Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3536 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Wie "deutlich" werdet ihr, wenn ihr Sex haben wollt?157
Liebe Community, aus gegebenem Anlass schreibe ich nun doch mal einen…
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsprobleme, habt ihr Vorschläge?

****ity Paar
16.583 Beiträge
Was hat denn bitte der Sohn damit zu tun, wenn die beiden, nicht in der Lage sind, eine Beziehung zu führen.
Soll er den Test machen, um dann ein Druckmittel zu haben und von jetzt auf gleich, seinen Sohn , nicht mehr lieben?
Das Problem sind die beiden Erwachsenen und nicht ein Vaterschaftstest!
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Das stimmt schon. Allerdings ist es für den TE wegen dem Betrug (Der laut Eingangstext sicher nicht im Beziehungskonsens sondern hinter seinem Rücken passiert war) ratsam, einen Vaterschaftstest in Betracht zu ziehen. Wie er dann mit dem Ergebnis oder der Situation an sich umgeht, ist aber dann seine Entscheidung. Und das wird dann schon richtig sein. Er muss dann damit leben.
Als Ereigniskette dann auch sein Sohn. Und auch sie. Wobei ich sagen muss, ich hab für ihr Handeln kein Verständnis.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Der Sohn ist mittlerweile fast 11 Jahre, er bekommt das ganze Theater doch mit. Ich hab für solche Eltern , null Verständnis.
Zitat von *****sin:

Ich schätze, darauf wollte Markus eigentlich hinaus....

Das du das so einschätzt, wundert mich nicht.
Gar nicht.

Ganz "wertneutral"-
auch dich lese ich nicht erst seit gestern.
(Dass wir es gegenseitig versucht hatten, das mit dem sich gegenseitig lesen, ist ein anderes Thema und ganz sicher auch unfein von mir, das öffentlich zu erwähnen. Aber dieser immer wieder geballte, ach so abgehängte Maskulinimus/ Whataboutism macht mich sich wahnsinnig müde)..
*****_75 Mann
29 Beiträge
Hallo,

also erst einmal möchte ich den vorherigen Schreibern recht geben, du solltest dir Hilfe holen.
Dann möchte ich dir noch ein wenig Mut zu sprechen. Bei mir ist nach meiner Trennung das Verhältnis zu den Kindern deutlich besser geworden.
Die Kinder bekommen es mit, wenn es zwischen den Eltern nicht stimmt. Daher muss einem Kindern eine Trennung nicht unbedingt schaden.
Ich wünsche die viel Kraft und alles Gute.
******eek Frau
5.653 Beiträge
Zitat von *****sin:
Zitat von *******n_HH:
Wenn er ihr "verzeiht", wenn er eine "plötzliche" Schwangerschaft annimmt, wenn er zusammenziehen will, ein Haus kauft und heiratet...sehe ich ihn durchaus in einer aktiv gestaltetenden Rolle. Er hat sich entschieden wie ein erwachsener Mensch. Fragt sich nur auf welcher Grundlage. Ist ja wenig davon zu lesen.
Ich schätze, darauf wollte Markus eigentlich hinaus...

Habt ihr mal versucht, seine Aussagen neutraler zu betrachten, statt ihm eurerseits irgendwas aufzustülpen? (So nehm ich viele hier wahr) In dem Punkt sind hier einige m.E. net viel besser als er...

Finde ich nämlich ebenso ungeil.
Ich finde, die meisten werten den TE doch gar nicht. Die meisten scheinen ihn für den armen naiven Mann zu halten, der viel zu gutmütig ist und sich nach Strich und Faden von seiner belügenden, betrügenden toxischen verarschen lässt.
Dabei gibt er uns über sich erschreckend wenig, sondern schafft es nur, sie äußerst negativ dastehen zu lassen.

Er hat aber in den letzten 11 Jahren sehr viele Entscheidungen getroffen, da fragt man sich schon, warum. Und wie haben sie drüber geredet?
Zur Kommunikation und aktiven Aufarbeitung der Probleme liest man hier sehr irgendwie nichts.
Wenn ich so einen langen Eingangstext lese, stellt sich mir unweigerlich die Frage nach ihrer Version zu dieser Geschichte. Da diese nicht greifbar ist, mag ich nicht vermuten oder gar urteilen. Aber eigentlich gehören ja immer zwei dazu, wenn es in der Beziehung brennt.
Da fällt mir dieser weise Spruch ein: ,Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.' Kann man natürlich immer leichter anderen anraten, als selbst in ähnlicher Situation umzusetzen. Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier und es ist (scheinbar) bequem alles beim alten zu lassen. Wenn der Leidensdruck aber so enorm ist, sollte man aus seiner Komfortzone rauskommen.
Ich kann für mich nur hoffen, dass ich erwachsen genug und zum Wohle derer die meinen Schutz benötigen handel. Alles andere, wenn die Situation schon so verfahren ist, gehört separat aufgeräumt. Da spielt es erst einmal keine Rolle, wer wie viel wann wo und warum getan hat. Selbst wenn er einfach ein Haus gekauft hat, sie ist mitgezogen. Selbst wenn es nicht sein Kind ist, er hat es ohne zu Fragen angenommen und zieht es auf.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@******ife : Sag' einmal klar und deutlich "Nein!" zu ihr ==> guck', was passiert.
Aber nach dem, was du von dir/ deinem Erleben der Situation schreibst, bist du wohl nicht der Typ "gnadenlose Härte".
Und genau das kann auch (eine) Stärke
sein.

Eben. Die Schwäche des TE, nicht gnadenlos hart zu sein, hat die Probleme in den letzten Jahren verursacht.

Sicher ist es eine Stärke zu sagen "oh meine Freundin ist schwanger, ich versuche mit ihr was aufzubauen" (vielleicht sogar mit dem Satz "und wenn es nicht mein Kind ist - egal")

ABER:

Der TE wollte mit ihr was aufbauen

Sie wollte ihn ausnutzen betrügen fremdgehen benutzen selbst dafür daß ER sein (?) Kind während der Arbeitszeit in den Kindergarten bringt (wofür sie sich anscheinend zu bequem war)

Er will in die eine Richtung (etwas aufbauen) und sie will in die andere Richtung (ihn benutzen bzw. ausnutzen)

Hier ist dringend eine Kehrtwende erforderlich und zwar MIT gnadenloser erbarmungsloser Härte, denn alles andere hilft nichts: Sie macht sonst weiter wie gehabt und sie hat Übung darin, den TE auszunutzen wie sich die Vergangenheit gezeigt hat.

Und: Sich ausnutzen lassen ist eine Schwäche keine Stärke.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Diese Schwäche hat wie alles eine Kehrseite.
Wahrscheinlich Empathie. Ganz sicher Werte wie Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft....

Es ist nicht alles schwarz weiß.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Seit wann ist Empathie eine Einbahnstraße?
Soo ...erstmal einen ganz fetten Drücker 🤗
Dann.. ich hatte es ähnlich erlebt wie du. Nach 11 Jahre hab ich Schluss gemacht. Du bist nicht schuld,dumm und hör auf darüber nachdenken ob du nicht im stande eine Frau glücklich zu machen . Stopp!!!!
Du bist toll so wie du bist, bitte lass dir nicht weiter einreden, dass du immer Schuld daran bist was sie tut, weil du angeblich nicht richtig funtioniertst wie sie es gerne hätte..... das stimmt wirklich nicht. Klar wir alle haben unsere Fehler, aber das was sie da mit dir macht ist falsch, manipulativ, respektlos und hat überhaupt nichts mit Liebe und Wertschätzung zu tun. Das macht dich kaputt und krank.

Denn egal was du tust, auch in Zukunft, es wird nie gut genug sein, es wird nie wieder so werden wie es mal war oder wie du es dir wünschst... das tut mir wirklich von Herzen leid und es schmerzt das weiß ich selbst... nur bitte mach dich frei von ihr!!!!
Die macht dich kaputt und sie liebt dich wirklich nicht egal was sie erzählt... es ist Manipulation... sie weiß das du dich nach Liebe Nähe usw sehnst und kennt deine Knöpfe die sie drücken muss.

Plane deine Trennung, geh zum Anwalt usw hol dir Beratung, sag ihr bloß nicht's, sonst wird sie mies werden, das kommt eh noch..wegen euerem Kind (Vaterschaftstest?) Und erst wenn du dir alle Eventualitäten angeguckt hast setz sie vor die Tür. Behalte deinen Sohn und kämpfe für euch zwei, bleib hart und lass dich durch Worte oder andere Sachen nicht einwickeln.

Sie hat bestimmt eh jemanden und könnte das Kind schnappen irgenswo einziehen und dich fertig machen.. noch mehr emotional ausnutzend und finanziell sowieso. Das macht die 300 % .. mit ihr wird es keine schöne Trennung geben.

Pass gut auf dich auf und denk dran, es liegt an ihr, vielleicht holst du dir Hilfe zum reden und quatschen, damit du gestärt irgendwann da rauskommst und verstehst warum du so jemanden in dein Leben gezogen hast.
Kümmer dich jetzt mal um dich und deine Bedürfnisse und schau einfach mal was du möchtest!!!!

Nochmal einen fetten Drücker und es wartet auf alle Fälle etwas besseres auf dich ich versprech dir das 😘 *kuss2*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von ****ity:
Seit wann ist Empathie eine Einbahnstraße?

Ich spreche von der anderen Seite einer Schwäche.
Unabhängig von den Vorgängen.

Empathie kann natürlich eine Einbahnstraße sein. Ich kann keinen zwingen empathisch zu sein.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Richtig und deswegen, nichts wie raus, aus dieser Einbahnstraße/ Sackgasse.
**********ndrot Frau
718 Beiträge
Lieber TE,
Deine Leben Story ist mehr horror und psycho als Filme SAW (1-6) oder Hostel... 😥😰😥
Vernünftige Tipps hast du schon viele hier.
Bitte bitte mach was... 😥😥
Wie kann Mann sein Leben selber vermasseln ? 😓😓

LG
Abendrot
*********rsloh Paar
299 Beiträge
Er schreibt: Du befindest Dich absolut im "Sprach-Ich". Damit sitzt Du in der absoluten Realität und meinst, Du müsstest Ziele verfolgen, die Dein Unterbewusstsein gar nicht will.
Was sagt denn Dein "Erfahrungs-Ich", also Dein Unterbewusstsein/Deine eigenen Gefühle zu dem ganzen Thema ? Da wirst Du die Antwort finden.
Zitat von *********blues:
Diese Schwäche hat wie alles eine Kehrseite.
Wahrscheinlich Empathie. Ganz sicher Werte wie Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft....

Es ist nicht alles schwarz weiß.

Er ist empathisch und nachgiebig, sie ist nicht empathisch, nicht nachgiebig und nutzt ihn aus.

Was gibt es da zu diskutieren ? Wenn sein (hohes) Niveau die Probleme verursacht muß er sich eben auf ihr (niedriges) Niveau herab begeben und sie mit ihren eigenen Waffen schlagen.
Zitat von *********rsloh:
Was sagt denn Dein "Erfahrungs-Ich", also Dein Unterbewusstsein/Deine eigenen Gefühle zu dem ganzen Thema ? Da wirst Du die Antwort finden.

Als ob man sein Unterbewusstsein mal eben so befragen könnte. Jemand, der sich vor 15 Jahren auf einem Erotikportal anmeldet und 15 Jahre später eine solche Leidensgeschichte berichtet und somit deutlich zu spät das Schwarmwissen erfragt? Ich fürchte, da wird ihm hier keiner helfen können ...
*hae*
*umfall*
****tia Frau
1.995 Beiträge
Ein Kind hat noch nie eine Beziehung gekittet oder gar gehalten, Ihr seid beide unzufrieden, ihr solltet euch lieber trennen und eventuell Freunde bleiben, sofern es machbar ist.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich würde empfehlen einen Paartherapeuten mit Tantra Hintergrund aufzusuchen. Der schaut sich die Probleme zwischen Euch an, auch die im Bett die nicht funktionieren. Dann gibt es Übungen für zuhause. Vielleicht hilft es? Wenn nicht, dann frage sie ob sie Dich für Sex frei gibt.
Kenne viele Männer bei denen zuhause wenig bis nichts mehr läuft und die gehen dann z.B. in eine sinnlich-erotische Tantramassage oder zu einer Prost... oder suchen sich hier drin eine Liebhaberin.

Sexualität ist für manche wichtig und ich finde man sollte die ausleben können. Wie man sich dann arrangiert, falls Trennung kein Thema ist, das muss jedes Paar untereinander besprechen und herausfinden. Ganz auf Sex verzichten ist schlecht, kann zu Wut und Depressionen führen, was auch die Kinder spüren. Die Sexualität zu unterdrücken ist also keine gute Option.

Lg Tantra-Loverin
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Apropos Vaterschaftstest...

Mein Ex war vor vielen Jahren mit einer Frau zusammen. Sie wurde schwanger, er umsorgte "sein" Kind, eine Tochter liebevoll. Eines Tages sagte die Frau ihm sie habe sich in einen anderen verliebt und werde ausziehen. Und übrigens ist die Kleine nicht von Dir, die wirst Du also nicht mehr zu Gesicht bekommen.

4 Jahre lang durfte er für alles zahlen und Vater spielen und dann auf Einmal war "seine" Tochter weg! Ganz schlimm! Er litt sehr darunter. Unter der Lüge und dem Umstand sie nicht mehr sehen zu können.

Wenn also Unsicherheiten bestehen, ob Er der Vater ist oder nicht, dann sollte er einen Vaterschaftstest machen. Ist ja auch eine finanzielle Frage. Ist das Kind von einem anderen muss der bis zu ihrer Volljährigkeit die Alimente zahlen bis zu ihrer 1. Ausbildung. Und das Kind hätte auch ein Recht darauf seinen "richtigen, biologischen" Vater kennenzulernen.

Tantra-Loverin
****y90 Frau
53 Beiträge
Hallo,

egal ob Trennung oder nicht, Du solltest auf jeden Fall herausfinden warum Du so eine Person als Partnerin gewählt hast und so lange geblieben bist. Welche Glaubenssätze und Beziehungsmuster stecken dahinter?

Ich denke am Besten suchst Du dir dafür therapeuthische Unterstützung.

Denn wenn Du das nicht aufarbeitest, suchst Du dir bei der nächsten Beziehung bestimmt wieder den gleichen Typ Partnerin aus und es wird nicht besser, möglicherweise gibst Du dieses ungesunde Verhalten auch an das Kind weiter.....alles Dinge, die Du bestimmt nicht möchtest

Viel Glück! *g*
****r6 Mann
307 Beiträge
Ich war ähnlich treu doof wie der TE unterwegs. Haus Kind und Zerstörung des eigenen Lebensmodels haben mich leider abgehalten mich früher zu trennen. Mein Tipp mache einen Vaterschaftstest, wenn deine Nerven das Ergebnis aushalten.
Verlasse auf jeden Fall diese Frau. Die will und begehrt dich seit Jahren nicht mehr. Du bist allenfalls der nützliche Trottel für sie. Kann du noch in den Spiegel schauen?!? Nach so langer Zeit hilft auch keine Ehetherapie. Bei euch ist jeder Respekt und Liebe verloren gegangen, wenn sie von ihr überhaupt jemals vorhanden war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.