Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
zum Thema
Diagnose "Sexsucht" innerhalb einer festen Beziehung64
Ich muss mich aktuell mit dem breitgefächerten Thema "Sexsucht"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen

**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Zitat von ****ity:
Wie war nochmal das Thema? *sarkasmus* es ging dabei dem TE, um Vertrauensbruch/ Betrug und nicht, um swingen, offene Beziehungen.

Ich glaube dein Einwand bezieht sich auf unseren Beitrag.
Natürlich geht es beim swingen um Vertrauensbruch / Betrug ect.

Hier wurde ja danach gefragt wie geht ihr damit um den Partner in Flagranti zu erwischen.
In Flagranti ist für uns kein Vertrauensbruch sondern eher eine Bereicherung.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich gebe es auf *sarkasmus*
*******r_52 Mann
3.995 Beiträge
@**********ets69
das sehe ich genau so wie ihr
und fände es reizvoll meine partnerin zu erwischen, mich auszuzihen , zusehen oder dazu zu legen und mit zu machen.
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r_52:
@**********ets69
das sehe ich genau so wie ihr
und fände es reizvoll meine partnerin zu erwischen, mich auszuzihen , zusehen oder dazu zu legen und mit zu machen.

Das trifft auf dich zu, auf den Großteil der Menschen im Land wahrscheinlich nicht. Wenn man in einer Monogamen Beziehungen ist und das sind die meisten ist das schlicht ein Vertrausbruch, bzw. Betrug.

In einer offenen Beziehung mag das anders sein, dass bespricht man aber in der Regel im Vorfeld.
Zurück zum Thema:

Mein Mann hat mich nicht in flagranti erwischt aber ich habe ihm vor noch nicht gar zu langer Zeit einen Seitensprung gebeichtet, den ich Anno 2008 hatte.
Es war nicht das Ende der Ehe, sondern ganz im Gegenteil.
Wir erfreuen uns mittlerweile an mmf/wifesharing gemeinsam.
Würde ich mich allerdings zusätzlich heimlich mit anderen Männern treffen, so wäre dies ein Vertrauensbruch. Ganz klar, weil es nicht abgesprochen wäre.
Hätte mich mein Mann 2008 in flagranti erwischt, weiß ich nicht ob wir heute noch zusammen wären. Es macht sicherlich, in unserem Fall, einen Unterschied, dass es so viele Jahre her war.
********chaf Mann
7.960 Beiträge
JOY-Angels 
Ich verstehe die Diskussion nicht so recht. *gruebel*

"In flagranti erwischt" bedeutet für mich: "Ist heimlich passiert".

Egal, in welcher Beziehungsform man sich gerade befindet, ist doch nicht der Seitensprung das Problem, sondern die Heimlichkeit dahinter. Die Lüge. Und bei Lügen ist es nun einmal in der Regel so wie dieses Sprichwort schon es sagt:

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht."

Der Vertrauensverlust hierdurch ist immens.
Und da ist es vollkommen egal, ob das Paar monogam oder polygam drauf ist. Es wurde Vertrauen missbraucht, es wurden Absprachen gebrochen, ggf. sogar Versprechen.
Das wieder kitten mag möglich sein, aber doch sehr schwierig. Und ich verstehe jede/n Partner/in, der/die nach diesem Ereignis diese Partnerschaft verlässt. Denn es sollte jeder das Recht dazu haben selbst entscheiden zu dürfen, ob durch diese heimliche Sache das Vertrauen nachhaltig oder nur temporär zerstört wurde.

Anders ist es, wenn es Absprachen gibt.
Etwa "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".
Dann ist so eine Entdeckung auch nicht schön, denn dann ist ja umgekehrt abgesprochen dass es heimlich geschieht, also der/die Partner:in nichts davon mitbekommen sollte.
Schiefer Haussegen ist da dann sicher auch angesagt.
Das aber halte ich dann eher für temporär denn dauerhaft. Sortiere ich dann in "Fehler gemacht" ein, in dem Fall falsche Planung und Organisation. Dinge, die passieren können. *ja*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von **af:
Zitat von *********vers:
ja, aber dann würde man sich eher wieder abmelden, da Suche beendet. Die meisten Themen hier drin interessieren frisch Verliebte anfänglich (noch) nicht oder?

Warum muss man sich als Monogamer hier wieder abmelden sobald man jemanden gefunden hat? Das erschließt sich mir hier nicht. Man schreibt einfach ins Profil das man nichts sucht und gut ist. Der Joy ist doch nicht den Singles, offenen Beziehungen/Ehen vorbehalten. Dafür ist der Joy zu Umfangreich um als stink normale Kontaktbörse zu "agieren". *happy*

Ich sage nicht man muss sich wieder abmelden, aber ich glaube, dass ich frisch verliebt gar kein Interesse mehr hätte hier (alleine) aktiv zu sein. Wenn dann würde ich wie jetzt mich im Forum beteiligen, aber an Stammtische wo es auch ums Kennenlernen von anderen geht, würde ich dann mit meinem neuen Freund gehen wollen und nicht mehr alleine. Und ich würde mein Profil umschreiben: Bin jetzt in einer Beziehung und wir unternehmen frivole Dinge gemeinsam. Dann würde ich als Paar auftreten und unsere Vorlieben und Wünsche reinschreiben.

Heimlich Chatten und ev. andere Männer anbaggern würde ich als Paar dann nicht, da ich gerne mit einem Partner zusammen in Clubs gehe und gemeinsam Dinge erlebe. Alleine auf die Pirsch gehen hätte ich bis dann ja zur Genüge getan.

Wer aber in einer Beziehung ist und das nicht erwähnt, also weder die Partnerin informiert noch die potentiellen "Mitspieler" das finde ich dann nicht so gut. Ich mag klare Fakten, damit ich entscheiden kann, ob ich mich mit jemandem einlasse. Möchte eben nicht plötzlich von der Frau des Typen, der hier angemeldet ist, mit dem zusammen "in flagranti" erwischt werden... und dann in einen Mega Streit verwickelt werden...
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
In Flagranti erwischt heisst nicht automatisch einen Vertrauensbruch.
Ich definiere, in flagranti= den Partner beim Sex mit jemand anderen überraschen.
Bei uns heisst das aber, im Vorfeld wird die Möglichkeit eingeräumt das der andere das darf.
Jeder von uns darf mit anderen flirten, tanzen und wenns passt auch ficken.
Niemand von uns muss post Party den anderen um 3 Uhr nachts anrufen und um Erlaubnis fragen.
Wenn sie auf einer Party ist und ums Eck mit einem Mann geht und ihn einen bläst und er erwischt sie, so stellt er sich daneben und hält seinen auch hin, oder aber er hat keine Lust dazu und geht oder aber er schaut Interressiert zu.

Es gibt Menschen die erwischen ihren Partner beim Sex mit anderen, machen natürlich eine riesen Szene. Streiten sich trennen sich evtl, das oft auch dann wenn dritte das mitbekommen haben. Man möchte ja sein Gesicht nicht verlieren, es ist in unserer Kultur so Sitte das man sich trennt wenn der andere fremdgeht. Das trennen ist dann kulturell so vorgegeben.

Wenn die beiden aber sich anschließend doch vertragen und zusammenbleiben, dann ist es gar nicht so selten das sie zugeben den Anblick als sehr erregend zu bezeichnen.
Hier auf der Plattform tummeln sich viele Swinger und Menschen die gerne Sex mit anderen ausser ihren Partner haben.
Sie finden sehr oft dazu das sie gemeinsam den Schritt gehen. Aber gar nicht so selten stand vorher das erleben von Sex mit anderen. Eine Affäre deckte auf das es noch ein Verlangen gab, deckte auf das es den Partner erregt genau das zu erleben wie sein Partner Sex mit anderen hat.

Es mag absolut stimmen, daß 99% der Menschen ein Problem damit haben den Partner in Flagranti zu erwischen.
Doch ich denke auch, daß dieses im Anschluß auch einige erregt hat ihn so zu sehen oder zu hören. Oft der Beginn einer offenen Beziehung.

Ich mag mal erzählen. Wir waren sehr jung zusammen. Sie arbeitete in einem Betrieb wo der Chef ihr ziemliche Avancen machte.
Es kam zu einem Bruch des Arbeitsverhältnisses, Kündigung, Anzeige wegen Belästigung ect. Arbeitsstellenwechsel.
Noch Jahre später geisterte diese Szene aber in unseren Köpfen... was wäre wenn sie nachgegeben hätte, eine Affäre angefangen.
Diese Fantasie erregte uns später sehr und war im Grunde auch mit der Auslöser warum wir unsere Beziehung die nun über 30 Jahre anhält öffneten.
*******elle Frau
35.913 Beiträge
Sicher ,das ist eine Möglichkeit damit umzugehen.

So wie ich den TE aber verstanden habe,

War es weder abgesprochen ,noch erlaubt , oder erwünscht, weil eigentlich
monogam.

Und wenn man von absoluter Treue ausgeht, kann einen das schon mal schockieren.
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Der Knackpunkt ist doch immer der gleiche, entweder hat man darüber gesprochen und sich verständigt, oder eben nicht.

Wenn beide Swingen und sich gegenseitig diese Freiheit zugestehen, alles gut.

Wenn man zusammen in den Club geht und jeder mischt irgendwo mit, alles gut.

Wenn man aber bisher in einer Monogamen Beziehung war und Swingen, Partnertausch, Fremdvögeln oder wie auch immer nie ein Thema war. Da wird der Partner eben mit einer Wahrscheinlichkeit von über 90% überhaupt nicht begeistert sein, wenn er seine Frau/Mann beim hemmungslosen Sex mit jemand anderem erwischt!

Da kann man wahrscheinlich froh sein, wenn das ganze nicht völlig eskaliert und es auch eine Auseinandersetzung gibt.
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Sicher ,das ist eine Möglichkeit damit umzugehen.

So wie ich den TE aber verstanden habe,

War es weder abgesprochen ,noch erlaubt , oder erwünscht, weil eigentlich
monogam.

Und wenn man von absoluter Treue ausgeht, kann einen das schon mal schockieren.

Genau das! Es war kein Thema, absolut nicht.

Und wie gesagt, sie war rasend Eifersüchtig!

Ich war nicht schockiert, sondern wütend. Ich fand es einfach nur mies und man fragt sich direkt "war das das erste mal, oder hat sie das schon früher getan"!
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Nun, jeder reagiert anders.
Von.... Ich hab erst sie erschossen und dann ihn und schreibe jetzt aus Santa Fu heraus bis.... Der Anblick hat mich so erregt das ich spontan meine Hose öffnete und ihr ihn hingehalten habe ist doch alles möglich...
Jeder Geck ist anders
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ets69:
Nun, jeder reagiert anders.
Von.... Ich hab erst sie erschossen und dann ihn und schreibe jetzt aus Santa Fu heraus bis.... Der Anblick hat mich so erregt das ich spontan meine Hose öffnete und ihr ihn hingehalten habe ist doch alles möglich...
Jeder Geck ist anders

Na ja, dass setzt aber voraus das der Fremdgänger und sein Partner da ebenfalls Bock drauf haben. Das eine solche Konstellationen zustande kommt ist nicht unmöglich, halte ich allerdings für nicht sehr wahrscheinlich.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Am besten holt man dann noch den Kegelverein dazu dann lohnt sichs doch erst.

g/w
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********kend:
Am besten holt man dann noch den Kegelverein dazu dann lohnt sichs doch erst.

g/w

*lol*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Das filmen nicht vergessen *sarkasmus*
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
Das filmen nicht vergessen *sarkasmus*

*lol*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Vielleicht kommen noch die Schwiegereltern vorbei. Dann gibts hinterher Kaffee und Kuchen.

g/w
😂😂😂😅😅😅
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Na ja, dann könnte man es auch direkt per Live Stream Online stellen *zwinker*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich hoffe, dass ich einen kühlen Kopf bewahre, falls ich mal meinen Freund in flagranti mit einer Anderen erwische und vor dem Rumtoben noch ein paar Fotos und ein Videobeweis von denen Filme. Dann könnte man eine Geburtstagsparty organisieren für ihn auf einer grossen Leinwand das Video laufen lassen... Das wäre doch cool! Seine Reaktion könnte man dann noch auf Youtube hochladen... hihi
"In flagranti" heißt wörtlich übersetzt "in brennendem Zustand".
Also auf frischer Tat.
Das mit der Heimlichkeit kommt wohl durch den Zusatz "ertappen".
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von ****80:
Und wie gesagt, sie war rasend Eifersüchtig!

Könnte ich verstehen. Als ich um jede Minute mit meiner Frau buhlen musste, war ich offen für "Außenkontakte" aber gleichzeitig eifersüchtig. Z.T. Seeehr eifersüchtig.

Aber, jetzt mit Abstand weiß ich, das ich gar nicht wegen der Personen an sich eifersüchtig war oder was sie mit ihr gemacht haben, sondern auf die Zeit die sie mit meiner Frau verbracht haben. Die hätt lieber ich mit ihr verbracht. Aber "Du hast keine Zeit für mich" war ein Tabuthema, es wurde immer mit dem Verweis was sie denn alles tun muss (was ich natürlich anders sah) abgebügelt.

Ein paar Jahre später war die Situation genau umgedreht. Insofern kennen wir beide beide Seiten.
*****i69 Mann
31 Beiträge
Nach 2jähriger Beziehung nicht direkt inflagranti, aber doch eindeutig. Da ich einen Arbeitskollegen vertreten musste, ging sie alleine auf eine Hochzeit zu der wir eingeladen waren. Sie kam erst bei Tageslicht wieder heim, schlich sich rein und sofort in die Dusche. Da ich sie gehört hatte, wollte ich uns Frühstück machen. Währenddessen läutete mehrmals ihr Handy, wobei sie SMS mit eindeutigen Inhalt der letzten Nacht bekam. Verwirrung pur! Geschockt ging ich ins Bad, wo sie nicht mehr war. Stattdessen fand ich sie in unserem Bett. Da ich nicht wusste was ich sagen sollte, gab ich ihr einen Kuss und sagte ihr, dass sie eindeutig zweideutig SMS von jemanden bekommen habe. Sie sprang auf, holte ihr Handy und rannte aufs WC. Auf die Frage was los sei, bekam ich keine Antwort. Ich hörte sie schluchzen. Nach einigen Minuten kam sie raus. Dabei sah ich am Halsansatz einen Knutschfleck. Zum Reden kam ich nicht mehr. SIe zog sich wortlos und weinend an und fuhr weg. Am Abend,
während ich weg war, hatte sie ihre Sachen geholt. Am nächsten Tag hat sie mir geschrieben, dass es so besser sei und sie nicht zurückkommen werde. Eine Freundin von ihr erzählte mir später, dass sie angefressen war, weil ich nicht auf der Hochzeit mit war. Durch den Alkohol und die gute Stimmung hat sie sich von einem Musiker, welchen sie von früher kannte, verführen lassen. Angeblich konnte sie mir danach nicht mehr in die Augen schauen. Auf meine Anrufe reagierte sie nicht. Ich verstand einige Monate die Welt nicht mehr. Ist aber schon lange her.
Trotz anfänglicher Wut müsste ich eigentlich dankbar sein, sonst hätte ich meine jetzige Partnerin nicht kennengelernt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.