Ich habe es zwar weder inflagranti noch in meiner Wohnung erlebt, dennoch habe ich diese Erfahrung gemacht. Ich habe verziehen, daher habe ich ganz klischeehaft es erneut verarbeiten müssen.
Ein Teil von mir ist immer noch der Meinung, dass es vielfältige und vor allem individuelle Gründe gibt. Die gilt es meines Erachtens zu eruieren - um seine Lehren daraus zu ziehen, wie auch immer diese ausfallen mögen.
Um reicher (mit Erkenntnissen) irgendwann in einer neuen Beziehung zu münden.
Ich glaube, einfaches schwarz-weiß-Denken bringt mich um wertvolle Erkenntnisse. Das Leben ist nicht schwarz weiß und die Menschen erst recht nicht.
Kommunikation ist heute für mich DER Baustein, auf dem alles weitere fußt.
Kommunikationsfähigkeit bzw den Wunsch zu dieser und die unermüdliche Bereitschaft Wesentliches zu kommunizieren ist für mich heute das Einzige, was ein Mensch mit sich bringen muss um überhaupt vertrauenswürdig zu sein.
Der Mensch, der bei einer monogam kommunizierten Beziehung, so etwas tut, betrügt mich um die Kenntnis seiner Bedürfnisse. Er betrügt mich um wichtige Informationen. Dass er eine andere vögelt, ist für mich gar nicht das Entscheidende.
Er teilt sich mir nicht mit, eine Partnerschaft lebt aber davon, dass am jeweils anderen Anteil genommen werden kann und es gewünscht wird.