Hallo an alle,
wie immer menschelt es hier zutiefst. Ich liebe Humor, den der intelligent, hintergründig und niveauvoll ist. Er ist provokant und regt eben zum Nachdenken an. Es gibt eben beide Seiten der Medaille und für jeden von uns wird es einen eigenen Weg geben, mit dieser Erkrankung umzugehen. Jeder von uns trägt die Verantwortung für sich selbst und (manche) noch für andere mit. Von Berufsleben habe ich zu Menschen, die zum Teil sehr krank sind, engen Körperkontakt. Ich spüre die Verantwortung, die ich habe diesen Menschen gegenüber. Aber das ist meine Haltung, da ich versuche Leid zu lindern. Ich habe die persönliche Haltung, dass wir ohne Nähe einfach nicht gesund leben können, menschliche wie körperliche. Dennoch glaube ich, dass ich mich verantwortlich verhalten möchte. Solange der Sachverhalt der Affenpocken für mich noch nicht geklärt ist, swinge ich nicht, um die Menschen um mich herum nicht zu gefährden. Meine Haltung eben. Ich habe in der letzten Zeit gelernt, dass manchmal Verzicht Räume für Neues öffnet. Banales Beispiel, ich habe das alte Picknick im Freien wieder entdeckt, als Essen gehen mit Freunden einfach nicht ging. Einfach draußen, auf Abstand uns sehen und zusammen lachen. Das werde ich mir auf jeden Fall behalten. Wie immer ist das Ganze von mir hier zutiefst persönlich, nicht belehrend oder verurteilend gemeint und durchaus für provokanten Humor einladend
LG Mme Noblesse