Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Verhütung: Doppelt hält besser?130
Keine Verhütungsmethode ist zu 100% sicher. Der Pearl-Index gibt an…
zum Thema
Verhütung nach Schwangerschaft32
An euch. Bin nun in der 39. Woche Schwanger und die Geburt steht kurz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ungewollt schwanger

@ Markus26
hmm ... klar isses nich gerade toll ... aber besser als dem kind eine perspektivlose zukunft zu geben und dem staat nen neuen hartz4 empfänger ... ich mein viele treiben ja nich nur ab weil ungewollt is sondern auch weil sie keine mittel dazu haben oder einfach keine lust auf ein kind ... und wenn das kind da bei so ner familie aufwachsen muss ... naja und zur adoption is immer so ne sache ...
*******0_by Frau
238 Beiträge
@*******n19

hm, da muss ich dir schon recht geben...
ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich schon vor dem Sexualkundeunterricht aufgeklärt wurde...

Ich denke das auch viele Eltern ein Problem haben offen über das Thema Sex mit ihren Kindern zu sprechen und es dann eben lieber einem Dritten überlassen....
Schwierige Situation
Meine zweite Tochter ist ein sogenannter "Tropi". Es ist zuerst schon ein Schock, wenn man wirklich ungewollt schwanger wird. Allerdings waren wir keine Teenies mehr und da wir schon eine Tochter hatten, wussten wir auch was auf uns zu kommen würde.
Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass bei ganz jungen Menschen dieser "Weitblick" wirklich vorhanden sein kann.
Schon aus diesem Grund würde ich meiner ersten Tochter (16) gegenüber wohl schlecht mit mangelnder Verhütung kommen können...
Wichtiger als Vorhaltungen sind in jedem Fall sachliche Gespräche und der Wille für alle beteiligten die bestmögliche Lösung zu finden.
Familiärer zusammenhalt ist in diesem Augenblick die wichtigste Basis und größte Hilfe für Lösung dieses "Problems".
Vorhaltungen und moralische Floskeln würden die jungen Leute doch nur unnötig unter Druck setzen und im schlimmsten Fall unüberlegten Trotz provozieren.
Hallo erstmal, also ich denke das ein Befruchtetes Ei nicht als Lebensfähig definiert werden kann. Ich halte abtreibung eh für ein sehr schwieriges Thema. Aber wenn ich meinem Kind keine Zukunft bieten könnte weil ich selbst noch zu jung bin, dann würde ich schon ernsthaft über abtreibung nachdenken.
Ausserdem ist die Schulische Aufklärung das letzte. Man bekommt kaum was mitgeben.

Nochmal auf die Frage mit der Abtreibung zurück, ich wüsste auch nicht ob ich abtreiben würde. Doch wenn es das Leben der Mutter unnötig komplizieren würde, dann würde ich es tun.
Hallo Zusammen,
Wenn Kinder Kinder kriegen... oder Was zur Hölle soll ich mit den Kondomen machen, sind für mich unbegreifliche Phänomene!

Sexualkunde beginnt inzwischen schon mit 9 Jahren in der Grundschule-
tja und 5 -7 Jahre später stehen die Mädels achselnzuckend vor der werten Mami...baldigen Omi mit Ende 30...und sagen, dass hab ich so nicht gewollt!
Sicher trägt die pubertät dazu bei, dass die " Kinder" kopfloser agieren, aber wenn die wüßten was mit den vielen Geschlechtskrankheiten auf diese zu kommen könnte, was wie gefährlich und was nur lästig ist, wären die meisten abgeschreckt, unsaved zu verkehren.

Mich würde ja mal interessieren, wieviele Eltern ihre Kinder über jede einzelne sexuellübertragbare Krankheit aufklären können und dieses dann tuen-
ich vermute einfach, dass die Bevölkerung viel zu unwissend ist.
Ach ja auch ich bin gegen Abtreibungen... besser vorher an später denken!
Meines Erachtens sollte jeder, der weiss wie man Sex haben kann,
auch darüber aufgeklärt sein, we man eine Schwnagerschaft verhindern kann bzw wie man sexuell übertragbare Krankheiten vermieden kann..

Auch ich bekam nie die das Märchen vom Storch erzählt und wurde recht früh aufgeklärt, nicht nur über Sex sondern auch über SS und Krankheiten.

Sexualkunde naja - das war eher ne Lachplatte und Dr. Sommer hat auch nicht immer die Fragen beantwortet die ich gerade hatte.

Relativ früh habe ich mich für die Pille entschieden, den männliche freunden jedoch am Anfang einer Beziehung nichts davon erzählt - einfach auch um herauszufinden wie verantwortungsbewußt diese sind.
Manche haben gar nicht gefragt, manche haben mir ausgerechnet das ich gerade nicht meine fruchtbaren Tage habe und manche waren sehr verantwortungsbewußt und haben ohne jegliches Nachfragen das Kondom gezückt [b]lobenswert[/b] Ich hab anfänglich nie ohne Kondom mit jmd geschlafen.

Ich glaube das Kondom ist einfach nicht unbedingt beliebt, die Pille wird in jungen Jahren oder gerade am Anfang gerne mal vergessen oder die Mädels wssen nicht, das durch bestimmte Krankheiten die Pille nicht wirkt.
Es ist die Leichtigkeit wie manche damit umgehen,
denn ungewollt schwanger muss heutzutage eigentlich keiner mehr werden !!
Ausnahmen wie eine Frau verträgt die Pille nicht und das Kondom platzt - wo es immer noch die Pille danach gibt...
Aber wie in Vorbeiträgen geschreiben - es ist, wenn Frau ehrlich ist öfters so, das sie es einfach drauf anlegt: ich hätte gerne eine Kind und dann schaun wir mal weiter und bevor dumme Fragen kommen deklarieren wir es mal als "Unfall".

Was mich auch oft stutzig macht, wenn 16jährige oder grad am 18jährige sich ein Kind wünschen und sich dafür reif halten ... SORRY das glaube ich nicht. Oft keine Ausbildung, den Freund schon ein ganzes halbes Jahr und jetzt ein Kind.

Naja und über Abtreibung möchte ich nicht viel sagen: ich bin dagegen außer es ist medizinisch wirklich notwendig !!!
Andererseits sag ich mir soll eine Frau lieber abtreiben, bevor das Kind das Leben lang zu hören bekommt "Du hast mein Leben versaut"
(Klar hier meine ich vorher überlegen - VERHÜTEN)

Ehrlich gesagt: wer sich ernsthaft um Verhütung kümmert, muss nicht schwanger werden !!
@Hexchen79
Ehrlich gesagt: wer sich ernsthaft um Verhütung kümmert, muss nicht schwanger werden !!

Tja, richtig kümmern hieße dann wohl zölibat oder sterilisation...! *snief2*
Naja ich glaub nicht das man soweit gehen muss. Doch man sollte sich schon bewusst sein was man da macht. Denn ein Fehler kann das Leben ganz schön versauen.
******ght Frau
2.153 Beiträge
Ich denk, man kann niemand einem Vorwurf draus machen, dass es passiert ist. Wobei man auch dazu stehen muss. Ich denk mir immer, wer fi**en kann, der muss auch mit den Konsequenzen leben. Oft stellt sich mir aber auch die Frage, ob die ausreichende Aufklärung statt fand. Viele in dem Alter wissen zwar viel, aber auch net alles.

Allerdings was mich schockiert hat is, dass die jüngste Mutter Deutschlands 11 war. Mit 11 hab ich noch net mal an Sex gedacht. Da frag ich mich schon irgendwie was da schief gelaufen ist.
@Big_Snape
Ich meinte jmd der sich bemüht muss nicht schwanger werden,
dass es Unfälle gibt oder gar Vergewaltigungen - kein Thema !
Das man mal die Pille vergisst oder das Kondom platzt..
Aber dann sollte man auch dem Partner sagen - den Rest des Monats mit..
aber da gehen viele lapidar mit um .. einmal vergessen - heisst doch noch gar nichts etc

Vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber ich glaube viele Unfälle sind keine wirklichen sondern nur ein "drauf anlegen" "wird schon nichts passieren"

Und da meinte ich, wer das etwas ernster sehen würde, dem wäre eventuell die SS "erspart" geblieben.

Klar gibt es auch die wirklichen Asunahmen:
Wenn sich neben der Spirale das Ei dann doch einnistet
oder die Steri doch nicht so endgültig war,
aber mal ehrlich.. nehme die "Unfälle" und substrahiere die, die zu verhindern gewesen wären.. dann bleibt nicht mehr viel übrig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.