Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1206 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17430 Mitglieder
Die wichtigsten BDSM-Rollen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die wichtigsten BDSM-Rollen – oben, unten und dazwischen

****ody Mann
13.245 Beiträge
@*******987 Wenn Dich jemand persönlich abgewertet hat, musst Du Deine Kritik an ihn richten. Ich habe Dich nicht persönlich abgewertet. Ich kenne Deine Art, Neigungen auszuleben nicht. An welcher Stelle hast Du Dich ausdrücklich von mir abgewertet gefühlt?
Zitat von ****ody:
@*******987 Wenn Dich jemand persönlich abgewertet hat, musst Du Deine Kritik an ihn richten. Ich habe Dich nicht persönlich abgewertet. Ich kenne Deine Art, Neigungen auszuleben nicht. An welcher Stelle hast Du Dich ausdrücklich von mir abgewertet gefühlt?

Das hat @*******987 doch gar nicht geschrieben?!
Sie schrieb "von Kommentaren wie den deinen".
Bitte mal durchatmen, *sonne*.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Zitat von M_Brody:
@********n_84 Dann zeig mir die Stelle, wo ich etwas von Gefühlen spielen geschrieben habe.

Hast du nicht.
Du setzt es mit "flach" aber durchaus in eine Relation, die dem nahe kommt.
Umso mehr, da du oft von Tiefe und Innigkeit schreibst, sozusagen als Gegenpol dessen.

Das ist nur der Versuch einer Deutung, warum es immer so eskaliert.

Ich mag da jetzt auch nicht suchen und Zitate zusammenbasteln. Es war ein Gesamteindruck mehrerer Dinge, die @****ody gesagt hat. Auch über diesen Thread hinausgehend. Natürlich interpretiert man auch fehl oder versteht sich miss.

Aber wenn sich dennoch mal jemand durch xy oder eine Formulierung angegriffen fühlt (auch wenn die Intention eine andere war), ist eine Reflektion hilfreich.

Ich fand jetzt zB insbesondere dieses „flach“ nicht schön. Und auch „Spielen“ kam abwertend rüber. Und das habe ich ja nicht als einzige so empfunden.
Ich merke gerade, dass mein letzter Zitatbastelversuch ein wenig schief gegangen ist, *schaem*.
Zitat von *******ant:
Bitte mal durchatmen, *sonne*.

Ich finde es schon auch wichtig, dass mal Klartext gesprochen wird, statt dass jedee nur die Faust im Sack macht. Und davon kenne ich mehrere. *nixweiss*
****ody Mann
13.245 Beiträge
@*******ant Wenn ich BDSM flach spiele, was ich schon getan habe und was täglich massenweise passiert, die Einladung ins Hotel für eine Stunde Spanking ohne GV, ohne weitere Berührungen bspw. ist so ein erlebter Fall, dann könnte ich mich angegriffen fühlen, falls ich anhand von körperlichen oder psychischen Einschränkungen auf solche Settings angewiesen wäre. Vermutlich würde es mich nicht einmal dann treffen. Also, ich schreibe Flachspielen und etliche fühlen sich gemeint. Das finde ich seltsam.

Dass einige eimerweise Jauche anschleppen, ist man gewohnt. Ist so eine Art neuer Empörungskultur. Bei manchen stehen offensichtlich die Eimer griffbereit an der Tür. *g*
*nixweiss* Selbstreflektion ist nicht jedem gegeben. Da kann man nichts machen.
Aber man weiss halt, was man über solche Menschen zu denken hat. *nixweiss*
Nein @****ody
Du wartest nie persönlich ab das stimmt.
Du holst gleich die Keule für den rundumschlag gegen alle die anders spielen oh Verzeihung fühlen als Du.
Waren deine Beiträge als Dingle noch einigermaßen erträglich, sind sie nachdem du offensichtlich die Liebe für dich entdeckt hast einfach nur noch von oben herab so als wenn nicht nur dein BDSM sondern auch deine art liebe zu empfinden einmalig und über alle anderen erhaben wäre.

Nein ist sie nicht.
Zum kacken gehst auch du nicht auf die goldene Schüssel.
@****ody
Ich weiß (wie andere auch) dass und wie du mit Worten umgehen kannst.
Deswegen setze ich auch voraus, dass du weißt, das und wie Worte wirken können.
Gerade im Zusammenspiel.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*******ant Wenn ich BDSM flach spiele, was ich schon getan habe und was täglich massenweise passiert, die Einladung ins Hotel für eine Stunde Spanking ohne GV, ohne weitere Berührungen bspw. ist so ein erlebter Fall, dann könnte ich mich angegriffen fühlen, falls ich anhand von körperlichen oder psychischen Einschränkungen auf solche Settings angewiesen wäre. Vermutlich würde es mich nicht einmal dann treffen. Also, ich schreibe Flachspielen und etliche fühlen sich gemeint. Das finde ich seltsam.

Ich glaube es ging doch darum, dass jemand so eine Hotel-Session für sich aber als tief und eingängig empfinden KANN. Und wenn er/sie das tut, können Dritte ihm/ihr dieses Gefühl nicht absprechen oder „madig“ machen.

Dass für dich sowas „flach“ ist @****ody akzeptiert doch jede/r.
Für mich wäre es das auch, wenn es um eine fremde Person oder lockere Bekanntschaft ginge mit der ich nicht emotional verbunden wäre.
Mir macht jetzt tatsächlich das "durch körperliche und psychische Einschränkungen" ein wenig Bauchschmerzen, *lach* .
*******987 Frau
9.067 Beiträge
Zitat von ****ody:
. An welcher Stelle hast Du Dich ausdrücklich von mir abgewertet gefühlt?
An der Stelle, als ich meine Erfahrungen geschildert habe als Antwort auf deinen Beitrag und du im nächsten Beitrag, der durchaus als Antwort auf meinen gedacht war, wie man dem Inhalt entnehmen kann, meintest "wenn man flach spielt". Denn damit hast du, weil es als Antwort auf mich formuliert war, impliziert, dass ich das tun würde. Das ist abwertend!
Natürlich kannst du dir jetzt im nächsten Beitrag wieder die Worte schön zurecht drehen, in deinem Kopf natürlich erst recht und sagen "ich habe doch 'man' gesagt und nicht 'du'." Tja, tut mir leid, dass wir alle aber nicht blöd genug sind um den Trick nicht zu durchschauen. Es war eine Antwort auf meinen Beitrag, natürlich bin ich gemeint.

Weißt du, es würde mich überhaupt nicht stören, wenn du so denken würdest. Schließlich weiß ich ja selber ob es stimmt oder nicht. Was mich stört, ist, dass du dich feige hinter solchen allgemeinen Formulierungen versteckst und dich damit dem direkten Austausch entziehst.

Schreib doch einfach offen: "ich finde euch alle erbärmlich, weil ich natürlich die beste Art von BDSM auslebe." Dann wissen alle, wo du stehst (wissen wir sowieso) und stell dich dann dem Gegenwind. Aber das traust du dich nicht. Lieber immer schön hintenrum. Noch viel besser wäre aber, wenn du Mal deine Fähigkeiten nutzen und nachdenken würdest und feststellen, dass du auch nur ein Mensch bist und nicht besser als andere. Dann könnte man nämlich einen wirklichen Austausch mit dir haben. Das geht natürlich im Moment nicht, denn dann müsstest du ja zugeben, dass manche Dinge, die diese "erbärmlichen Kreaturen" sagen Hand und Fuß haben und deine Meinung nicht ganz richtig war. Aber so etwas erfordert auch wieder Mut.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Bazinga!
*top* *top* *top*
*******987 Frau
9.067 Beiträge
Zitat von *******ant:
Mir macht jetzt tatsächlich das "durch körperliche und psychische Einschränkungen" ein wenig Bauchschmerzen,
Nicht nur dir. Aber er kann sich natürlich nicht vorstellen, dass es andere Gründe dafür geben könnte, zum Beispiel keine Zeit für ein längeres Treffen aufgrund der Arbeitszeiten der Beteiligten, oder aufgrund privater Verpflichtungen. Vielleicht hat einer der beiden eine kranke Mutter mit Krebs und der andere einen Onkel mit Alzheimer um die sie sich die meiste Zeit kümmern müssen und dann reicht die Zeit eben nur für eine Stunde im Hotel. Aber dafür braucht man Einfühlungsvermögen und Empathie um auch an solche Möglichkeiten zu denken. Es ist natürlich einfacher, anzunehmen, dass diejenigen "flach" sind und "nur spielen".
*******987 Frau
9.067 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Ich glaube es ging doch darum, dass jemand so eine Hotel-Session für sich aber als tief und eingängig empfinden KANN. Und wenn er/sie das tut, können Dritte ihm/ihr dieses Gefühl nicht absprechen oder „madig“ machen.

Dass für dich sowas „flach“ ist @****ody akzeptiert doch jede/r.
Für mich wäre es das auch, wenn es um eine fremde Person oder lockere Bekanntschaft ginge mit der ich nicht emotional verbunden wäre.
Sehr gut gesagt!
**********97076 Frau
9.382 Beiträge
Zitat von ****ody:
was täglich massenweise passiert,
Ich muss mal ganz blöd fragen: wer führt dabei Buch? Und wer erstellt die Statistik?
Ich würde mich nicht trauen den Begriff "massenweise" darauf anzuwenden ohne konkrete Zahlen zu kennen.

Zitat von ****ody:
die Einladung ins Hotel für eine Stunde Spanking ohne GV, ohne weitere Berührungen bspw. ist so ein erlebter Fall
Für wen genau dieses Szenario passend ist, der fühlt sich damit wohl und fühlt möglicherweise auch mehr als manch einer, für den dies flach ist. Zudem bin ich der Meinung, dass Spielbeziehungen eine weit größere Bandbreite an Beziehungen abdecken, als mit diesem Beispiel beschrieben wurde.

Zitat von ****ody:
falls ich anhand von körperlichen oder psychischen Einschränkungen auf solche Settings angewiesen wäre
Mit Verlaub, diesen Satz halte ich für tendenziös und abwertend.

By the way: in meiner "Welt" gibt es zwischen den Polen Spielbeziehung und Beziehung mit Neigungshintergrund eine große Bandbreite anderer Beziehungsformen. Dieses Schwarz-Weiß-Denken ist mir zu flach - um bei dieser Wortwahl zu bleiben.
Ich finde es den anderen am Thema interessierten LeserInnen gegenüber sehr respektlos, wenn man seine persönlichen Befindlichkeiten, also wer wessen Formulierungen und anderslautenden Meinungen weshalb als abwertend empfindet, im Thread herausplärrt, anstatt den Verursacher - in diesem Fall @****ody - einfach direkt anzuschreiben und das mit ihm zu klären.
Die meisten interessiert euer persönlicher Kleinkrieg einfach nicht und ihr habt damit den Thread geschreddert. Muss das wirklich sein? Merkt ihr das eigentlich? Ich finde das unglaublich nervig und unnötig.
******001 Frau
1.917 Beiträge
Bin immer wieder fasziniert von der Theorie…
Was im Leben auch nicht alles gibt….

Seit ca.2 Jahren bin ich als Dominanter Part unterwegs. War ich bis dato anders- nein,
Werde ich mich besser eingliedern in die Definitionsraster können- nein.
Interessiert mich meine Zugehörigkeit zum xy Bereich- auch nein.

Bin keine Theoretikerin, bin wohl eine Autodidaktin.

Was mir allerdings Sorgen macht, dass 90% der Männer in meinem Blickfeld scheinbar Switcher sind…. Gruselig irgendwie. Hätte es nie vermutet.
Werde es vermutlich auch nie begreifen.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@******001
Was mir allerdings Sorgen macht, dass 90% der Männer in meinem Blickfeld scheinbar Switcher sind…. Gruselig irgendwie. Hätte es nie vermutet.

Gruselig? *skeptisch*
Wenn dies denn so wäre: was ist an Switchern gruselig?
Zitat von ******001:
Bin immer wieder fasziniert von der Theorie…
Was im Leben auch nicht alles gibt….

Seit ca.2 Jahren bin ich als Dominanter Part unterwegs. War ich bis dato anders- nein,
Werde ich mich besser eingliedern in die Definitionsraster können- nein.
Interessiert mich meine Zugehörigkeit zum xy Bereich- auch nein.

Bin keine Theoretikerin, bin wohl eine Autodidaktin.

Mir haben auch schon 2 dutzend angeblich dominante Frauen vor mir kniend einen geblasen also bei ca 90% fand ich das alles andere als gruselig.
******001 Frau
1.917 Beiträge
Liebe BlackSwan,
Wie soll ich dir das erklären….
Wenn du ein rosa-plüsch-häschen hast und der dich plötzlich böse beißt….
Ungefähr so gruselig. Weg mit dem Biest.

Das ist meine persönliche Wahrnehmung. Versuche Switcher weiträumig zu umgehen.
Ist einfach wohl nicht meins.
*******987 Frau
9.067 Beiträge
Zitat von *********ajew:
euer persönlicher Kleinkrieg
Entschuldigung, wenn ich den Eindruck gemacht habe, dass es um etwas persönliches gehen würde. Das war wirklich nicht meine Absicht. Wie ich in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe, geht es mir nur darum, ein Gegengewicht zu setzen, damit diejenigen, die sich jetzt so ähnlich fühlen, wie ich früher, wissen, dass sie nicht allein sind.
Da ich das jetzt getan habe, kann es gerne ohne weiteren Aufenthalt mit dem Thema weiter gehen.

Dazu fällt mir auch direkt etwas ein:
In dem Artikel ist von "Serf" die Rede. Hat das jemand schonmal als Eigenbezeichnung für sich benutzt?? Oder als Bezeichnung für jemand anderen? Ich habe das bisher nur bei manchen Neigungsbögen und Onlinetests gesehen.
@*********ajew

Wer ständig öffentlich Oel um sich herum gießt der muss sich nicht wundern wenn einige mal ihr Feuerzeug dranhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.