Meines Erachtens sollte jeder, der weiss wie man Sex haben kann,
auch darüber aufgeklärt sein, we man eine Schwnagerschaft verhindern kann bzw wie man sexuell übertragbare Krankheiten vermieden kann..
Auch ich bekam nie die das Märchen vom Storch erzählt und wurde recht früh aufgeklärt, nicht nur über Sex sondern auch über SS und Krankheiten.
Sexualkunde naja - das war eher ne Lachplatte und Dr. Sommer hat auch nicht immer die Fragen beantwortet die ich gerade hatte.
Relativ früh habe ich mich für die Pille entschieden, den männliche freunden jedoch am Anfang einer Beziehung nichts davon erzählt - einfach auch um herauszufinden wie verantwortungsbewußt diese sind.
Manche haben gar nicht gefragt, manche haben mir ausgerechnet das ich gerade nicht meine fruchtbaren Tage habe und manche waren sehr verantwortungsbewußt und haben ohne jegliches Nachfragen das Kondom gezückt [b]lobenswert[/b] Ich hab anfänglich nie ohne Kondom mit jmd geschlafen.
Ich glaube das Kondom ist einfach nicht unbedingt beliebt, die Pille wird in jungen Jahren oder gerade am Anfang gerne mal vergessen oder die Mädels wssen nicht, das durch bestimmte Krankheiten die Pille nicht wirkt.
Es ist die Leichtigkeit wie manche damit umgehen,
denn ungewollt schwanger muss heutzutage eigentlich keiner mehr werden !!
Ausnahmen wie eine Frau verträgt die Pille nicht und das Kondom platzt - wo es immer noch die Pille danach gibt...
Aber wie in Vorbeiträgen geschreiben - es ist, wenn Frau ehrlich ist öfters so, das sie es einfach drauf anlegt: ich hätte gerne eine Kind und dann schaun wir mal weiter und bevor dumme Fragen kommen deklarieren wir es mal als "Unfall".
Was mich auch oft stutzig macht, wenn 16jährige oder grad am 18jährige sich ein Kind wünschen und sich dafür reif halten ... SORRY das glaube ich nicht. Oft keine Ausbildung, den Freund schon ein ganzes halbes Jahr und jetzt ein Kind.
Naja und über Abtreibung möchte ich nicht viel sagen: ich bin dagegen außer es ist medizinisch wirklich notwendig !!!
Andererseits sag ich mir soll eine Frau lieber abtreiben, bevor das Kind das Leben lang zu hören bekommt "Du hast mein Leben versaut"
(Klar hier meine ich vorher überlegen - VERHÜTEN)
Ehrlich gesagt: wer sich ernsthaft um Verhütung kümmert, muss nicht schwanger werden !!