Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zum Thema
Kontakt mit der Ex-Freundin halten?18
Mich stört seit kurzem ein gewisser Fakt, den ich über einen…
zum Thema
Kann man so den Kontakt herstellen?8
Es geht um Folgendes : Mein Lieblings-Eishockeyverein hat vor circs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakt halten?

*********acht Frau
8.018 Beiträge
Als introvertierter Mensch sind 'viele Kontakte' für mich anstrengende Energieräuber. Es ist keine Frage der Zeit - die hätte ich. Auch nicht eine Frage des Willens, sndern tatsächlich eine Frage der emotionalen Kapazität.

Wenn in der Nachbarschaft ein Grillfest läuft, gehe ich gar nicht mehr hin, weil ich mindestens zwei Tage brauche, um mich von dem besoffenen Geschwätz und dem stundenlang nichtssagenden Blabla zu erholen. Bei Straßenfesten vor Ort renne ich nur drüber, um mir was zu Futtern zu holen, und gehe Bekannten nach Möglichkeit aus dem Weg, damit ich nicht rumstehen und seichtes Blabla machen muss.

Zumindestens muss ich mich vorher darauf einstellen können, einen seichten Nachmittag/Abend zu verbringen, und den nächsten Tag wieder für mich haben und das, was mich interessiert.

Daher halte ich meinen Freundes- und Bekanntenkreis sehr klein und 'ausgewählt', für mich ist es also Psychohygiene, viele Erstbekanntschaften wieder fallen zu lassen.
**du Mann
1.096 Beiträge
Hallo Greeneyes

Du "solltest" m.E. im positiven Fall ein Grundinteresse daran haben, mit dem Mann (der Dir echt sympathisch sein sollte) weiter Kontakt zu halten, ihn vorderhand in Deinen Kollegenkreis, ohne Sex, aufzunehmen. Daran scheint es allerdings zu fehlen, was OK ist. Am ehesten ginge es in der Tat mit einem gemeinsamen Hobby/Interesse/Leidenschaft, das/die Du typischerweise mit Deinem bestehenden Umfeld nicht so ausleben kannst. Inwiefern könnte er den mittelfristig in Dein Umfeld rein passen, d.h. dass auch Unternehmungen mit anderen Freunden/Kollegen zus. sein könnten?

Es wäre möglich, konkret wohl nicht empfehlenswert, den Mann zu fragen, was er sich denn vorstellt, ob er eine Idee hat.

Ich bin bei Dir, dass jede Kollegschaft beidseitig gepflegt werden sollte, ansonsten sie eben eher früher als später versanden würde.

Deine zeitl. Freiheitsgrade kenne ich nicht. Möglich, das sie knapp oder sehr knapp sind. Und legitim, wenn Du Dir auch noch welche erhalten willst. So könnte ich mir eine Argumentation vorstellen, dass Du zeitl. und ev. energiemässige Engpässe befürchten würdest. Wenn sie der Mann nicht verstehen kann, liegt es mMn an ihm. Ergänzen könntest Du, dass Du nicht der Typ bist, der Kontakte in dem Fall weiter pflegt.

Lg, alles Gute! Pidu
*********sica Frau
42 Beiträge
Wenn Du die Person als Menschen lieben kannst, gib Euch Zeit……..! Wir verlieren unser Gefühl für die Bedeutung und gleichzeitige Relativität von Zeit.
Ich weiß nicht was sie warum nicht genau passt, aber Horch doch mal in Dich hinein, wieso jetzt gerade alles so perfekt schon passen und klar sein muss (nur weil es vielleicht immer schon so war)? Out of the box-Partnersuche sozusagen.

Weiterhin: Ich habe von mir aus immer den Kontakt gehalten, wenn es auch nicht zu „mehr“ kam aus verschiedensten Gründen. Letztlich geht es doch um einen Menschen, mit dem man sich versteht, evtl. nette Gespräche führen kann. Wieso muss er für etwas anderes „missbraucht“ werden? Lass Dich ein und bleibe dabei auch stets mit Dir selbst in tiefem Kontakt. Jeder Kontakt ist wertvoll, weil jeder Mensch wertvoll ist und so gesehen und behandelt werden sollte!
@******yes

Auslaufen lassen.....
*******ski Mann
2.202 Beiträge
@******yes Nach einigen Wochen
... Was ist mittlerweile aus dem Kontakt geworden... Hält er noch? Irgendwie?

Ist es ausgelaufen oder sporadisch geworden? Deine Schilderungen führen doch im Allgemeinen v.a. zu diesen beiden Möglichkeiten...

(Schön wäre natürlich, wenn Ihr eine Ebene gefunden habt, in der beide am nicht nur sporadischen Halten des Kontakts interessiert sind *liebhab*)
******yes Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
@*******ski : Der Kontakt ist nicht mehr vorhanden...es hat halt nicht gepasst. Ich fackele da aber mittlerweile auch nicht mehr lange rum. Das Bauchgefühl zeigt mir in der Regel recht zuverlässig, wer als social butterfly unterwegs ist....denn seien wir mal ehrlich....auch widrige Lebensumstände wie Job, Gesundheit, Scheidung usw. hindern jemanden in der Regel doch nicht, sich mal zu melden...ist mit WA & Co. eine Sache von 2sec...wenn man denn will bzw. man wirklich mit dem anderen in Kontakt bleiben will...und wenns nur ein "Bin grade ziemich am Rödeln, melde mich sobald die Baustellen geklärt sind." ist.

Schweigen ist kein Versehen. Es ist eine bewusste Entscheidung. Für mich übrigens auch. Ich finde Schweigen sehr aussagekräftig.
*****hic Frau
77 Beiträge
....mit schweigen ist ALLES gesagt...
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Schweigen ist kein Versehen sondern eine bewusste Entscheidung - eine super Formulierung.

Sehr gut !!!

Grüssle
Stahlwittchen
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von ******yes:
Kontakt halten?
Hallo an alle,
angenommen, Ihr kennt jemanden, den Ihr als Person recht sympathisch und optisch attraktiv findet.
Ihr trefft Euch 2,3x, stellt aber fest, dass es sexuell nicht passt und es auch nicht für eine Lovestory reicht. Freunde habt Ihr genügend.
Haltet Ihr an diesem Kontakt fest oder legt ihr die Episode ad acta ?

Ich hatte die Tage so eine Begegnung, aber ich finde es im Grunde zu anstrengend, so eine unausgegorene Sache mit aller Kraft zu halten.

Wie handhabt Ihr das ?

Kontakt halten...

WOFÜR?
Wenn es nicht passt, dazu boch anstrengend ist...was will man dann?
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Auf jeden Fall Klartext reden und sagen, das es nicht passt. Ich würde den Kontakt dann auch abbrechen. Denn wenn eine Seite mehr will als die andere, dann kann das schon recht nervig werden und man möchte sein Gegenüber ja nicht verletzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.