Frauen deuten die Gefühle und Bedürfnisse von Männern falsch, weil sie in den 70er Jahren feststecken... so meint es M_Brody wohl.
Wäre die Beschreibung der Ware objektiv, wahrheitsgetreu und läge eine Bastelanleitung oder Gebrauchsanleitung dabei, dann wärs wie im Katalog. Außer er wär von Ikea, dann fehlten wohl mal Schrauben und man bräuchte mehrere Anläufe, mit der Anleitung und man würde doch wieder nur den Karton auskippen und selber machen.
Die , die von vornherein nur kurz den Karton betrachten und sich dann ans Innenleben wagen, haben entweder viel Neugierde ( probieren mehr aus ) und sind sehr frustresistent ( so sie denn ein bestimmtes Ziel haben) oder sie haben eine gute Menschenkenntnis. Letztere sortieren wohl deutlich stärker vor, werden aber nicht - wie so oft beschrien -soo viel verpassen, weil sie nicht doch Chancen vergeben, obwohl sie es besser wissen.
Die, die lange nur Kartons angucken, wissen viellleicht noch nicht genau, was sie denn brauchen oder haben wollen oder die Ware paßt einfach noch nicht recht.
Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn man es als Katalog sieht, denn das ja nicht , daß man deswegen Ware ist, minderwertig, käuflich oder sonstwie negativ belegt. Ein KAtalog ist erstmal einfach nur eine Sammlung, Liste, die nach irgendwas sortiert ist, zb ANfangsbuchstaben von Namen oder Orten.
Ob jemand nun auf der Straße an mir vorbeigeht und abfällig guckt oder beschließt mir den Rücken zuzudrehen oder hier einfach weiterklickt, ist mir doch beides gleich wurscht... früher gab es Tanzveranstaltungen, da saßen dann alle hübsch aufgereiht und haben gewartet, aufgefordert zu werden. Da wurde auch nicht erst eine Charakteranalyse erstellt, also auch eine Art lebender Katalog. NIcht besser oder schlechter, einfach anders.