Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen

********nder Mann
2.896 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Schaffen es nicht beide von ihrer Position abzulassen und sich aufeinanderzuzubewegen, wird einer irgendwann ausbrechen aus der Situation. Entweder mit Fremdgehen oder mit Trennung.

Soll eine Beziehung aufrechterhalten müssen beide, und nicht nur einer (egal wer) immer wieder überprüfen wie es geneinsam gelingen kann.

Ich glaube, dass auch mit guter Kommunikation Sachen passieren können, mit denen "keine:r" rechnet. Also ich glaube es nicht nur, ich hatte das letztens. Rahmen abgesteckt, Rahmen wurde verletzt, existenzielle Themen getriggert.

Und da wird's spannend.

Natürlich wäre es super, wenn das vorher von beiden vereinbarte System vollständige Berücksichtigung findet. Natürlich wäre es super, wenn beide Seiten kontinuierlich im Blick haben, ob sich (für sie) etwas verändert und dann nachverhandeln. Zeitgleich offenbaren sich manche Aspekte erst im Moment des Handelns. Und mitunter hat's gar nichts mit dem Gegenüber zu tun.

Wie möchte ich etwas mit meiner Partnerin verhandeln, wenn es mir nicht bewusst ist? (Und umgekehrt.)
Wie soll meine Partnerin etwas berücksichtigen - sofern sie es will - von dem sie nicht einmal weiß, was es da ist?

Ein wenig Nachsicht für sich selbst und den Gegenüber ist da (mittelfristig) zielführend. (Gegenseitige) Anteilnahme.
Meine Frau fand es übrigens sehr hilfreich, dass ich meine ganze kommunikative Expertise irgendwann hab' beiseite fallen lassen und ihr mein emotionales Erleben entgegengeschmettert habe. Das heißt ja nicht, dass ich darin verhaftet bleibe. Aber dass ich (!) es annehme und in den Prozess einbringe.

Ihr Umgang damit ist dann ihre Sache. Mein Umgang mit ihrem Umgang die meinige. Und so weiter.
*******1990 Frau
97 Beiträge
Das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Kaum, hat man es erwähnt. Zack, weicht das Thema vom Thema ab.

*zumthema*
*****ard Frau
3.838 Beiträge
*top*
*******_mv Mann
3.728 Beiträge
Zitat von ********nder:
Ich glaube, dass auch mit guter Kommunikation Sachen passieren können, mit denen "keine:r" rechnet. Also ich glaube es nicht nur, ich hatte das letztens. Rahmen abgesteckt, Rahmen wurde verletzt, existenzielle Themen getriggert.

Das glaube ich auch. Nicht alles, was mich schädigt, war als Schädigung intendiert.

Das glaube ich gilt sogar für das Fremdgehen.

Ich glaube das es viele verletzt. Ich glaube auch, das man bei nüchterner Betrachtung hätte wissen müssen, das es den anderen verletzt wenn ich fremdgehe. Und dennoch glaube ich, das eine Verletzung des Anderen nicht Ziel des fremdgehens ist, in den allermeißten Fällen.

Und ich messe Schuld immer an der Absicht einer Schädigung oder Verletzung.
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Was ich wirklich krass finde ist, das es scheinbar wirklich so ist, dass viele zu Hause in flagranti vom Partner erwischt werden. Bisher dachte ich eher das sei so ein typisches Klischee.
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Was mich ja richtig auf die Palme bringt würde, wenn ich meinen Partner dann noch bei etwas erwischen würde, was er mir verweigert hat. Bzw. mit mir nie ausprobieren wollte oder abgeblockt hat.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Das passiert wohl, wenn man zu sorglos Fremde im eigenem Heim empfängt .

Mich wollte such schon ein Mann bei sich zu Hause empfangen, wenn seine Frau zur Arbeit gefahren ist.
Für mich undenkbar.
Ein absolutes No Go.
Fremder Sex im Ehebett?

Gibt dann vlt den extra Kick, keine Ahnung.
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Ich bin froh, dass ich meine ex nicht mit einem anderen in meinem Bett erwischt habe,
wer weiss was dann passiert wäre ..??
Oh oh
******n20 Mann
1.549 Beiträge
das ist ja schon öfters passiert, dass einige ausgerastet sind.
Ich glaube ich würde applaudieren oder fragen ob ich jetzt mitmachen kann 😉
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube da kommt man sich dann doppelt und dreifach verarscht vor. Wenn sie zum Beispiel nie Doggy will und das komplett abblockt und man sie genau dabei erwischen würde, mit einem anderen. Das wäre dann das i i-Tüpfelchen auf dem ganzen *flop*.
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Wenn du so reagierst wärst du bestimmt eine Ausnahme ..!!
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Rest:
Ich glaube ich würde applaudieren oder fragen ob ich jetzt mitmachen kann 😉

Ja bestimmt *lol*.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Wieso ist das so unvorstellbar?
Andere Lebensform als Monogamie, schon geht das.
Oder Swinger zb. ?
Tatsächlich ist das eine kleine Phantasie von uns aber offen und ehrlich finden wir bis dato noch etwas besser. Die leichte Eifersucht, wenn er losgeht. Ich mag das ☺️

Als swingen sehen wir das nicht… eher besondere Freundschaften.
*******r_52 Mann
3.991 Beiträge
ich befürworte swingen und offene beziehungen.
meine damalige partnerin und ich waren uns einig auch zuhause zu daten. waren uns auch einig das derjenige der gerade besuch hat und beim sex vom anderen überrascht wird einfach weiter macht
bis beide ihren spaß und höhepunkt haben.
ehrlkich gesagt hat mich der gedanke sogar inmer gereizt und erregt im stillen gehofft sie mal unverhoft zu überraschen .
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r_52:
ich befürworte swingen und offene beziehungen.
meine damalige partnerin und ich waren uns einig auch zuhause zu daten. waren uns auch einig das derjenige der gerade besuch hat und beim sex vom anderen überrascht wird einfach weiter macht
bis beide ihren spaß und höhepunkt haben.
ehrlkich gesagt hat mich der gedanke sogar inmer gereizt und erregt im stillen gehofft sie mal unverhoft zu überraschen .

Na ja, ihr habt das ja auch für euch geklärt. Das war bei mir aber damals nicht der Fall *autsch*.
****ity Paar
16.583 Beiträge
@****80 , es ist ja dein Thema und da geht klar hervor, dass du es nicht gut fandest, ihr keine offene Beziehung hattet.
Hier wird gerade wieder, dass Thema gedreht *augenzu*

Ich hatte so ein Erlebnis, Gottseidank noch nie, daher keine Ahnung , wie ich in dem Moment, reagieren würde *nixweiss*
*******r_52 Mann
3.991 Beiträge
es war bei uns ganz offen und klar abgesprochen .
natürlich kann nicht jeder damit klar kommen und das ist auch für mich völlig ok.
für uns war es eine bereicherung so offen zu leben.
für andere warscheinlich eher erniedrigend und absolutes no go.
aber natürlich will ich meine einstellung nichtv verallgemeinern , das muss in jeder beziehung anders laufen. wichtig bei allen ist aber auch offen miteinander zu reden.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Nochmal, es ist ein großer Unterschied, ob man betrogen wird, oder ob es eine Absprache gibt.
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
@****80 , es ist ja dein Thema und da geht klar hervor, dass du es nicht gut fandest, ihr keine offene Beziehung hattet.
Hier wird gerade wieder, dass Thema gedreht *augenzu*

Ich hatte so ein Erlebnis, Gottseidank noch nie, daher keine Ahnung , wie ich in dem Moment, reagieren würde *nixweiss*

Sei froh, macht keinen Spaß.
*******nzel Frau
1.066 Beiträge
Zitat von ****80:
Was ich wirklich krass finde ist, das es scheinbar wirklich so ist, dass viele zu Hause in flagranti vom Partner erwischt werden. Bisher dachte ich eher das sei so ein typisches Klischee.

Ich bin nicht nur froh darüber, dass ich meinen Partner nicht in flagranti erwischt habe, sondern auch, dass er mit seiner Affäre nicht bei uns zuhause war. Dabei wäre es ihm leicht möglich gewesen, weil er während dieser Zeit einige Male für einige Tage sturmfreie Bude hatte. Auch unser Auto (wir haben eines mit einem richtigen Bett zum ausklappen) hat er nicht benutzt.
Ich hätte in keinem der beiden Betten mehr schlafen können, wahrscheinlich hätte ich auf Umzug in eine neue Wohnung oder Verkauf des Autos bestanden.
*******_mv Mann
3.728 Beiträge
Zitat von ****nka:
Ich hätte in keinem der beiden Betten mehr schlafen können, wahrscheinlich hätte ich auf Umzug in eine neue Wohnung oder Verkauf des Autos bestanden.

Warum eigentlich? Ich kann das Gefühl nachvollziehen und mir ginge es ebenso. Aber warum? Ist doch unlogisch eigentlich.
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Ich glaube dass meine Ex auch viel sex in unserem Bett hatte.
Einmal wo ich weg war und unangekündigt nach Hause kam waren im meinem Bett Flecken.
Von daher habe ich die Vermutung, dass sie das öfters getan hat, zumal ihr letzter Lover in der
Nähe wohnte. ( Sie war Hausfrau )
Ich habe erst nachdem sie ausgezogen die Matratzen und später WC und Bad neu gemacht.
Jetzt habe ich alles Steril ... lach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.