Ich muss nicht jeden Mann bedomsen, der von sich sagt, devot zu sei
"Bedomst" werden wöllte ich auch nicht. Nur falls das so rüber gekommen sein sollte. Ich glaube, ich habe mich nämlich sehr unklar ausgedrückt.
Ich meinte:
Bei einem ersten Treffen hoffe ich darauf, dass derjenige die Führung übernimmt. Das bedeutet:
• er/sie entscheidet, wo wir uns treffen oder sagt, dass er will, dass ich entscheide; auf jeden Fall sagt er halt, wie er es haben will und nicht:
Ich weiß nicht, möchtest du aussuchen oder soll ich? Was hättest du denn gerne? Wir können ja xyz machen, wenn du willst, aber wir können auch was anderes machen, du entscheidest".
• er übernimmt kleine Entscheidungen ganz selbstverständlich: wo wir uns hinsetzen, wann wir das Essen bestellen, wolang wir spazieren, solche Dinge. Nicht übertrieben, nicht komplett im Sinne von was ich dann esse oder trinke und solche Spielchen, sondern einfach generell so ein gewisses "ich möchte entscheiden, wenn du mich lässt."
Das ist ja noch kein Bdsm im engeren Sinne. Aber wenn jemand nicht "so" ist, nicht mit diesem Gedanken an die Sache heran geht, dann weiß ich einfach, es passt nicht zu dem, was ich brauche und ich nicht zu dem, was er sucht.
Es macht einfach mental einen Unterschied, ob das die ganze Zeit so läuft:
Möchtest du lieber da hinten sitzen oder hier vorne? Hast du schon Durst, möchtest du schon was bestellen oder sollen wir noch warten? Komm, lass uns jetzt das Essen bestellen.... Oh, wolltest du noch warten? Entschuldigung, dann warten wir noch, wenn du willst? Nein, willst du nicht, okay, dann winke ich mal. Bist du fertig? Sollen wir bezahlen? Soll ich dich einladen oder möchtest du selber bezahlen? Ganz wie du willst. Was möchtest du danach machen?
Oder so:
Schau, dahinten ist ein guter Platz. Lass uns da sitzen. Ich suche mir schon mal etwas zu trinken aus, dann können wir bestellen, wenn du auch etwas ausgesucht hast. Ich sehe, du hast dich für etwas entschieden? Gut, dann können wir ja bestellen, wenn der Kellner vorbei kommt. Das war lecker, ich bin fertig. Du auch? Gut, dann bezahlen wir gleich und danach können wir noch einen kleinen Verdauungsspaziergang machen.
Bei beiden Varianten ist objektiv das gleiche passiert. Kein "bedomsen", kein BDSM, keine Erotik, nur ein Kennenlernen. Und trotzdem gibt es einen Unterschied.
Und den meinte ich. Nicht, dass beim ersten Treffen direkt eine Session stattfinden muss oder so.