..oder einfach nur schlechter Charakter ???
Es ist sicherlich verführerisch, über den akademischen Ansatz sofort ein psychisches Defizit in Form einer hypothetischen Persönlichkeitsstörung zu suchen.
Vielleicht ist das auch richtig, da habe ich zu wenig Ahnung.
Aber ist es nicht so, daß hier eher ein Defizit im Charakter vorliegt ?
Daß dieser Menschen zutiefst entäuscht und verletzt ist, kann ich verstehen und nachvollziehen.
ER hat seine Visionen, hat auf sein Ziel hingearbeitet und möchte jetzt sein Leben so leben wie er es sich erträumt.
Das ist sein gutes Recht, und dies nun auf das rein materielle abzuwälzen ist unredlich. Logischerweise muß man sparen, um solche Visionen Realität werden zu lassen.
Das ist die eine Seite.
Aber nunmehr mit Haß und Zerstörung, mit Neid und Rache auf die Frauenwelt loszugehen ist charakterlos.
Gerade er sollte doch wissen, wie weh Enttäuschungen tun und daß solche Schmerzen niemanden gut tun.
Im Übrigen schaden Haß, Zerstörung, Neid und Rache nur dem Menschen, der sie hegt und sich damit auseinandersetzt.
ER wird nicht in der Mitte seines Herzens ruhen, also Ruhe finden.
Seine Enttäuschung verstehe ich.
Aber, bitte schön, wer denkt an das Kind, daß kein Produkt inniger Liebe wurde, wer denkt an die Mutter, die , auch wenn sie hier vermeindlich falsch gehandelt hat ?
Es ist wahrlich eine Riesenaufgabe ein Kind groß zu ziehen !!
Er kann sich ja auf seine formaljuristische Pflicht zurückziehen und seine Verantwortung im minimalistischten Sinn der Unterhaltszahlungen leisten.
Eine Scheiss Situation, in der Tat.
Doch dies ist sicherlich eine gesonderte Diskussion, die hier nicht disskutiert wird.
Ich frage mich allerdings,
• wenn ihm klar war, daß er keine Kinder möchte, warum hat er sich nicht sterilisieren lassen, - ein kleiner Schnitt, beim Mann weiss Gott einfach, und er hat sein Verantwortungsbewußtsein manifestiert.
Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Ich weiss.
Ich weiss !!!