Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3536 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre146
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsprobleme, habt ihr Vorschläge?

*********blues Frau
2.940 Beiträge
@*******1969
In fast jedem Thread schlägst Du buchstäblich um Dich.
Nicht jeder hat diese Härte in sich (auch trotz schlechter Erfahrungen) und geht so technisch an diese Dinge, wie Du es zu tun scheinst.

Hier Leute rund zu machen führt nur bedingt dazu, Dich sympathisch zu finden...
****aar Paar
20 Beiträge
Was bringt sie in die Beziehung ein? Was ist ihre Liebessprache? Zeit verbringen, Anerkennung und Lob, Geschenke, ...?

Es klingt nach einer sehr einseitigen Situation in der du wirklich ausgenutzt wirst. Wo zeigt sie dir, dass die DICH meint und liebt? Auch außerhalb vom Bett?
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@******ife
Für mich hört es sich auf beiden Seiten nicht wirklich nach einer liebevollen und respektvollen Verbindung an. Das wirkt sehr belastet und verfahren und erfordert viel Aufarbeitung. Es geht hier um eine Basis und Verbindung, die zu fehlen scheint, um Grundlegendes zur Lebensgestaltung; sexuelle Probleme sind da nur der Gipfel des Eisbergs.

Ich kann da nur eine Eheberatung empfehlen. Da helfen keine “Tipps und Tricks” von Fremden aus einem Forum.
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@******ife
Für mich hört es sich auf beiden Seiten nicht wirklich nach einer liebevollen und respektvollen Verbindung an. Das wirkt sehr belastet und verfahren und erfordert viel Aufarbeitung. Es geht hier um eine Basis und Verbindung, die zu fehlen scheint, um Grundlegendes zur Lebensgestaltung; sexuelle Probleme sind da nur der Gipfel des Eisbergs.

Ich kann da nur eine Eheberatung empfehlen. Da helfen keine “Tipps und Tricks” von Fremden aus einem Forum.

Na ja, ob da eine Beratung viel bringt. Es scheint da wirklich jede gemeinsame Basis zu fehlen. Der fehlende Sex ist da wirklich wohl nur der Gipfel des Eisbergs.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@****80
Eine moderierte und gemeinsame Aussprache kann genau diese Frage klären: gibt es überhaupt eine Basis und Chance für die Partnerschaft und wollen beide daran arbeiten und vergangene Verletzungen und Probleme aufarbeiten?

Der Sohn darf nicht der GRUND für das Zusammenbleiben sein.

Eine Paarberatung ist übrigens auch ein sehr gutes Mittel eine Trennung gesund durchzuführen.

So wie sich die Beschreibung der Frau liest (Betrug, Erpressung) könnte das im Trennungs- und Scheidungsfall auch eine sehr üble Angelegenheit werden. Daher ist der Rat von @*******1969 für mich auch nicht ganz abwegig sich mal anwaltlich beraten zu lassen.
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@****80
Eine moderierte und gemeinsame Aussprache kann genau diese Frage klären: gibt es überhaupt eine Basis und Chance für die Partnerschaft und wollen beide daran arbeiten und vergangene Verletzungen und Probleme aufarbeiten?

Der Sohn darf nicht der GRUND für das Zusammenbleiben sein.

Eine Paarberatung ist übrigens auch ein sehr gutes Mittel eine Trennung gesund durchzuführen.

So wie sich die Beschreibung der Frau liest (Betrug, Erpressung) könnte das im Trennungs- und Scheidungsfall auch eine sehr üble Angelegenheit werden. Daher ist der Rat von @*******1969 für mich auch nicht ganz abwegig sich mal anwaltlich beraten zu lassen.

Da hast du soweit recht. Sich Anwaltlich beraten zu lassen hatte ich ja ebenfalls geschrieben, grade wenn es übel werden könnte sollte man vorher einen Anwalt ins Boot holen.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@****80
Wobei man diesen Schritt nur geht, wenn man selbst eine Trennung für wahrscheinlicher hält als das Happy End.

Es wird hier in den Beziehungs/und Sexproblemthreads immer so viel schön geredet, gehofft und gewartet; gar ertragen und erduldet. Über Jahre.
Der TE scheint ja leider nach 15 Jahren und mit seiner Geschichte zu dieser Sorte zu gehören: Mitmachen, Ertragen auf Besserung hoffen; anstatt Probleme klar zu sehen und zu benennen und diese zu lösen oder sich zu lösen, wenn das nicht gelingt.

So eine Beratung und ein Dritter können da ein guter Augenöffner sein, wenn man das selbst jahrelang nicht sehen konnte und kann oder handlungsunfähig ist.
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@****80
Wobei man diesen Schritt nur geht, wenn man selbst eine Trennung für wahrscheinlicher hält als das Happy End.

Es wird hier in den Beziehungs/und Sexproblemthreads immer so viel schön geredet, gehofft und gewartet; gar ertragen und erduldet. Über Jahre.
Der TE scheint ja leider nach 15 Jahren und mit seiner Geschichte zu dieser Sorte zu gehören: Mitmachen, Ertragen auf Besserung hoffen; anstatt Probleme klar zu sehen und zu benennen und diese zu lösen oder sich zu lösen, wenn das nicht gelingt.

So eine Beratung und ein Dritter können da ein guter Augenöffner sein, wenn man das selbst jahrelang nicht sehen konnte und kann oder handlungsunfähig ist.

Na ja, vorrausgesetzt es trifft so zu wie vom TE beschrieben sehe ich da nicht viel Grund für Hoffnung. Das sind ja keine "normalen" Eheprobleme mehr, sondern geht schon deutlich darüber hinaus. Aber wie es weitergeht liegt natürlich am TE selber.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@****80
Richtig, aber wenn der TE das selbst so sehen würde wie du und andere hier, hätte er nicht nach Meinungen und Tipps gefragt, sondern wüsste ja selbst was zu tun ist und würde handeln 😉
Hi.

Für mich hast Du zwei Optionen:
1. Du lässt es einfach so weiterlaufen wie bisher, mit allem wenn und aber, und akzeptierst ein trostloses, unerfülltes und unglückliches Leben.
2. Du machst einen ganz klaren Schnitt und beginnst für Dich und dein Kind von vorne.
LG JoNa
Zitat von *********he_67:
@*********albe
beziehung läuft nicht so geil?
lass uns ein kind kriegen, die zusätzliche belastung wird alles besser machen.
Das Kind scheint sie im Alleingang geplant zu haben. Auch ein Klassiker in einigen Kreisen.
darum sollte man immer selbst verhüten, wenn man kein kind will. erst recht in so einer jungen/kurzen beziehung.
Zitat von ********n_84:

Was gibts da noch zu beraten ?

Rollt der Frau, die den TE ausgenutzt, betrogen und ihm vielleicht auch noch ein Kind untergeschoben hat, den Roten Teppich aus und erhebt Sie auf den Thron.

Dann sagt man ihr: "Majestät, hättet Ihr die gnädige Güte, dieses und jenes für Eueren Untertan Mann zu tun ...."

So wird das nichts, denn sie ist es gewohnt, den TE zu beherrschen und auszunutzen.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Es geht auch um ein Kind.
Sich mit therapeutischer Hilfe bzw einem Mediator zu trennen macht schon Sinn, wenn seit Jahren eine so ungute Beziehung besteht.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*********blues
Ganz genau!

Erstmal geht’s um Klarheit auf beiden Seiten.

Und wenn es giftig wird, kann ein Mediator durchaus Ruhe und Vernunft reinbringen und vermitteln, was bei zwei emotional geleiteten Parteien nicht einfach ist.

Ich habe schon oft erlebt wie Kinder zum Spielball und Druckmittel wurden, was ich ganz furchtbar finde. Oder wie einer den anderen finanziell übel ausbluten und aussaugen will. Letztlich vergrößert sowas für alle Beteiligten das Leid und die Trennungsprozedur zieht sich.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Ich würde dir auch empfehlen, zu einer Beratungsstelle zu gehen.

Das kann eine Ehe-Beratung sein; oft sind die Beratungsstellen aber sowieso "Ehe-, Trennungs- und Scheidungsberatungsstellen", weil ALLE die so eine Beratungsstelle aufsuchen in der Regel das Problem haben, dass sie nicht wissen, wie und OB überhaupt sie die Beziehung weiterführen sollten.

Du wirst ja Entscheidungen treffen müssen und da kann dir ein professioneller Berater wahrscheinlich besser bei helfen als wir.
Und die grundlegendste Entscheidung wird sein, ob du in der Beziehung bleibst oder ob du die Beziehung zu deiner Ehefrau beendest.
Und danach schließen sich dann andere an.
Falls du dich für eine Trennung entscheidest, wäre für dich die nächste Frage, ob du dafür kämpfen würdest, dass dein Sohn bei dir lebt.
Ich kenne alleinerziehende Väter, auch das geht. Sogar im Schichtdienst - was in der Stadt allerdings vielleicht einfacher wäre, wegen der Öffnungszeiten von Kitas mit Frühdienst, als auf dem Land, aber es geht.

Was die Rentenpunkte betrifft, die jemand ansprach, das sind nicht so viele, da ihr ja erst kurz verheiratet seid - also davon würde ich die Entscheidung nicht abhängig machen.

Aber wie gesagt, da würde ich mir Unterstützung von einer Beratungsstelle holen, um diese Entscheidungen zu treffen. Und die können dann auch mit weiteren Unterstützungsangeboten weiterhelfen.
*********rlin Frau
854 Beiträge
P.S. Zur Beratung kannst du auch alleine gehen. Deine Frau muss da nicht unbedingt mitkommen. Kann ja sein, dass sie nicht will.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*******1969
So wie du dich hier darstellst, wäre eine gesunde und respektvolle Trennung bei/mit dir nicht möglich; da du ja das radikale und eiskalte bevorzugst. Daher wundert es mich nicht, dass DIR eine Mediation / Paarberatung nicht sinnvoll erscheint. Kann aber wenn man es rechtzeitig macht durchaus besser gelingen und günstiger sein als jahrelanger Streit mit Anwälten.
*********lope Paar
208 Beiträge
@******ife
Hast du schon einmal versucht deinen Text mit anderen Augen zu lesen? Dir vorzustellen, jemand der dir am Herzen liegt, schickt dir diesen Text....Was würdest du denken und ihm raten?
Meine eigene Meinung spare ich mir, da keiner in deinen Schuhen laufen kann!
Lass dir aber gesagt sein, dass man seinem Kind in so einer Beziehung steckende, auch nicht unbedingt gutes tut. Kinder haben sehr feine Antennen...Stelle dir vor, dein Sohn verhält sich dir gegenüber wie deine Frau? Willst du das?
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Interessant, egal wie viele Probleme es gibt, ob man in der Arbeit als unzuverlässig gilt, ob man eine gemeinsame Erziehung der Kinder schafft ( Kiga wichtig oder nicht) , auch wenn man von Anfang an gemerkt hat, dass sie lieber mit anderen schläft..
Alles egal, so lange sie auch ihn ab und an zum Sex kommen lässt.
Es kann so schlimm sein wie es will, aber 1 Jahr ohne Sex geht natürlich nicht.
Ob sie will. oder nicht - uninteressant, Hauptsache die eheliche Pflicht wird erfüllt. Warum sollte man sonst geheiratet haben? Die große Liebe war längst vorbei.......
Mir ist es ehrlich gesagt in erster
Linie egal, was du oder deine Frau gemacht habt, nicht aber, das ein Kind im Spiel ist, an das in erster Linie gedacht werden muss.

Naiv, oder Dumm, oder was auch immer es in der Vergangenheit war ist für mich auch irrelevant, das kannst du/ihr zu einer anderen Zeit aufarbeiten.

Hol dir Hilfe, wenn du den Absprung nicht alleine schaffst. Das ist doch kein Umfeld, in dem ein Kind liebevoll aufwachsen kann. Verdammt, ihr habt beide die Verantwortung und das heißt manchmal auch, sich selbst zurück zu stellen und wenn deine Frau es nicht kann ist das dein Job!
Zitat von ********n_84:
@*******1969
So wie du dich hier darstellst, wäre eine gesunde und respektvolle Trennung bei/mit dir nicht möglich; da du ja das radikale und eiskalte bevorzugst. Daher wundert es mich nicht, dass DIR eine Mediation / Paarberatung nicht sinnvoll erscheint. Kann aber wenn man es rechtzeitig macht durchaus besser gelingen und günstiger sein als jahrelanger Streit mit Anwälten.

Es geht hier nicht um "gesund" oder "respektvoll" oder um mich.

Die Frau ist nicht redlich, hat den TE ausgenutzt, betrogen und hintergangen und wird es wieder tun wenn man ihr entgegen kommt.

Natürlich kann man da einen professionellen Berater dran setzen, aber am Ende ist das Leid des TE größer, denn er muß fortgesetzt drauf aufpassen, nicht wieder betrogen, hintergangen und ausgenutzt zu werden, je mehr er ihr gegenüber entgegen kommt.

Respekt und Wohlwollen gebe ich grundsätzlich im Leben, aber die Frau hat mit allem was der TE beschrieben hat, Respekt und Wohlwollen verwirkt: Sie hat den TE ausgenutzt, betrogen und hintergangen. Soll man ihr dafür auch noch entgegen kommen ?

Was ist der effektivste Weg zur Lösung des Problems ? Härte, Konsequenz und Erbarmungslosigkeit.

Es geht auch um ein Kind.
Sich mit therapeutischer Hilfe bzw einem Mediator zu trennen macht schon Sinn, wenn seit Jahren eine so ungute Beziehung besteht.

Das arme arme Kind, das vielleicht nicht mal das Kind des TE ist, soll dafür sorgen, daß alles so bleibt wie es ist bzw. daß die Probleme nicht gelöst werden ?

Das Kind ist alt genug um die Thematik zu verstehen und um ggf zum Vater zu ziehen.

P.S. Zur Beratung kannst du auch alleine gehen. Deine Frau muss da nicht unbedingt mitkommen. Kann ja sein, dass sie nicht will.

Aha. Der TE soll gegenüber dieser Frau nachgiebig sein und sich, weil es um so mehr Kraft kostet, gegenüber dieser den TE fortgesetzt ausbeutenden Frau eigene Interessen durchzusetzen, sich danach beim Seelenklempner auch noch allein (weil diese Frau dem TE eh nicht entgegen kommen wird) ausweinen ?

Da ist man besser gleich erbarmungslos hart zu ihr und spart sich das Geld für den Seelenklempner.
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Wie kann man so heiraten?
Klares Gespräch führen, wie du dir die Ehe vorstellst , Ultimatum setzten, Trennung durchsetzten, wenn sie so weitermacht.
Das ist doch kein Zustand.

Sie weigert sich, das Kind in den Kiga zubringen , ohne Not?
Du sollst deine Arbeit unterbrechen , und erfindest Ausreden für deinen AG?
Kein Zustand, sagte ich schon.

Renn Forrest, renn.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zum eingangsthema: M.E. toxische Weiblichkeit. Mehr sag ich dazu nicht.

Das braucht kein Mann, kein Mensch...

Mach nur, dass du da weg kommst @TE. Das tut dir net gut...
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*******1969
Zitat von BlackSwan_84:
„@*******1969

Es geht hier nicht um "gesund" oder "respektvoll" oder um mich.

Die Frau ist nicht redlich, hat den TE ausgenutzt, betrogen und hintergangen und wird es wieder tun wenn man ihr entgegen kommt.

Genau, so wie diese Frau hier beschrieben wird, wird sie wenn ER sich trennt alle Register ziehen und ihn bei einer Scheidung bluten lassen, so gut es geht.
Ein Dritter/Mediator wird sie da eher besänftigen und auch vor allem dem Kind zu liebe zur Vernunft bringen können als der „doofe Ex-Ehemann“.

Und höre mal auf immer zu unterstellen, dass es nicht sein Kind ist. Das ist spekulativ. Und selbst wenn, lässt man als Erwachsener und verantwortungsvoller (Zieh)Vater das Kind nicht „eiskalt“ zurück. 🙄
*******uld Mann
2.178 Beiträge
Zitat von *******1969:
...
Was ist der effektivste Weg zur Lösung des Problems ? Härte, Konsequenz und Erbarmungslosigkeit.
...
Da man davon ausgehen sollte, dass die eigenen Aktionen ebensolche - nur umgekehrt gerichtete - Reaktionen zur Folgen haben können (und oft auch werden), kann Härte und Erbarmungslosigkeit meiner Meinung nach kein Mittel der Wahl sein.
Konsequenz allerdings schon - die hilft ja auch auf beiden Seiten.

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein. (Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.