selbstbewusstsein
*********Noob Mann
1.740 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Zitat von ***ie:

Was ist mit: "Noch 'n Kaffee?" ?
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
• Sport nicht nur zwecks Genuß ausüben, sondern auch weil "hab Knie/Rücken"
• launig "rumrumpeln" ohne Reue
• dramatische Filmhandlungen werden immer weniger vertragen. Zu aufregend *g*
****3or Frau
4.801 Beiträge
Ach so, mir ist doch etwas eingefallen.

Mein Schlaf ist so wichtig geworden. Die Nacht durchfeiern können andere machen. Sport und Bewegung sind aus meinem Leben kaum mehr wegzudenken. Mein Körper ist nicht mehr selbstverständlich.
Zwei weitere Macken - Es git einen AUS-Knopf:
1. Ich schaue ja schon seit Jahren kein Fernsehen mehr, habe ich mir vollständig abgewöhnt. Es liefen für mich nur noch uninteressante und menschlich zutiefst despektierliche Sendungen. Auf Verhöhnungen anderer Menschen/Gesellschaftsformen/Lebensweisen/Länder habe ich keinen Bock - das ist mir zu dünn ab.
Hat inzwischen den Effekt, dass von überall dort, wo ein Fernseher im Hintergrund läuft, ich kommentarlos gehe - ich will mich aktiv unterhalten, nicht berieseln lassen.
2. Normales Radio hat mittlerweile den gleichen unterirdischen Stellenwert (siehe Punkt 1). Ich habe einfach keine Lust mehr, mir etwas "nach-Gerichtetes" oder despektierliche Meinungen über andere Menschen anhören zu müssen. Wenn, dann will ich mir ein eigenes Bild machen.
*******ter Frau
5.107 Beiträge
Hm, ich bin mir keiner Alterschrulligkeiten bewußt.
Ich glaub das ist keiner, denn die Macken, die scheinbar erst im Alter auffallen, werden ja im Kindes und Jugendalter schon trainiert. Nur fällt es da keinem auf. Außer man parodiert die Macken eines Anderen.

Es ist auch der Zeit geschuldet die alte Leute mit einander verbringen. Denn erst jetzt müssen sie sich miteinander beschäftigen und lernen sich richtig kennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.