Ich finde es komisch, dass der Threaderöffner sich sicher ist, dass sie den anderen Mann mehr liebt als ihn und wenn sie einen der beiden verliert, der TE das kleinere Übel sei.
Wieso tut man sich das dann an?
Für mich hat das nichts mit Polyamorie zu tun. Dann würde jeder auf jeden Rücksicht nehmen, was hier nicht der Fall ist.
Ich persönlich wäre mir zu schade dafür. Und ich habe den Eindruck, dass du, lieber TE sie mehr liebst, als du dir selber eingestehst. Ansonsten würdest du einfach dein Leben geniessen, dir ein passendes Weibchen suchen und mit dieser anderen Frau (wenn es mit der neuen Gefährtin passt), zwischendurch ein paar schöne Stunden geniessen.
Sie manipuliert ganz schön. Und es klingt recht lapidar dahin gesagt, dass du sich mit dem anderen Mann ja mal treffen kannst, aber der will ja nicht. Was für ein praktischer Zufall!
Ich hatte mal einen Ex, der wollte mich zurück (war da grad wieder Single) und ich habe ihm gesagt, dass ich ihm sicher nicht helfe, seine Freundin zu betrügen. Er log mich an, dass er single sei und mein Name wurde kurioserweise in seinem Handy zu Tyna umbenannt und plötzlich hiess es, sie würde gerne mal mit mir reden, aber ich werde nie herausfinden, wo sie wohnt!
Tja, Frauen ersetzen in gewissen Momenten Polizei, FBI und Detekteien... Ich hab der Dame aus einer anderen Stadt einen Brief geschrieben, mit meinen Kontaktdaten. Sonst nichts. Er hat gesagt, du möchtest mit mir reden, hier meine Adresse, meine Telefonnummer, meine E-Mail-Adresse.
Dass er ihr mit mir fremd ging, hat er ihr selber verraten, aber ich war ja dann die Böse.
Ich würde ihr das an deiner Stelle nicht glauben, auch wäre ich mir schon nur anhand meines ersten Absatzes, zu schade, auf so jemanden zu warten. Du scheinst für sie einen Ozean durchqueren zu wollen, während sie für dich nicht mal in eine Pfütze springen würde.
Just think about it.