Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7659 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
985 Mitglieder
zum Thema
Männer, sorgt ihr euch vor Affenpocken?85
Ich halte Affenpocken für nach HIV als die - zumindest außerhalb von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affenpocken: Wie geht ihr als Swinger mit den Meldungen um?

Wie steht ihr zum Thema Affenpocken?

Dauerhafte Umfrage
****go Mann
940 Beiträge
Eigentlich eine gute Frage:
Wer verzichtet eigentlich schneller auf Kondome?
Swinger denen durchaus Krankheiten bewusst sind,
oder Menschen die vielleicht alle 6 Monate den Partner wechseln?

Nach meiner Erfahrung wird bei den Pärchen sehr schnell umgestellt auf Pille, Temperaturmessung und, und, und

Aber ich kann auch einen gaaaanz seltsamen Freundeskreis haben *clown*
Ich mag nur das schönreden einfach nicht mehr, klar gibt es in der Szene auch verantwortungsbewusste Leute, aber eben auch viele die es nicht sind, ich spreche nun mal aus Erfahrung!
Und natürlich macht das einen Solo der privat AO praktiziert nicht weniger unvernünftig, aber hier ging es ja explizit nun mal um Swinger und meiner Erfahrung nach machen sich viele weder Gedanken um Affenpocken noch um andere Krankheiten.
Man wird bei Joyclub allgemein oft ausgelacht wenn man das Safer Sex Thema anspricht, das sind meine realen Erfahrungen.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Vor Covid hätte ich die Option: Ich empfinde das als Panikmache - angekreuzt. Von daher bin ich eindeutig vorsichtiger geworden. Sonst hab ich jede neue Seuche mit einem Lächeln abgewinkt. Aber so schnell wie das Virus rund um den Erdball gejettet ist bin ich schon eines besseren belehrt worden.

Deshalb lieber wehret den Anfängen und erstmal nicht zu sorglos sein.

g/w
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Da gibts solche und solche auf beiden Seiten.

Grundsätzlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass Swinger eher noch Kondome nehmen als Muggels.

Ganz schlimm sind Fremdgeher. Die haben gar keine Ahnung. Rollen das Kondom sogar noch verkehrt rum rauf.
Was haben Kondome denn mit den Pocken zu tun? Und was hat das Swingerdasein damit zu tun, ob man Kondome nutzt?
Was haben 10 Fälle (hab grad nochmal bei RKI nachgelesen, daher die Korrektur der Zahl) bei immernoch knapp 84 Millionen Menschen in Deutschland mit Swingern zu tun?
*******asa Paar
5.438 Beiträge
@*******Self

Ja eben. Nix.

Frage is aber auch. Was haben Affenpocken mit Swinger zu tun ?

Kann man sich theoretisch überall holen.
Sogar Kinder im Kindergarten.

Ich bins so leid, ey...
*******pade Mann
783 Beiträge
Immer diese Panikmache. Es gibt nun mal ein allgemeines Lebensrisiko auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.
Die Fahrt in den Club endet statistisch gesehen eher tödlich als sich mit Affenpocken zu infizieren.

Persönlich wurde ich noch als Kind in der Schule gegen Pocken geimpft.
Von daher sollte ein gewisser Schutz bereits bestehen. Der Rest ist Hygiene wie wir ihn schon vor Corona praktiziert haben.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von *********lette:
Was haben 10 Fälle (hab grad nochmal bei RKI nachgelesen, daher die Korrektur der Zahl) bei immernoch knapp 84 Millionen Menschen in Deutschland mit Swingern zu tun?

Das Problem ist wohl dass die neuen Fälle allesamt auftraten obwohl die Patienten nicht in Afrika waren. Was bisher wohl der Fall war. Deswegen müssen die Behörden davon ausgehen das entweder die Menschen anfälliger für das Virus geworden sind oder das Virus sich selbst verändert haben muss. Und weil die Ansteckung mit engen Körperkontakten erfolgt und auch gleich Männer die mit Männern aktiv werden ausmacht sind jetzt auch gleich die Swinger mit dran.

g/w
naja, in Zeiten wo jeder der korrekteste und wacheste sein muß, muß man natürlich auf jeden Zug aufspringen. Aber neein, das hat natürlich nichts mit Angst vebreiten zu tun, leidiglich Interesse.
Daher ja auch die Frage speziell an Swinger, weil die ja besonders nah zueinander sind und natürlich besonders gefährdet und sowieso eine ganz besondere Gruppe.

Interessiert sich auch jemand für Cholera? Maßnahmen gegen die Pest fänd ich auch nochmal interessant und was tut man eigentlich gegen das Westnilfieber? Je mehr man mit weniger Klamotten rumläuft, desto eher wird man schließlich von Mücken penetriert. Sind da jetzt Freiluftswinger nicht auch besonders gefährdet?

( *liebguck* Ironie? Sarkasmus? Besorgtheit? Man weiß es nicht... )
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Ich frage mich, warum die jetzt schon wieder die nächste Seuche ausgraben ?

Unter Kindern soll ja angeblich ne Hepatitis Pandemie ausbrechen. Gegen die man auch nicht impfen kann, weil es ein neuer Stamm ist.

War wohl das Fernhalten von allen Viren und Bakterien in den letzten 2 Jahren doch keine so gute Idee ?
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Genau. Und überhaupt.

Wie wär's, wenn der Lauterbach jetzt endlich mal generell von Sex abrät. Denn der is äusserst gefährlich.
Genitalherpes, Vaginosen, Scheidenpilz, HPV, sind gang und gäbe unter der sexuell aktiven Bevölkerung... jeder von uns kann Überträger sein... PFUI !
Naja mein Fazit auch hier wieder: Die meisten interessieren sich nicht für Krankheiten weil man die ja auch anders bekommen kann oder so ähnlich und deshalb halte ich lieber maximal Abstand!
Ich weiss noch früher, hatte einer im Kindergartens was, hatten es dann alle.
Thema später erledigt.
Immunsystem zu trainieren könnte nicht verkehrt sein. 👌
*****ter Frau
3.595 Beiträge
Letztes Schuljahr
12 ich wiederhole ZWÖLF Wochen lang immer wieder Läuse...
******din Mann
1.704 Beiträge
Na, die waren ausgehungert, die kleinen Racker *bug*
Zitat von *********tWind:
Und ob mein ex jetzt AO praktiziert oder nicht, ist dann nicht mehr relevant, denn es entsteht durch HAUTKONTAKT

Covid ensteht schon durch ATEMKONTAKT!
*****ter Frau
3.595 Beiträge
Zitat von *********rdLT:
Und ob mein ex jetzt AO praktiziert oder nicht, ist dann nicht mehr relevant, denn es entsteht durch HAUTKONTAKT

ES GEEEEEEHT ABER NICHT UM COVID
****3or Frau
4.904 Beiträge
Zitat von *********rdLT:

Nur geht es hier nicht um Covid.

Vielleicht schaffen ja auch andere, das zu trennen. Aber das halte ich für einen frommen Wunsch.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
@******lue

Naja. Ich sag mal so... that's Life!

Wir sind ne Grossfamilie.
2 meiner Kinder sind im Teeny Alter... gerade is der erste Freund meiner Tochter da (ein Grieche aus ner Grossfamilie)
Kontakte haben die alle ohne Ende. Was auch richtig is...

Letzte Woche war Dult... 1000 Leute im Stadl... geil wars !

Abstand halte ich zu gar keinem mehr. War schlimm genug. Vor allem für meine Kinder.

Sich vor HIV beim Sex zu schützen is ja ein ganz anders Thema. Da geb ich dir absolut recht.
Das kann man einfach verhindern und viele tun es nicht. Is ne Sauerei.

Aber jetzt vor allem wieder den jungen mit Affenpocken Panik zu machen, geht mir absolut gegen den Strich.

Streptokokken sind auch nicht lustig oder Adenoviren (die ja angeblich im Zusammenhang mit den Hepatitisfällen bei Kindern stehen) ... meine Tochter war deshalb mit 4 im Krankenhaus.

Aber was willste machen ?

Einsperren is keine Lösung.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Letztes Schuljahr
12 ich wiederhole ZWÖLF Wochen lang immer wieder Läuse...

Oder 6 Monate lang alle 6 Wochen Norovirus oder Rotaviren...

Dazu hatte ich verdammt nochmal jedes mal meine Tage... Ich kam nur noch auf dem Zahnfleisch daher.

Wie hätte ich das verhindern können ?
Richtig: allein leben ohne Familie und Kinder.

Wäre das ne Option gewesen ?
Nein.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Zitat von *********en77:
Ich weiss noch früher, hatte einer im Kindergartens was, hatten es dann alle.
Thema später erledigt.
Immunsystem zu trainieren könnte nicht verkehrt sein. 👌

Ich glaub da fest dran.

2 meiner Kinder waren als Kleinkinder immer krank. Halbes Jahr 40 Grad Fieber war Standard. Hatten alles durch bis Schuleintritt. Inkl. Krankenhaus. Und OP.

Und heute?
Die waren die einzigen bei uns im Umkreis ,die kein Covid bekamen, obwohl sie nachweislich bestimmt 6 mal Kontakt mit infizierten hatten. Auch der Rest der Familie hatte es. Nur die beiden nicht.

Schon auffällig.
****tia Frau
1.995 Beiträge
Mir ist das irgendwie total egal inzwischen, wenn ich es bekommen, dann bekomme ich es eben.
Corona konnte ich auch nicht verhindern, zwei Monate nach der dritten Impfung hatte ich den Scheiß am Arsch, streckte mich fast drei Wochen nieder, danach brauchte ich noch fast einen Monat um wieder einigermaßen fit zu werden. Kurzum, shit happens. *zwinker*
Da bin ich doch froh das alles nicht abzubekommen! *g*
Aber wie gesagt viele interessieren sich für nix wenn es um Gesundheit geht seien es Pocken, Tripper, Hepatitis oder sonst was und mir ist es egal, ich handhabe es eben anders und muss mit den meisten ja auch nix zu tun haben.
********noxx Frau
3.791 Beiträge
Zitat von *******asa:

Wie hätte ich das verhindern können ?
Richtig: allein leben ohne Familie und Kinder.

Die Rotavirenimpfung gibt es seit knapp 12 Jahren, eine der Impfungen von Kind, die sich definitiv am meisten gelohnt haben... Kita war leer, weil krank, Kind war da, weil gesund....

noxx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.