Die Frage lautete ja ...
Jetzt meine Frage an die Männer, kann jemand von Euch so ein Verhalten nachvollziehen ?
Bei den vorliegenden Hinweisen ist dieses Verhalten nicht nachvollziehbar. Und alle, die meinen, es handele sich ja nur um eine bloße Aussage, seien daran erinnert, dass selbst die te auf ein „angekündigten Verhalten“ reflektierte.
Sich an Frauen rächen ... Ich war entsetzt ... ich habe mir geschworen, daß ich mich an den Frauen dafür rächen werde". ...Er sagte mir alles Ernstes als ich ihm vorwarf das zu einer Schwangerschaft 2 gehören, daß das für ihn so nicht zählen würde. Er wäre bewußt hereingelegt worden. Sein Anliegen wäre nun einer Frau nie wieder zu glauben ... und sie nur noch auszunutzen. Er werde nun seinen Spaß mit Frauen haben....auf Gefühle würde er keine Rücksicht mehr nehmen.
Nachvollziehbar ist allein die Ankündigung nicht, sich an „unbeteiligte“ Frauen zu rächen. Eine derart willkürliche in Aussicht gestellte Handlungsweise erinnert eher an eine frühpubertäre Realitätsverfremdung als an ein Verhalten eines mit beiden Füßen im Leben stehenden Menschen. Der Hinweis darauf, dass bei einer Schwangerschaft regelmäßig zwei Menschen beteiligt sind, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Soweit er meint, er sei bewusst hereingelegt worden, fehlt hierzu jeglicher Sachverhalt, und dies insbesondere von der Frau. Oftmals sehen sich Frauen mit derartigen Vorwürfen konfrontiert, weil die Herren nicht einsehen wollen, dass i. d. R. keine Verhütungsmethode absolute Sicherheit bietet. Mit der Behauptung „reingelegt worden zu sein“ sind dann viele schnell dabei. Natürlich gibt es auch Frauen, die derart mies veranlagt sind und/oder so genannte Kuckuckskinder in eine Beziehung mit einbringen. Dennoch haben wir hier nichts von der anderen Seite gehört. Es kann also sein, muss es aber nicht. Aber selbst für den Fall, dass es sich so zugetragen haben könnte, ist ein Rachfeldzug gegenüber unbeteiligten Dritten unter keinerlei Gesichtspunkt zu rechtfertigen. Es bleibt daher, wie es ist. Nicht nachvollziehbar.
@*****har
als als erste Reaktion kann man es vielleicht dann nicht mehr sehen, wenn das Kind, wie hier, bereits auf der Welt ist. Er hatte also einige Monate Zeit, sich mit der Situation zu beschäftigen. Hier scheint eher eine willkürlich Lebensphilosophie geboren worden zu sein, die ihn sicherlich nicht glücklicher machen wird.