Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6269 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?562
Ich frage mich schon länger mit dem Thema ob man die sexuelle…
zum Thema
Wie wird man ein Date wieder los?227
An euch. Und zwar, wenn ihr einen Mann kennenlernt und ihr stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Voraussetzungen für ein Date

****tia Frau
1.995 Beiträge
Die Rechtschreibung ist mir egal, man merkt ja schnell ob sich Jemand Mühe gibt oder nicht. Mein Mann ist Legastheniker und wenn mir seine Fehler wichtig gewesen wäre, so hätten wir uns nie kennen gelernt und später geheiratet. *zwinker*
Wichtiger sind mir realistische Aussichten auf ein Treffen. Ein Schweizer der gerade mal in Frankfurt ist und was zum vögeln sucht fürs Hotel, den gebe ich gerne den Tipp "Bahnhofnutten". *traenenlach*
Ich treffe mich am liebsten in einem Club/ auf einer Party, da vermeidet man peinliche Momente, wenn man sich doch nicht gefällt und wenn Er doch nicht erscheint, macht es auch nichts, ich habe dann auch so Spaß vor Ort. Zudem habe ich schon zu oft in einem Cafe gehockt und Keiner kam, oder noch besser, plötzlich war sein Profil gelöscht. Kurzum, so einen Kinderkram mache ich nicht mehr mit. Nur noch so, wie ich es möchte. *fiesgrins*
Ich merke sofort, wie jemand tickt. Hat er Ausdauer im Schreiben, gibt er schnell auf...für mich ein Hinweis.
Rechtschreibung ist auch wichtig, Vertipper merkt man. Optik kann gestellt sein...deshalb sind reale Treffs sicherer.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Wenn bei einem Verhältnis von geschätzt 10:1 ungefähr 9,9 nicht den Ansprüchen entsprechen mach ich mir echt Gedanken ob ich hier weiter auf die Suche gehe...
Nur so am Rande erwähnt...

Was mir wichtig ist für ein erstes Date... dass keine überlange Liste "Mag nicht" existiert, dass sie offen und ehrlich ist und keinen elektronischen Terminkalender um das erste Date irgendwo rein zu quetschen...
Ja auch ich achte auf Rechtschreibung, maße mir aber nicht an über LSR oder nicht zu entscheiden, gemeinsame Interessen (ja auch beim Sex/BDSM) sind nicht unwichtig...
und ja... eine passende Stimme macht viel aus, aber auch da hab ich schon erlebt dass sie real anders klang, einfach weil sie beim ersten Telefonat etwas aufgeregt war...
Optik ist auch nicht unwichtig...
*******uld Mann
2.178 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Voraussetzungen für ein Date
Hallo
Was ist Euch wichtig, damit es zu einem ersten Treffen kommt ?
Bzw. was geht gar nicht?
...
Flapsig ausgedrückt: genug Interesse auf beiden Seiten ist die Voraussetzung.
Dass eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass man sich gut versteht und gut miteinander "kann", ist mir ebenso wichtig.
Dort, wo ich merke, dass es - auch nach Bauchgefühl - nicht passt oder wo das Gegenüber nach meinem Gefühl nicht genauso interessiert ist, verzichte ich gern.
Zitat von ********e_68:
...
Bei mir ist es so, dass der Inhalt der Nachricht eigentlich nicht immer ausschlaggebend ist.
...
Da bin ich gegenteilig drauf:
Der Inhalt der Mails kann bei mir Interesse wecken - oder aber das genaue Gegenteil erreichen.
Zitat von ********e_68:
...
Ich brauche nicht wochenlanges, tiefgründiges Schreiben.
Das finde ich manchmal sogar eher abschreckend, wenn eine Person gleich von Anfang an sehr persönlich und "tiefgründig " schreibt.
...
Ich brauche dies nicht unbedingt, finde aber ein paar durchaus tiefergehende Mails - durchaus auch mit persönlichen Seiten - gut.
Zitat von ********e_68:
...
Ich finde sowas muss sich erst nach und nach entwickeln, nachdem man sich persönlich kennengelernt hat.
...
Für mich sehe ich das wieder anders:
Es kann so kommen, dass es sich nach dem Treffen entwickelt, es kann aber auch anders herum laufen.
Allerdings braucht es dann (auch) für mich einen Punkt, wo es nicht (nur) online bleibt.
Zitat von ********e_68:
...
Egal wie die Nachricht inhaltlich gestaltet ist, die Rechtschreibung muss stimmen!!
...
Schon wieder Einspruch von meiner Seite - natürlich nur auf mein Vorgehen bezogen:
Der Inhalt muss stimmen. Eine belanglose Mail in bester Rechtschreibung lockt mich nicht hinter dem Ofen hervor. Da suche ich mir noch nicht mal einen Ofen. *zwinker*
Verständlich und nicht nur so dahin geschrieben sollte der Austausch aber schon sein, damit es nicht vielleicht doch zu fehlendem Interesse bei mir führt.
*****nne Frau
3.418 Beiträge
JOY-Angels 
Da ich einen festen Partner oder Freund+ suche, kommt es mir auf das Alter sehr an, sprich, mit viel älteren oder jüngern Männern treffe ich mich erst gar nicht. Ansonsten sollte er mich in seiner Gesamtheit ansprechen und aus der näheren Umgebung kommen.
****100 Mann
3.445 Beiträge
Da denke ich genauso...Rechtschreibung muss stimmig sein, keine ellenlange Schreiberei hier ( aber auch keine 3-Wort-Sätze -kommt auch immer wieder vor), angenehme Stimme ist ein must have, Vorlieben sollten kompatibel sein, ansprechendes Äußeres....dann steht einem schnellen Treffen nichts im Wege! *zwinker*
*******TcH2 Frau
3.084 Beiträge
Voraussetzung für ein Date für mich…. Interesse an meiner Person und nicht nur an Sex! Ganz einfach!
*******ker Mann
175 Beiträge
Für mich ist Vorrausetzung für ein Date zuerst einmal beiderseitiges Interesse, welches zuerst durch schreiben entsteht. Hier merken beide schon zum ersten mal und nach kurzer Zeit, wie der jeweils andere so tickt.

Wenn diese Stufe positiv verlaufen ist, möchte ich mich zügig neutral treffen um zu hören, zu reden, zu sehen (vorzugsweise Gesicht) und auch Pheromone unbewusst zu riechen. Nur so kann bei mir ein gegenseitiges "könnte passen" überhaupt erst entstehen.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Voraussetzung für ein Date mit mir, mein Gegenüber hat mir was zu erzählen. Darauf lässt sich dann aufbauen. Ich finde, Kommunikation ist das A und O. Jaaa, mir ist klar, man kann nicht immer reden, aber auch gemeinsam schweigen sollte nicht belastend sein.
Sicher spielen auch äußerliche Attitüde auch eine Rolle, aber für mich ist die Eintrittskarte in erster Line für ein Date, das Gespräch.
Ich (Strolch) denke man sollte auch schon zwischen „Date“ und „Date“ unterscheiden. Die meisten Antworten beziehen sich ja auf 1:1 Dates mit offenem Ausgang.

Bei einem Date wie z.B. gerade von uns gesucht (mehrere einzelne Herren zu einem HÜ Abend) ist meiner Meinung die „Messlatte“ nicht arg so hoch wie bei einem Einzeltreffen. Höflich angenehme und korrekte Schreibweise mit Inhalten mehr als einem „will mitmachen“ reicht zum Treffen völlig aus. Ich denke aber auch, das das an der Konstellation liegt. Bei einem 1:1 Treffen stehen die Menschen und ihre Art halt mehr im Fokus als bei einem reinen Sexdate.
*********r_79 Mann
562 Beiträge
Moinsen ihr lieben,mit freundlichen Gruß von der Ostseeküste MV .

Ich merke das vielen Rechtschreibung wichtig ist.

Für mich zählt der Inhalt was ausgesagt wird, wichtig.

Da ich hochgradig schwerhörig bin,sind Rechtschreibung, Grammatik Fehler nun Mal eine Begleiterscheinungen,die hörgeschädigte Ansich haben.
Aber gerade dann schon aussortiert zu werden ,noch bevor man sich weiter ausgetauscht hat oder gar trifft .
Empfinde ich verlorenes und schwaches Zeichen von desintressee überhaupt eine Person verstehen zu wollen. Typisches Schuldladen denken.
Sehr schade das es so eine Welle macht.

Es kommt drauf an wer man ist und was man draus macht,egal wie man schreibt .

LG Jean Pierre 😉🍀
********e_68 Frau
3.581 Beiträge
Themenersteller 
@*********re_79
Ich denke für deine Situation hat Jeder Verständnis.
Vielleicht kann man das ja in einem Anschreiben kurz erwähnen.

Ich reagiere eben bei den klassischen Rechtschreibfehlern empfindlich, die eigentlich vermeidbar sind wie z.B.

Seid und seit
Das und dass
Wen und wenn
Wider und wieder
Usw.
******din Mann
1.704 Beiträge
Gegen Rechtschreibfehler helfen Programme und Konzentration. *g*

"Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie bitte die AGB's oder fragen sie bitte ihren IT-Support oder Deutschlehrer!"
*schwester*
Bei mir ist es tatsächlich wie bei der Suche nach einer Beziehung.
-Ansprechende Optik
-Ähnlicher Humor
-Gute Rechtschreibung
-Ähnliche Interessen /Hobbies
-Interesse an langfristigem Kontakt

Wenn da überwiegend Übereinstimmungen sind bin ich zu einem Treffen bereit, habe ich schon seit einem Jahr nicht mehr gefunden. Und früher scheiterte es am Ende eben an der Langfristigkeit, die gibt es nämlich gar nicht. Ach ja und dann muss der Herr auch noch zum Date erscheinen, auch das ist immer seltener geworden in den letzten Jahren. Also wenn ich bereit bin für ein Date scheint es mein Gegenüber dann doch nicht zu sein.
*********r_79 Mann
562 Beiträge
Zitat von ********e_68:
@*********re_79

Ich reagiere eben bei den klassischen Rechtschreibfehlern empfindlich, die eigentlich vermeidbar sind wie z.B.

Seid und seit
Das und dass
Wen und wenn
Wider und wieder
Usw.

Finde es halt auf Grund der Rechtschreibungs-, Grammatikfehler , jemanden auf ein Abstellgleis zu stellen, Oberflächig.
Ohne der Person überhaupt die Möglichkeit anbietet sich kennen zu lernen.
Habe oft selbst erlebt ,wie erstaunt die Leute sind.
Es kommt nicht auf die Worte an ,sondern immer auf den hinhalten,was man Aussagt.

LG Jean Pierre 😉🍀
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *********re_79:
Finde es halt auf Grund der Rechtschreibungs-, Grammatikfehler , jemanden auf ein Abstellgleis zu stellen, Oberflächig.

@********e_68
Wenn du spontan ein paar Vorstandsvorsitzenden z.B. einen Aufsatz über die Paarungsrituale der andamanischen Regenwaldschrecke schreiben lassen würdest, ohne Rechtschreibprogramm, was denkst du würde dabei rauskommen. *nachdenk*
*********r_79 Mann
562 Beiträge
Zitat von ******din:
Zitat von *********re_79:

@********e_68
Wenn du spontan ein paar Vorstandsvorsitzenden z.B. einen Aufsatz über die Paarungsrituale der andamanischen Regenwaldschrecke schreiben lassen würdest, ohne Rechtschreibprogramm, was denkst du würde dabei rauskommen. *nachdenk*

Was hat das jetzt mit der "Friedensfahrt" zu tun?
Thema hiermit bitte beendet!.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Wenn man die Orthographie des Gegenübers als Auswahlkriterium nimmt, ist man oberflächlich.
Wenn man die Körpergröße als Auswahlkriterium nimmt, ist man oberflächlich.
Wenn man das Verhältnis von Größe und Gewicht als Auswahlkriterium nimmt, ist man oberflächlich.
Arbeit, Schwanzgröße, Augenfarbe, Alter, Familienstand, Bildungsniveau …

Welche Kriterien darf ich denn eigentlich anlegen, ohne gleich als oberflächlich zu gelten?
Sorry, aber das ist ein Totschlagargument, nach dem jeder mit jedem daten müsste, um eben nicht als solches abgestempelt zu werden.

Ich kann mich super mit Menschen unterhalten und befreundet sein, die nicht meinen Vorstellungen/Wünschen an einen (Sexual-)Partner entsprechen. Ich gestehe mir jedoch das Recht zu, für jemanden, mit dem ich ins Bett gehe oder vielleicht sogar eine wie auch immer geartete Beziehung eingehe, Auswahlkriterien aufzustellen. Und nein, ich empfinde mich dabei auch nicht als oberflächlich.
Zitat von *****nne:
Da ich einen festen Partner oder Freund+ suche, kommt es mir auf das Alter sehr an, sprich, mit viel älteren oder jüngern Männern treffe ich mich erst gar nicht. Ansonsten sollte er mich in seiner Gesamtheit ansprechen und aus der näheren Umgebung kommen.

Eine Freundschaft Plus mit Dir wär bestimmt sehr aufregend.
😘
Zitat von ********e_68:
@*********re_79

Seid und seit
Das und dass
Wen und wenn
Wider und wieder
Usw.

Und wie reagierst Du wenn von Lastwägen geredet oder geschrieben wird ?

Finde ich persönlich schrecklich wenn ich das höre
********isel Frau
103 Beiträge
Es ist gut sich ohne Erwartungen an neutralem Ort, das erste mal zu sehen und das im relativ kurzem Zeitfenster. Ich brauche nicht wochenlanges oder tiefgründiges Schreiben.

Nähe muss sich erst nach und nach entwickeln können. Es braucht etwas Zeit sich persönlich kennen zu lernen

Ich hatte schon richtig gute Dates mit Personen, mit denen die Konversation kurz und knapp war, doch Berührung und mehr sollte abgestimmt sein.
@ BlackRose_68 : Ja, das finde ich auch. Minimalanforderungen bezüglich der Rechtschreibung sollten schon erfüllt sein. Wir haben Zuschriften erhalten, die solche Fehler aufwiesen, dass wir abgelehnt haben.
Auch DREI_WORT_ANSCHREIBEN....gleich in den Müll. Ich habe für die unteschiedlichen Testosteronspiegel
Verständnis, aber für den Sex suche ich intelligente Partner.
Ja das ist auch oft der Fall.

Da wird in kurzen knappen Worten geschrieben.

So als würde jedes Wort ein Vermögen kosten.
*********2016 Frau
29.594 Beiträge
1.Voraussetzung sollte das LESEN des gesamten PROFILS sein! *les*
Da ich, im Laufe der Jahre, gemerkt habe, dass die Mehrzahl sich leider nur *foto*s anschaut, habe ich alles WICHTIGE gleich an den ANFANG gepackt *achtung*
Mit auffallenden Zeichen wie *alarm*, *nono*, etc.
Bringt leider trotzdem nichts 🙄😖😝
Entweder ignorant, faul oder beides
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*********2016 das kenne ich auch. Es nervt.
Wer sich nicht für mich abseits der Bilder interessiert, braucht auch keine gute Rechtschreibung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.