Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3535 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Wie "deutlich" werdet ihr, wenn ihr Sex haben wollt?157
Liebe Community, aus gegebenem Anlass schreibe ich nun doch mal einen…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsprobleme, habt ihr Vorschläge?

'toxisch weiblich' war eine Bezeichnung, die du @*****sin zu Felde getragen hast...mehrmals.
Und hier spricht dein Erfahrungschatz und trübt dir den Blick für die Fakten.

Welche Fakten? Eben...wir haben keine Faktenlage, nicht mal Augenzeugen.
Nur eine einseitige Aussage.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Wenn du meinst...

Bin niemandem über meine Gedankengänge und deren Grundlage, bzw. auf was ich mich im Thema beziehe keine Rechenschaft schuldig.

Jeder hat hier nach denselben Fakten geantwortet. Wie ich. Er wollte Einschätzungen. Und ich hab sie ihm gegeben. Na und?

Also was soll das?

Es ist doch in dem Sinne Sache des TE oder seiner Frau (Wenn die überhaupt hier angemeldet ist) Fakten zu liefern, über die wir hier reden könnten...

Mir geht im Thema selber auf den Sack, dass sich alle Geschlechter gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben.
Ich fand nur auch die Gedankengänge von manchen Leuten, wie markus wichtig. Und dass die nicht wieder von übereifrigen Feministen gleich abgekanzelt werden.
Nur weil manche Leute diese net hören wollten (Lag auch an der Ausdrucksweise der Person) sind sie dennoch genau so relevant...
Du erwartest gleichberechtigte Diskussionen und benutzt Begriffe, die Menschen als 'Femischisten' bezeichnen. Sprichst von 'toxischer Weiblichkeit' um das Verhalten einer dir unbekannten Frau weiter zu dramatisieren.
Es sind die Begriffe, die du wählst, die mir persönlich aufstoßen...sachlich ist anders.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
dann fang mal bei dir an. M.E. sprichst du zu sehr im "du", was als Vorwurf zu sehen ist. Und legst mir Absichten in den Mund, die ich nicht habe.

Auch nicht besser.

Also lass es besser. Denn auf sone Diskussion, wie bei dir oder Irrelefant hab ich keinen Bock. Ganz ehrlich.
Zitat von *****sin:
dann fang mal bei dir an. M.E. sprichst du zu sehr im "du", was als Vorwurf zu sehen ist.

Auch nicht besser.

Also lass es besser.

Empfinde ich allerdings angemessen. Es ist kein Vorwurf, sondern ein Spiegel
Zitat von *****sin:
dann fang mal bei dir an. M.E. sprichst du zu sehr im "du", was als Vorwurf zu sehen ist.

Auch nicht besser.

Also lass es besser.

Ich schreibe im 'Du', weil ich DICH anspreche.

Ist das so verkehrt?
*****eWe Mann
36 Beiträge
Kurz und knapp . schick sie in die Wüste
@*****sin
Was du von früher noch wissen könntest:
Dass ich ganz bestimmt keine "Überfeministin" bin.
(Deine eigene Wortschöpfung möchte ich hier gar nicht wiederholen).

Mein Begriff "Maskulinismus" bezog sich auf einen Kommentar (dessen Urheber ich sogar markiert hatte), der viel später kam als deine.

Du magst es nicht, dass sich die "Geschlechter gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben"?
Fein.
Da sind wir ja einer Meinung.

Für mich passt es allerdings nicht dazu, dass ich von dir praktisch immer nur ähnliches lese, nämlich
"Frauen aber auch! "

Und dass du Kommentare von Männern, die vor persönlicher Getriggertheit (ja, und fast schon Hass, Frauen und
Psychotherapeuten gegenüber) als "wertvoll" bezeichnest, tut ein Übriges.

Ich habe das mit dem Dialog lange genug versucht.
Und bin damit fertig.

Wenn es für dich einfacher ist, darfst du mich gerne in irgendeiner Ecke stellen und mich bezeichnen, wie du willst.

Ich weiß, dass es nichts mit mir zu tun haben kann.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Toxische Beziehungen - Was nehmt ihr mit? Da steht was zum Thema drin. Geschlechtsunabhängig und bislang ein besserer Austausch als der hier, der teilweise keiner (mehr) ist - M.E.

Weißt: Ich hab dich nie als Überfeminist gesehen.

In deinem Fall: Mir geht halt der leichtfertige Gebrauch des Wortes Whataboutism auf den Keks. Das sind eben deine Schubladen. Schon allein weil das wieder so ein überflüssiges Fremdwort ist und wie schon gesagt im falschen Kontext gebraucht wird.
Und was mich noch stört, dass ihr (Du und manche andere in diesem oder artverwandten Themen) mit dem Trigger eines anderen so schlecht umgeht.
Wenn dieser nichts mit dir zu tun hat (Markus mein ich damit) warum regst dich dann so auf?
Ich nehm hier folgendes wahr: Der Trigger löst bei dir/euch was aus, und ihr denkt da nicht mal ein Hauch dran, da mal zu schauen, was er sagen will. Find ich seltsam...
Widerspruch sag ich da nur.
Ich verstehe halt seine Argumente weil ich manches davon selber erlebt habe und schau eben anders drauf als Leute, die sich davon selber angegeriffen fühlen.

Allgemein: Mich stört sowas eben: "Die arme Frau als Opfer und der böse Mann als Täter" Dieses generalisieren.
Und wenn ein Kerl mal was Gegenteiliges sagt, dass der dann mundtot gemacht wird.
Mich stört das Generalisieren "Die böse Frau als Täter und der arme Kerl als Opfer" genau so sehr. Mal nebenbei, damit du mal über mich klar siehst.
Was mir mehr an die Nieren geht ist eben wie m.E. hier und in der Gesellschaft Unterschiede gemacht werden: Ne Frau, die so denkt, würde kaum einer kritisieren, sondern Verständnis für sie zeigen. Aber ein Kerl würde zerrissen. Wenns um diese Denkweise geht. (Sieht man ja dran, dass drei, mit denen ich im Thema jetzt das Missvergnügen hatte, so lang diskutieren zu müssen, noch Komplimente für bekommen haben) Das geht jetzt net mal gegen dich oder so, aber die Denkweise nehm ich halt oft wahr und finde sie sexistisch.
Finde da mal den Fehler im System...

P.S: An die MsvanDark: Das von Irrelefant an mich und an sie von mir sind Ich-Botschaften. Net "Du ... dasunddas". Ich empfand deine Art und Weise vorhin gerade unangenehm und fühlte sich nicht richtig an. Da hat dir Irrelefant was voraus.
Ich frag dich mal fürs Nachdenken: Was ist passiert? Stellst du etwa generell toxisches Verhalten einer Frau in Abrede? Gibts das deiner Meinung nach nicht? (Mir musst das net beantworten- ich hab eine Antwort bereits darauf. Aber dir selbst)

An die Flaneuse: Spiegel in der Form wie du denkst und auf die Weise funktioniert eben bei mir nur nicht. Siehe die Bemerkung über dieser.

An alle: Das war mein letzter Beitrag in dem Thema. Mir geht dieses Nebenthema Schuldzuweisung und von manchen Leuten die eigene Unreflektiertheit und deren Unverständnis anderer langsam echt aufs Schwein! Und ich zieh mich hier raus.

Klar, was ich damit sagen will?
Um mal den Bogen zurück zum Thema zu schlagen...
Auf keiner der beiden Parteien sollte man herumhacken. Es gibt nicht DEN Bösewicht in einer Beziehung. Egal ob männlich, weiblich oder divers....

Ich, ganz persönlich, würde keine Beziehungsratschläge in diesem speziellen Fall geben. Auch weil mein Erfahrungsschatz da zu sehr reinspielen würde.

JEDOCH Abstand zu nehmen und sich die Frage stellen: "Tut mir die Beziehung gut?" kann nicht schaden.
Lautet die Antwort 'Nein' muss man handeln. Vermutlich unangenehme Gespräche führen. Unangehme Entscheidungen fällen und v.a. realistisch sein.
Also ich für meinen Teil halte die Beziehung für gescheitert und würde sie beenden.
In 'eigener' Sache würde ich euch raten professionelle Hilfe zu suchen, denn aufgrund deiner Schilderung mache ich mir ernsthafte Sorgen, um den Kleinen und der sollte so wenig wie nur irgend möglich unter EUREN Problemen leiden.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Lieber @******ife ,
Hier sind die Wogen ganz schön hoch geschlagen, was grundsätzlich leider nicht ungewöhnlich ist, wenn ein solch polarisierendes Thema gepostet wird.

Was du da aus deiner Beziehung beschrieben hast, klingt wirklich extrem.
Natürlich kann ich nicht beurteilen, ob das alles genau so tatsächlich passiert ist, und auch nicht, welche ungesunden dynamiken du selbst dazu beigetragen hast.
Das ist aber auch am Ende gar nicht relevant, denn wenn das, was du geschildert hast, deine eigene Wahrnehmung der Beziehung ist, dann reicht das völlig aus, um eine Antwort auf die Kernfrage zu geben: nein, in dieser Beziehung bist du schon lange nicht mehr richtig, das ist nicht gut für dich, für dein Kind und wahrscheinlich auch nicht für sie.

Ich möchte da gerne @*********hmidt zitieren mit seinem Verständnis eine Beziehung als "Kooperative zur Mehrung des gegenseitigen und gemeinsamen Glücks ". Ich sehe in deinen Erzählungen nur mehrung des gegenseitigen und gemeinsamen Leids.
Normalerweise neige ich auch nicht dazu, zu einer vorschnellen Trennung zu raten, aber in diesem Fall sehe ich einfach nicht, wo da der ausreichende Respekt voreinander, die Wertschätzung und Zuneigung sind, die nötig wären, um gemeinsam daran zu arbeiten.

Hilfe solltet ihr euch vielleicht trotzdem holen, denn eine Trennung mit Kind ist immer eine Herausforderung, die vor allem auch das kindswohl im Auge behalten sollte.
Die Verhaltensweisen, die du von deiner Frau schilderst, geben Anlass zur Sorge, dass mindestens sie das womöglich vergisst, wenn sie dich "bestrafen" will, oder finanzielle Interessen durchsetzen will.
Dagegen musst du dich verteidigen und zugleich darauf achten, nicht selbst auf diesen Zug aufzuspringen, denn er wird nur Verlierer hervorbringen, als größten Verlierer das Kind, dass ganz bestimmt am wenigsten dafür kann.

Eines noch: hier wurde die Vaterschaftsfrage diskutiert. Das war naheliegend, denn du hattest die Situation zur Entstehung der Schwangerschaft auf eine Weise geschildert, dass man zurecht Zweifel an deiner Vaterschaft bekommen kann. Mindestens du scheinst wohl leise daran zu zweifeln, sonst hätte diese Episode nicht so viel Platz in deiner Erzählung eingenommen. Ich denke, wenn du diese Zweifel wirklich hast und es dir keine Ruhe lässt, dann ist es schon sinnvoll, zu überlegen, ob ein test veranlasst werden kann. Aber das sollte natürlich wohlüberlegt sein. Auf der einen Seite mögen Argumente wie Unterhaltszahlungen stehen, völlig legitim, darüber zu sprechen. Auf der anderen Seite steht deine Liebe zu diesem jungen und was es bedeutet, sollte er nicht dein leiblicher Sohn sein (kein umgangsrecht), das wäre mutmaßlich für euch beide eine Tragödie.
Wie es scheint bist du einer Narzisstin begegnet und kannst dich nicht selbst befreien.
Suche jemanden auf, der dich beraten kann, der dir hilft die Dinge so zu sehen wie sie sind.Du verschwendest deine Zeit und dein Leben wenn du an etwas festhältst dass dir schadet.Raten können dir viele, erkennen musst du es aber selbst.

Alles Liebe für dich.
*********timal Frau
6 Beiträge
@******ife
Nachdem in den letzten Posts alles mögliche diskutiert wurde und deine Fragestellung immer weiter in den Hintergrund gerückt ist, zurück zum Thema:
Du formulierst mehrfach in der ich-Form (ich habe Haus gekauft... Mein Sohn...). Gerade bei so fundamentalen Dingen: wo ist das Wir bzw. wann ist das abhanden gekommen? So liest sich das nicht wie eine Partnerschaft sondern wie 2 Individuen --> nur als Gedankenanstoß zu verstehen.
Du schreibst, dein Sohn wird als Druckmittel verwendet und das funktioniert wohl auch --> was / womit genau droht sie? Kindesentzug...? Völlig unabhängig davon, ob dein Sohn jetzt auch genetisch deiner ist oder nicht (wurde ausreichend diskutiert) --> gibt es keine Möglichkeit, dem Druck zu widerstehen? Wenn ja, dann tu es.
Ganz grundsätzlich:
• hinterfrage, ob dir der derzeitige Zustand der Beziehung gut tut (wahrscheinlich nicht, sonst hättest du hier nicht geschrieben)
• spiele in Gedanken oder auch auf einem Blatt Papier Worst-Case-Szenarien durch (1x für bleiben, 1x für gehen), wegen mir auch mit Listen und suche für dann für die einzelnen Punkte Wege/Mittel, wie es nicht ganz so schlimm werden könnte.
Beispiel 1: Du trennst dich:
Variante 1 -> Frau nimmt Kind mit --> kein Kontakt zu Kind ---> welche Hilfsangebote gibt es dafür (Anwalt, Beratung...)
Variante 2 -> Frau lässt sich mit Kind sitzen -> evtl Betreuungsproblem -> wer unterstützt (Familie etc...)
Beispiel 2: du bleibst -> wo siehst du dich bzw in dem Fall ja euch jetzt / in 10 Jahren?
Versuche da, möglichst konkret zu denken -> in der Regel führt das dazu, dass vermeintlich unlösbare Aufgaben sich in kleinere Häppchen aufteilen lassen, die den Schrecken etwas nehmen.
Damit solltest du eine Entscheidungsgrundlage haben uns schon Input für die darauf folgenden ToDos.
Falls du in best-case Szenarien denken willst: mache bitte nicht den Fehler, zu optimistisch zu sein. Deine Beziehungsmisere zieht sich schon einige Jahre hin, hinterfrage also realistisch, nicht optimistisch, ob da wirklich noch eine Besserung in Sicht ist. Für den Fall einer Trennung wäre der best Case da für mich eher ersichtlich: gäbe zwar anfangs eine sehr harte Zeit, aber wenn sich dann die Wogen irgendwann Mal geglättet haben hättest du die Chance auf einen Neuanfang
Ohne "Ansehen" der Person
Irgendwann, ich weiß nicht mehr, sagte jemand zu mir:

Wo immer ich mit einem Menschen Probleme habe, schließe deine Augen und sehe nicht auf das hübsche Gesicht - sondern auf das, was es dir antut!

Ja, und so hat mit der Ratschlag all die Jahrzehnte geholfen, mich von mir nicht guttuenden Menschen zu entfernen, mich vor ihnen in Sicherheit zu bringen. Wir haben ja nur das eine Leben!
Zitat von ********hens:
Ohne "Ansehen" der Person
Irgendwann, ich weiß nicht mehr, sagte jemand zu mir:

Wo immer ich mit einem Menschen Probleme habe, schließe deine Augen und sehe nicht auf das hübsche Gesicht - sondern auf das, was es dir antut!

Ja, und so hat mit der Ratschlag all die Jahrzehnte geholfen, mich von mir nicht guttuenden Menschen zu entfernen, mich vor ihnen in Sicherheit zu bringen. Wir haben ja nur das eine Leben!
jauf das hübsche Gesicht habe ich leider zu lange geschaut
*******r_52 Mann
3.994 Beiträge
Zitat von *********2022:
Das große Problem ist, das du ihr zu lieb und langweilig bist . Frauen nutzen das oft aus. Als sicherer Hafen bist du manchmal gut genug, für alles Andere gibt es die coolen Jungs , die machen was sie wollen , aber Beziehungsunfähig sind. Ich hab Mal angefangen einen Beziehungsratgeber zu schreiben , daher kenne ich mich aus. An deiner Stelle würde ich einen Spagat zwischen fürs Kind da sein und egotour machen . Mach worauf du schon immer Bock hast ohne auf sie Rücksicht zu nehmen. Wie du siehst steht sie ja auf solche Männer. Wenn du dich wieder gut fühlst kannst du bessere Entscheidunen für dich und dein Umfeld treffen.

Als Literatur würde ich dir dringend "Lob des Sexismus" empfehlen. Eigentlich solltest du das lesen und verstanden haben bevor du etwas unternimmst , denn viele Männer machen instinktiv das Falsche.

ich habe auch selber festgestellt das frauen liebe männer ja ganz nett finden, aber mehr gefallen an Matchos haben die machen was sie wollen. Das reizt Frauen wohl mehr zu probieren ob sie den Matcho rum kriegen.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Was Frauen wirklich wollen, werden wir nie erfahren, denn "Kennst du eine, kennst du alle" ist der größte Irrglaube. Aber das aufzuklären, ist nicht im Sinne des Themenerstellers. Pauschalisierungen und Mutmaßungen helfen nicht weiter.

Wenn klar ist, dass eine Situation/ eine Beziehung absolut nicht gut tut, und das über Jahre hinweg, sollte man sich daraus befreien.
Dazu gehört auch die Befreiung von dem negativen Gedankenkarussell, das verhindert, dass man sich befreit.

Die praktischen Hinweise in diesem Beitrag Beziehungsprobleme, habt ihr Vorschläge? fand ich gut.

Und auch andere Beiträge, die zB. Hinweise sich über Narzissmus zu informieren fand ich hilfreich.
Das kann bewusstseinserweiternd sein und sehr hilfreich sein, bestimmte Muster und Mechanismen zu erkennen und zu verstehen.
***si Frau
2.488 Beiträge
Zitat von *******r_52:
Zitat von *********2022:
Das große Problem ist, das du ihr zu lieb und langweilig bist . Frauen nutzen das oft aus. Als sicherer Hafen bist du manchmal gut genug, für alles Andere gibt es die coolen Jungs , die machen was sie wollen , aber Beziehungsunfähig sind. Ich hab Mal angefangen einen Beziehungsratgeber zu schreiben , daher kenne ich mich aus. An deiner Stelle würde ich einen Spagat zwischen fürs Kind da sein und egotour machen . Mach worauf du schon immer Bock hast ohne auf sie Rücksicht zu nehmen. Wie du siehst steht sie ja auf solche Männer. Wenn du dich wieder gut fühlst kannst du bessere Entscheidunen für dich und dein Umfeld treffen.

Als Literatur würde ich dir dringend "Lob des Sexismus" empfehlen. Eigentlich solltest du das lesen und verstanden haben bevor du etwas unternimmst , denn viele Männer machen instinktiv das Falsche.

ich habe auch selber festgestellt das frauen liebe männer ja ganz nett finden, aber mehr gefallen an Matchos haben die machen was sie wollen. Das reizt Frauen wohl mehr zu probieren ob sie den Matcho rum kriegen.

Ich spreche nur für mich!

Typ Macho spricht mich nur im Bett an. Da darf er sich gerne nehmen, was er will.
Im normalen Alltag stehe ich auf den Typen, der mich sein lässt, wie ich bin, der mir zuhört, der mich wertschätzt, der mit mir im Dialog bleibt, der mir Streicheleinheiten gibt....also ein Mann, der wirklich "einfach nur nett" ist. Wichtig ist mir (nicht nur bei einem Mann), dass er zu dem steht, was er sagt. Dass er gerade durchs Leben läuft, ehrlich ist mit sich und im Umgang mit seinen Gefühlen. Also wieder irgendwie der nette Typ *g*

Es ist also eine Frage des Beuteschemas. Nur Macho würde mich total enttäuschen. Nur nett ebenfalls. *zwinker* Also Augen auf bei der Partnerwahl!
Hallo Unbekannter,

ich bin eigentlich durch Zufall und dann aus Neugier auf diesem Forum gelandet und wollte mich eigentlich impulsiv zu dem Thema äußern, obwohl doch schon so einiges dazu geschrieben worde und die Gefahr des Wiederholens besteht...

Dann habe ich mich mal auf deinem Profil umgeschaut. Du bist also seit 15 Jahren hier UNGEPRÜFT angemeldet. Warum läßt du dich nicht authorisieren?
Du warst zu dem Zeitpunkt deiner Anmeldung dann 20 Jahre alt und deine Partnerin ( drei Jahre jünger ) 17 Jahre. Das war das selbe Jahr, in dem du deine Partnerin kennengelernt hast, du schwer verliebt warst und die Sexualität in eurer Beziehung okay war. Trotzdem hast du als Single eine Gespielin für den Sex gesucht. Ich denke mal, ohne dass deine Partnerin davon wußte?

Für mich liest sich das alles sehr widersprüchlich. Bestimmt gibt es eine Erklärung dafür?
Würdest du mir etwas dazu schreiben?

Liebe Grüße von Hans-Jürgen
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von **********n_OWL:
Hallo Unbekannter,

ich bin eigentlich durch Zufall und dann aus Neugier auf diesem Forum gelandet und wollte mich eigentlich impulsiv zu dem Thema äußern, obwohl doch schon so einiges dazu geschrieben worde und die Gefahr des Wiederholens besteht...

Dann habe ich mich mal auf deinem Profil umgeschaut. Du bist also seit 15 Jahren hier UNGEPRÜFT angemeldet. Warum läßt du dich nicht authorisieren?
Du warst zu dem Zeitpunkt deiner Anmeldung dann 20 Jahre alt und deine Partnerin ( drei Jahre jünger ) 17 Jahre. Das war das selbe Jahr, in dem du deine Partnerin kennengelernt hast, du schwer verliebt warst und die Sexualität in eurer Beziehung okay war. Trotzdem hast du als Single eine Gespielin für den Sex gesucht. Ich denke mal, ohne dass deine Partnerin davon wußte?

Für mich liest sich das alles sehr widersprüchlich. Bestimmt gibt es eine Erklärung dafür?
Würdest du mir etwas dazu schreiben?

Liebe Grüße von Hans-Jürgen

@**********n_OWL
Bist du Sherlock Holmes inkognito? Wo ist denn Dr. Watson? 😊 Übrigens ist mein Profil auch UNGEPRÜFT. Wie lautet deine Vermutung dazu? Sorry, aber es ging dem TE in diesem Thread um ein Problem, das er hat, und nicht um das Zerpflücken seines Profils. Vielleicht hast du ja etwas Hilfreiches beizutragen. Übrigens sollte das Profil der User*innen im Forum kein Thema sein, das widerspricht den Joy-Regeln.
Liebst du sie noch?
Ängstigt dich das, was auf dich zu kommen könnte so sehr, dass du lieber nichts tust bzw so weiter machst?
Glaubst du es gäbe etwas, was diese Situation zum Guten für euch alle wenden könnte?

Für mich liest es sich, als hättet ihr jeglichen Respekt voreinander verloren. Ich würde so nicht leben wollen und denke, dass die Situation so für niemanden zufriedenstellend sein kann.

Viel Kraft für deinen weiteren Weg.
*****r13 Mann
204 Beiträge
Werd erwachsen, werd endlich Mann zeig ihr die Grenzen , höre auf mit dem jammern
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Ich glaube der TE ist mal wieder weg oder erstummt… 😉
Liebe Leute, habt ihr immer noch nicht verstanden, was hier abläuft? Aber ich will kein Spielverderber sein....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.