Zitat von *******rock:
„Ich glaube dabei geht es hauptsächlich um die Suche und das hat da nichts mit der Partnerin zu tun.
Also ich liebe meine Frau über alles, bin aber dennoch immer auch auf der Suche, will meine Frau nicht verlassen und auch nicht ersetzen.
Nur kann ich die Suche nicht so wirklich abschalten, bestenfalls unterbrechen für eine Zeit.
Ist wohl in den Genen so angelegt das der Mann seinen Samen ausbringen soll und dafür immer wieder Anbaugebiete sucht
Jedenfalls braucht meine Frau nicht zu befürchten verlassen oder betrogen zu werden.
Also ich liebe meine Frau über alles, bin aber dennoch immer auch auf der Suche, will meine Frau nicht verlassen und auch nicht ersetzen.
Nur kann ich die Suche nicht so wirklich abschalten, bestenfalls unterbrechen für eine Zeit.
Ist wohl in den Genen so angelegt das der Mann seinen Samen ausbringen soll und dafür immer wieder Anbaugebiete sucht
Jedenfalls braucht meine Frau nicht zu befürchten verlassen oder betrogen zu werden.
Sie schreibt; wenn Selbstreflexion zu anstrengend ist, wars halt durch die Evolution so vorgesehen.
Kann der Bauer nicht schwimmen, liegt es an der Badehose.
... Gott hat es sicher so vorherbestimmt ...
Das sind Aussagen, denen ich nichts abgewinnen kann UND möchte.
Denn ich möchte mich für meine Entscheidungen selbst verantwortlich machen und fühlen.
Ja, ich kenne das Verhalten, was die TE beschreibt - das Verhalten des Mannes war ähnlich in mir und ich bin eine Frau.
Ich habe mich getrieben gefühlt, immer auf der Suche nach neuen Männern, neuen Errungenschaften, Eroberungen, nach dem "DAS GEFÜHL".
Ganz bewusst habe ich mich mit und bei Jan für MICH entschieden, dass ich nun meine nichtmonogame Seite nicht mehr durch lügen und betrügen ausleben möchte.
Wie das geht, wussten wir Beide nicht, nur das wir es unbedingt BEIDE wollen.
Es war am Anfang nicht nur schwer vor meinem Partner zuzugeben, dass ich Lust auf Andere habe, sondern genauso schwer es auszuhalten, dass auch mein Partner Lust auf Andere hat.
Seit ich diesen Jagdtrieb ausleben darf - früher habe ich es ungefragt und heimlich gemacht - seitdem fühle ich mich wesentlich ruhiger. Aber ich spüre auch, dass Jandiesen "Freifahrtsschein" ernst meint und dies nicht nur meinetwegen zulässt oder mitmacht.
Wir vertrauen uns selbst und dem jeweils Anderen. Nur mit absolutem Vertrauen, vielen Gesprächen und Ehrlichkeiten funktioniert das System bei und mit uns. 💋