In flagranti? Nie.
In beiden Fällen erwischte ich meine damaligen Partner, als sie quasi noch in der Planungsphase waren.
DAS macht für mich aber keinen Unterschied, da der Betrug hier schon seinen Lauf nahm.
Am meisten stimme ich hier den Beiträgen zu, die hervorheben, dass man bei Problemen in der Beziehung
vorher das Gespräch suchen sollte. Wer fremdgeht entscheidet bewusst, den anderen zu hintergehen. Nicht selten sogar wohl geplant...
Jedoch waren meine Reaktionen bzgl. des Betrugs unterschiedlich. Wärend ich bei einem Partner gleich die Reißleine zog und mich trennte, versuchte ich beim anderen Verständnis aufzubringen und Ursachenforschung zu betreiben. Was ich mir hätte sparen können, denn es kamen nur mehr größere Lügen ans Licht, die er versuchte durch kleine Wahrheiten zu kaschieren, um den Anschein einer Aussprache zu wahren.
Rückblickend fuhr ich mit der ersten Methode (Trennung) am Besten, während die andere Methode (Verständnis) sich selbst heute noch so mies anfühlt, dass es mich nachhaltig negativ geprägt hat.
Egal welche Gründe man für's Fremdgehen zu haben scheint...im richtigen Licht betrachtet ist keiner davon sonderlich gut.