@ domestike
Wie ich schon öfter beschrieben habe, glaube ich nicht an eine wirkliche Gefährdung. Die von dir beschriebenen pathogenen Microorganismen kann ich mir genausogut einfangen, wenn ich in eine Kneipe gehe und dort die Gläser nicht hundertprozenig sauber gespült werden oder auf einer Türklinke oder mit dem Salat ausdem Supermarkt, von dem ich nicht weiß, wer ihn schon angefasst hat . . .
Wenn ich mich danach richten mag, dann muss ich mich einmauern und hoffen, dass keine Luft in mein Verließ weht, denn auch die könnte Krankheitserreger mit sich bringen.
Warum gehen alle davon aus, dass die Straße voller gefährlicher Erreger ist? Wenn das so wäre, dann sollten wir unsere Wohnung nur durch eine Desinfektionswanne berteten. Soweit möchte aber, denke ich, niemand gehen. Meiner Meinung nach ist es die Einstellung zur Krankheit, die einen großen Teil der Anfälligkeit ausmacht. Wenn ich immer das schlimmste befürchte, dann muss ja mein Körper dafür sorgen, dass meine Überzeugung, dass ich krank werde, sich auch bewahrheitet. Abgesehen davon ist unser Verdauungstrakt durchaus so angelegt, dass er die allermeisten Keime die wir mit der - üblicherweise nicht sterilen - Nahrung zu uns nehmen abtöten kann.
Fäkal-Keime sind eigentlich nicht für die Vaginalgegend bestimmt. Wird auch häufig vergessen und nicht selten mit pilzigen Grüßen quittiert.
Eigentlich sollten im weder im Darm noch in der Vagina Pilze zu finden sein. Ich gebe dir zwar Recht, dass unsere Darmbakterien für die Vaginalflora nicht geeignet sind, aber wir sollten Colibakterien nicht mit Pilzen gleichsetzen.
@ Joerg065
Ein sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut.