„Also dann hast Du meine letzte Nachricht (an Dich) vielleicht nicht gelesen oder verstanden: sie möchte "NIE WIEDER" eine klassische Beziehung, keinerlei Einschränkungen und gleichzeitig Offen- und Ehrlichkeit gegenüber allen.
Deshalb wissen ja die Männer auch voneinander, aber mein aktuelles Gefühl ist: ist sie bei ihm ist es eher das klassische Konstrukt, was sie so nicht möchte! Aber da er nicht so mitspielt, versucht sie ihn dafür zu öffnen..
Sie möchte auf keinen der beiden Männer verzichten, möchte auch keine anderen zwei, nur die jetzigen beiden.
Der große Punkt ist aber, sie spielt da mit. Sie lebt de facto eine beinahe klassische Beziehung und lässt sich den Kontakt zu dir einschränken.
Da ist irgendwas deutlich schief gelaufen in der Kommunikation (die meiner Meinung nach bei offenen oder poly Konstrukten da A und O ist). Und so lange sie da mitspielt, wird der andere Mann über kurz oder lang das haben, was er will.
Ich nehme an, er hofft darauf, dass du Schluss machst - und dann wird es für sie, wie deren Beziehung gerade gestaltet ist, so gut wie unmöglich sein, jemand neuen kennenzulernen.
So wie sie darauf hofft, dass er dem ganzen entspannter und offener gegenüber wird, hofft er vermutlich darauf, dass sie erkennt, dass sie ja eigentlich doch keinen anderen braucht.