Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4094 Mitglieder
zum Thema
Sind Schwangere sexuell anziehend(er)?99
Ich habe aktuell im Freundes / Kollegenkreis mehrere schwangere…
zum Thema
Schwangere Frauen, wie sind eure Erfahrungen?47
Ich weiß nicht, wie Ihr das seht aber ich finde schwangere Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich an Frauen rächen

**********er_he Mann
1.597 Beiträge
[...] Ich an seiner Stelle würde ihr keinen Unterhalt zahlen [...]

das ist, meines wissens nach, leider 'n bissel anders in germanien geregelt ...
natürlich stets zugunsten der kindesmutter ...
kann natürlich sein, das sich da zwischenzeitlich was geändert hat ...
was ich allerdings nicht weiss, da ich zum glück nie unterhaltszahlungspflichtig war ... und das wohl auch, ebenfalls zum glück, künftig nicht sein werde ...
wie geil, das ich meine selbstverdiente kohle ganz für mich allein verblitzen kann ...
*lolli*
@all
@******man so kann man es natürlich auch sehen!

es wäre dann natürlich alles viel lustiger und auch wesentlich entspannter,
doch bei so manchen Beiträgen werde ich das Gefühl aber nicht los ,das sie Jack the Ripper wieder auferstehen lassen möchten und die Fakten im Eingangsposting überhaupt nicht mehr berücksichtigt werden!

Niemand kennt den Mann persönlich über den im Eingangsposting berichtet wurde, vielleicht ist er ein Zyniker, ein ironischer oder gar ein sarkastischer Mensch den man mit einer Aussage wie im Eingangsposting mit einen lächeln begegnen würde! Wenn man ihn eben kennt!

Was macht es hier eigentlich so einfach über jemanden zu Urteilen den man nicht kennt?
Der TE fragte meiner Meinung nach ob man dieses Verhalten nachvollziehen kann,

und ich bleibe beim ja, denn er hat nichts schlimmes getan ausser sich mal bei einer guten Freundin die Sorgen und den Kummer von der Seele gequatscht und in welcher Form bestimmt das Vertrauensverhältnis was in dem Fall beide haben!
mike_hp
Was macht es hier eigentlich so einfach über jemanden zu Urteilen den man nicht kennt?
Der TE fragte meiner Meinung nach ob man dieses Verhalten nachvollziehen kann,

*genau* *blumenschenk* *bravo*


Um mehr ging es mir im ET nicht. Und ganz bewußt habe ich das Männerforum genutzt weil ich genau diese Reaktionen von uns Frauen befürchtet habe. Ich wollte hier KEINEN Kleinkrieg heraufbeschwören *streit*

Ich habe mich doch auch nicht auf irgendeine Seite geschlagen oder ?
Nicht in einem einzigen Satz habe ich seine Partnerin niedergemacht weil ich trotz allem immer versuche neutral zu bleiben !!

Und aus meiner Aussage "Er ist kein Arschloch" sollte man bitte auch keine falschen Schlüsse ziehen. Denn in meinem Thread habe ich mit der Aussage begonnen daß er ein Mann ist der immer humorvoll war und mit beiden Beinen im Leben stand. Eben ein guter, "mein" guter Freund. PUNKT

Also wäre es schön wenn wir wieder auf meine grundsätzliche Frage zurückkommen würden.


Engel
okay ....
Dann fang ich auch mal damit an, also ich habe auch schon so einiges mitgemacht und klar habe ich auch schon geflucht wie ein kleiner Rohrspatz, wenn mir etwas nicht in den Kram passte, aber das ist schnell vergessen, wenn man sich mal mit der neuen/anderen Situation auseinandergesetzt hat.

Rachegedanken hatte ich noch nie(Fingergekreuzt), denn ich lasse ja generell alles mit mir machen! *fiesgrins* Bisher scheiterte es immer an der Umsetzung dieser, sie waren mir einfach zu subtil und mein gegenüber war es mir letztendlich nicht Wert diese umzusetzen und ich denke das war Rache genug! *fiesgrins*

Niemand mag eben eine Fremdbestimmung über sein Leben, sei es nun durch Worte oder Situationen,aber letztendlich wird dein Bekannter/Freund sich dieser stellen müssen!

lg Mike
*****har Paar
41.020 Beiträge
Vielleicht ...
... ist vieles, was in einer patriarchalisch orientierten, also hauptsächlich von Männern bestimmten Gesellschaft bzw. Welt geschieht (von der Zerstörung der Natur bis hin zur Ausbeutung von "Mutter Erde", von der Vergewaltigung von Frauen bis hin zum sexuellen Mißbrauch kleiner Mächen ...) in letzter Konsequenz nur eine Art unbewusster "Rache" von Männern am Weiblichen, an weiblicher Weisheit und weicher, weiblicher Macht - also an der Frau schlechthin?

Nur mal so ... als Gedanke in den Raum geworfen ...

*

Die wütende Aussage des Mannes kann ich gut verstehen und nachvollziehen - als erste Reaktion. Ich finde es nicht gut, aber ich kann es verstehen. Vielleicht würde ich im ersten Zorn auch etwas in dieser Art sagen.

Aber Mann kommt ja auch wieder zur Besinnung - und wir können wohl davon ausgehen, dass es einfach nur eine Überreaktion war, die gar nicht ernst gemeint ist.

(Der Antaghar)
im
Leben kommt meist nie was wie man sich es vorstellt


und zum Thema verhüten. Das ist auch so ein Thema. Klar wird sie ihm gesagt haben sie verhütet aber wenn er auf nummer Socher hätte gehen wollen dann hätte er sich operiert und gut ist. Vor allem das Wort reingelegt, es muß ja nicht immer absichtlich pasieren, man weiß ja nicht wie sie verhütet haben. 100% wäre für ihn nur eine Opreration gewesen.

Für mich klingt der Herr sehr unreif. Er wollte in den Urlaub fahren usw. kann er doch immer noch. Und alles andere ist absloutes Machogerede und unreif ohnes gleichen. Ich werde ohne Rücksicht auf Gefühle alle Frauen flach legen und verars..... Sorry
aber er sollte aufpassen nicht ausversehen noch mehr Kinder zu zeugen *zwinker*



mir tut in dem Fall nur eines leid, das Kind.

lg Diana
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ich werde ohne Rücksicht auf Gefühle alle Frauen flach legen und verars..... Sorry
aber er sollte aufpassen nicht ausversehen noch mehr Kinder zu zeugen *zwinker*

Das wird ihm, aller Voraussicht nach, ziemlich am Arsch vorbeigehen. Wer mit der Kalaschnikow durch die (Frauen-)Welt läuft, macht sich seltenst Gedanken um die Konsequenzen.

Ein Mann in meinem Bekanntenkreis handhabt das ähnlich. Er vögelt alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Gerne junge Mädels, weil, wie er sagt, man mit denen alles machen kann. Um Verhütung kümmert er sich einen Dreck, weil -----> wenn die Schlampe schwanger wird, dann hat sie´s so gewollt.
Und wenn der Mann sein Ziel erreicht hat, und sie so ein- zweimal im Bett hatte, ist die Nächste dran.
Das alles macht er aus Frust, weil ihn ein Mädel mal schwerstens in seinem Ego verletzt hat.

Irgendwann wird er für sein Tun die Rechnung bekommen...sei es ein Schwung an Unterhaltsforderungen, oder eine fiese Erkrankung.

Ich würde die Aussage des oben im Eingangsposting erwähnten Herrn also nicht allzu sehr schönreden....
Die Frage lautete ja ...
Jetzt meine Frage an die Männer, kann jemand von Euch so ein Verhalten nachvollziehen ?

Bei den vorliegenden Hinweisen ist dieses Verhalten nicht nachvollziehbar. Und alle, die meinen, es handele sich ja nur um eine bloße Aussage, seien daran erinnert, dass selbst die te auf ein „angekündigten Verhalten“ reflektierte.

Sich an Frauen rächen ... Ich war entsetzt ... ich habe mir geschworen, daß ich mich an den Frauen dafür rächen werde". ...Er sagte mir alles Ernstes als ich ihm vorwarf das zu einer Schwangerschaft 2 gehören, daß das für ihn so nicht zählen würde. Er wäre bewußt hereingelegt worden. Sein Anliegen wäre nun einer Frau nie wieder zu glauben ... und sie nur noch auszunutzen. Er werde nun seinen Spaß mit Frauen haben....auf Gefühle würde er keine Rücksicht mehr nehmen.

Nachvollziehbar ist allein die Ankündigung nicht, sich an „unbeteiligte“ Frauen zu rächen. Eine derart willkürliche in Aussicht gestellte Handlungsweise erinnert eher an eine frühpubertäre Realitätsverfremdung als an ein Verhalten eines mit beiden Füßen im Leben stehenden Menschen. Der Hinweis darauf, dass bei einer Schwangerschaft regelmäßig zwei Menschen beteiligt sind, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Soweit er meint, er sei bewusst hereingelegt worden, fehlt hierzu jeglicher Sachverhalt, und dies insbesondere von der Frau. Oftmals sehen sich Frauen mit derartigen Vorwürfen konfrontiert, weil die Herren nicht einsehen wollen, dass i. d. R. keine Verhütungsmethode absolute Sicherheit bietet. Mit der Behauptung „reingelegt worden zu sein“ sind dann viele schnell dabei. Natürlich gibt es auch Frauen, die derart mies veranlagt sind und/oder so genannte Kuckuckskinder in eine Beziehung mit einbringen. Dennoch haben wir hier nichts von der anderen Seite gehört. Es kann also sein, muss es aber nicht. Aber selbst für den Fall, dass es sich so zugetragen haben könnte, ist ein Rachfeldzug gegenüber unbeteiligten Dritten unter keinerlei Gesichtspunkt zu rechtfertigen. Es bleibt daher, wie es ist. Nicht nachvollziehbar.

@*****har
als als erste Reaktion kann man es vielleicht dann nicht mehr sehen, wenn das Kind, wie hier, bereits auf der Welt ist. Er hatte also einige Monate Zeit, sich mit der Situation zu beschäftigen. Hier scheint eher eine willkürlich Lebensphilosophie geboren worden zu sein, die ihn sicherlich nicht glücklicher machen wird.
****gun Mann
34 Beiträge
Lebensplanung?
Erstmal finde ich, dass es für mich ziemlich kindlich klingt, wenn er von "Rache" an Frauen für seine nicht mehr ganz so perfekte Lebensplanung spricht.

Was mich mal viel mehr interessiert ist, was das für ein Job ist denn er hat. Ich mein , Urlaub aufsparen, um eher in Rente zu gehen?
In welcher Firma gibts sowas noch? Und vorallem ist man heutzutage eher seinen Job los als einem lieb ist.
Gibts denn heute noch Firmen die einen von der Lehre bis zur Rente beschäftigen? Das ist bestimmt selten.
Das ganze finde ich etwas naiv.
Nachvollziehbar ist allein die Ankündigung nicht, sich an „unbeteiligte“ Frauen zu rächen

Naja, die finde ich schon nachvollziehbar. Mindestens im Affekt.

Aber, wie gesagt, zum Arschloch wird man erst, wenn man sich auch wie eins benimmt. Nicht weil man vorhat, sich wie eins zu benehmen.

Wenn ich für alle Ankündigungen, die ich in wilder Wut äussere, wenn ich im Stau stehe, zur Rechenschaft gezogen würde, käm ich nie aus der Sicherungsverwahrung raus. Dennoch belaufen sich meine kriminellen Handlungen im Auto auf 2 Knöllchen auf der A40 und eins wegen Falschparkens (war aber auch wirklich schlecht ausgeschildert!). Kein Mord an Angehörigen des Straßenbauamtes, kein Anschlag auf das schilderproduzierende Gewerbe... nichts. schwör

Und ich glaube nicht, dass ich da eine Ausnahme bin. Normal sozialisierte Menschen sind auch kaum in der Lage, wirklich völlig gegen ihre Natur zu handeln. Jemand wie in @*********wdies Beispiel dürfte auch vorher wenig Verantwortungsgefühl mitgebracht haben.

Man weiss es halt nicht. Mir tut er leid. Hilflosigkeit ist ein schlimmes Gefühl.
*********r_60 Paar
943 Beiträge
mshogun..
doch es gibt Firmen wo man ein Zeitsparkto. einrichtet und dementsprechend eher in den Ruhestand gehen kann.
Aber hier ist er einfach nur sauer weil seine Lebensplanung nicht mehr stimmt und er auch noch für das Kind Unterhalt zahlen muß.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Caballito
Okay, ich hab nochmal nachgelesen - und Du hast recht. Das ist dann keine erste, unbedachte Reaktion mehr aus der Wut heraus.

Trotzdem denke ich, dass viele im Zorn alles Mögliche sagen (oder auch hier schreiben) - und es wird niemals so heiß gegessen, wie gekocht wird. Und in ihm hat's wohl (nicht ganz unverständlich) ziemlich gekocht.

Bitte nicht mißverstehen: Ich finde die Reaktion nicht gut und richtig - aber irgendwie kann ich mich ein Stück weit in ihn einfühlen. Und er wird schon - hoffentlich! - begreifen, dass keine andere Frau der Welt etwas für das kann, was ihm diese Frau (aus seiner Sicht angeblich) angetan hat.

(Der Antaghar)
...
Aber, wie gesagt, zum Arschloch wird man erst, wenn man sich auch wie eins benimmt. Nicht weil man vorhat, sich wie eins zu benehmen.

@****ow ....Respekt!
Hab ich doch kürzlich über dritte erfahren, das eine Frau
sich nie wieder,
O-Ton: ich will keinen anderen Mann,
mit einem Mann einlassen und zusammen sein will.

DAS nenne ich Rache an sich selbst...
wenn das Vorhaben auch so durchgezogen/gelebt wird.

Oder auch Affekt, oder Trotzreaktion, Wut und Schnellschuss.


Und verstehen kann ich den Typen, der sich an Frauen rächen will,
sich letzlich aber ganz anders verhalten wird als verzichtend zu leben,
wie oben erwähnt,
auch, obwohl es reichlich dämlich ist.

Aber wer annimmt sich an Frauen rächen zu wollen, zu können,
das es ihm gelinge, diese Rache vor allem als etwas aussehen zu lassen wie Rache,


sollte sich einfach mal nen Rächen_schieber anschaffen,
wird schon sehen was übrigbleibt.
Und begrenzen aufs finanzielle will ich damit gar nicht ausdrücken.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich kann die Reaktion des Freundes der TE durchaus verstehen und nachvollziehen.

Klar, er hätte selbst zusätzlich mit nem Gummi verhüten können, aber mir scheint, die Frau hat es darauf angelegt, mit einem Kind ausgesorgt zu haben...... war also m.E. nur eine Frage von Zeit, wann beispielsweise auch der Gummi ein Loch gehabt hätte.

Ich halte ihn für verantwortungsbewusst, dass er für das Kind sorgen wird.

Und ich würde es in Zukunft auch so tun, wie er es vorhat.

Mann/Frau wird zum Arschloch von anderen gemacht.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Wenn er das aus Frust von sich gab ist es verständlich.
Wenn er es wirklich macht, ist er ein Arsch.

Ich habe mir auch schon in Gedanken ausgemalt meine Ex zu erwürgen oder sonst wie um die Ecke zu bringen.

Ich habe mir richtig schöne Gedanken gemacht.

Einen gewissen Alkoholpegel an trinken.
Dann mit einer gusseisernen Bratpfanne eine überziehen.
Schnell noch was trinken, die Polizei anrufen, denen was vorheulen, von wegen sie hat mich so gereizt und ich bin betrunken.

3 Jahre wegen Totschlag im Affekt, strafmildernd der Alkohol.
Nach 2 Jahren auf Bewährung frei.

Das befreit erst mal.
*fiesgrins*

Nein, sie lebt noch und kassiert immer noch ab.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Nun, er sprach ja nicht davon, sie zu verletzen oder zu töten oder das mit andere Frauen zu machen.

Er sprach nur davon, niemals mehr zu glauben, zu vertrauen und Frauen nur noch für den Sex auszunutzen.

Das ist für mich verständlich, nachvollziehbar und es ist nicht unter Strafe gesetzt. Also kein Vergleich mit strafbaren gewalttätigen Handlungen.
richtig @Seele
Er sprach nur davon, niemals mehr zu glauben, zu vertrauen und Frauen nur noch für den Sex auszunutzen.

Das was der Mann als seine "Rache" ankündigt ist rechtlich absolut okay!


um was es geht in diesen Fall ist die Moral !und genau aus diesen Grund finde ich diesen Thread so interessant, weil man klar und deutlich die Doppelmoral unserer Gesellschaft, brühwarm auf dem Silbertablett serviert bekommt....
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Ein Mann in meinem Bekanntenkreis handhabt das ähnlich. Er vögelt alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Gerne junge Mädels, weil, wie er sagt, man mit denen alles machen kann. Um Verhütung kümmert er sich einen Dreck, weil -----> wenn die Schlampe schwanger wird, dann hat sie´s so gewollt.
Und wenn der Mann sein Ziel erreicht hat, und sie so ein- zweimal im Bett hatte, ist die Nächste dran.

das krasse an solchen stories ist, das so'ne kerls leider auch noch genug "opfer" für dieses tun finden, genauso krass is aber auch, das es genug dumme "opfer" gibt, die diesen scheiss auch noch mitmachen ...
*kopfklatsch*

nochmal zum thema "rache":
ich selbst mach' meinen rachegelüsten meisst auch nur verbal luft ...
das hat mich bis heute davor geschützt, vielleicht auch mal handgreiflich zu werden ...
ausser in der kindheit ... da haben mein bruder und ich uns zeitweise gekloppt, wie die kesselflicker ...
Welche Doppelmoral der Gesellschaft genau?

Ich seh hier keine.

Nur - in Einzelfällen - ein gewisses Unverständnis was die Abgrenzung der Begriffe "Legalität" und "Legitimität" angeht.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
seeleverschenkt

aber ich habe mir geschworen, daß ich mich an den Frauen dafür rächen werde

Sein Anliegen wäre nun einer Frau nie wieder zu glauben und sie nur noch auszunutzen. Er werde nun seinen Spaß mit Frauen haben....auf Gefühle würde er keine Rücksicht mehr nehmen

Das ist für dich nachvollziehbar?
Verständlich?

Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
@mike
Dann kann man also diesem Mann rechtlich, moralisch, doppelmoralig
nur die besten Wünsche mitgeben.


Feines Süppchen *lach*


Du hast aber recht, er sollte ja moralisch damit klar kommen,
klar kommen können. Alles andere is eher unwichtig und völlig
fehl am Platze.

Doppelmoral mit Morallosigkeit auskontern wollen is ja ma sowas
von Abseits. *mrgreen*


Ich geh mich getz auch ma rächen....
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ich geh mich getz auch ma rächen....

Nimm mich mit......

Hab da auch noch mit jemandem ´ne Rechnung offen.....
ok, gleich in 10 Minuten, unten auf dem Bundes_rächnungshof...?
Ach abwink

Das bringt ihr eh nicht über's Herz *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.