„meint eher die Erwartungshaltung von Bottoms an ihr aktives Personal. Wie Top dominant wirkt, welches Verhalten seine/ihre Dominanz innerhalb von Sekunden für immer zerstört, dass er/sie bereits beim ersten Treffen, noch besser beim ersten Schreiben dominant rüberkommt, was für Kleidung er/sie tragen sollte etc.
Ich glaube, ich verstehe, was du meinst. In dieser starken Ausprägung habe ich das allerdings in meinem Umfeld außerhalb des Joyclub noch nie erlebt. Deshalb kann ich gar nicht so wirklich dabei mitreden.
Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann: manchmal traut man sich gar nicht so viel Devotion zu wie man hat. Man denkt sich "ja, aber wenn xyz nicht erfüllt ist, kann ich gar nicht das für denjenigen empfinden, was ich empfinden möchte." Und manchmal ist das tatsächlich so. Um ein persönliches Beispiel zu geben: wenn ich bestimmte Stimmlagen oder Arten zu sprechen höre, dann müsste derjenige sich zehnmal mehr anstrengen um mich davon zu überzeugen, dass es eine gute Idee wäre, mich ihm/ihr unterzuordnen.
Aber man ahnt gar nicht, wie viel relativ leicht ausgeglichen werden kann. Manche denken "ich werde denjenigen niemals ernst nehmen können, wenn er keinen Anzug trägt" und sind hinterher voll überrascht, wie unwichtig das auf einmal wird, wenn derjenige den richtigen Ton trifft und andere Punkte anspricht. Aber bis man es am eigenen Leib erfahren hat, kann man es zwar theoretisch wissen/glauben, aber erst wenn man es selber fühlt, kann man anfangen, seine Gedanken zu hinterfragen. Weil man auf einmal mehr weiß, was möglich ist.
Was ich nicht verstehe ist, warum du es bemängelst, dass derjenige, dem man sich unterordnen will, dominant rüberkommen soll. Ja was denn sonst? Wenn derjenige devot auf mich wirkt oder mir so scheint, als würde ihn gar nicht interessieren, ob ich mich unterordne, dann ist mir klar, dass er nicht zufrieden mit mir wäre und ich auch nicht mit ihm. Dann ist es doch für mich sinnvoller, gar nicht weiter etwas anzubahnen. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich damit nicht meine, dass man das Gegenüber in der ersten Nachricht schon mit Sklavin anreden und Befehle geben sollte. Das würde mir persönlich nicht gefallen. Aber so einen generellen Hang zum führen möchte ich schon bemerken.
Nein, derjenige soll mich nicht mit Gewalt auf die Tanzfläche zerren, aber auffordern zum Tanz soll er. Wer darauf wartet, dass ich die Führung übernehme, ist er der falsche für mich. (Kann für andere total richtig sein.) Ich verstehe nicht, was daran falsch sein soll.