danke - ich sag meine Meinung ob es andern paßt oder nicht.
Ich bin aber ein Schwarz - Weiß - Denker, weil These und Antithese die Synthese bedeuten, nur gibt es vorliegend zu meinen Thesen irgendwie keine brauchbaren Antithesen: Bei jedem Nachgeben des TE werden die Probleme nicht gelöst und es besteht zugleich die Gefahr, daß der TE am Ende wieder verarscht wird.
Man erlebt allerhand dummes Geschwätz vor allem in Zeiten von Corona: Die Masse kann deswegen verdummt werden, weil die Masse es nicht schafft, die Kernprobleme zu erfassen und in ihrer argumentativen Bedeutung zu erfassen: Das dumme Geschwätz vieler fängt bei der Aussage an "Es werden mehr geimpfte Menschen infiziert als ungeimpfte." Na und ? Dem ist so, weil der Virus bei der Infektion alle Menschen gleichermaßen trifft, seien sie ungeimpft oder geimpft, Da es aber mehr Geimpfte gibt , werden auch mehr Geimpfte inifiziert.
Das vorstehend dargestellte dumme Geschwätz soll die Aussagen, die auch die Krankenschwester (Intensiv) von nebenan bestätigt, daß die Ungeimpften die schweren Verläufe haben, widerlegen. Das eine hat aber mit dem andern nichts zu tun.
Fängt man nun an, Dumme Menschen von intelligenten Menschen in dem Gehalt ihrer Aussage bzw. in ihrer Erkenntnisfähigkeit zu vergleichen, gibt es deutliche Unterschiede.
Im Thread tritt genau das gleiche Problem auf: Bevor man irgendeine Lösung bzw. irgendein Argument entwickelt, sollte man überlegen, was These und Antithese mit Blick auf das Ergebnis darstellt bzw. was dem TE wirklich hilft.
Wenn man nun mit einem gewissen Spielraum den Umstand berücksichtigt, daß es um eine subjektive Schilderung geht, die wohl wahr ist: Will man dem TE. der jahrelang verascht und ausgenutzt worden ist bzw sich so fühlt. sagen:
"Oh tu Du mal nichts, geh zum Seelenklempner, jammere dem mal was vor oder such Dir im Interesse des Kindes (das nicht mal sicher seins ist) einen Mediator !"
Diese Alternative führt nur am Ende dazu, daß die Frau den TE wieder via Mediator mit rumjammern wieder verarscht und zu einem Nachgeben veranlaßt, denn die Frau hat Übung darin.
Was hilft denn nun ? Die Standard - Dummerles - Argumentation mit "oh ab zum Mediator, Paartherapeuten respektive Seelenklempner" oder die unbarmherzige erbarmungslose Lösung der Probleme auch nach einer anwaltlichen Beratung ?
An dieser Stelle trennt sich der Spreu vom Weizen bzw. die Dummerles - Argumentation nach Schema F von einer schlüssigen Argumentation, egal von wem die Argumentation stammt.