„
Wir wollen von dir wissen:
Welche Labels benutzt du für dich und dein BDSM und warum?
Wie helfen dir Labels bei der Kommunikation?
Wie wichtig sind dir festgelegte Rollen und Begriffe für dein Spiel mit anderen?
Servicebrat
für die JOY-Redaktion
Easy. Wir nehmen dann mal Dom & Sub, eben weil sich das so eingebürgert hat.
Das steht bei uns aber eher für männlich Dominant und weiblich Devot, als das es spezielle BDSM „Praktiken“ bezeichnen würde. Mit spezifischen und definierten Zuordnungen können wir für uns eh nix anfangen.
Dom & Sub erklärt halt für den Mainstream ganz gut, was so mit uns anzufangen ist.
Die Begriffe erleichtern uns damit also die Einstiegskommunikation mit den meisten Menschen.
Wobei wir auch schon ziemlich angeeckt sind, wenn wir männliche Dominanz als Dom und weibliche Devotheit als Sub auf einer CFNM (also angezogene Frau, nackter Mann) Party ganz selbstverständlich gelebt haben und als nackter Mann die angezogene, devote Frau an der Halskette über den Boden kriechen ließen.
Da kamen dann wohl ein paar Begrifflichkeiten bei den anderen durcheinander. Was sind wir aber auch für ignorante Pfeifen.
Alles in allem halten wir’s also nicht so eng mit den Definitionen, wir sind halt eher die Spielkinder, die lieber mal was machen, was anders machen und was Neues ausprobieren, statt vorher die ganze Theorie dazu zu lesen, auswendig zu lernen um dann auf keinen Fall „etwas falsch“ zu machen.
Denn manchmal hemmen allzu viele Definitionen und eine allzu ernste Beschäftigung damit für uns eher die Kreativität und einfach nur das „Sein“.
Da machen wir lieber mal und warten ab. Meist dauert es ja nicht lange und es kommt jemand, der das ganz dicke BDSM Buch gelesen hat und uns geflissentlich erklärt, wie das nun genau heißt, was wir da gemacht haben.
Finden wir klasse. Besonders, wenn am Ende steht, dass wir das per Definition so überhaupt gar nicht gedurft hätten, weil’s eigentlich gar nicht geht.
Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah
P.S. Fazit: Wir nehmen Definitionen und die Theorien dazu wohl nicht ganz so ernst.
Schande über uns und unsere Haustiere!