„"Im Oktober 2020 lernte ich (Kai) eine Frau kennen und lieben, trafen uns mehrmals die Woche, auch ab und an mit Übernachtung, auch einen Kurzurlaub gab es, aber von Anfang an war Ihr klar: keine klassische Beziehung, was für mich okay war. "
Lieber TE, hat sie Dir in den neun Monaten, in denen ihr noch zu Zweit wart, eigentlich offen und ehrlich gesagt, dass sie gerne noch die Möglichkeit hätte, weitere Männer kennenzulernen?
DAS war von Anfang an Thema: das sie keine klassische Beziehung mehr haben möchte, mit niemanden. Von daher wusste ich, worauf ich mich einlasse...
Nur: von August bis Januar lief es auch noch "normal" weiter, erst ab Februar, wo er nun wohl bemerkte, oh der andere stört mich doch, kam es zu Veränderungen..
Dachte ich an eine Phase, die ich gerne mitmache, bemerke ich heute, es wird sich in dieser 3er-Konstellation nur etwas ändern, wenn entweder er lockerer wird (warum sollte er, er hat ja aktuell keinerlei Nachteile), oder sie ihren (theoretischen) Wunsch endlich auch in der Praxis umsetzen will, DAS traut sich aber nicht, aus Angst ihn dann zu verlieren..
Stand heute: werde mich rar machen, ihr alle Zeit der Welt mit ihm geben, in der Hoffnung das ich ihr sooo sehr fehle, das sich etwas ändert / ich kann nicht vielleicht agieren, nur reagieren und das frustriert.