„Was mich persönlich immer sehr amüsiert als auch sehr schade findet ist wie sich solche Threads entwickeln. Vor allem auch in welcher Geschwindigkeit.
Der TE hat eine Anfrage gestellt für eine Einsteigerkamera mit niedrigem Budget.
Dann liest man so ein wenig hier durch und stellt fest, dass sich sehr schnell von der ursprünglichen Anfrage entfernt wurde, hin zu einer Debatte die dem TE absolut nix bringt.
Ich habe ja Verständnis dafür, wenn man zwingend sein Wissen preisgeben möchte. Aber dann doch bitte wenn die Anfragen bzw. die Fragen des TE dazu passen.
Denkt immer daran, dass jeder mal mit nix angefangen hat. Und jeder wollte mal einen Einstieg finden.
Mit diesen technischen Debatten werden die Leute jedoch nur abgeschreckt anstatt für das Thema begeistert.
@****kx
Lieber Mark.
Ich habe mir jetzt fast alle nochmal durchgelesen und es finden, sehr diszipliniert- danke - sich eine klare Empfehlung UND der Meinungsaustausch in diesen Posts.
Sehr technisch ist es auch nicht. Es handelt sich hier vielmehr um den Kaufansatz, erprobte und aus Fehlern geprägten Pfaden. Und sehr fürsorglich, da kaum einer nur eine Kamera und ein Preissegment nennt. Sich für "jeden Anlass ein anderes Objektiv" zu besorgen ist noch vertretbar, vor allem, wenn man gerne Fotos und Videos macht, aber zuerst "an Body denken und nur irgendwas vorn drauf" ist entweder teuer, oder eingeschränkt... Daher hat hier jeder geraten Usecase und mögliche Pfade genauer zu beurteilen VOR dem kaufen... Und die technisch wertvolle und physikalisch richtige Klarstellung, dass er auf Grund seiner Frage den üblichen MarketingBS im Kopf hat, dass er mit "Einsteigerkamera" nicht glücklich sein wird... Aber sehrwohl mit altem, auch sehr altem, Profi- oder Enthusiast-Equipment.
10 Jahre einen neuen Dacia (eh nicht schlecht
), oder die gleichen in einem gut erhaltenem VW... da habe ich lieber Flecken am Sitz... Falls mir diese analogie erlaubt ist.
LG Alex