„
bei dem was hier an abwertenden Kommentaren kam ist es doch kein Wunder das sich keine Frau oder Paar offen dazu äußert. Keiner will sich den Shit Storm aussetzen der sehr wahrscheinlich folgen würde wenn zu sowas offen gestanden wird.
Ich war vor Jahren mal ein zweites Mal schwanger. Erst wenige Wochen, ich hatte gerade mal einen positiven Test in der 7. Woche.
Im gleichen Atemzug durfte ich hier für den Joyclub damals einen Magazinartikel über Swingerclub und BDSM in der Schwangerschaft schreiben. Das kam vermutlich zustande, weil ich zum einen davor schon aktiv BDSM auslebte, aber auch eine Phase hatte, wo ich zum ersten Mal ein wenig in Clubs ging.
Für den Kontext: Ich war nicht schwanger im Club und ich war erst in der 7./8. Woche, als der Artikel erschien. BDSM blieb Thema in meiner Sexualität und ich habe auch eher darüber geschrieben, weil ich mit Clubs nur wenig Erfahrung hatte und vor allem da schon festgestellt hatte, wie wenig ich sie mochte.
Es war ein meines Erachtens ganz harmloser Artikel. Nicht sowas wie Gangbangparties im 9. Monat, sondern nur generell, wie ich das sehe, wenn man schwanger in den Club geht (ich konnte nur meine Meinung sagen, nciht aus Erfahrung sprechen), oder wie ich BDSM in der Schwangerschaft gestalten würde, ob ich es überhaupt ausleben würde (ja).
Ich habe das Kind nur wenige Tage später bei einer Fehlgeburt verloren, aus heiterem Himmel. Ich habe keinen hardcore BDSM betrieben und war nicht im Club. Es ist einfach passiert.
Woran ich mich aber noch sehr genau erinnere, war, dass die Forendiskussion zum Artikel teilweise einfach nur fies war. Ich für meinen Teil bin der Überzeugung, einen absolut harmlosen und sehr bedachten Artikel geschrieben zu haben, der keinesfalls Extreme in der Schwangerschaft propagierte. Aber es hat gereicht, dass sich so einige darüber aufgeregt haben, dass man als werdende Mutter nicht den ganzen Tag mit dem Arsch auf einem warmen Nest auf seinen Eiern hockt und nur noch im Mutti-Modus ist, Sexualität ausschließlich mit dem Partner praktiziert.
Ich fand einerseits diese Prüderie befremdlich, kann sie aber absolut tolerieren - Menschen sind unterschiedlich, haben unterschiedliche Präferenzen und Gefühle. Aber ich war sehr überrascht davon, wie hart da teilweise geurteilt wurde, wenn man nur darüber nachdenkt, schwanger im Club Sex mit jemand Fremdem zu haben, oder trotz Schwangerschaft noch BDSM ausleben möchte. Da wurde meiner Erinnerung nach oft wenig nuanciert.
Also ja, stimme zu: Man wird wohl lieber die Klappe halten, wenn man sowas macht oder gemacht hat, und tut sich keinen Shitstorm an.