Katalogbestellung gefällig
Wie empfindet ihr das bzw. wie lebt ihr es selbst?
Nicht so wie Du es beschrieben hast. Egal ob off,- oder online, es gibt immer Menschen die keine Tiefe möchten oder können. Empfinde ich nicht als dramatisch, da ich ja auch wählen kann, welche Menschen ich kennenlernen will.
Ich bin jetzt seit einiger Zeit hier und muss sagen, man hat den Eindruck, egal ob männlich oder weiblich die Leute hier wählen aus wie in einem Versandkatalog.
Wie macht sich das für Dich fühlbar?
Anscheinend fördert Online Dating nicht gerade die soziale Kompetenz.
Wem offline der Skill fehlt, der wird online damit nicht plötzlich gesegnet sein. So ist zumindest meine Sichtweise.
Wirklich Interesse den Menschen dahinter kennen zu lernen scheinen nur wenige zu haben? Woran liegt das? Die überproportionale Menge an Möglichkeiten?
Natürlich gibt es diese Menschen, aber der Großteil der Leute die ich hier kennenlernen durfte, hatten sehr wohl Interesse. Vielleicht fühlt sich einiges im Internet auch etwas dramatischer an, weil der Durchlauf höher ist. Hast Du offline zu genauso vielen Menschen Kontakt, sodass ein Vergleich aufgestellt werden könnte? Ich definitiv nicht. Meiner Ansicht nach kommt es auch etwas darauf an, was ich hier finden möchte.
Als ich z.B. nur auf sexuelle Abenteuer aus war, da hatte ich kein Interesse den Menschen wirklich zu erfassen. War nicht mein Ansinnen und empfinde das auch als völlig legitim. Brauche da kein deep Dive.
Ich glaube die persönliche Haltung und die daraus resultierende Handlungen haben einiges damit zu tun, wie man das Erotik Portal sehen und nutzen möchte.
Jeder hat seine persönlichen Parameter wonach er auswählt. Da gibt es kein richtig oder falsch. Jeder handelt aus seiner positiven Absicht, die für den anderen nicht immer erkennbar ist. Bedeutet deshalb nicht das Menschen oberflächlich sind oder wahllos, nur weil es so wirken könnte und nichtzu den eigenen Vorstellungen passt.
JC in seiner Vielfältigkeit an Menschen,
Gruppen, Forum etc. sehe ich persönlich eher als Bereicherung, bis es mich mal nervt
Dann gibt es eben mal digital Detox