Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen

*******elle Frau
35.882 Beiträge
Nein, muss nicht so sein.

Mein erster Freund hat mich betrogen, belogen, getäuscht.
Das habe ich bei meinem Mann nie erwartet , vermutet und/oder voraus gesetzt. *nono*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Einfaches Fremdgehen ist ein Seitensprung in der gemeinsamen Wohnung auch nicht. Das liegt ungefähr auf der Skala gleich mit einer Affäre mit der eigenen besten Freundin. So etwas zerstört sehr viel mehr als eine schwache Situation. Keine Ahnung warum aber es dringt in sehr viel mehr ein als die Beziehung. Man attestiert dem Fremdgeher dann einen ganz schlechten Charakter dazu. Und wer will schon mit jemandem zusammenbleiben der einen miesen Charakter hat und über Leichen geht *so ganz salopp ausgedrückt*.

g/w
********wise Frau
333 Beiträge
Interessant, dass das Model "Monogamie" immer noch so stark verbreitet ist. Soooo viele Leute gehen fremd. Und bestimmt nicht weil sie den Anderen lieben. Nein, überwiegend weil fremde Haut einfach gut schmeckt.
Warum können wir uns das nicht eingestehen?
Warum geben wir Sex einen soooo hohen Stellenwert? Das kann ich nicht nachvollziehen.
Aber natürlich lasse ich Jedem seine Meinung.
Wenn ich meine Partner kennen hat gelernt war sie die folgende tag was später.
Tja da war was noch was passiert hat sie gesagt, sie hatte noch ein fick mit alte afaire
Habe sie sofort selbe noch mal genommen ich stehe auf so was
Denn wusste ich sie ist die richtige
Aber sie hatte es ehrlich sofort gesagt und denn ist esdoch gut
Sie ist aus freie wille bei mir und nicht mein Eigentum
So sind swingers einmal
*******elle Frau
35.882 Beiträge
@*****e84
Mir schmeckt fremde Haut nicht gut.

Das gilt eben nicht für alle Menschen.
Ich ziehe Vertrautes vor.
******e75 Mann
271 Beiträge
Das Model "Monogamie" war und ist nun mal tief in unserer Gesellschaft verankert, wird gelehrt, vorgelebt und schlicht vorausgesetzt.

Immerhin droht bei Verstoß die Hölle.

Hat aber recht wenig mit dem Eingangsthread zu tun.

Da geht es eher um Respekt.
Hat man sich für die Monogamie entschieden, ist Fremdgehen im Ehebett ein starkes Zeichen von Respektlosigkeit gegenüber Partner*in.

Die Reaktion darauf wäre der komplette emotionale Rückzug.
Den Rest kann sich jede(r) selbst ausmalen, wie es eben abläuft wenn man eine Person die einen nicht respektiert aus der eigenen Lebensplanung befördert
********tige Frau
3.578 Beiträge
@*****e84
MMn geht es nicht um Sex.
Betrug beginnt weit vorher.
Soweit eine Abmachung getroffen wurde , z. B. Eingleisigkeit , Ehrlichkeit
bitte auch daran halten.
Möchte es einer nicht mehr, bitte kommunizieren.
*senf*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von Abraxas_mv:
(...) Der Stachel muss raus, so oder so. Sonst können wir nie mehr irgendwem trauen. Oder fallen in totale Naivität (Partner neu, Problem weg). (...)

"An Ärger festhalten ist wie Gift trinken und warten, dass der andere stirbt." (Buddha)

Getestet und für wahr befunden. *ja*
*******_mv Mann
3.729 Beiträge
Zitat von *****n49:
Soweit eine Abmachung getroffen wurde ,

Was ist eine Abmachung, und was ist eine einseitige/gegenseitige (unausgesprochene) Erwartung?

Ich kann mich nicht mehr erinnern, was wir tatsächlich abgemacht haben, oder was sich nur irgendwie ohne jegliche Absprache "eingeruckelt" hat. Ich glaub, wir haben gar keine Abmachungen getroffen. Ich wüßte nicht welche.
*******elle Frau
35.882 Beiträge
Lach,
Du weißt nicht, ob ihr monogam oder offen lebt?
Potzblitz, ist das nicht unlogisch?

Und falls man das echt vergessen hat,
Ist fragen eine gute Maßnahme.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von Abraxas_mv:
Zitat von *******_mv:
(...) Ich glaub, wir haben gar keine Abmachungen getroffen. Ich wüßte nicht welche. (...)

Das kenn' ich nur zu gut ... bei mir war das immer so - erstmal "läuft" das Ding so vor sich hin, fühlt sich schönst an und mal schauen, was daraus wird. Oh ja. *ja*

Erst wenn es Gründe gibt, wird geredet. Und Gründe sind meist aus "es muss doch noch mehr geben" hervor gegangen.

Aber gut war, wenn gemeinsam ausprobiert und auf einander geachtet wurde. Das geschah dann nicht immer so ...
*******_mv Mann
3.729 Beiträge
Zitat von *******elle:
Du weißt nicht, ob ihr monogam oder offen lebt?

Wenn irgendwas in der Richtung anfällt, fragen wir einander.

Viel entscheidender als die generelle Abmachung ist ob das grad für den anderen Ok ist. Besser situativ entscheiden als irgendeine Abmachung vor 20 Jahren auf die jetzt mit aller Gewalt durchgezogen wird.

Ich glaub, erst Richtung Swinger (aber nicht durchgezogen), dann Monogam, dann hatte ich ehr kurze Affairen (von denen sie immer wusste) abwechselnd mit monogamen Zeiten und jetzt auch so ein Zwischending. Sexualität mit anderen spielt theoretisch eine Rolle, kommt aber irgendwie nicht zustande🤣. Keine Zeit, dann passt es anderweitig nicht usw.
Vielleicht sind wir Weltmeister in ungenutzten offener Beziehung. Die am wenigsten aktiven Swinger, oder die promiskuitivsten Monogamen. Wer weiß das schon🤣
*******_mv Mann
3.729 Beiträge
Zitat von *********lich:
Das kenn' ich nur zu gut ... bei mir war das immer so - erstmal "läuft" das Ding so vor sich hin, fühlt sich schönst an und mal schauen, was daraus wird. Oh ja. *ja*

Eben. Und zudem: vor allem in der Anfangszeit macht doch keiner Ansprachen mit dem Gedanken, das er jetzt eine Absprache trifft, die 20 Jahre gilt.
Wir waren jung, leichtfertig, und auch bißchen naiv. Ich würde selbst wenn wir Abmachungen getroffen haben auf keine mehr wirklich zählen.

Außerdem passt die momentane Situation so gar nicht zu dem, wo es mal mit uns angefangen hat.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich habe eine sehr schöne, intensive "Apart Together"-Beziehung, in der wir uns gegenseitig alle Singlefreiheiten lassen.

Ob er das jemals "genutzt" hat, weiß ich gar nicht genau, spielt aber auch keine Rolle.

Ich "nutze" es seit gut drei Jahren gar nicht mehr; anfangs recht intensiv, dann irgendwie auslaufend immer weniger.

Das war von Beginn an ganz klar zwischen uns und herrlich entspannt. Im Laufe der Jahre hat es die Beziehung sogar eher gefestigt. *happy*

"Darüber klipp und klar reden können" ist nicht jedem gegeben, denke ich. In einer langjährigen davorigen Beziehung wurde ich immer wieder vor vollendete Tatsachen gestellt ...
********tige Frau
3.578 Beiträge
@*******_mv
Abmachungen werden kommuniziert.
Keine Erwartung kein "reingeruckel".
*******_mv Mann
3.729 Beiträge
Zitat von *****n49:
Abmachungen werden kommuniziert.
Keine Erwartung kein "reingeruckel".

Ok. Dann haben wir keine Abmachungen getroffen, die die Beziehung im generellen betreffen.
********tige Frau
3.578 Beiträge
Ahhh.....
****nrw Mann
731 Beiträge
Leute es braucht doch keinen Vertrag…
*vogel*

Was wie läuft „ruckelt“ sich mindestens durch viele Gespräche ein. Wer nicht spürt, was sich gehört in einer Beziehung soll bitte Single bleiben…
*******_mv Mann
3.729 Beiträge
Zitat von ****nrw:
Wer nicht spürt, was sich gehört in einer Beziehung soll bitte Single bleiben…

Was sich gehört ist mir egal. Und was sich in unserer Beziehung gehört auch.

Möchte ich etwas, was vom aktuell Üblichen abweicht, frage ich nach dem Befinden meiner Partnerin, was sie dazu meint. Und das ist dann auch nix generelles, sondern wenn ich das nächste mal das Gleiche möchte und es noch nicht üblich ist, frag ich erneut.

Ich frage nie nach ner offenen Beziehung. Das ist nur der Joyclubstempel.

Ich frage sie ob es ok ist, wenn ich mit Sandra B. folgendes mache:......

Und dann beim nächsten Mal frage ich sie, ob es ok ist, wenn ich mit Erna F. folgendes mache: ......

Wozu muss ich den ganzen Affenzirkus mit Absprachen und Vereinbarungen machen? Brauche ich nicht. Fühlt sich eher wie ein Machtmittel an (du hast zugestimmt, daher darfst du nicht/ du hast zugestimmt, deswegen darf ich).
*******elle Frau
35.882 Beiträge
Das empfindest du vlt so, andere nicht.

Die besprechen sich gerne von Anfang an , unter welchem "Stern" die Beziehung läuft.
Sollte auch ok sein.
*******_mv Mann
3.729 Beiträge
Und zwischen Sandra und Erna liegen bei mir Jahre. Das lohnt nicht, das ich sagen würde: wir führen eine offene Beziehung, als Selbsverständnis, Identität der Beziehung.

Aus Sicht des Joyclubs haben wir eine offene Beziehung, weil es die Möglichkeit gibt, und weil diese auch schon genutzt wurde, wenn auch sher sehr selten.
*******elle Frau
35.882 Beiträge
Du siehst nur deine Seite.

Jemand, der schon mal böse betrogen wurde,
klärt sowas möglicherweise gleich zu Beginn.
Und wartet damit nicht, bis eine Situation entsteht.
Ja, ich habe ihm verziehen. Kein Drama, kein Streit.
Wäre ein Grund für die sofortige Trennung, nicht weil der Partner fremd gefällt hat sondern weil er so blöd war und sich hat erwischen lassen.
Bei uns war es der Anfang vom Ende, dass er 1Jahr eine weitere Beziehung hatte, von der ich nicht wusste und als ich es erfuhr hat es mich umgehauen. Um alles zu retten, war es dann eine offene Beziehung, die er für sich seitlich ausgenutzt hat aber in der er mich mit seiner Eifersucht verfolgt hat. Dieses zweierlei Maß hat mich fertig gemacht und ich habe es beendet. Es hat Jahre gedauert, sich davon zu erholen.
Im Nachhinein war es keine gute Idee, es wieder und wieder zu versuchen. Würde ich nicht wieder machen. Betrug und Vertrauensbruch sind ein No Go. Auch nach 18 Jahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.