Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4097 Mitglieder
zum Thema
Schwanger beim Partnertausch - Was würdet ihr tun?184
Mein Mann mag das überhaupt nicht, aber ich stelle gerne…
zum Thema
Wird man als schwangere Frau in Swingerclubs akzeptiert?77
Was halten die Leute davon, wenn man als Schwangere Dame immer noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich an Frauen rächen

pfffff abwink Shadow,

welches Herz?
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@*********tter

Wieso sollte das für mich nicht nachvollziehbar sein? Weil ich eine Frau bin?

Nun, ich habe zwei wunderbare Kinder, beide damals gemeinsam gewünscht und aufgezogen. Auch jetzt nach der Trennung sorgen wir gemeinsam für die Familie.

Aber ich habe keinerlei Verständnis für die Frauen, die ihre Beine breit machen, um dann mit einem oder zwei Kindern für ihre eigene Zukunft ausgesorgt zu haben.

Dieser Mann, der Bekannte der TE, wurde reingelegt und ich kann seinen Wunsch, sich dafür in gewisser Weise zu rächen, verstehen.

Er will niemanden körperlich schädigen oder verletzen, er wird nur niemals mehr einer Frau vertrauen.

Mir geht es aus ganz anderen Gründen ähnlich.
Also wieso sollte ich das nicht verstehen.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Das kann ich nicht nachvollziehen.

Wie kann sich ein Mensch an anderen rächen, die ihm nichts getan haben, aber die Frau die das Übel verursacht hat kommt ungeschoren davon.

Wenn ich mich rächen will, räche ich mich an denen die mir was angetan haben, nicht an irgendjemand.
lach!
Doppelmoral mit Morallosigkeit auskontern wollen is ja ma sowas
von Abseits.

Was auch immer man mir damit sagen wollte!

Der Umkehrfall!

Ich gehe mal davon aus, das es nur sehr wenige Männer gibt, die einer Frau bei der Umsetzung dieser Rachepläne nicht behilflich wären *fiesgrins* !
Akzeptieren lernen...
Können seine Verbitterung verstehen, aber passiert ist passiert und darum sollte er damit umgehen lernen, denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt.

Klar, Frauen sollten aufhören, Männer "hereinzulegen". Davon unberührt, ein Mann, der sich sowohl zu alt für Kinder fühlt, als auch definitiv keinen Platz dafür in seiner Lebensplanung hat, soll sich sterilisieren lassen.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Jetzt meine Frage an die Männer, kann jemand von Euch so ein Verhalten nachvollziehen ?
Jemanden ein Kind unterzujubeln ist eine andere Nummer, als ihm das Auto zu zerschrotten oder sein Haus abzufackeln. Gewöhnlich hat man lebenslang etwas von der Existenz und den damit verbundenen Konsequenzen durch dieses Kindes.

Insofern ist zunächst grundsätzlich ein Racheimpuls nachvollziehbar - wer mir ans Leben geht, dem gehe ich auch ans Leben. Allerdings ist es völlig Panne Rachegelüste gegen einen spezifischen Menschen auf alle Menschen desselben Geschlechts zu übertragen. Zu dieser Erkenntnis wird Dein Freund auch noch kommen. Fatal ist nur, dass eine spezifische, zielgerichtete Rache gegen die Kindsmutter Deinem Freund auch nichts bringen würde, denn letztendlich träfe er damit auch sein eigen Fleisch und Blut. Somit wird die Mutter unantastbar und das weiß oder ahnt auch Dein Freund; die Kindsmutter sowieso. Diese Ohnmacht ist übrigens einer der Gründe, warum sich seine Rachegelüste gedanklich auf einen anderen Schauplatz verlagern und dort nach einem Ventil tasten.

Werter @Antaghar, es mag ja sein, dass auf Deinem Planeten, die die weiblichen Gutwesen voller Weisheit sind und Du darfst ihrer ´weichen´ Macht dort gern weiterhin huldigen, auf meinem Planeten dagegen habe ich die Erfahrung gemacht, das weder Weisheit noch Niedertracht noch Selbstsucht irgendwie geschlechtsspezifisch sind.

van Bruns
Diese Ohnmacht ist übrigens einer der Gründe, warum sich seine Rachegelüste gedanklich auf einen anderen Schauplatz verlagern und dort nach einem Ventil tasten.

Ja, das ist genau das Gefühl, das ich nachvollziehen kann. Hilflose Wut. Die schlimmste Sorte.

Deshalb kam die Äußerung ja vermutlich nicht unbedingt im Affekt zustande, sondern ist schon was längerfristiges.

Ist wirklich die Frage, wie man mit sowas umgeht... Rache gegenüber Unbeteiligten ist sicherlich nicht zielführend, davon kriegt man vermutlich nur noch ein schlechtes Gewissen obendrauf.

Aber gibt's da keine...keine Ahnung. Selbsthilfegruppen für Samenraubopfer oder so?
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
auf meinem Planeten dagegen habe ich die Erfahrung gemacht, das weder Weisheit noch Niedertracht noch Selbstsucht irgendwie geschlechtsspezifisch sind.

... Yep.

Und daher mag es zwar nicht weise sein, aber für mich durchaus verständlich, dass er KEINER Frau mehr trauen möchte und sich auf seine Art an der Gattung an sich rächen will.

Klar, trifft es nicht die, die ihn schädigte, aber jede von ihnen könnte es ja auch sein oder versuchen oder oder oder....

Er ist generell enttäuscht und nun, es gibt wohl solch Heilige (manchmal hab ich den Eindruck, besonder hier im JC gibt es ganz viele davon), die Enttäuschungen locker wegstecken, aber er reagiert auf die ihm mögliche Art und Weise. Und ich find, es ist eine durchaus menschliche Art und Weise.
Ja, das ist genau das Gefühl, das ich nachvollziehen kann. Hilflose Wut. Die schlimmste Sorte.

Spricht da jemand aus eigener Erfahrung?*smile*
och, dein Doppelmoraleinwurf hab ich also serviert?

Sachen gibts....

Ich sach ma so, der Typ in seiner Handlungsweise,
is wohl nicht doppelmoralig, eher nicht, oder?
Oder Moral_los? Wohl auch nicht,
aber moralisch richtig juut isses auch nicht?
Doch?
Hier etwa auch Doppelmoral?

Ja watt denn nu?

Und überhaupt, die Moral von der Geschicht?
Rächen lohnt sich nicht. (is quatsch, gibt ja keine, *hust*)

Also, er rächt sich an den Frauen....
Aber, und, unverpflichtend gegenüber anderen würde er es sich
mit dieser Auslegung von Rache natürlich in vielerlei Hinsicht
einfacher machen.
Das würde ihm, mit etwas Moral im Gepäck,
alles leicht fallen. jaja
Von daher tippe ich einfach mal ins Blaue, er hat sich wohl eine
Auszeit von seiner Moral genommen, macht ein bisschen Rache_Urlaub
auf anderer Leuts Kosten....
Man gönnt sich ja sonst nix *mrgreen*

Vielleicht sollte er sich bei Vertrauensfragen erstmal an....

das soll er ma schön selbst rausfinden.

Immer diese Seziererei.....

abwink *tut nich Not* echt nicht, ääährlich, schwör
is quatsch, gibt ja keine, *hust*

Solltest mit der Raucherei aufhören...
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Er ist generell enttäuscht und nun, es gibt wohl solch Heilige (manchmal hab ich den Eindruck, besonder hier im JC gibt es ganz viele davon), die Enttäuschungen locker wegstecken....

Ich stecke die (Un)Taten meiner Ex nicht locker weg.
Ich bin auch kein Heiliger.
Aber ich sehe nicht ein, warum ich mich an Frauen rächen soll, die nichts mit der Sache zu tun haben.

...aber er reagiert auf die ihm mögliche Art und Weise. Und ich find, es ist eine durchaus menschliche Art und Weise.

Menschlich?
Ich halte einen Menschen, der sich an Frauen rächt, die ihm nichts getan haben eher für einen Arsch.
Aber von mir aus.
@Shadow
Solltest mit der Raucherei aufhören...

hust kommt da die Moral von wech?

*floet*

Spricht da jemand aus eigener Erfahrung? *smile*

Ja, ich habe durchaus gelegentlich das Gefühl hilfloser, ohnmächtiger Wut. Jedesmal, wenn ich meine Steuererklärung ausfülle, zum Beispiel.

Doch, kann ich absolut nachvollziehen.

Und das freut dich? hmmhmm... spricht nicht für dich.

Naja, wie gesagt, ohnmächtige Wut kann ich nachvollziehen. Die Neigung zu bösartiger Schadenfreude finde ich allerdings wirklich einen so häßlichen Charakterzug, zu sowas neige ich nicht.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Hee, wie rächt er sich denn?

Er plant, seine Lust mit ihnen zu haben und tschüss....
Nichts mehr und nichts weniger.

Das ist die durchaus gängige Taktik und Vorgehensweise.

Hab ich niemals andere Männer kennengelernt und die hatten nicht die miese Erfahrung machen müssen wie er. Die haben das rein aus Spass und Freude so gemacht.

Also für mich steckt hierin die Doppelmoral.

Ihn deswegen Arsch zu nennen finde ich übertrieben.

Ich sag nicht, dass sein Leben wegen dem Kind verkorkst ist, aber er hält es für verkorkst. Ergo handelt er dementsprechend.

Ja, ich habe durchaus gelegentlich das Gefühl hilfloser, ohnmächtiger Wut. Jedesmal, wenn ich meine Steuererklärung ausfülle, zum Beispiel.

ein weiteres für mich überaus nachvollziehbares Beispiel *grins*
Tja, er hat ja nicht. Er spricht ja nur drüber.

Böse ist wer böses tut.

Und dann kann man sich drüber streiten, ob jemand böse ist, der Böses absichtlich tut. Die Intention hat ja häufig auch was damit zu tun wie eine Handlung bewertet werden kann. Wenn man sie denn bewerten muss.

Wäre die Frage, ob jemand, der aus böser Absicht eine Frau vögelt und damit aber glücklich macht, jetzt böse ist oder nicht...

Knifflig *ggg*
hehe, unböse und unglücklich vielleicht?

hust

*lach*
smile...
Steuer und ein Kind untergejubelt zu bekommen was man nicht gewollt hat, sind ja wohl ein ganz unterschiedliches paar Schuhe!
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Hab ich niemals andere Männer kennengelernt

Ja dann....

*taetschel*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
ob jemand, der aus böser Absicht eine Frau vögelt und damit aber glücklich macht,

...was dann gleich zu der Frage führt:

He, wo ist überhaupt die Rache?
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ja dann....

*lol*

Brauch kein Getätschel - ich räche mich selbst.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Achtung:

Es folgt ein wahrlich unqualifizierter Beitrag, aber ich konnte nicht anders......
Nein, keine Rache an allen Männern - lediglich ein Vorschlag, Rache-Notwendigkeit für die Zukunft zu verhüten....

PS: Ich liebe den verkniffenen Gesichtsausdruck der Krankenschwester.
****ala Frau
639 Beiträge
aua *3tagewach*

seeleverschenkt, spätestens jetzt bekommst du keine dummen Anmachen mehr...

*haumichwech*
was mich
interessieren würde... wie er zu rächen vorhat?
****di Mann
495 Beiträge
nachvollziehen ?
Er sagte mir alles Ernstes als ich ihm vorwarf das zu einer Schwangerschaft 2 gehören, daß das für ihn so nicht zählen würde. Er wäre bewußt hereingelegt worden. Sein Anliegen wäre nun einer Frau nie wieder zu glauben ( bei mir wäre es etwas anderes, wir wären Freunde ) und sie nur noch auszunutzen. Er werde nun seinen Spaß mit Frauen haben....auf Gefühle würde er keine Rücksicht mehr nehmen.

So das nur einmal im Groben.

Jetzt meine Frage an die Männer, kann jemand von Euch so ein Verhalten nachvollziehen ?

Nein!

Interessant wäre zu wissen, welche Beziehung die beiden noch ... ?

Also bitte Schluß mit dem Wieso, Warum und Was ER alles falsch gemacht hat. Sie wußte der er sie verlassen wollte und hat etwas getan was geklappt hat..in Ihren Augen. Ein Kind würde ihn bei ihr halten, wie auch IW3227 in einem Beispiel beschrieben hat. Sie hat die Entscheidung getroffen.

und hat es geklappt, dass er jetzt bei ihr bleibt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.