Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7655 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
985 Mitglieder
zum Thema
Männer, sorgt ihr euch vor Affenpocken?85
Ich halte Affenpocken für nach HIV als die - zumindest außerhalb von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affenpocken: Wie geht ihr als Swinger mit den Meldungen um?

Wie steht ihr zum Thema Affenpocken?

Dauerhafte Umfrage
******a_W Frau
1.836 Beiträge
Themenersteller 
Affenpocken: Wie geht ihr als Swinger mit den Meldungen um?
Seit einigen Tagen geistern mehr oder weniger dramatische Meldungen zu dem Virus "Affenpocken" durch die Medien.

Nicht besorgt, aber neugierig, habe ich versucht, mir ein Bild zu machen. Da ich nicht zu den Personen zähle, die noch die Pockenimpfung erhalten haben, verfüge ich somit über keinen Schutz. Menschen mit mehreren Sexualpartnern, wie z.B. Swinger, haben laut des Europäischen Zentrums für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten ein erhöhtes Risiko sich ggf. anzustecken. Was ich bisher dazu gelesen habe, macht mich nun ein wenig nachdenklich. Daher würde ich gerne eure Ansicht dazu erfahren.

Meidet ihr nun zunächst Swingerclubs oder private Swinger-Partys bzw. begrenzt ihr eure sexuellen Kontakte? Oder seht ihr das ganze komplett entspannt?
Lasst mich teilhaben an euren Gedanken. Aber bitte bleibt wertschätzend.
****go Mann
940 Beiträge
Krankheiten sind immer ein Thema, Corona hat die Vergesslichkeit bei manchen doch mal weg gerüttelt.
Bei mir war der Gedanke darüber nie weg.
Kondome und Kondomwechsel sind Pflicht --> Kein Safe --> kein Sex
Ob ich mir jetzt Gedanken um noch mehr Krankheiten mache --> *nein*
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Wir sind in der ehemaligen DDR aufgewachsen und haben die Pockenimpfung als Babys bekommen.

Trotzdem empfinden wir es eher als Panikmache. Als Swinger hat man immer irgendwo ein Risiko. Wir benutzen Kondome beim Sex mit anderen, um das Risiko zu minimieren.

Auch seit Corona haben wir uns nicht verrückt machen lassen. Haben trotzdem unser Leben genossen. Swingen ist für uns ein Lifestyle, ein Lebensgefühl und das lassen wir uns von niemandem nehmen.

Wir meiden gar nichts. Weder Swingerclubs, noch unsere Swingerfreunde, noch private Treffen, noch private Swingerpartys. Genieße dein Leben ständig, du bist länger tot als lebendig.
****769 Frau
2.573 Beiträge
Na ..ich werd mich nicht zu Hause einschließen deswegen *roll*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Nie sind weniger Leute schwer krank geworden und gestorben als heute in ihren jeweiligen Altersgruppen und im Verhältnis zur Bevölkerungszahl, auch über die Corona-Zeit hinweg.
Noch Fragen?
Wir sind weder Leugner noch Gegner jedweder wissenschaftlichen Erkenntnis gegenüber. Und wir sind vorsichtig, sorgen vor, schützen uns und andere, so weit die Gründe und Mittel rational fassbar vernünftig und verhältnismäßig sind.
Solange uns nicht wieder aufgezwungen wird, auf irgendwas zu verzichten, werden wir es auch nicht tun.
Und selbst dann werden wir wieder unseren Weg finden, das Leben weiter und trotzdem in jeder Hinsicht zu genießen.

LG, Fix & Foxy
*******20X Mann
23 Beiträge
Hi
erst mal sehn was passiert.hatten schon rinderwahn,geflügelpest und und und.fie pharmalobby lässt grüssen.da winken mal wieder milliardengewinne. corona juckt mitterwieile kaum noch jemand alle sind dreifach geimpft da kann man nicht mehr viel verdienen.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Mir fehlt in der Umfrage die neutrale Seite, darum habe ich sonstiges angekreuzt.

Ich nehme zur Kenntnis, dass es Affenpocken gibt und dass sie über engen Körperkontakt übertragen werden. Sollte eine Häufung und stärkere Verbreitung auftreten, wird es vermutlich auch für Swinger eine Bedeutung haben. Danach sieht es aber im Moment nicht aus.

Sorgen mache ich mir nicht, ich bin sowieso schon gegen Pocken geimpft.

Als Panikmache empfinde ich die Informationen bisher nicht. *nixweiss*
Ob man es so wahrnimmt oder nicht, liegt vielleicht auch an den Medien, die man selbst konsumiert und an der Häufigkeit.

Habt alle einen schönen und hoffentlich entspannten Tag!
die salzige
*****ter Frau
3.590 Beiträge
Obwohl ich kein Swinger bin und auch sonst keine körperlichen Kontakte zu Fremden habe, finde ich es unglaublich, wie schnell man wieder "Schuldige" ausgemacht hat.
Da die ersten Fälle wohl unter homosexuellen Männern auftraten, gelten sie jetzt sofort wieder als Risikogruppe.

War das damals mit AIDS nicht das gleiche?
Hexenjagd der Moderne....
****3or Frau
4.860 Beiträge
Abwarten, wie sich die Verbreitung real darstellen wird. Sicher bin ich mir nicht, aber ich meine geimpft zu sein. Die Pocken sind insofern eine andere Angelegenheit als Covid, als dass sich das Krankheitsbild eher nicht so gefährlich darstellt.
Ich meide schon seit über 2 Jahren Singerclubs - aber nicht wegen Affenpocken.
Wir beteiligen uns jetzt auch mal😉
Bitte versteht unseren Beitrag als neutral!
Es gab sehr viele pandemien im der Geschichte! Pest, Cholera etc.! Es gab nur noch nicht genug Medien!
Liebe Menschen! Lebt, Liebt, Lacht! Hier und jetzt! Leided wenn ihr wollt aber lasst jeden Menschen selbst so sein wie er/sie ist!
Die Welt wird sich weiter drehen! Egal was passiert! Vorerst😉
******a_W Frau
1.836 Beiträge
Themenersteller 
Zunächst einmal danke, dass ich an euren Gedankengängen teilhaben darf. Ich sehe es auch so, dass man sich verrückt machen sollte. Das Leben birgt immer Risiken, jedweder Art. Ein gesundes Maß an Vorsicht halte ich für angebracht, generell auf alles bezogen. Was mich irritiert, sind diese Aussagen:

Zitat von ****go:
Kondome und Kondomwechsel sind Pflicht --> Kein Safe --> kein Sex

Zitat von **********true2:
Wir benutzen Kondome beim Sex mit anderen, um das Risiko zu minimieren.


Affenpocken sind keine sexuelle übertragbare Infektion im üblichen Sinne. Siehe:

An Affenpocken können alle Menschen erkranken. Es handelt sich auch nicht um eine sexuell übertragbare Infektion im engeren Sinne. Enger Körperkontakt, den man nicht nur beim Sex hat, reicht für eine Übertragung aus.
Denkbar ist eine Übertragung bei direktem Hautkontakt mit dem Ausschlag oder Schorf, Einatmen von Tröpfchen beim Husten oder Niesen einer Person mit Ausschlag, oder Kontakt mit benutzter Kleidung oder Wäsche, wie etwa Handtücher.
(Quelle: aidshilfe.de)

Wie sollen da Kondome vor Affenpocken schützen? Kondome finde ich sehr wichtig und unverzichtbar. Aber als Schutz vor den Affenpocken bringen sie nicht wirklich was.
********noxx Frau
3.790 Beiträge
Ich bin gegen Pocken geimpft, insofern interessiert mich das mit den Affenpocken eher als Risiko für meine Lieben. Ich glaube aber definitiv nicht, dass es da eine Pandemie geben könnte, weil dafür die Übertragungswege einfach nicht geeignet sind. Affenpocken brauchen direkten Kontakt, da ist nichts mit Aerosolen, wie es bei Corona das absolute Problem ist, was das ganze so wenig kontrollierbar macht, auch wenn man sich recht gut schützen kann, das aber ein hohes Maß an Disziplin aller Beteiligten braucht (und Impfen).
Und wenn ich Clubs meiden würde, dann immer noch wegen Coronavirus und nicht wegen der Affenpocken...

noxx
Ich gehe nicht mehr in Clubs, aber wenn Swinger keine Angst vor Syphillis, Tripper, Chlamydien usw. haben, warum sollten sie dann jetzt Angst vor Affenpocken haben?
****go Mann
940 Beiträge
Man sollte halt, wenn man eine Straße überquert nach Links und Recht schauen. Zu sagen "Nee, viel zu viel Verkehr, da gehe ich nicht rüber!" bringt einen auch nicht rüber.

Irgendwann ist man auch zu Alt für bestimmte Sachen, auch wenn man mit 70 bestimmt noch argumentieren könnte, dass es jetzt eh egal ist. *ironie*

Ein Risiko besteht immer und bei allem, das gehört zum Leben dazu und *ja* Keine Risiken einzugehen ist ein Unleben.

Achtung meine Meinung und ich kann mit fast jeder Art anderer Meinung umgehen *omm*
****go Mann
940 Beiträge
Zitat von ******lue:
Ich gehe nicht mehr in Clubs, aber wenn Swinger keine Angst vor Syphillis, Tripper, Chlamydien usw. haben, warum sollten sie dann jetzt Angst vor Affenpocken haben?

Ähem... Nevermind...
******din Mann
1.704 Beiträge
*nachdenk*
Ich habe ja die Theorie, daß "Affenpocken" für den entwickelten Menschen wohl kein gravierendes Problem darstellen werden.
Mitmenschen, welche in ihrer persönlichen Entwicklung vielleicht ein kleines Tapperle zurückliegen, werden zumindest ein paar mehr oder weniger harmlose Symptome verspüren.

Meine Glaskugel hatte nämlich heute bei Morgengrauen diesen mystisch-nebulösen Schimmer, und als ich wie magnetisch meinen Blick darin versenkte, wurde das Glas klar und es formulierten sich plötzlich diese Gedanken im Kopf. *wahrsager*

Nur damit das hier niemand falsch versteht, eine medizinische Aussage ist das natürlich nicht, davon habe ich nämlich keinen Schimmer.

Oder hab ich das nur geträumt und die Info kam im Halbschlaf vor dem Rechner von der *matrix* .
Gedanken über eine Krankheit die 12 von knapp 84 Milllionen Menschen in Deutschland haben?
Euer Ernst? Gibt es hier demnächst über jede Krankheit ein eigenes Thema?
Am besten alle dauerhaft in Isolation begeben...
Viel mehr, als um die Pocken, mache ich mir Gedanken um Elefantenmumps.
Es ist von offizieller Seite noch nicht bestätigt- aber, da kommt was ganz DICKES auf uns zu.

Also, lasst euch impfen- und tragt IMMER die Maske.
Denn nur die schützt wirklich vor ALLEM!
Es gibt in der Comedy-Serie Scrubs (die in den 00er-Jahren gedreht wurde!)eine Szene, in der sich über medial gehypte Seuchen lustig gemacht wird -- unter anderem auch über Affenpocken! Und jetzt sollen uns die als neue Pandemie verkauft werden *nachdenk* ?
Das gab es auch bezüglich "C", von den Simpsons.

Zitat von *********en_79:
Es gibt in der Comedy-Serie Scrubs (die in den 00er-Jahren gedreht wurde!)eine Szene, in der sich über medial gehypte Seuchen lustig gemacht wird -- unter anderem auch über Affenpocken! Und jetzt sollen uns die als neue Pandemie verkauft werden *nachdenk* ?

Vor allem die AO- Fraktion.

Zitat von ******lue:
Ich gehe nicht mehr in Clubs, aber wenn Swinger keine Angst vor Syphillis, Tripper, Chlamydien usw. haben, warum sollten sie dann jetzt Angst vor Affenpocken haben?

Zitat von *****ler:
Vor allem die AO- Fraktion.

Zitat von ******lue:
Ich gehe nicht mehr in Clubs, aber wenn Swinger keine Angst vor Syphillis, Tripper, Chlamydien usw. haben, warum sollten sie dann jetzt Angst vor Affenpocken haben?

Es hat halt jeder so seine eigene Paranoia *zwinker*

Ich kenne viele Menschen, die eine ganze Menge Gesundheitsrisiken eingehen, aber bei einem einzelnen dann in Hysterie verfallen *nixweiss*
Diese Art der Medienberichterstattung interessiert mich wenig.
Es wird wieder trollig.

Was ist mit Hepatitis A, B und C.

Versteh bis heute noch nicht, warum Personen sich nicht dagegen impfen lassen.
( hier A & B)
Finde ich eher grenzwertig.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Och nöö Leute... Affenpocken ???
Bitte verschont mich.

Es gibt tausend Krankheiten, die uns mehr plagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.