Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3536 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Wie "deutlich" werdet ihr, wenn ihr Sex haben wollt?157
Liebe Community, aus gegebenem Anlass schreibe ich nun doch mal einen…
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsprobleme, habt ihr Vorschläge?

Zitat von ********n_84:
Genau, so wie diese Frau hier beschrieben wird, wird sie wenn ER sich trennt alle Register ziehen und ihn bei einer Scheidung bluten lassen, so gut es geht.
Ein Dritter/Mediator wird sie da eher besänftigen und auch vor allem dem Kind zu liebe zur Vernunft bringen können als der „doofe Ex-Ehemann“.

Und höre mal auf immer zu unterstellen, dass es nicht sein Kind ist. Das ist spekulativ. Und selbst wenn, lässt man als Erwachsener und verantwortungsvoller (Zieh)Vater das Kind nicht „eiskalt“ zurück. 🙄

Ach er soll gegenüber einer Frau, die ihn ausgebeutet, ausgenutzt hintergangen und betrogen hat, gleich nachgeben und den Weg des Mediators wählen und sogleich wieder den Verlust seiner Rechte hinnehmen ?

Wenn er sich gut vorbereitet, ist der Weg über den Anwalt besser. Sie kommt auf dem hohen Roß daher und meint, sich alles erlauben zu können. Schluß mit Lustig, sie soll tief fallen auf den harten Boden der Fakten.

Und woher willst wissen daß es nicht sein Kind ist ? Ich unterstelle hier gar nichts, ich weise nur darauf hin, daß es evtl nicht seines ist.

Verantwortung gegenüber dem Kind ? Er schmeißt die Frau raus, wenn das Kind mit der Frau geht und dann leidet, ist es das Problem des Kindes, denn das Kind ist alt genug, die Zusammenhänge zu begreifen.
Auch hier ist es erst einmal irrelevant ob es sein Kind ist. Er scheint das Kind zu lieben und es ist schon in einer beschissenen Situation.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *******1969:
Zitat von ********n_84:
Genau, so wie diese Frau hier beschrieben wird, wird sie wenn ER sich trennt alle Register ziehen und ihn bei einer Scheidung bluten lassen, so gut es geht.
Ein Dritter/Mediator wird sie da eher besänftigen und auch vor allem dem Kind zu liebe zur Vernunft bringen können als der „doofe Ex-Ehemann“.

Und höre mal auf immer zu unterstellen, dass es nicht sein Kind ist. Das ist spekulativ. Und selbst wenn, lässt man als Erwachsener und verantwortungsvoller (Zieh)Vater das Kind nicht „eiskalt“ zurück. 🙄

Ach er soll gegenüber einer Frau, die ihn ausgebeutet, ausgenutzt hintergangen und betrogen hat, gleich nachgeben und den Weg des Mediators wählen und sogleich wieder den Verlust seiner Rechte hinnehmen ?

Wenn er sich gut vorbereitet, ist der Weg über den Anwalt besser. Sie kommt auf dem hohen Roß daher und meint, sich alles erlauben zu können. Schluß mit Lustig, sie soll tief fallen auf den harten Boden der Fakten.

Und woher willst wissen daß es nicht sein Kind ist ? Ich unterstelle hier gar nichts, ich weise nur darauf hin, daß es evtl nicht seines ist.

Verantwortung gegenüber dem Kind ? Er schmeißt die Frau raus, wenn das Kind mit der Frau geht und dann leidet, ist es das Problem des Kindes, denn das Kind ist alt genug, die Zusammenhänge zu begreifen.

???
Wo bekommt man soviel Hass auf Menschen her?
**********lstic Frau
104 Beiträge
Ohne die anderen Kommentare gelesen zu haben, schreibe ich einfach mal meine Gedanken dazu.

Ich kann mir vorstellen, dass du ein sehr empathischer Mensch bist, der großen Wert darauf legt in Harmonie zu leben. So stellst du deine Wünsche und Bedürfnisse hinten an, um Liebe zu erhalten. Leider ist diese Taktik aus ihrer Balance geraten und du verbiegst dich nur noch. Du sehnst dich nach Liebe, die du leider nicht erhältst. Deine Frau scheint hier (wahrscheinlich auch größtenteils unbewusst) ein Spiel zu spielen, und selbst Muster aus ihrer Kindheit mit dir zu durchleben. Sie wird diese narzisstischen Züge (ich sage nicht, dass sie diese Persönlichkeitsstörung hat!) auch nur gelernt haben, um selbst so Liebe und Beachtung zu erhalten.

Kennst du deine Werte und Bedürfnisse? Was bedeutet Liebe und Partnerschaft für dich?
Wenn du dir dessen wirklich bewusst bist, weißt du, was deine nächsten Schritte sind. Auch wenn sie nicht einfach sein werden.

Ich würde mich an deiner Stelle professionelle Begleitung suchen. Durch einen Therapeuten oder einen Coach. Je nach dem, wie sehr du selbst emotional stabil bist und wirklich in der Lage bist eine Veränderung in deinem Leben, FÜR DICH, herbeizuführen. Hast du die Kraft und Kapazitäten dafür? Mit Hilfe ist es leichter. Du kennst deine Lösung und deine Antwort, aber manchmal braucht es eine helfende Hand an der Seite.

*herz*
*********diger Mann
37 Beiträge
Ich beziehe mich jetzt nur auf den Post vom Ersteller. Alter ganz ehrlich. Schieß die sowas von in den Wind. Schmeiß sie raus. Behalt den Sohn bei dir. Ich find das ganze beschriebene Verhalten von ihr Psycho,egoistisch und asozial. Die nutzt dich von vorne bis hinten aus. Und ganz ehrlich. Bist du sicher das es dein Kind ist? März bis Dezember. Das könnte sich auch noch blöd überschritten haben. Ja ich denke gerade sehr negativ. Aber so vor allem ehrlich dir sonst gegenüber. Stell dir eine Frage. Bist du glücklich? Wie oft warst du es die letzten Jahre? Zieh auf jeden Fall Konsequenzen. So kann es nicht weitergehen. Und ich seh hier nicht mal den Sex als Hauptproblem bzw. Das fehlen selbigen. Aber das emotionale Ausnutzen durch sie. Unterste Schublade. Die verbraucht dich und wirft dich irgendwann weg, wenn du ihr nichts mehr nützt.

1) Das ist kein Haß sondern man sollte sich mal in einem ersten Schritt überlegen, was der effektivste (am wenigsten Aufwand an Geld. Zeit und Emotionen) und sicherste (nicht nochmal verarschen ausnutzen betrügen und auf bessere Zeiten vertrösten lassen) Weg ist das Problem zu lösen.

2) Die Masse der Leute hier schafft es nicht, Punkt 1) zu definieren und im Interesse des TE zu denken. Der TE hat in der Vergangenheit Fehler gemacht, die vor allem in einer zu großen Nachgiebigkeit bzw. in einer fehlenden Kosequenz liegen. Das drehe man um 180 Grad: Der TE werde konsequent, erbarmungslos und zielstrebig.

Ihr werdet sehen, wie schnell der TE die Probleme im Griff hat, wenn er agiert statt zu re-agieren, mit Haß hat das nix zu tun.
@*******1969

Aber nicht auf Kosten von Kindern und damit erübrigt sich im Grunde jede Unterhaltung mit dir!
Zitat von *******eyn:

Aber nicht auf Kosten von Kindern und damit erübrigt sich im Grunde jede Unterhaltung mit dir!

Ach wirklich ?

1) ist es sein Kind ?

2) wenn die Mutter es nicht schafft, das Kind in den Kindergarten zu bringen während der Mann arbeitet, können die Zustände nur besser werden. Woher willst denn wissen, ob alles in Ordnung ist bzw. ob die Mutter das Kind verwahrlosen läßt ?

3) Das Kind ist alt genug.
Zitat von *******1969:
Zitat von *******eyn:

Ach wirklich ?

1) ist es sein Kind ?

2) wenn die Mutter es nicht schafft, das Kind in den Kindergarten zu bringen während der Mann arbeitet, können die Zustände nur besser werden. Woher willst denn wissen, ob alles in Ordnung ist bzw. ob die Mutter das Kind verwahrlosen läßt ?

Das Kind ist nicht alt genug und wenn beide sich drum kümmern können, umso besser und es ist vollkommen egal, ob es sein Kind ist. Was spielt das für eine Rolle, liebt man es dann einfach nicht mehr?

Im Nachgang kann alles geklärt werden.
******eek Frau
5.650 Beiträge
Zitat von *******1969:
Zitat von *******eyn:

Ach wirklich ?

1) ist es sein Kind ?

Das Kind ist 10. Das heißt, der TE hat es 10 Jahre lang als seinen Sohn aufgezogen - würden für dich die Gene diese 10 Jahre komplett aufheben oder wie? Könntest du aufhören, eine Person, die du 10 Jahre hast heranwachsen sehen und die dich als Vater bezeichnet, zu lieben, nur weil der Vaterschaftstest negativ ist?

Zitat von *********blues:

Das trifft es sehr gut.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*******eyn
Ich glaube du wirfst da Perlen vor die Säue. Ich gehe auf @*******1969 insbesondere was den Aspekt des Kindes angeht nicht mehr ein.

Kleine Quizfrage:
Welche Ehefrau wird wohl eher nach Rache und „Vergeltung“ sehnen - die eiskalt abservierte bei der man hinterrücks zum Anwalt ging oder diejenige bei der die Trennung im Gespräch und gemeinsam entwickelt wurde? 🤔
Wenn es um das Kindeswohl geht ist eine respektvolle Trennung und Einigung sehr wichtig. Gerichtlich werden Väter in der Regel sehr stark benachteiligt und es gibt miese Tricks um dem Partner das Kind zu „entziehen“ oder madig zu machen…
(Nicht selbst erlebt, aber bei anderen genug mitbekommen).
@********n_84

Du wirst recht haben.
@********n_84

Ja, da gibt es einiges an Tricks. Aber erst einmal ist der TE verheiratet. Das bedeutet, er hat die Personensorge genauso wie die Mutter. Besuchskontakte können über das Amt eingefordert werden.

Heisst natürlich noch nicht, dass es keine Probleme geben wird. Aber zumindest hat er aufgrund der Personensorge schon mal mehr Rechte als ohne...
*****sin Mann
8.903 Beiträge

Das Erleben toxischer Weiblichkeit, Meine Vermutung.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*****use
Trennungen mit Kind sind immer schwierig. Daher war mein Rat eben die Paarberatung.

Wobei wir mit dem Thema Trennung und Scheidung weiter sind als der TE. Der wollte ja eigentlich Tipps für seine Ehe 😉
Leider bin ich (Schuld allein bei ihr floet) in meiner Scheidung in eklige Konflikte mit meiner Ex geraten.
Inzwischen ist gottlob alles gut.

(Die Kinder haben wir rausgehalten.)

Ich kann nur jedem, der sich (besonders mit Kindern) trennt, EINE Regel empfehlen:

Suche das konstruktive Gespräch. P U N K T.

Du wirst sie gelegentlich hassen.
Suche das konstruktive Gespräch.
Sie stellt unglaubliche Forderungen.
Sie beleidigt Dich.
...
...
...

Jede zusätzliche Schärfe (zu den ohnehin bestehenden Konflikten) tut beiden Seiten weh. Seelisch, finanziell, in den Ergebnissen.
Und die Kinder leiden.

Gottlob hatte ich keinen "scharfen" Anwalt.

Und nein:
Konstruktive Gespräche sind nicht das selbe wie "klein beigeben".
Ein klarer Standpunkt ist schon wichtig.

Zitat von *******1969:

1) Das ist kein Haß sondern man sollte sich mal in einem ersten Schritt überlegen, was der effektivste (am wenigsten Aufwand an Geld. Zeit und Emotionen) und sicherste (nicht nochmal verarschen ausnutzen betrügen und auf bessere Zeiten vertrösten lassen) Weg ist das Problem zu lösen.

2) Die Masse der Leute hier schafft es nicht, Punkt 1) zu definieren und im Interesse des TE zu denken. Der TE hat in der Vergangenheit Fehler gemacht, die vor allem in einer zu großen Nachgiebigkeit bzw. in einer fehlenden Kosequenz liegen. Das drehe man um 180 Grad: Der TE werde konsequent, erbarmungslos und zielstrebig.

Ihr werdet sehen, wie schnell der TE die Probleme im Griff hat, wenn er agiert statt zu re-agieren, mit Haß hat das nix zu tun.

*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich muss gestehen, dass ich mir mit den erhaltenen Informationen kein rechtes Bild machen kann. Ich lese nichts über eure Streit- oder Kommunikationskultur. Ihre Verfehlungen hast du im Detail beschrieben (klingt erstmal nicht so dolle), ihren persönlichen Hintergrund ausgelassen und über dich schreibst du gar nichts. Auch nichts darüber...warum ihr eure Beziehung auf so absurde Weise weitergeführt habt.
******eek Frau
5.650 Beiträge
Zitat von *****sin:

Das Erleben toxischer Weiblichkeit, Meine Vermutung.
Ich möchte mal kurz einwerfen, wenn ich den EP nochmal lese:
1. Sie hat ihn nicht gezwungen, mit ihr zusammen zu bleiben. Ich lese da kein "du wirst deinen Sohn nie wieder sehen!" oder "Bitte, bitte, bitte"
Sie hat mir dann gesagt, dass Sie was mit einem anderen hatte und ob ich Ihr das verzeihen kann oder nicht. Natürlich, blöd wie ich bin – Sie ist ja die Mutter meines Sohnes – habe ich gesagt, dass ich es ihr verzeihe...

2. Sie hat nicht gesagt, er soll ein Haus kaufen, sondern das war seine alleinige Entscheidung (also auch kein erzwingen materieller Güter)
2015 habe ich ein Haus mit großem Grundstück auf dem Dorf gekauft um aus der Stadt rauszukommen und in Ruhe zu leben.

3. Nichtmal das mit der Hochzeit klingt nach ihrer Idee (also der unterstellte Masterplan, um an sein Geld zu kommen)
nach einer langen durchweinten Nacht und mehreren Aussprachen haben wir dann tatsächlich im Dezember 2019 geheiratet.. in der Hoffnung, alles wird besser....

Wie gesagt, sie ist sicherlich kein Engel, aber auch manche Handlungen des TE sind recht fragwürdig.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich finde schon, dass es einen Mann sehr hart trifft, wenn er 10 Jahre ein Kind großzieht und es dann nicht von ihm ist und sie es ihm verschweigt (Debei sprech ich jetzt spekulativ und gehe auf diese Spekulation mal ein)
Wie würdet ihr als Frauen euch fühlen, wenn euer Mann mit euch kein Kind zeugen wollte (Ihr auch nicht mehr aufgrund der Wechseljahre mehr könnt, euer Kinderwunsch somit unerfüllt bleibt) und er es stattdessen mit einer anderen macht? (Das wäre der für mich passendste logische Umkehrschluss für Frauen)
Mir fehlt für die Kinderdebatte, die i.Ü. nicht Teil des Themas war, für den Mann die betreffende Empathie. Klar ist das Kind wichtig. Aber in dieser Spekulation hätte sie ihn hintergangen und ihn da außen vor gelassen und dann der Schock, die zehnjährige Lüge und der Vertrauensbruch der Frau, dann der Unterhalt und und und...
Ich bin selber Vater und bin froh, dass meine Ex, so toxisch sie auch war, das nicht gemacht hat.

Zum Thema zurück: Ich denke nämlich auch, dass toxische Weiblichkeit wie scheinbar beim TE passiert, nicht noch bestärkt und gefördert werden sollte. Und dass das kein Verständnis verdient.

Ich hab mich deswegen damals getrennt, weil für mich die Situation nicht aushaltbar war. Sollte ich mich wegen meinem Kind mit ihr nur noch quälen oder so?
Wo bleibt denn da für den TE der Schrei nach Selbstliebe?

Ich mag es ehrlich gesagt nicht sehr, wenn man bei Männern und Frauen bei derselben Problematik so Unterschiede im Umgang macht.

Wenn sie laut ihm den Sohn als Druckmittel nutzt, um ihn gefügig zu machen, ist das schon toxisch. Und die Eingangserzählung klingt sehr danach.

Inked Geek, ich finde deine Argumentation da ebenfalls fragwürdig.

Zu deren ganzen Scheiße gehören zwei dazu. Nicht nur er oder sie alleine. In dem Punkt geb ich dir Recht.
Zitat von *******1969:
@*****use

Das was Du schreibst klingt arg wie das was Seelenklempner gern in dieser Situation sagen:

Schritt 1: Herumjammern daß alles so schlimm ist und Mitgefühl für alles und jedes zeigen und Verantwortlichkeiten suchen

Schritt 2: Die Probleme werden nicht gelöst

Schritt 3: Der Patient kommt wieder

Schritt 4: Der Seelenklempner verdient gutes Geld damit daß die Probleme nicht gelöst werden.

Dabei ist die Lösung denkbar einfach:

Entweder der TE kriegt das Problem klein oder das Problem kriegt den TE klein.

Wenn der TE nun Erbarmen Mitgefühl oder was auch immer zeigt, steigt die Wahrscheinlichkeit daß sich nichts ändert und daß das Problem den TE (endgültig) klein kriegt. Man muß die Thematiken nur zu Ende denken statt oberflächlich heranzugehen.

@TE,
das ist mal ein gutes Beispiel.
Ich kann weder dich, deine Frau noch eure Situation beurteilen.
Aber nach dem, was du von dir/ deinem Erleben der Situation schreibst, bist du wohl nicht der Typ "gnadenlose Härte".
Und genau das kann auch (eine) Stärke
sein.

Zu deiner Situation an sich kann ich dir wenig bis nichts raten.
*nixweiss*

Sehr wohl aus Erfahrung aber dieses:

Bitte höre nicht auf solche, die, persönlich negativ getriggert, dir Abarbeitungslisten an die Hand geben wollen.
Numerierte.
Die externe Unterstützung immer wieder, unter jedem neuen Profilnamen, unter "Seelenklempner" abfrühstücken.
Die, die dir ihr Incel- ähnliches (?!) Gedankengut auf Stülpnagel möchten.
Auch, wenn du noch nie der Typ warst, der bedingungslos hart auf den Tisch hauen wolltest.

Gewisse Statements finde ich nach wie vor total ungeil.

( *zwinker* ).
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Und nebenbei: Nur weil ich toxische Weiblichkeit mehrfach erlebt habe, heißt das für mich nicht, dass jede Frau böse ist.

Ich kann die "guten" von den "schlechten" schon unterscheiden.

Ich rate dem TE nur, bei der nächsten genauer hinzuschauen.
*aufstülpen
Mir ist es ehrlich gesagt egal was beide angestellt haben und genau das ist mein Rat. Sich zurück zu nehmen und zu schauen was das Beste ist.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Wenn er ihr "verzeiht", wenn er eine "plötzliche" Schwangerschaft annimmt, wenn er zusammenziehen will, ein Haus kauft und heiratet...sehe ich ihn durchaus in einer aktiv gestaltetenden Rolle. Er hat sich entschieden wie ein erwachsener Mensch. Fragt sich nur auf welcher Grundlage. Ist ja wenig davon zu lesen.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Wenn er ihr "verzeiht", wenn er eine "plötzliche" Schwangerschaft annimmt, wenn er zusammenziehen will, ein Haus kauft und heiratet...sehe ich ihn durchaus in einer aktiv gestaltetenden Rolle. Er hat sich entschieden wie ein erwachsener Mensch. Fragt sich nur auf welcher Grundlage. Ist ja wenig davon zu lesen.
Ich schätze, darauf wollte Markus eigentlich hinaus...

Habt ihr mal versucht, seine Aussagen neutraler zu betrachten, statt ihm eurerseits irgendwas aufzustülpen? (So nehm ich viele hier wahr) In dem Punkt sind hier einige m.E. net viel besser als er...

Finde ich nämlich ebenso ungeil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.