Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen

Tatsächlich macht es bei mir einen Unterschied, ob er einen Fremdsprung hat, oder eine Nebenbeziehung führt. Weiteres würde ich ohne Absprache auch nicht akzeptieren oder verzeihen
*******_mv Mann
3.729 Beiträge
Zitat von *******elle:
Jemand, der schon mal böse betrogen wurde,
klärt sowas möglicherweise gleich zu Beginn.

Und genau deshalb klär ich das nicht. Weil das mir nicht weiter hilft, außer das ich wirklich aus allen Wolken falle, wenn der Tag X kommt.

Wir hätten uns um Kopf und Kragen Versprechungen abgegeben, schon weil sich keiner von uns Beiden hätte vorstellen können wie sich Versprechen in der Zukunft hätten ausgewirkt.
Ich weiß nur wenn Dieter um die Ecke kommt und es bei meiner Frau Ping macht, weil der Jupiter im Ascendenten mit dem Eisprung zusammenfällt und Dieter Schütze ist vom Sternzeichen, dann hab ich (!) mit dem Treuschwur meiner Frau ein Problem.
A) Sie bleibt nur aus Angst vor Sanktionierung treu. (Das endet nie gut)
B) Sie weiß gar nicht mehr was sie tut, und ich finde sie irgendwann durch Zufall nackt und nicht allein vor
C) Sie trennt sich von mir, weil Dieter.

In zwei Fällen ist der Treueschwur obsolet, im dritten Fall wird er zum Gift für die Beziehung. In keinem Fall wird sie mich über Dieter und ihre Gefühle zu ihm aufklären, bevor das mit Dieter nicht schon jenseits von Eden ist. In jedem Fall wird der Treueschwur zum Problem, weil er mich sämtlicher Optionen beraubt. Und in keinem Fall bekomme ich das, was ich mit dem Treueschwur beabsichtigt habe.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von Abraxas_mv:
(...) Wir hätten uns um Kopf und Kragen Versprechungen abgegeben, schon weil sich keiner von uns Beiden hätte vorstellen können wie sich Versprechen in der Zukunft hätten ausgewirkt. (...)

Genau das - versprechen lässt sich viel, wenn nicht sogar alles. Abklären auch. Aber da Leben bekanntlich das ist, was Dir passiert, dieweil Du eifrig andere Pläne machst, ist das wie mit den guten Vorsätzen: Gepflastert ist der Weg zur Hölle damit.

Und daher habe ich bei den so genannten "vollendeten Tatsachen", vor die ich mich ein-, zwei-, dreimal in verschiedenen Abstufungen gestellt sah, jeweils ersma' tief durchgeatmet und dann zugesehen, was geht und was nicht. Und vor allem - wie.

Schuldfragen, Fehlerzuweisungen et cetera haben meines Erachtens dabei gar keinen Sinn. Kurzschlusshandlungen schon gar nicht.
*******elle Frau
35.883 Beiträge
@*******_mv
Du bist schon wieder nur bei dir und deinem Weg.

Andere Menschen haben aber eigene Wege .

Gestehe ihnen diese eigenen Wege doch zu.
******n20 Mann
1.549 Beiträge
alle Beiträge habe ich nicht gelesen, muss aber feststellen dass es viele parallelen zu meiner ex Ehe gibt.
Viele haben versucht die Ehe oder Bekanntschaft noch zu retten, sind aber dann auch daran gescheitert.
Weil der Partner das fremdgehen nicht aufgehört hat.
Es gibt ein Sprichwort: einmal fremdgegangen immer fremd gegangen.
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ary:
Bei uns war es der Anfang vom Ende, dass er 1Jahr eine weitere Beziehung hatte, von der ich nicht wusste und als ich es erfuhr hat es mich umgehauen. Um alles zu retten, war es dann eine offene Beziehung, die er für sich seitlich ausgenutzt hat aber in der er mich mit seiner Eifersucht verfolgt hat. Dieses zweierlei Maß hat mich fertig gemacht und ich habe es beendet. Es hat Jahre gedauert, sich davon zu erholen.
Im Nachhinein war es keine gute Idee, es wieder und wieder zu versuchen. Würde ich nicht wieder machen. Betrug und Vertrauensbruch sind ein No Go. Auch nach 18 Jahren.

Übel *flop*.

Witzigerweise war das bei meiner EX auch so, sie hat auch vorher schon mal gerne Küsschen verteilt, was ich schon etwas grenzwertig fand. Sie selber war allerdings wie gesagt rasend eifersüchtig.

Wir waren mal auf einer Party, da bin ich alleine auf die Toilette gegangen und ich kam quasi zeitgleich mit einer hübschen Frau von Toilette zurück, dass hat schon gereicht. Ich kannte die Frau nicht, habe sie nie vorher gesehen und hatte absolut nichts mit ihr zu tun, außer eben das wir fast gleichzeitig von den Toiletten gekommen sind *umpf*.
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******n20:
alle Beiträge habe ich nicht gelesen, muss aber feststellen dass es viele parallelen zu meiner ex Ehe gibt.
Viele haben versucht die Ehe oder Bekanntschaft noch zu retten, sind aber dann auch daran gescheitert.
Weil der Partner das fremdgehen nicht aufgehört hat.
Es gibt ein Sprichwort: einmal fremdgegangen immer fremd gegangen.

Es gibt scheinbar Menschen denen liegt das im Blut.

Ganz bitter ist es, wenn der mit dem man betrogen wird kein Fremder ist. Wir hatten hier den Fall, dass die Frau eines Bekannten alleine für ein Wochenende ans Meer wollte, kurze Zeit später hat sich dann herausgestellt, dass sie mit einem Freund ihres Mannes dort wahr.
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Meine ex war ja auch mit ihrem Kurschatten in Urlaub.
Mir hat sie vorgemacht sie brauche mal einen Urlaub alleine, um sich zu erholen ...lach
*******atch Paar
1.198 Beiträge
Ohne Umschweife.... die Beziehung ist sofort beendet.
Die Herrschaften haben 5 Minuten Zeit mein Haus/Wohnung zu verlassen.
Seine Klamotten landen natürlich vor der Tür.
Da muss ich auch nichts mehr besprechen oder mir von ihm anhören.

Natürlich.... egal wie tolerant man ist.
Das Vertrauen ist doch komplett zerstört.
Im übrigen....Auch danach hatte ich und habe ich manchmal immer noch Probleme zu vertrauen.
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Das mit dem vor .. die Türe ... setzen ist nicht so einfach,
selbst den Lover kannst du nicht so einfach entfernen..!!
wenn der Partner ein Teil vom Haus hat ..!!
*******atch Paar
1.198 Beiträge
Zitat von ******n20:
Das mit dem vor .. die Türe ... setzen ist nicht so einfach,
selbst den Lover kannst du nicht so einfach entfernen..!!
wenn der Partner ein Teil vom Haus hat ..!!

Hat er aber natürlich nicht. Auch wenn es mit dem Thema hier nichts zu tun hat, kauft man sowas doch alleine. Meine Meinung
*******e_OG Paar
382 Beiträge
Hallo an alle,
Ich denke nicht, dass man pauschal urteilen kann. Was aber deutlich wird ist, dass bei allen, egal wie die anschließende Reaktion ausfällt, tiefe Wunden zurück bleiben. Interessant wäre hier die Sichtweise der Fremdgeher. Haben sie Angst vor Nähe, fühlen sie sich machtlos, sind sie gelangweilt, trauen sie sich nicht Schwieriges anzusprechen und fliehen, denken sie gar nicht nach, sind keine Gefühle da..... ? Und habe sie keine Angst die Beziehung zu riskieren, oder macht genau das den Reiz? Bevor jetzt darauf los geprescht wird, das wäre mir völlig egal.... es ist nur mein persönliches Interesse. Und vor allem würde mich interessieren, ob Ihnen nie der Gedanke kommt, was wäre wenn ich an ihrer oder seiner Stelle wäre. Bei mir kommt dann das Gefühl, gerne möchten sie das 10 erle und das Weckle, wie wir Badener sagen. Und warum sich dann nicht gemeinsam anderen Partner öffnen, als die Beziehung zu riskieren... . Nur so ein paar Gedanken dazu.
LG Mme Noblesse
*******e_OG Paar
382 Beiträge
Das wäre wahrscheinlich ein neues Thema, denn hier geht es ja im die Betrogenen *offtopic* Ende.
LG Mme Noblesse
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Meine Erfahrung:
meine Ex hat zu mir gesagt, wie ich es erfahren hatte war der ganze weg, war also keine Spannung mehr da, etwas heimlich zu tuen.
Und es kommt noch dazu etwas neues zu haben, war im Haus genau so das und das müsste man machen,
neue Kleider obwohl dass alles voll war usw.
Also nie zufrieden.
Ja die Sichtweise des „Fremdgehers“ ist nur dann interessant, wenn sie nicht darin mündet, dass die Schuld auf den Betrogenen abgewälzt werden kann. Ich hatte damals unser Baby bekommen und war ihm nicht mehr genug zugewandt. Wir hatte wunderbaren Sex aber für ihn nicht oft genug.
Er wollte eine weitere Frau und hat sie mir sogar vorgestellt, aber sie gefiel mir nicht und daher hat er es heimlich gemacht und ist auch mehrfach mit ihr im Urlaub gewesen.
Ich hätte das alles verkraftet, wenn ich das auch hätte haben dürfen. Offene Beziehung ist ja schließlich für beide offen. Aber da fing das mit seiner Eifersucht an, wirklich schlimmen Streits, hinterher spionieren etc. Also ich kann das nur bestätigen mit der Eifersucht: „was ich selber denk und tu, trau ich auch dem andern zu“
Jeder muss für sich entscheiden, ob er oder sie das mit sich machen lassen will
Für mich ist klar, keine dominanten Männer mehr in meinem Bett
*******e_OG Paar
382 Beiträge
Das ist ebenfalls eine traurige Geschichte. Dennoch nicht zu pauschalisieren. Dominante Männer sind nicht Fremdgeher oder Eifersuchtler und Stinos oder Devote nicht von sich aus treu. Sonst wäre es ja einfach.
LG Mme Noblesse
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von Noblesse_OG:
Zitat von *******e_OG:
(...) Haben sie Angst vor Nähe, fühlen sie sich machtlos, sind sie gelangweilt, trauen sie sich nicht Schwieriges anzusprechen und fliehen, denken sie gar nicht nach, sind keine Gefühle da..... ? (...)

Haben sie vielleicht kommunikativ alles versucht - vielleicht auch nicht ausreichend, weil einfach nicht imstande dazu - und fühlen sich ignoriert, nicht gesehen, gehen fremd, weil sie sich innerhalb der Beziehung nicht mehr anders zu helfen wissen, aus reinem Unvermögen vielleicht, aber wer will ihnen das vorwerfen, das "Nichtkönnen"?

Ich bin weit davon entfernt, dem betrogenen Menschen die alleinige Schuld zuzuschieben.

Diese Umdrehung der Perspektive nehme ich vor, weil ich denke, dass es zwei braucht, um den Karren in den Dreck zu fahren.

Und weil ich es ehrlich hasse, wenn immerzu von "Schuld" geredet wird, es offenbar unheimlich wichtig ist, sie einer Seite zuzuweisen. *roll*

Als ob es darum ginge! "Duuu bist der/die Böse, iiich bin die/der Gute!"

Nein, darum geht's nicht. Nie.
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Der Meinung war ich auch einmal, dass 2 dazu gehören.
Ich hätte auch schon genug Möglichkeiten gehabt fremd zu gehen in Kur
in der Firma usw, ich war aber immer mit den Gedanken bei meiner Familie,
und meinem zu Hause. Man sollte schon wissen wo man hingehört, und das denke ich
habe ich immer gewusst auch wo meine ex krank war habe ich zu ihr gehalten und
das gemacht was ihr gut getan hat.
Wenn es in meiner Beziehung nicht mehr stimmt dann versuche ich es zu ändern, geht das nicht,
lasse ich mich Scheiden, aber dazu haben die wenigsten den Mut, weil es da zum grossen Teil ums
Geld geht ..Unterhalt ..Haus usw.
Denn es ist ja viel einfacher einmal für ein paar Stunden fremd zu vögeln.
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Na ja, was heißt schuld, natürlich liegt die Wahrheit oft in der Mitte, aber eine solche Aktion ist dann schon ein heftiger Schritt und selbst wenn es ein Hilferuf sein sollte glaube nicht das er als solcher wahrgenommen wird.

Nehmen wir mal an in der Beziehung kriselt es etwas und der eine Partner in diesem Fall nehmen wir mal die Frau ist unzufrieden. Sie findet ihr Mann Arbeitet zu viel und er ist oft nicht da. Sie fühlt sie allein gelassen, gelangweilt und ist sexuell Frustriert. Also lässt sie sich auf eine Affaire mit einem gemeinsamen Bekannten ein.

Es kommt wie es kommen muss, eines Tages kommt ihr Mann früher nach Hause und erwischt die beiden Live und Farbe wie sie heftig stöhnend bei der Sache sind. Ihm jetzt damit zu kommen das "er ja so oft arbeiten war" heizt glaube ich die Eskalationsspirale gewaltig an.

Wie gesagt, am besten vorher Klartext reden und die Fronten klären. Hinterher wird bestimmt nicht einfacher werden.
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:
Tatsächlich macht es bei mir einen Unterschied, ob er einen Fremdsprung hat, oder eine Nebenbeziehung führt. Weiteres würde ich ohne Absprache auch nicht akzeptieren oder verzeihen

Und wenn du ihn Live bei einem Fremdsprung erwischen würdest?
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lich:
*Zitat* von Noblesse_OG:
Zitat von *******e_OG:
(...) Haben sie Angst vor Nähe, fühlen sie sich machtlos, sind sie gelangweilt, trauen sie sich nicht Schwieriges anzusprechen und fliehen, denken sie gar nicht nach, sind keine Gefühle da..... ? (...)

Haben sie vielleicht kommunikativ alles versucht - vielleicht auch nicht ausreichend, weil einfach nicht imstande dazu - und fühlen sich ignoriert, nicht gesehen, gehen fremd, weil sie sich innerhalb der Beziehung nicht mehr anders zu helfen wissen, aus reinem Unvermögen vielleicht, aber wer will ihnen das vorwerfen, das "Nichtkönnen"?

Ich bin weit davon entfernt, dem betrogenen Menschen die alleinige Schuld zuzuschieben.

Diese Umdrehung der Perspektive nehme ich vor, weil ich denke, dass es zwei braucht, um den Karren in den Dreck zu fahren.

Da stimmt ich dir zu, einiges kenne ich selber *autsch*.
*******_mv Mann
3.729 Beiträge
Zitat von ****80:
Nehmen wir mal an in der Beziehung kriselt es etwas und der eine Partner in diesem Fall nehmen wir mal die Frau ist unzufrieden. Sie findet ihr Mann Arbeitet zu viel und er ist oft nicht da. Sie fühlt sie allein gelassen, gelangweilt und ist sexuell Frustriert. Also lässt sie sich auf eine Affaire mit einem gemeinsamen Bekannten ein.

Es kommt wie es kommen muss, eines Tages kommt ihr Mann früher nach Hause und erwischt die beiden Live und Farbe wie sie heftig stöhnend bei der Sache sind. Ihm jetzt damit zu kommen das "er ja so oft arbeiten war" heizt glaube ich die Eskalationsspirale gewaltig an.

Das sehe ich im Wesentlichen auch so. Die Frage ist, lässt sich diese Eskalationsspirale verhindern? Hab ich meinen Teil dafür getan, das diese Eskalationsspirale nicht hätte sein müssen?

Ich kann auch gut Arbeiten und dabei an meine Familie denken, und dies und jenes tun.
Was ich nicht kann, ist ständig warten, das meine Geliebte Frau nach Hause kommt. Zum Warten verdammt, das könnte ich gar nicht da würde ich wahnsinnig werden.
Und genau in solchen Phasen, wo ich mich mit Warten wahnsinnig gemacht habe, hab ich angefangen mich nach Abwechslung umzuschauen. Es ging gar nicht um Abwechslung vom Partner, sondern um Abwechslung vom Warten. Einmal wieder "Ja, jetzt!" hören statt "schaffs nicht", "vielleicht später" "ich guck mal ob ichs schaffe" und wenn der Partner da ist, kommt er quasi nur auf einen Sprung vorbei, danach ist er wieder fort. Und im Kopf vielleicht sogar nie wirklich hier gewesen.

Ich glaube für einen, der macht und tut, dem fehlt oft das Verständnis wie verletzend immer warten müssen sein kann. Wie es einen auch fesselt.

Wir haben beide Phasen gehabt, wo wir so uns gegwnseitig verletzt haben. Und auch das Hat gegenseitiges Vertrauen zerstört. Weil man beim ständigen Warten anfängt zu zweifeln, ob es ein gemeinsam überhaupt gibt und man nicht schon längst das fünfte Rad am Wagen ist.
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_mv:
Zitat von ****80:

Das sehe ich im Wesentlichen auch so. Die Frage ist, lässt sich diese Eskalationsspirale verhindern? Hab ich meinen Teil dafür getan, das diese Eskalationsspirale nicht hätte sein müssen?

Ich kann auch gut Arbeiten und dabei an meine Familie denken, und dies und jenes tun.
Was ich nicht kann, ist ständig warten, das meine Geliebte Frau nach Hause kommt. Zum Warten verdammt, das könnte ich gar nicht da würde ich wahnsinnig werden.
Und genau in solchen Phasen, wo ich mich mit Warten wahnsinnig gemacht habe, hab ich angefangen mich nach Abwechslung umzuschauen. Es ging gar nicht um Abwechslung vom Partner, sondern um Abwechslung vom Warten. Einmal wieder "Ja, jetzt!" hören statt "schaffs nicht", "vielleicht später" "ich guck mal ob ichs schaffe" und wenn der Partner da ist, kommt er quasi nur auf einen Sprung vorbei, danach ist er wieder fort. Und im Kopf vielleicht sogar nie wirklich hier gewesen.

Ich glaube für einen, der macht und tut, dem fehlt oft das Verständnis wie verletzend immer warten müssen sein kann. Wie es einen auch fesselt.

Wir haben beide Phasen gehabt, wo wir so uns gegwnseitig verletzt haben. Und auch das Hat gegenseitiges Vertrauen zerstört. Weil man beim ständigen Warten anfängt zu zweifeln, ob es ein gemeinsam überhaupt gibt und man nicht schon längst das fünfte Rad am Wagen ist.

Kann ich nachvollziehen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich habe gestern mit einem 30j. Bekannten Pärchen gesprochen bei denen ich zum Kaffee eingeladen war. Da erzählte sie mir, als ihr Freund in die Küche was holen ging, dass sie erfahren habe, dass er bei einem Wochenend Sportausflug mit Kollegen mit dem einen Abends ein "Bi-Spielchen" getrieben hätten. Als er dann wieder in die Stube reinkam gab er mit rotem Kopf zu, dass das passiert sei. Sie wutentbrannt, dass er sowas tut und erst noch heimlich. Hätte er aber vorher gefragt, so wie ich sie nun kennengelernt habe, hätte sie sicher nein zu so einem Experiment mit dem gleichen Geschlecht gesagt. Und nun?

Meine Frage: Findet ihr "fremdgehen" mit dem gleichen Geschlecht (Frau-Frau oder Mann-Mann) gleich schlimm? Würdet ihr gleich reagieren, wenn ihr Euren Mann mit einem anderen Mann im Bett in flagranti erwischen würdet? Ich fand das selber nicht schlimm, da ich ja weiss, dass dieser junge Mann grundsätzlich auf Frauen steht und er sicher nur in grossen Abständen mal mit einem Mann aus Geilheit "rummachen" würde. (nicht Sex mit Penetration Anal, sondern er meinte nur "Handjob" oder war es ein "Blowjob"? Egal. Wie seht ihr das? Bei diesem jungen Pärchen steht jetzt wegen dieser Sachen der Haussegen schief....

Tantra-Loverin
Es war nur Sex, es ist passiert.

Da haben wir uns schon ganz andere Dinge verziehen, die wir uns im Streit an den Kopf geworfen haben.

Das ist aber zum Glück alles sehr lange her, also die Streits. Ob er mich noch einmal betrogen hat, keine Ahnung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.