Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
zum Thema
Diagnose "Sexsucht" innerhalb einer festen Beziehung64
Ich muss mich aktuell mit dem breitgefächerten Thema "Sexsucht"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen

****ity Paar
16.583 Beiträge
@*******_mv , ob es relevant, wichtig etc ist, entscheidet doch wohl jeder selbst.
In jungen Jahren, wäre es sofort ein Ausschluss, mit der nötige Reife, gäbe es Gesprächsbedarf, falls alles andere in der Beziehung stimmig wäre.
Trotzdem ist das eigene Bett, ein NoGo.
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Es hat tatsächlich sehr viel mit Kultur und Erziehung zu tun.
Wenn es die gesellschaftliche Norm wäre mit anderen Menschen Sex zu haben, sie würde das reine vögeln mit anderen niemanden ernsthaft interessieren.

Ähnlich zu sehen wie Nacktheit und Scham.
In dem einen Kulturkrei absolut verpönt und es würden sich welche umbringen oder andere Umbringen wenn der Blick auf Nacktheit gemacht oder erlaubt wird.
In anderen Kulturkreisen rennt man den ganzen Tag nackt rum und es ist eher ungewöhnlich wenn jemand Kleidung trägt.

Der Mensch kann sich aber von diesen anerzogenen gelernten Normen nur sehr schwer lösen.
********wise Frau
333 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Ich weiß nicht. Definiert sich eine Partnerschaft so derart über das Vögeln, das DAS DER Grund schlechthin ist, wonach bemessen wird? Nur da tickt es derart aus, nur da gibts einen dermaßen hohen Vertrauensverlust. Nur da gibts dermaßen intensive Reaktionen.
So ein Affenbrimborium wegen Fickificki. Das Haus/die Wohnung ist noch da, Sie auch, Der Job nicht weg, die Kinder auch nicht. Der Urlaubstage sind auch noch die Gleichen. Es ist niemand gestorben und niemand im Krankenhaus. Niemand abhängig geworden, der Planet dreht sich auch noch wie gewohnt.

So ein Affenbrimborium. Es hätte einen schlimmer treffen können. Heißt nicht, das nix passiert ist. Aber man könnte es schon ins Verhältnis zum Leid setzen, was ein hätte sonst noch ereilen können. Lieber soll meine Frau mit meinem Arzt ficken hinter meinem Rücken, als das beide brav da sitzen und mir schonend beibringen wollen das ich Krebs habe.

Genauso sehe ich das auch!
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Aber das ist doch oft viel mehr als Fickificki. Z.b. gibt es Zeitgenossen die nach Außen hin den braven Biedermann geben und hintenrum den Casanova. Und das da die Überraschung um einiges größer ausfällt dürfte einleuchten.

Hier ruhig bleiben und sagen Ach ja das Bubele muss sich halt auch mal austoben dürfen fällt in den Bereich Ommmmm.

g/w
****ity Paar
16.583 Beiträge
Kann doch jeder so halten, wie er / sie/ es für richtig hält. Es geht eben um Betrug und Heimlichkeiten.
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Ich habe mal die allzu offensichtlichen Seitensprünge meiner damaligen Partnerin solange ignoriert und geleugnet, bis sie mich irgendwann kurzerhand auf respektlose Art und Weise einfach vor die Tür setzte *dafuer* *haumichwech* ( *ironie* ).
Sie muss sich wohl nicht mehr ernst genommen gefühlt haben, nicht mehr gesehen, so meine heutige Mutmaßung

*nixweiss*
*******elle Frau
35.927 Beiträge
Zitat von *******_mv:
So ein Affenbrimborium. Es hätte einen schlimmer treffen können. Heißt nicht, das nix passiert ist. Aber man könnte es schon ins Verhältnis zum Leid setzen, was ein hätte sonst noch ereilen können. Lieber soll meine Frau mit meinem Arzt ficken hinter meinem Rücken, als das beide brav da sitzen und mir schonend beibringen wollen das ich Krebs habe.

Dass Du damit ein Totschlag Argument bemühst,
Ist dir schon klar?

Jeder darf das für sich selber bewerten, ob so ein Betrug schlimm für ihn oder sie ist.

Ganz losgelöst davon ,dass es sowas wie Krebs, Krieg oder Tod gibt ! *klugscheisser*
*******678 Paar
126 Beiträge
Zitat von *******elle:
Die ist dir als deine Erfahrung auch unbenommen.

Aber das trifft sicher nicht automatisch auf alle Frauen zu.

"Ausnahmen bestätigen die Regeln", da kein Mensch wie der andere ist. Dass man diese Aussage mit den Ausnahmen immer extra erwähnen muss, die nicht nur Selbstverständlich sein sollte und dann "unterstellt" wird, es waren ausschliesslich alle gemeint. Kann man diese Wortglauberei nicht mal aussen vor lassen, da es nur "Nebenkriegsschauplätzen" Tür und Tor öffnet?

Aber zurück zum Thema: Jedoch bestimmte Verhaltensweisen lassen Mehrheitlich auf eine bestimmte Absicht oder Änderung schliessen. Das sind auch unsere Erfahrungen aus unserem Umfeld und Bekanntenkreis.
*******elle Frau
35.927 Beiträge
Nein, kann "man" nicht.

Ich Brezel mich immer auf, wenn ich weg gehe, habe aber nicht immer Sex.
*******678 Paar
126 Beiträge
Zitat von *******elle:
Nein, kann "man" nicht.

Dann schlage ich Dir mal das Buch: "Die Kunst, schwierige Gespräche zu meistern" vor.

Man kann übrigens ALLES, bevor man es nicht versucht hat. Der gute Wille zählt.
Krebs, Krieg & Tod... WTF? *skeptisch*

Fremdgehen lässt sich eher mit anderen Arten von Vertrauenbrüchen vergleichen. Z.b, wenn dich dein Partner beklaut oder massive Geheimnisse zwischen dem Paar im Familien- & Bekanntkreis ausplaudert, die da nichts zu suchen haben.

Gut, dass jeder sein eigenes Wertesystem besitzt und danach handeln kann.
Merkwürdigerweise kommen solche Beschwichtigungen der Situationen von Menschen, die nicht viel von monogamen Konzepten halten. Ob offen oder verdeckt.
*******r_73 Mann
4.183 Beiträge
Verletzend ist die Unehrlichkeit, das Hintergehen, nicht mal der Sex mit anderen.
*******elle Frau
35.927 Beiträge
Nicht unbedingt , denn ich lebe ja offen.

War aber bis zum 42. LJ monogam,
Und kann mich gut hineinversetzen.

Ausserdem habe ich mit 18 auch den Fremdgeher verlassen!
Auch da kamen noch mehr Lügen und mehr Betrug zum Vorschein.
Muss ich nicht haben.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von *******Dark:
Fremdgehen lässt sich eher mit anderen Arten von Vertrauenbrüchen vergleichen. Z.b, wenn dich dein Partner beklaut oder massive Geheimnisse zwischen dem Paar im Familien- & Bekanntkreis ausplaudert, die da nichts zu suchen haben.

Genau so. Vertrauensbrüche können auf vielfältige Weise entstehen. Ich hab bei meiner Frau ein großen Vertrauensbruch ausgelöst, weil ich bei den Geburten unserer Kinder nicht der war, den sie sich gewünscht hat. Das hat einen großen Riss verursacht.

Zitat von *********kend:
. Z.b. gibt es Zeitgenossen die nach Außen hin den braven Biedermann geben und hintenrum den Casanova. Und das da die Überraschung um einiges größer ausfällt dürfte einleuchten.

Richtig. Würde mir auch so gehen. Aber auch hier nicht wegen dem Inflagranti und Fickificki, sondern weil mein Partner sich nicht als der gezeigt hat, der er ist. Ist wie wenn mein Partner anstandslos eine lange Zeit meine vegetarische Speisen isst und ich dann rausfinde, das er heimlich Fleisch isst. Geht gar nicht ums Fleisch, sondern das mein Partner nicht offen zu mir war.

Oder auch Scham, weil ich nicht aufmerksam genug war. Ich hätt ja auch nach seinen Bedürfnissen fragen können oder offener für seine Seite sein können. Ich kann vom Anderen nicht Offenheit verlangen, wenn ich selbst nicht offen für seine anderen Wünsche bin. Wenn ich im Supermarkt nicht ohne abfällige Kommentare am Fleischregal vorbeikomme wird der Andere schön die Klappe halten, bis der große Moment kommt und ich aus allen Wolken falle.
Zitat von *******elle:
Nein, kann "man" nicht.

Und ich Brezel mich sogar oftmals unter der Woche auf und hol tatsächlich nur meine Kinder ab.
*******elle Frau
35.927 Beiträge
Meine Rede *knicks*
Einkaufen, Mit Freundinnen verabredet , shoppen, Eis essen, Bar Besuche , Kino, Restaurant... ect
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Meinerseits nun mal antworten auf eine auch hier mehrfach wiederkehrende Grundsatzdiskussion:

Zitat von *******8678:
[...] "Ausnahmen bestätigen die Regeln", da kein Mensch wie der andere ist. [...]
Diese Aussage impliziert bereits, dass alle, denen es anders geht, eine Ausnahme sind, was aber nach meiner persönlichen Erfahrung ganz oft einfach mal nicht zutrifft. Ich spreche deshalb nach Möglichkeit lieber nur von mir, ist inhaltlich nicht weniger konkret und unterstellt dennoch keine Allgemeingültigkeit.

Zitat von *******678:
[...] Dass man diese Aussage mit den Ausnahmen immer extra erwähnen muss, die nicht nur selbstverständlich sein sollte und dann "unterstellt" wird, es waren ausschliesslich alle gemeint. Kann man diese Wortglauberei nicht mal aussen vor lassen, da es nur "Nebenkriegsschauplätzen" Tür und Tor öffnet? [...]
Gern, lassen wir also diese Wortklauberei - dann aber bitte doch auf allen Seiten: Keine Unterstellungen mehr, auch nicht, dass irgendwas angeblich die Regel wäre (denn ja, Menschen sind ja so verschieden).
Wenn ich allerdings in einer allgemeingültigen Formulierung integriert bin, mit der ich mich inhaltlich nicht identifizieren kann, werde ich auch die Aussage, dass ich angeblich eine die Regel bestätigende Ausnahme sei, nicht unwidersprochen hinnehmen, denn ich bin ich und in eben dieser Individualität durchaus keine Ausnahme.
Was also soll dann eigentlich diese Scheinlogik sein? Geht es da ums Recht haben?

Zitat von *******678:
[...] Aber zurück zum Thema: Jedoch bestimmte Verhaltensweisen lassen mehrheitlich auf eine bestimmte Absicht oder Änderung schliessen. Das sind auch unsere Erfahrungen aus unserem Umfeld und Bekanntenkreis.
Was denn nun? "...mehrheitlich..."??! - oder doch einfach Eure "[persönlichen] ...Erfahrungen..."? *zwinker*

Aber zum Inhaltlichen:
Auch für mich beginnt Fremdgehen nicht erst beim Fremdsexeln, sondern bereits vorher im Kopf, ja.
Das Thema führt unterm Strich zu der Frage, ob der Mensch wirklich für die Monogamie geschaffen ist oder nicht, die natürlich auch jede(r) nur für sich selbst beantworten kann. Emotionale Verletzungen sind allerdings immer auch eine Folge eigener (möglicherweise zu hoch gesteckter) Erwartungen.
So etwas passiert meistens, wenn man in der Partnerschaft nicht miteinander über alle Wünsche und Bedürfnisse redet und einer von beiden auf heimlich tut. Sowas ist absolut daneben. Dass die Gefühle bei dir natürlich weg waren ist völlig logisch! Ich glaube auch, Frauen können die größeren Arschlöcher sein. Weil sich für sie schlichtweg einfach mehr Gelegenheiten bieten. Bleibt deiner Linie treu, und wenn dir dein Bauchgefühl nichts Gutes sagt, lass die Sachen sein.
*******elle Frau
35.927 Beiträge
Pardon,
Manche Männer bekommen das genauso arschig hin. *zaunpfahl*
…Ich denke immer, es kommt darauf an, was für eine Art von Mensch man sich als Partnerin oder Partner aussucht! Meine Erfahrung ist, dass die meisten auf Arschlöcher stehen…

Zitat von *******elle:
Pardon,

Zitat von *******e_19:
…Ich denke immer, es kommt darauf an, was für eine Art von Mensch man sich als Partnerin oder Partner aussucht! Meine Erfahrung ist, dass die meisten auf Arschlöcher stehen…

Zitat von *******elle:
Pardon,

Ja aber da hast du doch dann nix mit am Hütchen wenn sich andere einen "Arschloch-Partner" aussuchen 🤷
******n20 Mann
1.549 Beiträge
zu dem Kommentar von Solstice_19 hatte ich schon etwas geschrieben, habe es aber wieder gestrichen.
Das ist nicht ganz logisch! Ich sehe doch, was um mich herum mit den Leuten passiert! Wie viele Beziehungen und Freundschaften in die Brüche gehen, weil sich Dinge verheimlicht werden. Das ist halt meine Erfahrung! Ich verstehe deinen Einwand nicht

Zitat von **********MHAUS:
Zitat von *******e_19:

Zitat von *******elle:
Pardon,

Ja aber da hast du doch dann nix mit am Hütchen wenn sich andere einen "Arschloch-Partner" aussuchen 🤷

*******nzel Frau
1.067 Beiträge
Zitat von *******elle:
Pardon,

Wenn ich bedenke, dass die Affäre meines Mannes ebenfalls verheiratet war und ihr Mann ebenso wie ich nicht gefragt wurde und nichts davon wusste, steht es 1:1
*mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.