Zitat von ********n_84:
„Genau, so wie diese Frau hier beschrieben wird, wird sie wenn ER sich trennt alle Register ziehen und ihn bei einer Scheidung bluten lassen, so gut es geht.
Ein Dritter/Mediator wird sie da eher besänftigen und auch vor allem dem Kind zu liebe zur Vernunft bringen können als der „doofe Ex-Ehemann“.
Und höre mal auf immer zu unterstellen, dass es nicht sein Kind ist. Das ist spekulativ. Und selbst wenn, lässt man als Erwachsener und verantwortungsvoller (Zieh)Vater das Kind nicht „eiskalt“ zurück. 🙄
Ein Dritter/Mediator wird sie da eher besänftigen und auch vor allem dem Kind zu liebe zur Vernunft bringen können als der „doofe Ex-Ehemann“.
Und höre mal auf immer zu unterstellen, dass es nicht sein Kind ist. Das ist spekulativ. Und selbst wenn, lässt man als Erwachsener und verantwortungsvoller (Zieh)Vater das Kind nicht „eiskalt“ zurück. 🙄
Ach er soll gegenüber einer Frau, die ihn ausgebeutet, ausgenutzt hintergangen und betrogen hat, gleich nachgeben und den Weg des Mediators wählen und sogleich wieder den Verlust seiner Rechte hinnehmen ?
Wenn er sich gut vorbereitet, ist der Weg über den Anwalt besser. Sie kommt auf dem hohen Roß daher und meint, sich alles erlauben zu können. Schluß mit Lustig, sie soll tief fallen auf den harten Boden der Fakten.
Und woher willst wissen daß es nicht sein Kind ist ? Ich unterstelle hier gar nichts, ich weise nur darauf hin, daß es evtl nicht seines ist.
Verantwortung gegenüber dem Kind ? Er schmeißt die Frau raus, wenn das Kind mit der Frau geht und dann leidet, ist es das Problem des Kindes, denn das Kind ist alt genug, die Zusammenhänge zu begreifen.