Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6258 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich das Thema Swingen beim 1. Date an?69
Hier in diesem Forum das Thema swingen anzusprechen ist natürlich…
zum Thema
Was sind eure Voraussetzungen für ein Date?22
Was sind Deine Voraussetzungen oder Prinzipien, ein Date auszumachen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Voraussetzungen für ein Date

********e_68 Frau
3.578 Beiträge
Themenersteller 
Voraussetzungen für ein Date
Hallo

Was ist Euch wichtig, damit es zu einem ersten Treffen kommt ?
Bzw. was geht gar nicht ?

Bei mir ist es so, dass der Inhalt der Nachricht eigentlich nicht immer ausschlaggebend ist.
Ich brauche nicht wochenlanges, tiefgründiges Schreiben.
Das finde ich manchmal sogar eher abschreckend, wenn eine Person gleich von Anfang an sehr persönlich und "tiefgründig " schreibt.
Ich finde sowas muss sich erst nach und nach entwickeln, nachdem man sich persönlich kennengelernt hat.

Ich hatte schon richtig gute Dates mit Personen, mit denen die Konversation nur kurz und knapp war.

Jetzt kommt allerdings ein großes Aber! für mich.
Egal wie die Nachricht inhaltlich gestaltet ist, die Rechtschreibung muss stimmen!!
Und wenn wirklich Alles passt, dafür mir aber die Stimme nicht gefällt, kann ich mich mit dieser Person einfach nicht treffen.

Ich glaube ich bin da etwas "komisch".
Rechtschreibung und Stimme sind mir eines der wichtigsten Voraussetzungen für ein erstes Treffen.
Natürlich neben dem ersten optischen Eindruck.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Mich interessiert tatsächlich eher was gesagt wird, als wie es gesagt wird.

Also: Wenn eine Frau nur über Dinge reden will, die mich persönlich gar nicht so richtig interessieren (Arbeit, Kinder oder Fernsehsendungen), dann gibt es eben keine großen Interessenübereinstimmungen und damit wäre das für mich ziemlich langweilig, sie zu treffen.

Da finde ich Tiefsinn schon total großartig!

Naja. Und Rechtschreibung ist sicherlich total wichtig, wobei ich gelegentliche Vertipper halt auch einfach ignoriere. Und Stimme - joa. Stimme ist schon wichtig. Ich mag z. B. eher mittenbetonte Stimmen. All zu hoch oder all zu tief finde ich dann schon eher unangenehm.
Voraussetzungen für ein Date ?

• Als Mann kann man wegen der Überzahl der Frauen nicht zu wählerisch sein.

• Das Ziel ist ein schöner Abend, nichts weiter, ohne Zwang, wenn sich mehr ergibt, warum nicht, wenn sich nichts ergibt, ist es auch OK

• Wichtig ist der Wille der Frau, eine offene Atmosphäre, interessante Gespräche und der Austausch von Lebenserfahrung.

• Natürlich kann man im Vorfeld das Gegenüber abchecken und mustern, aber es kommt oft doch anders als gedacht und die bei der Suche online vertane Zeit ist auch ein Aspekt: Je mehr man sich auch mit der vermeintlich falschen Person trifft, desto mehr "Irrfälle" (beim Date stellt sich raus daß das Gegenüber wider erwarten doch interessant ist) gibt es; beachtet man die Zahl der Irrfälle, kann es am Ende doch effektiver sein, das falsche Gegenüber zu treffen als daheim online zu sein und niemanden zu treffen, niemanden am Samstag abend und niemanden auf Dauer.

*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Ein "erstes Treffen", wie Du schreibst, ist für mich eigentlich immer möglich, sofern ich bei meinem Gegenüber echtes Interesse daran verspüre. Ein solches Treffen dient ja meistens erstmal dem Kennenlernen, und dann sieht man weiter.

Manche von Dir aufgezählten Kriterien sind mir auch wichtig, aber selten ein Ausschlusskriterium für ein erstes Date. Denn auch z.B. hinter unzureichender Rechtschreibung kann ein sehr spannender und bereichernder Mensch stecken. Und Stimme/Optik können mich zwar schon beeinflussen, ein Gesamtbild der Person mache ich mir aber tatsächlich lieber bei einem Treffen.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Mir ist gute Rechtschreibung wichtig, weil das Bemühen zeigt. Nur Kleinschreibung und keine Satzzeichen finde ich respektlos - der Mensch dahinter interessiert mich nicht. Egal wie der Inhalt ist.
Neben der Rechtschreibung ist der Inhalt der Mails wichtig: ich möchte in wenigen kurzen Emails erkennen, ob mein Gegenüber für mich interessant ist. Mein Gegenüber soll erkennen können, ob ich interessant für ihn bin.
Wenn beides passt, steht einem Kennenlerntreffen nichts im Weg.
Langes Schreiben kann sich nach dem Treffen entwickeln, nicht vorher.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Das finde ich manchmal sogar eher abschreckend, wenn eine Person gleich von Anfang an sehr persönlich und "tiefgründig " schreibt.

Ja. Jein. Wenn das Tiefgründige mich berührt, dann stehen due Chancen nicht schlecht.
Jedenfalls muss ich neugierig auf den Menschen sein, wie derjenige das schafft ist mir eigentlich wurscht.
Und umgekehr genauso natürlich.
*****_Oo Frau
1.143 Beiträge
Zitat von ********e_68:

Geweckte Neugierde.
Und die entsteht bei allem, wo ich merke, der Andere geht in eine Auseinandersetzung mit mir, ist fähig zu Dialogen, zum aktiven Zuhören und geht aktiv auf mich und meine Belange ein und kommuniziert ehrliches Interesse an mir.

Was gar nicht geht sind Selbstdarsteller, Sexseeker, Monologisierer, miir ihre Phantasien ans Bein Binder, Massenanschreibenversender, Comicsprachen Smiliies Kommunizierer,
Meinungsverallgemeinerer, daueronline Beliebigkeitsschreiberlinge.

Zugegebenermassen hab ich nicht sehr viele Treffen. Aber die Trefferrate ist ganz ok.
*******ter Frau
5.121 Beiträge
Die Liste mit dem was ...
gar nicht geht wäre angesichts des Angebots wohl endlos.

Ich fange mal mit dem an was zielführend sein könnte.

• (Foren) Beiträge erwecken am ehesten meine Aufmerksamkeit
• ansprechende Profilbilder
• eine Geschichte die mich neugierig macht
• gleiche oder ähnliche Interessengebiete

In Summe der Wunsch nach Austausch und Kennenlernen.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Bzw. was geht gar nicht ?

Wichtig ist für mich wirklich "nur", dass die Person für mich interessant ist. Dieses ist nicht abhängig von bestimmten SChreiben oder Aussprüchen, sondern können Kleinigkeiten sein, die mein Interesse wecken - auch gegensätzliche Anscihten, die ich nicht teile.

Je nach Entfernung und Möglichkeit eines Treffens, verschiebe ich das ausführliche Schreiben im Anschluss an ein Treffen.

Es geht gar nicht, wenn jemand bereits vor einem Treffen beginnt, Ansprüche zu stellen, wann ich wie zu antworten habe und dann auch beleidigt zu reagieren, wenn es nicht umgesetzt wird.
Das mit der Rechtschreibung ist mir auch sehr wichtig.
Ich möchte mich gerne möglichst bald treffen und ich vereinbare dazu öffentliche Plätze, Café etc und ich betone vorher auch das unverbindliche.

Ich möchte dem anderen die Möglichkeit geben falls es nicht passt die Situation verlassen zu können.
Und das gilt auch für mich.

Daher treffe ich mich nicht zu Hause oder bei dem anderen zu Hause.

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und nette Menschen kennenlernen können.

Wenn man so unverbindlich an die Sache herangeht ist es auch ein unverkrampftes Gespräch.

Und das merken beide und man kann offen über Wünsche und Neigungen reden.
********e_68 Frau
3.578 Beiträge
Themenersteller 
Damit kein Missverständnis entsteht:

Total unwichtig ist mir der Inhalt natürlich nicht.
Die Rahmenbedingungen sollten natürlich schon vorher abgecheckt werden.
Man kann auch ein bisschen flirten usw.

Ich hatte schon tolle Dates mit Männern, die eben lieber persönlich reden anstatt lange hin und her schreiben.

Wenn man nämlich durch das Schreiben schon Nähe aufbaut und es aber bei einem Treffen nicht funkt, ist es mir unangenehm
mich vorher so geöffnet zu haben und ihm dann doch einen Korb geben zu müssen.
Das öffnen tut mir persönlich sehr gut
*******er_a Frau
2.049 Beiträge
Es kommt darauf an, was Ziel des Dates ist. Bei Sex oder Beziehung sind Nichtraucher und ohne Bart die ersten beiden entscheidenden Kriterien. Ansonsten erhöhen ein gepflegter Umgang, hierzu gehört auch die Rechtschreibung, aber nichts aufgesetztes wie "die Dame" und eine offene Kommunikation die Wahrscheinlichkeit.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@********e_68 das verstehe ich gut. Ich denke, es muss jede und jeder ihren/seinen eigenen Weg finden, der am besten passt. Ein Rezept, das für alle passt, wird es wohl nicht geben.

Ich schreibe nicht lange hin und her, sondern treffe mich schnell, um das Aug in Aug festzustellen, ob es sympathiemässig etwas bringt, sich danach auf mehr einzulassen, etwa sich beim Schreiben zu öffnen.

Zitat von *****_Oo:

Geweckte Neugierde.
Und die entsteht bei allem, wo ich merke, der Andere geht in eine Auseinandersetzung mit mir, ist fähig zu Dialogen, zum aktiven Zuhören und geht aktiv auf mich und meine Belange ein und kommuniziert ehrliches Interesse an mir.

Was gar nicht geht sind Selbstdarsteller, Sexseeker, Monologisierer, miir ihre Phantasien ans Bein Binder, Massenanschreibenversender, Comicsprachen Smiliies Kommunizierer,
Meinungsverallgemeinerer, daueronline Beliebigkeitsschreiberlinge.

Zugegebenermassen hab ich nicht sehr viele Treffen. Aber die Trefferrate ist ganz ok.

100% Zustimmung!
Ich brauche kein ewiges Geschreibe zu Beginn
wenn eine beidseitige Neugierde besteht
dann möchte ich mich treffen um herauszufinden ob die entstandene Neugierde real bestätigt wird
danach gerne mehr geschriebenes oder am liebsten am Telefon zur Vertiefung
********e_68 Frau
3.578 Beiträge
Themenersteller 
Mit Humor oder ein wenig "frech sein", kann man bei mir übrigens auch punkten.
Ich mag einfach beim ersten Kontakt eine gewisse "Leichtigkeit " - was nichts mit Oberflächlichkeit zu tun hat.

Was die Stimme und auch die Art zu reden betrifft, habe ich nach einem Telefonat leider schon Körbe verteilt, obwohl der Schriftverkehr gut war. *zwinker*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Was die meisten irritiert, ist, dass es mir grundsätzlich völlig egal ist, ob die sich nun treffen wollen oder nicht. Manchmal finde ich die Gesprächsinhalte spannend genug, manchmal nicht. Manchmal denke ich mir auch "Hä? Wozu denn treffen?!?" 😅
Und um ehrlich zu sein, gebe ich mir überhaupt keine große Mühe, um irgendwie "interessant" zu werden. Ich bin einfach genauso langweilig wie sonst auch. 🤣 Alles andere wäre ja irgendwo Realitätsverzerrung.
*********di77 Mann
46 Beiträge
Zitat von *******1969:
Voraussetzungen für ein Date ?

• Als Mann kann man wegen der Überzahl der Frauen nicht zu wählerisch sein.

Bingo! So sieht's aus. Das ist vielleicht politisch nicht sonderlich korrekt, entspricht aber schlicht der Realität. Und hier bei JC können die Frauen natürlich fast beliebig sieben, da scheinbar immer noch genügend passende Herren der Schöpfung übrig bleiben. Kein Spiel, das ich persönlich mitspielen will.

Zum Thema Voraussetzungen wäre vielleicht ganz allgemein noch zu sagen, dass es kaum etwas Individuelleres gibt als Vorlieben bei der (Sexual-) Partnerwahl.
*****_Oo Frau
1.143 Beiträge
Da das Geschlechterthema immer immer wieder hochkommt.

Geweckte Neigierde und schön gemachte, individuelle Anschreiben ist nicht geschlechtsspezifisch genetisch festgelegt.

Eventuell kriegen Frauen mehr Zuschriften.
Das da mehr Treffen oder eine echte Auswahl draus enstünde halte ich für ein Gerücht.
Zumindest bei mir ist das so.
*******nee Frau
3.946 Beiträge
Same here.

Ich habe nur sehr, sehr selten Dates. Denn es mag ja so sein, dass man als Frau hier mehr Zuschriften bekommt (wobei ich denke, dass das durchaus in Zusammenhang damit steht, dass Frauen sich oftmals mehr Mühe bei ihren Profilen bzw. dem generellen Auftritt geben), aber am Ende reguliert sich das durch die Qualität des Gros der Nachrichten.

Was mir wichtig ist?
Die groben optischen Eckdaten. Dass das Profil zeigt, dass da ein Mensch wert auf sich und seine Wirkung legt. Inhalt der Nachrichten. Und ja, Rechtschreibung/Grammatik bis zu einem gewissen Grad. Ich verzeihe jeden Flüchtigkeitsfehler, aber ich denke, es ist nachvollziehbar, wenn ich sage, dass tatsächlich mangelhafte Kenntnisse der Regeln für mich ein Ausschlusskriterium ist.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich hätte gerne eine Button, mit dem ich für Nur-Sexkonsumenten unsichtbar werde, für alle anderen nicht. Und der Möglichkeit diesbezügliche Lügner auf eine allgemeine schwarze Liste setzen zu können.
Dann würde mir das Daten via Joy wahrscheinlich wieder mehr Spaß machenb Klasse statt Masse, um ein Klischee zu bedienen *grins*
*********2019 Mann
6 Beiträge
Das Beharren auf einer einwandfreien Rechtschreibung (incl. Grammatik und Interpunktion) kann mitunter auch voreingenommen sein. So hatte ich in einem anderen Forum eine Textnachricht einer Dame, bei deren lesen ich fast Pusteln bekam. Ich hab mich trotzdem drarauf eingelassen....telefoniert...und...Stimme zauberhaft. Das erste Treffen..eine genau so zauberhafte Frau, die mir gestand, eine Rechtschreibschwäche zu haben.
*******nee Frau
3.946 Beiträge
Man sieht den Unterschied zwischen LRS und mangelhaften Kenntnissen. Genauso, wie man den Unterschied merkt, wenn jemand kein Muttersprachler ist.

Und was heißt voreingenommen? Wenn das Schreiben das täglich Brot ist, passt es schlichtweg nicht.
*****ana Frau
89 Beiträge
@*****ara
Oh ja, so einen Button hätte ich auch gern. Dann würde mir die ewige Frage „was suchst du dann hier“ erspart bleiben. Nicht jedem ist offenbar klar, dass man Sex und Liebe hier suchen und finden kann.
********e_68 Frau
3.578 Beiträge
Themenersteller 
Es geht nicht nur allein nur um die Rechtschreibung, sondern ebenso um die Ausdrucksweise usw.
Darauf lege ich auch innerhalb einer eher oberfächlichen Konversation Wert.
Ausgenommen sind Tippfehler *tipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.