Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen

****nrw Mann
731 Beiträge
Zitat von *********lich:
Zitat von *********vers:
(...) Stimmt ein paar coole Fotos vom Fremdgeher Ehemann oder Frau, die man dann rumschicken kann als Rache... vielleicht ist der oder die Andere ja auch in einer Beziehung und dann knallts erst Recht nach so einer Fotosession oder Video als Beweis. Das nennt man dann Home Sexvideo. *grins*
Ich nenn' das "Verletzung des Persönlichkeitsrechts".

da fängt es an juristisch problematisch zu werden. ich würde das nicht machen, weil das zurückkommt. Es gibt andere Sachen…
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******isx:
Live und in Farbe erlebt,
die Dame vor die Türe gesetzt Türe zugemacht und Beziehung sofort beendet.
Es gab auch keine Aussprache wozu auch.......... Situation war eineindeutig.
Aufarbeitung nicht nötig und ich würde es jederzeit wieder so machen.

Das scheint so der Klassiker zu, Frau oder Mann kommt unverhofft nach Hause und da ist die Bescherung *flop*.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von ****nrw:
Zitat von *********lich:
Zitat von *********vers:
(...) und dann knallts erst Recht nach so einer Fotosession oder Video als Beweis. Das nennt man dann Home Sexvideo. *grins*
Ich nenn' das "Verletzung des Persönlichkeitsrechts".

da fängt es an juristisch problematisch zu werden. ich würde das nicht machen, weil das zurückkommt. Es gibt andere Sachen…

Sag' ich ja.

Und finde es kleinlich, "wurscht und widerwurscht" ist jedenfalls nicht meins!
*nixweiss*
Nein, diese Situation hatte ich mein ganzes Leben lang nicht. Haben wir aber auch nicht nötig, da wir uns frei geben für sexuelle Spielchen und dann macht heimlich keinen Sinn und auch glaub ich weniger Spaß, da man die Freude nicht teilen kann.
*******1990 Frau
97 Beiträge
9 Seiten später, bin ich positiv Überrascht.

Das dieser Beitrag, (noch) beim Kern Thema geblieben ist und nicht in tausend Einzelteile zerpflückt wurde und sich Parteien A,B und C, jetzt beleidigt fühlen. Partei XY, ist völlig Intoleranz gegenüber der Lebensweise der anderen, brüllt aber am Lautesten nach Gleichberechtigung.
Den das passiert zu 98%, mit jeglichem Foren Beitrag.
Thematik, völlig egal wird je auf Links gedreht.

Natürlich kein einfaches Thema, trotzdem wollte ich einfach mal ein Feedback geben an die, die sich hier beteiligt haben.

Zurück *zumthema*

Sakura *blume2*

*victory*
*******_mv Mann
3.724 Beiträge
Und ich habe gemerkt, ich würde mit niemandem eine Beziehung führen wollen, der vollkommen ausrastet, wenn er mich inflagranti erwischen würde. Nicht wegen dem erwischt werden, sondern wegen dem vorher, vor jeglichem Fremdgehen.
Das Wesen des Ausrastens ist ja vorher auch schon da.
Ich bin sehr misstrauisch, ob das vorher jemals eine heile Welt geben kann. Ich bevorzuge Partner, die nicht ausrasten, weil sie Kommunizieren können (und damit meine ich keine einseitige Deklaration der eigenen Prinzipien) und krisenfest sind. In Krisensituationen brauche ich jemand, der an einer Lösung interessiert ist und keinen, der mir erzählen muss, das es dann nicht passt. Geteiltes Leid heißt: Jeder isst die halbe Kröte.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Und ich habe gemerkt, ich würde mit niemandem eine Beziehung führen wollen, der vollkommen ausrastet, wenn er mich inflagranti erwischen würde. Nicht wegen dem erwischt werden, sondern wegen dem vorher, vor jeglichem Fremdgehen.
Ich bin sehr misstrauisch, ob das vorher jemals eine heile Welt geben kann. Ich bevorzuge Partner, die nicht ausrasten, weil sie Kommunizieren können (und damit meine ich keine einseitige Deklaration der eigenen Prinzipien) und krisenfest sind. In Krisensituationen brauche ich jemand, der an einer Lösung interessiert ist und keinen, der mir erzählen muss, das es dann nicht passt. Geteiltes Leid heißt: Jeder isst die halbe Kröte.

Ich finde das ein bisschen streng. Jeder ist auch nur ein Mensch. Im Moment der totalen Enttäuschung finde ich es bis zu einem gewissen Grad natürlich (also keine gewltbect) völlig OK aus Mal aus der Haut zu fahren. Nicht die erste sondern die zweite Reaktion ist da wichtiger. Nach der ersten Schockreaktion kann man dann immer noch kommunizieren. Und auf Kommunikation zu bestehen nachdem man beim Fremdgehen erwischt wird ist dann eh frech. Man hatten nämlich am besten schon vorm Fremdgehen kommuniziert 🤷🙈
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_mv:

Mh, zu ziehst also jemanden komplett den Teppich unter den Füßen weg, demütigst ihn auch noch (er dürfte es zumindest so empfinden), zerstörst vielleicht sogar seine Träume und erwartest dann er das in Ruhe mit dir ausdiskutiert?

Später ist das vielleicht möglich, aber in der Situation wohl eher nicht.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von @******986:
(...) Und auf Kommunikation zu bestehen nachdem man beim Fremdgehen erwischt wird ist dann eh frech. (...)

Weshalb findest Du das frech, @******986 ?
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Wenn ich mal dürfte? Naja wer selbst sexuell so offen ist dass er Sex mit Anderen für sich nicht ausschließt sollte vielleicht vorher mal ein Wörtchen darüber fallenlassen und nicht erst wenn es passiert ist. Das hat dann so einen Touch von "Du solltest auf meine Bedürfnisse Rücksicht nehmen aber ich auf deine nicht". Denn wenn das so wäre würde derjenige ja vorher sprechen.

g/w
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von *********kend:
(...) sollte vielleicht vorher mal ein Wörtchen darüber fallenlassen und nicht erst wenn es passiert ist. (...)

Das ist wünschenswert, indeed. Setzt jedoch bei beiden voraus, dass sie sich vorher völlig im Klaren sind erstens darüber, dass sie selbst so offen ticken und zweitens, dass und wie sie im Eintretensfall darauf reagieren.

Und das ist nun mal nicht immer so.

Die grundsätzliche Vorstellung "Dein Körper gehört mir und über seine sexuelle Verwendung habe ich die exklusiven Verfügungsrechte!", die nämlich nach meiner Auffassung überhaupt erst zu diesem Setting führt, widerstrebt mir persönlich doch sehr.
*******_mv Mann
3.724 Beiträge
Zitat von ****80:
Mh, zu ziehst also jemanden komplett den Teppich unter den Füßen weg, demütigst ihn auch noch (er dürfte es zumindest so empfinden), zerstörst vielleicht sogar seine Träume und erwartest dann er das in Ruhe mit dir ausdiskutiert?

Ich lese immer: meine Träume, meine Demütigung, mein Teppich, meine Erwartungen, meine Hoffnungen. Meins, meins, meins.

Lese ich solche Beiträge, sind die nicht weniger selbstzentrierter als die eines Fremdgängers.

Von daher muss die Frage schon gestellt werden, ob da vorher eine echte Beziehung gewesen ist, oder ob die Beziehung nicht nur die Krücke war, wo jeder seine eigenen Wünsche verfolgen wollte.

Ich mag das Sprichwort: "Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert, es gibt meine Seite, die des Anderen und die der Wahrheit".

Und wer selbst in/nach so einem Moment nicht verstanden hat, der hat und wird es auch nicht verstehen das die Seite eines Anderen noch nie meine Seite war und auch nie jemals sein wird. Und das meine Seite nicht die der Wahrheit ist, genauso wie die des Anderen.

Verstehen heißt für mich , ich weiß was ich will, ich weiß was der andere will. Weil beides nicht die Wahrheit (die alleinige Richtigkeit) ist, muss man sich objektiv damit auseinandersetzen.

Und dann sehe ich oft nicht nur den Betrug, sondern auch den Prozess, der dahin führte. Und der ist oft wenig rühmlich für den Betrogenen. Klar, das der dann nicht reden will, so hoch käme der dann nie wieder auf das Ross.

Ich finde es total Strange, das Leid vor dem Fremdgehen (wenn der andere am langen Arm verhungert) völlig irrelevant ist (sehr gut hier im Forum zu lesen). Und das nach dem Fremdgehen das Leid so ein Gewicht haben soll.
Lese ich wie man das Leid eines "sexuell darbenden" Menschen (m) wertet hier, hat sich für mich jegliche Empörung und emotionale Reaktion auf ein Fremdgehen total entwertet.

Und dann muss ich sagen: Diese Beziehung war nie auf Augenhöhe. Nie gerecht. Und wenn sie ungerecht war, ist ein Fremdgehen nun auch nix schlimmes, sondern lediglich die Fortsetzung der Ungerechtigkeit, also kein Grund sich aufzuregen.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *********lich:

Die grundsätzliche Vorstellung "Dein Körper gehört mir und über seine sexuelle Verwendung habe ich die exklusiven Verfügungsrechte!", die nämlich nach meiner Auffassung überhaupt erst zu diesem Setting führt, widerstrebt mir persönlich doch sehr.

Hmm es steckt sehr viel Wahres dahinter. Aber ich sehe die Beziehung ganzheitlich. Man interessiert sich für den Anderen und achtet darauf das es ihm möglichst gutgeht. Warum dann soll mich die Sexualtität meines Partners nichts angehen? Wenn es um andere körperliche Belange geht kümmern sich doch auch beide gegenseitig umeinander. Warum soll das ausgerechnet beim Sex aufhören?

Ich schätze das sich die meisten Menschen dann vom Partner ausgeschlossen fühlen. Man erzählt sich jede noch so kleine Kleinigkeit aber so ein Thema geht den Partner dann nix an?

g/w
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von Graf:
Demnach findest du Demütigung total Knorke (sic!) (...)

Was an der Situation ist demütigend, @**af?
*******_mv Mann
3.724 Beiträge
Fremdgehen ist für mich keine Tat, sondern das Ergebnis eines Prozesses.

Und da lasse ich den Betrogenen nicht aus seiner Verantwortung. Wenn, dann schauen wir uns alles an, sowohl was passiert ist, als auch was dahin geführt hat.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *********lich:
*Zitat* von @******986:
(...) Und auf Kommunikation zu bestehen nachdem man beim Fremdgehen erwischt wird ist dann eh frech. (...)

Weshalb findest Du das frech, @******986 ?

Weil jemand der Fremdgehen selber schon keine Kommunikation drauf hat, und das dann zu fordern im Monat in den man den Partner total verarscht hat halt total daneben ist. Fordern was man selber nicht gemacht hat geht halt nicht 🤷
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von Gleichdenkend:
(...) Man erzählt sich jede noch so kleine Kleinigkeit (sic!) aber so ein Thema geht den Partner dann nix an? (...)

Ich denke gar nicht an "nichts angehen"; ich gehe davon aus, dass ich nur mitteilen und absprechen kann, worüber ich mir selbst vollständig im Klaren und dessen ich mir sicher bin.

Sprich: die offene Einstellung zur Sexualität auf der einen und die genaue Reaktion darauf auf der anderen Seite.
*******_mv Mann
3.724 Beiträge
Zitat von **af:
Erst recht wenn einer ehr offene Beziehungen bevorzugt

Das ist ne Nebelkerze.
Ich glaube, das die allerallerwenigsten Fremdgänger von vornherein eine offene Beziehung angestrebt haben.
Der Move zu einer (einseitigen) offenen Beziehung ist der Situation "zu Hause" geschuldet. Weil jegliches "ich hab mehr Lust wie du" tabuisiert wird.
*******_mv Mann
3.724 Beiträge
Zitat von **af:
Das sollte man vorher im Prozess tun

Warum wird so eine Position immer wieder bemüht?
A) ist das hundertfach passiert, (aber der andere wollte sich damit nicht auseinandersetzen).
B) hätte es eh nix geändert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.