„Und wenn ein Partner böswillig fremd geht, aus Langeweile oder Jagd trieb, Lust auf fremde Haut, gilt das dann wohl doch auch!
Ja, entspräche es nicht seinem Wesen und/oder wäre die Situation nicht so, hätte er es nicht gemacht.
„Ich kann nicht erwarten das mein Partner, der unverhofft in die Situation hereinplatzt, seine Gefühle unter Kontrolle hat und reagiert wie ein gut ausgebildeter Psychologe.
Nunja, die Frage ist schon, ob ich da stehenbleibe.
In einer Serie wurde ein Mensch von Aliens "entführt". Dieser Mann hatte seine Frau verloren, was ihn zutiefst prägte. In einer Vision führten ihn die Aliens an den Todespunkt seiner Frau. Er erlebte Schmerzen, und die Aliens fragten ihn, ob ihm das Freude bereitet. Er: nein.
Darauf hin die Aliens: Warum lebst du dann in diesem Augenblick weiter und weiter, warum kommst du immer wieder zu diesem Augenblick zurück?
Schmerzen sind in Ordnung, wenn sie nicht das ganze Leben bestimmen (Einfluss auf unsere Handlungen haben).
„anscheinend hat der Fremdgeher immer Recht,
Willst du das?
Ich hatte doch genügend zu erkennen gegeben, das es nichts mit Recht (richtig oder falsch) zu tun hat.
Magst du Beziehungen, die auf Recht beruhen? Hätte dein Partner das Recht dich zu schlagen, wär das dann ok wenn er dich schlägt?
Magst du das Recht, selbst wenn es sich gegen dich wendet?