Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7654 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
985 Mitglieder
zum Thema
Männer, sorgt ihr euch vor Affenpocken?85
Ich halte Affenpocken für nach HIV als die - zumindest außerhalb von…
zum Thema
Wie entspannt ihr euch beim Anal-Sex?168
Ihr Lieben, Anal-Sex ist für viele ja ein fester Bestandteil des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affenpocken: Wie geht ihr als Swinger mit den Meldungen um?

Wie steht ihr zum Thema Affenpocken?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von ******din:
Zitat von *********rdLT:
Und ich wage zu bezweifeln, dass sogenannte Swinger das gleiche Verständnis teilen ...

Gewagte These. *schiefguck*

Finde ich nicht - Ergebnis jahrzehntelanger Szenebeobachtung.
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *********rdLT:

Subjektive Wahrnehmung also. *g*
*****sif Mann
233 Beiträge
Also wenn jemand denkt, er koennte eine Krankheit nicht weitergeben , oder selbst nicht bekommen, oder eine Ansteckung zu 100 Prozent vermeiden, egal aus welchem Grund, dann finde ich, folgt diese Person nicht der Wissenschaft. Man kann nicht "vorsichtig" swingen. Ein Restrisiko bleibt immer. Und da gilt 50/50 infiziert oder nicht infiziert. Es gibt ja keine wahrscheinlichkeit WEN es erwischt.
Also, Selbstschutz sollte mankeinen Club mehr betreten, Fremdschutz ist nicht absolut moeglich.
Zitat von ******din:
Zitat von *********rdLT:

Subjektive Wahrnehmung also. *g*

Ganz genau, so wie Deine - und so war sie im Text auch gekennzeichnet. Daher kein Anlass für Dich, sie anzuzweifeln.
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *********rdLT:
Daher kein Anlass für Dich, sie anzuzweifeln.

Du darfst glauben was du willst, und ich darf anzweifeln was ich will. So what.
Zitat von ******din:
Zitat von *********rdLT:
Daher kein Anlass für Dich, sie anzuzweifeln.

Du darfst glauben was du willst, und ich darf anzweifeln was ich will. So what.

*hi5*
******din Mann
1.704 Beiträge
*neck*
Zitat von ******din:
Zitat von *********rdLT:
Und ich wage zu bezweifeln, dass sogenannte Swinger das gleiche Verständnis teilen ...

Gewagte These. *schiefguck*

Sehr sehr gewagte These.

Ich geh seit meinem 20 Lebensjahr in Club, egal ob es die Fetish - oder Swinger Szene war.

Bsp. :
War schon immer gegen Hepatitis A und B geimpft. Bekommen heute noch nicht mal die Muggels auf die Reihe.
Viele die ich kannte arbeiteten im Krankensystem. Da frage ich mich, sind sie wirklich leichtsinnig gewesen. Unterhaltungen diesbezüglich waren immer sehr interessant.
Finde den Fehler.
Zitat von *********en77:
Finde den Fehler.

Wer jetzt und wo?
*****sif Mann
233 Beiträge
Sehr hilfreich waere eine Information, was genau ansteckend ist an den Affenpocken und wann genau, in welchem Stadium. Wer die Pocken schon hat, kann ja gerne in den Club gehen, da kann dann jeder selbst entscheiden, ob er sich naehert..(ausser vielleicht im Darkroom). Es ist da sehr viel im Dunklen, ich weiss nur, dass sich bei der letzten Pandemie ziemlich viele Leute ziemlich sicher fuehlten aufgrund ihrer Impfung und dadurch leichtfertig andere angesteckt haben. Persoenliche Erfahrung im Umfeld und am eigenen Koerper. Daher kann man nur verzichten oder das Risiko halt eingehen, jetzt auch bei den Affenpocken. Alles andere ist nur Haende vor die Augen und Du siehst mich nicht rufen. Meines Erachtens.
*******e_OG Paar
382 Beiträge
Hallo an alle,
wie immer menschelt es hier zutiefst. Ich liebe Humor, den der intelligent, hintergründig und niveauvoll ist. Er ist provokant und regt eben zum Nachdenken an. Es gibt eben beide Seiten der Medaille und für jeden von uns wird es einen eigenen Weg geben, mit dieser Erkrankung umzugehen. Jeder von uns trägt die Verantwortung für sich selbst und (manche) noch für andere mit. Von Berufsleben habe ich zu Menschen, die zum Teil sehr krank sind, engen Körperkontakt. Ich spüre die Verantwortung, die ich habe diesen Menschen gegenüber. Aber das ist meine Haltung, da ich versuche Leid zu lindern. Ich habe die persönliche Haltung, dass wir ohne Nähe einfach nicht gesund leben können, menschliche wie körperliche. Dennoch glaube ich, dass ich mich verantwortlich verhalten möchte. Solange der Sachverhalt der Affenpocken für mich noch nicht geklärt ist, swinge ich nicht, um die Menschen um mich herum nicht zu gefährden. Meine Haltung eben. Ich habe in der letzten Zeit gelernt, dass manchmal Verzicht Räume für Neues öffnet. Banales Beispiel, ich habe das alte Picknick im Freien wieder entdeckt, als Essen gehen mit Freunden einfach nicht ging. Einfach draußen, auf Abstand uns sehen und zusammen lachen. Das werde ich mir auf jeden Fall behalten. Wie immer ist das Ganze von mir hier zutiefst persönlich, nicht belehrend oder verurteilend gemeint und durchaus für provokanten Humor einladend *lol*
LG Mme Noblesse
Zitat von *******e_OG:
ch habe in der letzten Zeit gelernt, dass manchmal Verzicht Räume für Neues öffnet. Banales Beispiel, ich habe das alte Picknick im Freien wieder entdeckt, als Essen gehen mit Freunden einfach nicht ging. Einfach draußen, auf Abstand uns sehen und zusammen lachen. Das werde ich mir auf jeden Fall behalten. Wie immer ist das Ganze von mir hier zutiefst persönlich, nicht belehrend oder verurteilend gemeint und durchaus für provokanten Humor einladend *lol*
LG Mme Noblesse

Ich feiere Dich für diesen positiven Beitrag *spitze* Eine positive Lebenseinstellung wünsche ich mir hier öfter!
******a_W Frau
1.836 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die rege Beteiligung an der Umfrage *top*. Ein für mich sehr aussagekräftiges Ergebnis. Ich bin froh, diese Umfrage angehängt zu haben. Damit kann ich wesentlich mehr anfangen als mit vielen Beiträgen hier, die so komplett an meiner Fragestellung vorbeigegangen sind.
Ist der Pockenschutz den Ältere noch bekommen haben denn auch ein Schutz gegen Affenpocken?
Oder ist es ein anderes Pockenvirus? Ich hab diesbezüglich noch nichts gelesen.
Weiß das Jemand?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Die Information ist bisher, dass die Pockenimpfung schützt, ja.
Voller Erfolg
Lassen wir uns nicht wegen jedem Furz in der Welt die Freude am Leben nehmen.
Man plant und überlegt jetzt schon wann die Maskenpflicht wieder kommen soll im Herbst. Unerträglich langsam alles!!!
ogottogott..wir werden alle sterben..

*****sif Mann
233 Beiträge
Kreuzimmunitaet sollt 85 Prozent betragen. Also genau so sollte haette koennte wie bei den vorherigen Viren. Zumal ja auch an den Affenpopckenviren in einer bekannten Stadt geforscht wurde. Die originalen AP jedenfalls haben eine lethale Quote von 20 Proz unbehandelt, koennen aber sehr gut behandelt werden. Koennen in schweren Faellen auch zu Erblindung fuehren.
Die AP schwappen alle Jahre mal wieder nach Europa ueber. Daher wurde im letzten Jahr ein Planspiel (WHOZdurchgefuehrt, mit fiktivem AP Ausbruch durch Leopardenbiss. Fiktives Ausbruchsdatum 15.05.22. Noch Fragen?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Beiträge aus der Hölle. Gibt ja auch Menschen, die in der Großstadt ohne Helm Fahrrad fahren, wegen der Freiheit.

Und solche, die nie ein Kondom benutzen würden, wegen der Freiheit.

Zum Glück hab ich die Freiheit, zu entscheiden, mit wem ich Freude am Leben haben will.
*******_61 Mann
576 Beiträge
Ich finde, am wichtigsten ist es, zu erkennen dass das benutzen des Wortes "Narrativ" (egal ob gross oder kleingeschrieben....) selber zum Narrativ geworden ist.
@*****sif wie kommst Du aus diese Zahlen?
@*****cgn warum vergleichst Du mit Helm oder ohne radfahren mit Dingen, die potenziell anderen schaden können?
*******e_OG Paar
382 Beiträge
Hallo an alle,
Genau das meine ich! Herrlich wie mit Humor ein Aufrütteln statt findet. Du hast Recht Du wache Schlaftablette. Fahren mit oder ohne Helm gefährdet nur mich und nicht andere.
Und danke Thunderbird für das Kompliment. Für einige bin ich ein hoffnungsloser Fall und für Andere ein herzerfrischend positiver Mensch. Vermutlich stimmt beides *zwinker*
LG Mme Noblesse
*****sif Mann
233 Beiträge
Es ist aber auch egal, zu wieviel Prozent irgendetwas schuetzt, ein faules Ei im Korb kann eben den ganzen Korb verderben. Da kann man sich auf den Kopf stellen und "Will aber nicht" bruellen wie ein dreijaehriger. Wer andere schuetzen will ( was gut gemeint ist), bleibe also daheim, wer sich selbst schuetzen will, auch. Und wer ein geringes Risiko zu tragen bereit ist, der geht halt in den Club und tut da, was er tun moechte. Denn alle anderen, die auch hingehen, haben ja auch diese entscheidung getroffen. mm Wer ansteckend krank ist, womit auch immer, da gehoerte es doch schon immer zum guten Ton, anderen nicht zu nahe zu kommen, meine ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.