Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katalogbestellung gefällig

Ah ok, ich dachte grad an Chemie in Form von Geruch/ Hormonen.

Verstehe. Aber sieht man auf Bildern nicht auch zb ein funkeln in den Augen oder ein niedliches grinsen oder sowas?
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Hm. Ja. Aber das löst bei mir nichts aus.
Wenn Bilder nichts auslösen, stell ich mir das sehr schwer vor , von online zu echten Treffen zu wechseln, wäre dann ja totaler Blindflug.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Ja ist es irgendwie auch.
Schreiben deutet durchaus auf das Innere hin aber eben auch nicht darauf ob Funken fliegen können oder nicht.
Zitat von ********tist:
Na in der freien Wildbahn machst du es ja auch nicht anders ...symphatie wird erstmal übers aussehen transportiert ..hinters oder ins Hirn schauen ..geht halt nicht auf den ersten Blick ..ausser auf der Stirn steht geschrieben ..ich will ficken ..😉

In der freien Wildbahn hat man doch aber noch viel mehr Informationen, die das Unterbewusstsein, die Körpersprache und Sprache selber ect alles ausdrücken. Selbst wenn im ersten Moment die Optik "ach weiß nicht so genau" ruft, habe ich im Realen die Möglichkeit, die Meinung zu überprüfen. Da ist ja vielleicht noch viel Interessanteres an meinem Gegenüber, als Optik.

Online bin ich da ja noch nicht mal in die nähere Auswahl gekommen und schon aussortiert worden
********tist Mann
54 Beiträge
Funkeln in den Augen ...Ausstrahlung gehört bei mir auch zu Äußerlichkeiten ..aber schön wenn's überhaupt passiert U wahrgenommen wird ..😉
Zitat von ********Lady:
Wirklich Interesse den Menschen dahinter kennen zu lernen scheinen nur wenige zu haben? Woran liegt das? Die überproportionale Menge an Möglichkeiten?
Der Zweck, zumindest bei EINEM GROSSEN TEIL DER MITGLIEDER, ist das, wie auch immer gewünschte, Ausleben der Sexualität und das möglichst ohne viel Aufwand und ohne Komplikationen und zu bestimmten, meist vor der Begegnung, festgelegten Fristen und Rahmenbedingungen.
Wie viel Mensch bleibt da übrig ?

Dass im joy auch andere Begegnungen möglich sind stelle ich nicht in Abrede und Menschen kann man überall kennenlernen, natürlich auch hier im joy.

@*********ebell hat es in ein paar Worten zusammengefasst, welche Einflüsse u.a. hier eine Rolle spielen.
*******ker Mann
175 Beiträge
.... ich behaupte, JC ist doch ein "Katalog" in dem von jedem User aussortiert wird, welcher nicht den eigenen Schubladen entspricht.
Ziemlich eindeutig wenn man sich die Kopfzeile "Mitglieder" an schaut und die Wahl der eigenen Interessen ausfüllt.
Das kann jeder für sich als hilfreich oder unzureichend einordnen. Aber interessante User kann man mMn durchaus einfacher durch Forenbeiträge finden. Hier merkt man eher und teilweise auch schneller wie wer "tickt".
*******pade Mann
783 Beiträge
Klar ist der Joyclub ein großer Katalog. Und obwohl ich eigentlich aktuell nichts suche, stöbere ich doch gerne mal in diesem schönen Katalog, finde durchaus immer wieder sehr interessante Profile.

Aber direkt angeschrieben habe ich davon nur ganz wenige in den vielen Jahren. Habe dann allerdings auch immer das gefunden was ich gesucht habe, auch gerade deshalb, weil ich nicht nur auf die schnelle Nummer aus war, sondern mein Objekt der Begierde einfach näher kennenlernen wollte, damit sich Sex für mich gut anfühlt und beide ihren Spaß haben.
Einige davon sind zu guten Freunden auch außerhalb von Joy geworden, eine sogar zu meiner Muse.
*******ter Frau
5.119 Beiträge
Ehrlich gesagt ...
Zitat von ********Lady:

Ich bin jetzt seit einiger Zeit hier und muss sagen, man hat den Eindruck, egal ob männlich oder weiblich die Leute hier wählen aus wie in einem Versandkatalog.
Anscheinend fördert Online Dating nicht gerade die soziale Kompetenz.
Höher, schneller, weiter... Bekomme ich noch etwas besseres? Oder genügt es mir erstmal?
Wirklich Interesse den Menschen dahinter kennen zu lernen scheinen nur wenige zu haben? Woran liegt das? Die überproportionale Menge an Möglichkeiten?
Hin und wieder ertappe ich mich auch dabei und denke Nein, ich möchte wirklich jemanden kennen lernen. Das gesamte Paket.
Ist es auf einer Plattform wie dieser noch oberflächlicher?

... verstehe ich gerade das Problem nicht.
Würde mich jemand auf dem Weg von hier nach da, anquatschen und mir sagen; dass er/sie/es, mich kennen lernen will. Hier und jetzt, sofort, dass ganze Paket. Ich würde dem wohl einen Vogel zeigen.

Die Zahl der Mitglieder ist sicher sehr groß. Einige Postleitzahlen sind so oft vertreten, dass der Eindruck entsteht, die haben sich als Gruppe angemeldet.

Und da sich viele Profile in ihrer nicht vorhandenen Aussagekraft so ähnlich sind, wie ein Ei dem anderen, ist die Auswahl unterm Strich doch nicht so groß.

Bei Usern, die wirklich aus der Masse hervorstechen, passt es dann von den Suchkriterien wieder nicht. Da nutzt es gar nichts, wenn ich trotzdem ein "berechtigtes" Interesse an diesem Menschen habe. Dazu gehören nämlich immer zwei.
**********berer Mann
7.335 Beiträge
Zitat von ********Lady:
Höher, schneller, weiter... Bekomme ich noch etwas besseres? Oder genügt es mir erstmal?

Wie empfindet ihr das bzw. wie lebt ihr es selbst?

Ich kann nachvollziehen, dass du diesen Eindruck gewonnen hast, ja, ich teile ihn sogar.

Die große Mehrheit oder die, die innerhalb der Community "am lautesten sind" (sprich: am meisten auffallen), nutzt die technischen Möglichkeiten, blättern in diesem Katalog nach Zielen, welche ihrem Suchraster entsprechen (besonders gut aussehend; besonders tabuarm; besonders zeigefreudig; besonders bedürftig) und nehmen dann Kontakt auf. Zumindest versuchen sie es. Manchmal klappt das nicht und dann werden diese Mitglieder noch lauter.

Aber es gibt auch Ausnahmen. Die möchten hier wirklich den Menschen hinter dem Account und hinter dem schnellen Sex kennenlernen. Die möchten sich Zeit nehmen, Kaffee trinken gehen, ausgehen, sich beschnuppern und ohne Druck schauen, wohin die Reise führt. Diese sind nur meist leise, fallen weniger auf, und werden deswegen oft deutlich weniger wahrgenommen.

Ich habe beide kennengelernt. Ich habe die Lauten hier virtuell angetroffen, aber auch die Leisen. Ich habe ein paar Leise wirklich als Mensch real kennengelernt und möchte diese Kontakte auch nicht missen, auch wenn keiner dieser Kontakte wirklich lange Bestand hatte, denn ich habe durch diese an Erfahrung gewonnen (nämlich die, dass selbst die Leisen manchmal nur Laute sind, die sich eine Zeit lang bemühen, leise zu sein).

Was ich hier für mich gelernt habe, ist: Der Joyclub dient sehr vielen als Bühne, auf der sie eine besonders auffallende Maske tragen, um aufzufallen. Diese Maske fällt aber irgendwann und manchmal bleibt dann nicht viel. Die wirklich interessanten Menschen arbeiten hinter der Bühne. Dort fühle ich mich deutlich wohler.
Zitat von ********Lady:

Das denke ich auch - also, mich ausgenommen natürlich ...

Zitat von ********Lady:

Ich kenne mindestens noch eine noch oberflächlichere Plattform ...
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Geht ja schon bei konkreten Vorlieben los, dass man genau das oder das braucht. Und nicht mehr darüber hinaus denken kann.

Auch wenn mich manche jetzt schlachten: Hardcore-BDSMler zum Beispiel. Oder Hardcorefetis, die ohne das nicht mehr können.

Oder nur Menschen mit einem bestimmten Aussehen. Größe, Alter, Gewicht, Haar-, Haut- oder Augenfarbe.

(Das mein ich wertfrei)
@*****sin sollten Menschen nicht das suchen, was sie brauchen?
*******ter Frau
5.119 Beiträge
Wenn es ein Angebot gibt ...
versteh ich die Kritik an der Auswahl nicht.
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Zitat von ********Lady:

Hin und wieder ertappe ich mich auch dabei und denke Nein, ich möchte wirklich jemanden kennen lernen. Das gesamte Paket.

Ich empfinde das so wie du beschrieben hast. Das Internet, die sozialen Medien und die Gesellschaft haben sich in eine Richtung entwickelt, dass wir alles zu jeder Zeit haben und bestellen können. Ich finde es schrecklich denn darunter leiden wir alle und auch zukünftige Generationen ohne was davon zu wissen. Der Wert von Dingen verfällt und alles ist irgendwie austauschbar wenn man es ganz überspitzt formuliert.

Auf einer Plattform wie dem Joy ist es denke ich noch ein Stück weit oberflächlicher denn wenn ein Profil reichhaltig gefüllt ist, kann man eine Menge über den Menschen raus finden. Natürlich gibt es Filtereinstellungen, die man bedienen kann, aber sie suggerieren meiner Meinung nach eher ein Gefühl von Sicherheit und Macht, etwas entscheiden zu können.

Wenn ihr mal euer Suchverhalten überprüft und weiterhin das große G nutzt, dann füttert man die Maschine ungewollt oder gewollt mit Daten die gegen einen genutzt werden können. Ich denke die Tragweite wohin das führen kann ist heute noch gar nicht ersichtlich, aber ich denke man sollte ein Stück weit davon weg kommen alles online haben zu wollen, weil man damit Kontrolle abgibt. Wollen wir ungefragt einfach Kontrolle abgeben?
*******ter Frau
5.119 Beiträge
Das ein Mensch ...
der so ohne Anspruch an sich selbst und gleichgültig Anderen gegenüber, überfordert ist, wenn er in den reichhaltigen Profilen von Dingen liest, von deren Existenz er nicht einmal wusste, ...

geht mir sowas von am *arschkneif* vorbei *haumichwech*
****re Frau
2.763 Beiträge
.......... empfindet ihr das bzw. wie lebt ihr es selbst?

Ich war schon in den 90'iger Internet interessiert

AOL mit seinem Messages ,war der Hit

Spiele auf dem Rechner ,tolle Sache

Habe 89' für einen Mobilfunk Anbieter gearbeitet

Hatte immer einen Faible für neue Medien.

Aber zur Frage zurück

Kenne viele Kennlernplattformen

Und empfinde gerade den Joyclub ,nicht in dem Maße oberflächlich ,wie viele andere Communitys

Durch die riesigen Vielfalt an Nutzungsmöglichkeiten ,bestimmt ja jeder Nutzer wie oberflächlich er diese Plattform nutzt

Früher war ich riesiger Anhänger von der Plattform "Spin"

Da war auch nie etwas oberflächlich

Onlinespiele, regelmäßig Gruppentreffen, gemeinsame Konzertbesuche ect

Tolle Kontakte mit denen ich teilweise heute noch Dicke befreundet bin

Bis auf die Onlinespiele , läuft es hier doch sehr ähnlich

Gut wenn ich mich nirgendwo ,mit beteilige und nur stur Jemanden hier abgrasen will

Kann ich mir vorstellen ,das dies unbefriedigend ist

LG Monika
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Sofern ich nicht auf der Suche nach einem Lebenspartner bin, muss ich nicht mit jedem Gesamtpaket zusammen kommen. Ich wähle meine Kletterpartner anhand ihres Können ( ja es ist mir Wichtig, beim Seilklettern sollte die Sicherheit an erster Stelle stehen) und auch beim Reiten mag ich Menschen, die mit mir über Stock und Stein gehen und keine Dressur Spezialisten.
Aber mir ist es vollkommen egal, wie sie zuhause wohnen, ob sie die selbe Partei wählen oder wie sie ihre Kinder erziehen. Wir teilen ein gemeinsames Hobby und verbringen eine schöne Zeit zusammen. Zuviel Wissen würde sich eventuell auf die Sympathie auswirken und ich vermeide bewusst Gespräche die in die private Ecke gehen.
Und genau so oberflächlich bin ich auch beim Sex. Hier zählen gemeinsame Vorlieben und das erotische Knistern, aber ich habe dabei keine Lust auf Diskussionen über das Liebesleben der Maikäfer.
Das mag für viele sehr schlimm und oberflächlich sein, aber nur ich selbst kann mich glücklich machen. Niemand anders ist dafür verantwortlich.
Wer das Gesamtpaket für Klettern, Reiten oder Sex braucht - der ist eben falsch bei mir.
Ist es wirklich so tragisch, dass man sich nur mit Menschen umgibt, die einem selbst gut tun. Natürlich bin ich sehr wählerisch, aber ich kann auch jedem - frohen Herzens - zugestehen, sich gegen mich zu entscheiden. Ohne Groll oder Enttäuschung. Ich muss ja nicht für jeden passend sein.
*******1991 Mann
29 Beiträge
Ja, ich guck auf eine wo mir das Gesamtpaket gefällt, was die Auswahl einengt, und natürlich ist die Anzahl der Frauen die zurück schreiben sehr gering, und die einzige Antwort ist: "Sorry, es funkt nicht" *smile*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
"Sorry, es funkt nicht!"
Das ist oft genug die liebste Funktion im Bereich der Mails ...
Ich bin ja schon erstaunt - dass es gelingt diese Funktion zu nutzen ...
Oft genug wird nicht mal der Inhalt der Mail gelesen - oder sich auch nur die Mühe gemacht - übers fremde Profil zu schauen.
Ich danke dann oft genug höflich für die Reaktion und weise nebenbei noch darauf hin, dass das so gar nicht die Frage war. *grins*

Al
*****do7 Mann
987 Beiträge
Die Eingangsformulierung ist treffend, treffender könnte sie nicht sein.

*top*

Den Eindruck hatte ich auch schon, nur ist mir diese Formulierung nicht eingefallen. Man hat den Eindruck es wird geblättert wie in einem Katalog, nur hier wird geklickt und viel zu viel davon. Tiefgang findet man nicht immer

Wünsche allen einen schönen Sonntag
Zitat von :
Hallo liebe Joyler,

Ich bin jetzt seit einiger Zeit hier und muss sagen, man hat den Eindruck, egal ob männlich oder weiblich die Leute hier wählen aus wie in einem Versandkatalog.

Freue mich auf eine rege Diskussion.
Ich finde es lustig hier grins, vieles so schön primitiv hier, muss man seinen Brain nicht all zu sehr beanspruchen, sehr unterhaltsam für jemanden, der sinnloses Geplänkel in seine vorherrschende Langeweile integrieren möchte - teilweise zumindest, Deine geteilte Erkenntnis und Meinung mache ich auch in einigen Punkten zu meinem Eindruck.
Für jemanden der nicht nur bis zur Schwanzspitze denkt und mehr vom Leben erwartet als Rumbumsen, kommt sehr schnell der Grad der geistigen Unterforderung

Aaber- Du hast Dich ja hier auch aus einem ganz bestimmten Grund angemeldet? Und das wird bestimmt nicht die nicht vorhandene Wettervorhersage für den nächsten Tag sein oder?
*******070 Frau
1.144 Beiträge
hab nun nicht komplett gelrsen,
aber ich hab meine vorstellung von einer freundschaft plus und danach schau ich.
nix anderes!
da aber wenige profiltexte kesen bzw einen dann von etwas anderen überzeugen wollen...ist es oft nervig.
nach katalog aussuchen?ja, kann man so nennen. wer nicht in meine vorstellung passt wird weg geblättert.logisch.
im offline leben ist das aber ebenso.
wer mir nicht sympatisch ist , der wird auch nie naeheres über mich erfahren.
schlimm find ich die, die angeblich was festes suchen und dabei von einer schnellen nr zur anderen hüpfen.wahllos.
erkennt man aber an profilen schnell.
wenn alles unter vorlieben steht, dann ....
ja, gehts eben um sex, egal wie.
ne möglichkeit, aber nicht meine.
und wer eben die perfekte sexpartnerin sucht um dem öden ehealltag zu entfliehen....kann ich z.b. auch nicht helfen.
hier gibts viel.
wie in nem klamottenkatalog eben auch.
da ist auch 95% eben nicht kompatibel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.