Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Fisting?198
Wie sind eure Erfahrungen mit Fisting? Macht euch Fisting Spass?
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen mit einer Portiokappe?

*********aret Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Eure Erfahrungen mit einer Portiokappe?
Ich habe tatsächlich noch nichts zu dem Thema gefunden, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand Bescheid.
Ich habe mich jetzt entschlossen mit einer Portiokappe zu verhüten (Femcap), da Hormone für mich nicht möglich sind und ich eine Spirale nicht möchte. Noch ist sie nicht angekommen und ich frage mich, wie fest sie auf der Portio sitzen wird. Konkret: wie ist das beim Fingern und Fisten?
Auch für andere Erfahrungen bin ich dankbar.
******tat Frau
115 Beiträge
Nicht zur Portiokappe, aber zu etwas Vergleichbarem:

Ich hatte irgendwann auf Hormone verzichtet, Spirale war bei mir aus medizinischen Gründen nicht möglich.
Bei Profamilia habe ich dann eine Diaphragma-Beratung in Anspruch genommen, die sehr gut war. Das "Dia" (in der damaligen Fassung) war damals noch ein recht großes rundes Gummiding. *hae*
https://www.profamilia.de/themen/verhuetung/diaphragma

Inzwischen gibt es eine neue Generation Dia namens Caya, was ergonomischer gebaut ist.
Genau wie das klassische runde Dia klemmt das Caya in der Schambeinnische, während eine Portiokappe nur über den Muttermund gestülpt / angesaugt wird.
My 2 cents: Portiokappe wäre mir als Verhütungsmittel wegen des Sitzes zu unsicher. Besonders wenn es bei dir mit Fisten mal härter zur Sache geht.
Beim Dia / Caya hätte ich da weniger Bedenken, wenn dein(e) Partner(in) es nicht darauf anlegt, das Teil rauszuziehen. Das hängt aber sicher auch von der persönlichen Anatomie ab, aber auch das kann man bei der Beratung bei ProFamilia anfragen.

Mit ein bisschen Übung ist das Caya aus meiner Sicht eine gute Sache, wenn es um Sex mit festem Partner geht.

Es grüßt die
MissEtat
*********aret Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Diaphragma geht bei mir nicht, weil meine Schambeinnische nicht gut ausgeprägt ist. Ich passe die Teile selber an, Caya und Singa 😉.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.