Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
zum Thema
Diagnose "Sexsucht" innerhalb einer festen Beziehung64
Ich muss mich aktuell mit dem breitgefächerten Thema "Sexsucht"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen

*******nzel Frau
1.065 Beiträge
Nach fast 33 Jahren Beziehung habe ich erfahren, dass mein Mann seit fast einem Jahr eine heimliche Affäre hat. Das hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen. Aber gar nicht nur wegen der Tatsache, dass er eben eine Affäre hat, sondern auch, weil ich es fast ein Jahr nicht bemerkt habe. Ich konnte es auch nicht merken, weil sich sein Gefühl zu mir in der Zeit bzw. durch diese Affäre nicht geändert hat.

Das ist jetzt zwei Jahre her.
Ich habe lange nach meinem eigenen Anteil an dieser Affäre gesucht aber der war nicht so relevant. Ausschlaggebend war die sexuelle Neugier meines Mannes, ich bin halt seine allererste Frau und war bis dahin auch die einzige. Und auch, wenn ich das rational verstehen konnte, hat es mich emotional tief verletzt.
Ich bzw. wir haben viel miteinander geredet, gefühlt so viel wie in den ganzen 33 Jahren davor nicht. Wir haben viel zum Thema Untreue, Fremdgehen usw. gelesen. Und viel Hilfreiches erfahren.
Ich habe es meinem Mann verziehen, es sind aber tiefe Verletzungen geblieben, die erst jetzt allmählich Heilung erfahren. Ich habe mein Vertrauen verloren, allerdings nur bezogen auf diesen Bereich. Und auch das kommt allmählich wieder.
Wir haben in diesen zwei Jahren sehr viel von uns selbst aber auch vom jeweils anderen erfahren, über Wünsche, Bedürfnisse, Beziehungsmuster, Beziehungskonzepte, Bindungsverhalten usw.
Die letzten zwei Jahre waren die schwersten, die wir jemals miteinander erlebt haben aber auch gleichzeitig mit die schönsten und intensivsten. Wir fühlen uns wieder sehr nah und innig, sind sehr ehrlich und gleichzeitig achtsam miteinander.
Unsere Beziehung jetzt ist sehr viel intensiver, tiefer, liebevoller, einfach schöner als vorher.

Ich hätte das nicht für möglich gehalten, dass es geht. Aber es geht tatsächlich, wenn sich beide auf diesen ehrlichen Prozess einlassen.
*********taer Mann
119 Beiträge
Zitat von ****80:
Zitat von *********taer:
Zitat von ****80:

Meine EX war selber auch Rasend Eifersüchtig und hat mir mehr als einmal wegen nichts eine Szene gemacht.

Hast du sie bei euch zuhause erwischt?

Ja, im Ehebett, ich bin damals einen Tag eher von einem Kundeneinsatz nach Hause gekommen und wollte sie überraschen. Ich würde sagen, das ist mir gelungen *lol*

Aua, dass ist echt die Höchstrafe, dass Bett würde ich verbrennen glaube ich.

Da war ich weniger drastisch, zumal es ein sehr hübsches Bett war. Ich hatte in der ersten Zeit allerdings Probleme einzuschlafen, weil mir ihr Atemgeräusch fehlte und ich hab dann den Hund auf ihrer Seite schlafen lassen, das hat auch geholfen. Nur, als ich über das Gröbste hinweg war, fand ich die Hundehaare und den Hundegeruch im Bett so ekelig, dass ich das Bett aus diesem Grund entsorgt habe...
**********luete Frau
637 Beiträge
Zitat von ****80:
Zitat von *********taer:
Zitat von ****80:

Meine EX war selber auch Rasend Eifersüchtig und hat mir mehr als einmal wegen nichts eine Szene gemacht.

Hast du sie bei euch zuhause erwischt?

Ja, im Ehebett, ich bin damals einen Tag eher von einem Kundeneinsatz nach Hause gekommen und wollte sie überraschen. Ich würde sagen, das ist mir gelungen *lol*

Aua, dass ist echt die Höchstrafe, dass Bett würde ich verbrennen glaube ich.
Das Bett würde ich noch hinterherschmeissen. Zu Hause im Ehebett ist wirklich das allerletzte und absolut respektlos, da würde ich keine Nacht mehr drin verbringen wollen.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ich hab die Matratze angezündet und abgefackelt - mei, was ein Rauch *haumichwech*
******_nw Mann
99 Beiträge
@****nka
Meine Hochachtung davor, wie ihr damit umgegangen seid. Das verlangt wirklich Stärke, und funktioniert wohl auch nur, wenn beide an der Beziehung festhalten WOLLEN. Und offen dafür sind,
sich mit den Bedürfnissen des jeweils anderen auseinander zu setzen. Die anderen impulsiveren Reaktionen hier kann ich aber auch nachvollziehen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Janinka, damit das nicht wieder passiert würde ich, falls er wiedermal das Bedürfnis nach fremder Haut hat über einen Besuch im Swingerclub nachdenken. Da geht ihr zusammen hin, habt Spass und geht zusammen wieder heim. So hat er oder auch Du die Abwechslung und keiner braucht heimlich "fremd" zu gehen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Da ich Single bin und nicht mehr mit einem Partner zusammen wohnen will, kann mir das in der Form nicht mehr passieren. Aber mein Ex Ex ist mir trotzdem fremd gegangen, wie ich erfahren habe. Habe mich dann mit einem Seitensprung meinerseits revanchiert, dann waren wir Quitt! *mrgreen*
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********en66:
Ganz klare Sache für mich,..ich hab den Partner erwischt,..von dem Tag an war die Beziehung beendet, den wem man nicht mehr Vertraut mit dem führt man keine gute Beziehung mehr. Es mag Menschen geben die das Verzeihen können, die bewundere ich,für mich ein No go.....

Auch in eurem gemeinsamen zuhause?

Das scheint bei vielen der Fall zu sein.
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********he_67:
Welches positive Fazit? Das du das wahre Gesicht deiner damaligen Freundin erkannt hast, bevor es zu spät war?

Der erste Teil von meinem Beitrag, @*******na19 .
Vielleicht antwortet der TE noch darauf.
Ich habe gleich zwei Aspekte beäugt. Vielleicht war das zu viel?

Ich dachte ich hätte das schon beantwortet?

Ich habe damals dank dieser unschönen Erfahrung, gelernt den Rücken grade zu machen und meine Position zu vertreten.

Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken.
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******7675:
Wir sind durch eine solche Krise gegangen und gestärkt rausgekommen.
Seitensprünge sind mitunter komplex in ihren Ursachen, manchmal überbewertet und vor allem nicht zwangsweise das Ende einer Beziehung.
Es muss aber der gemeinsame Wille da sein, die Beziehung weiterzuführen. Außerdem müssen beide sehr viel Kränkungen aushalten können und Stolz zurückstellen.
Ansonsten würden wir auch eher einen Abbruch empfehlen.

Ok, dass freut mich für euch. Allerdings ist das wahrscheinlich auch Situationsabhängig, dass eine hätte ich ihr damals vielleicht noch Vergeben können. Allerdings hat sie mir als ich sie Konfrontiert habe ins Gesicht gelogen. Das war dann einfach Zuviel und wir haben uns getrennt, da ich kein Vertrauen mehr hatte.

Ich glaube wenn ich die beiden in unserer Wohnung in unserem Bett erwischt hätte, da wäre ich wahrscheinlich vor Wut explodiert.

Aber es ist schon Krass, beide Geschlechter gehen mittlerweile fast gleich oft fremd. In einem Artikel stand vor kurzem das ca. 30% aller Frauen im alter zwischen 30 und 40 ihrem Partner schon untreu wahren (Männer sogar noch etwas mehr).
*******7675 Paar
64 Beiträge
Zitat von ****nka:

Wir fühlen uns wieder sehr nah und innig, sind sehr ehrlich und gleichzeitig achtsam miteinander.

Ja, so geht es uns auch.

Das ist nun übrigens 10 Jahre her. Das Gefühl des Verletztseins ist sehr sehr klein geworden und das Vertrauen ist auch wieder da - allerdings nicht mit der bisherigen Selbstverständlichkeit eines Naturgesetzes, die auch irgendwie naiv war.
Wir haben uns danach sehr bewusst gefragt, ob es weitergehen kann - mit ganz klar offenem Ende. Und da die Antwort dann "ja" war haben wir das Gefühl, tun seitdem das, was man "an der Beziehung arbeiten" nennt. Und es ist sehr schön!
*******7675 Paar
64 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Zitat von *******7675:
Außerdem müssen beide sehr viel Kränkungen aushalten können und Stolz zurückstellen.

Warum sollte ich mir den Riss geben?
Warum sollte ich mich nach der Kränkung weiter kränken lassen?
Warum sollte ich das bisschen Stolz, was mir in dem Moment bleibt, ignorieren?
Warum sollte ich ihm je wieder vertrauen?
Er kann seinen Schwanz nicht in der Hose behalten und ICH soll mich dann den Rest der Beziehung fragen ob und wann er das wieder macht?
Definitiv nein. Wer im Vorfeld nicht sprechen kann, hat es auch danach nicht verdient

Du sollst gar nichts, was Du nicht kannst oder willst.
Unter anderen Gegebenheiten wäre unsere Entscheidung bestimmt auch anders gefallen. Hätte nur irgendetwas nicht gepasst.
Es muss jeder für sich entscheiden und man kann von einem Fall nicht auf den anderen schließen und Vorschriften machen.
*******nzel Frau
1.065 Beiträge
Ein Buch, welches mir bzw. uns sehr geholfen hat, ist
„Was Liebe aushält - Untreue überdenken“ von Esther Perel.

Es hat mir geholfen, zu erkennen, dass Untreue nicht zwangsläufig mit fehlender Liebe und defizitärer Beziehung zu tun hat. Dass sie noch nicht mal etwas mit mir zu tun haben muss. Esther Perel hat wirklich einen ganz besonderen Blick auf dieses Thema. Wo alle andere rumstochern und den Fehler, den Mangel in der Beziehung suchen, die Auslöser für einen Seitensprung ist, sagt sie, dass sexuelle Untreue auch in völlig intakten und glücklichen Beziehungen vorkommt.

Wir haben das Buch gemeinsam gelesen und kapitelweise darüber diskutiert. Das war mitunter emotional sehr heftig, hat uns aber letztendlich weitergebracht.
Zitat von *********vers:
Zitat von *********rdLT:
Doch, eins war da mal - in erster Ehe: ich komme morgens gegen 2 vom Angeln nach Hause und meine Frau lässt sich von gleich 2 Kerlen besteigen. In weißen Dessous! Einer kam gerade in Ihrem Mund. Für mich trug sie niemals Dessous und geschluckt hat sie auch nicht - ganz klar, das war's dann!

Vielleicht wollte sie schon lange aus der Beziehung raus, Neues, spannenderes erleben und hat in Kauf genommen erwischt zu werden. So hast Du die Trennung eingeleitet...
Hätte sie sicher sein wollen nicht erwischt zu werden, hätte sie dafür mit den 2 Kerlen ein Hotelzimmer gebucht oder wäre zu einem der Beiden heim gegangen. Oder nicht?

Gut möglich, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Vielleicht wollte sie sich einfach nur rächen, weil ich vorher auf dem Bikerstammi die beiden Kawa-Hasen klar gemacht hatte. Naja, ist lange her, die Frau ist tot - kann sie nicht mehr fragen.
Zum Glück habe ich das in der "flagranti" nicht erleben müssen, stelle ich mir sehr böse vor. Ich würde seine Sachen nehmen und ihn und das Weib raus schmeißen. Da gebe es auch nichts mehr zu erklären oder zu reden. Ganz mieser Charakter sowas braucht man nicht in seinem Leben.

Ich hab es erleben dürfen, dass ein Mann ein Doppelleben geführt hat und gelogen hat, dass die Balken biegen aber solch Dinge womit man eigentlich keine Märchen erzählt. Das war ein ganz durchtriebenes Spiel und meines Erachtens nach einfach ein Psychopath.
Hat mich damals vor 15 Jahren viel Nerven gekostet und heute in soweit geprägt, dass ich schwer Vertrauen fassen kann.
****e65 Mann
410 Beiträge
Wir hatten jung geheiratet.
Wir waren im Skiurlaub, sie fuhr keine Ski, ich kam mit den Jungs zur Skihütte zurück außerplanmäßig. Der Hüttenwirt kümmerte sich wohl intensiv um seine Gäste..
Ob was lief weis ich nicht, wir redeten auch nicht darüber…
Es war schon zu spät und ich hatte genug andere Probleme, heute würde ich es aussprechen und nach Lösungen suchen.
In einer neuen Partnerschaft könnte ich mir gemeinsame Erfahrungen mit Mitspieler vorstellen, aber einen offenen Umgang dabei pflegen
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Lady:
Zum Glück habe ich das in der "flagranti" nicht erleben müssen, stelle ich mir sehr böse vor. Ich würde seine Sachen nehmen und ihn und das Weib raus schmeißen. Da gebe es auch nichts mehr zu erklären oder zu reden. Ganz mieser Charakter sowas braucht man nicht in seinem Leben.

Ich hab es erleben dürfen, dass ein Mann ein Doppelleben geführt hat und gelogen hat, dass die Balken biegen aber solch Dinge womit man eigentlich keine Märchen erzählt. Das war ein ganz durchtriebenes Spiel und meines Erachtens nach einfach ein Psychopath.
Hat mich damals vor 15 Jahren viel Nerven gekostet und heute in soweit geprägt, dass ich schwer Vertrauen fassen kann.

Betrogen zu werden ist hart, aber ob eine Affaire irgendwann auffliegt weil sich jemand verquatscht oder ob man seinen Partner live und in Farbe beim Sex mit jemand anderem Erwischt wohlmöglich noch im gemeinsamen zuhause ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied. Wenn der Partner einen Hörner aufsetzt und das auch noch zuhause, dass ist dann zusätzlich einfach nur demütigend.

Ein früherer Bekannter von mir hat so ziemlich jede Frau betrogen mit der er jemals zusammen war. Sobald er etwas Alkohol getrunken hat geht es durch mit ihm, trotz aller Beteuerungen lässt er es auch nicht.
@****80 du hast meinen Beitrag glaube ich falsch verstanden. Ich habe nicht von einer Affäre gesprochen. Ich bin davon ausgegangen das der Mann Single ist und habe später erfahren, dass er eine schwangere Frau zu Hause hatte.
Ist einfach nur krank.
Ich habe auch nicht gesagt, dass es nicht schlimm sei ganz im Gegenteil das ist das schlimmste was einem passieren kann, seinen Partner in flagranti zu erwischen. Eben genau aus dem Grund der Demütigung. Respektlosigkeit ohne Worte.
****80 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Lady:
@****80 du hast meinen Beitrag glaube ich falsch verstanden. Ich habe nicht von einer Affäre gesprochen. Ich bin davon ausgegangen das der Mann Single ist und habe später erfahren, dass er eine schwangere Frau zu Hause hatte.
Ist einfach nur krank.
Ich habe auch nicht gesagt, dass es nicht schlimm sei ganz im Gegenteil das ist das schlimmste was einem passieren kann, seinen Partner in flagranti zu erwischen. Eben genau aus dem Grund der Demütigung. Respektlosigkeit ohne Worte.

Das ist wirklich heftig.

Was genau vorgefallen ist konnte ich deinem Text so nicht entnehmen. Der Rest meines Beitrags war eher allgemein gedacht und nicht speziell als Antwort auf deinen Text, auch wenn es so rüberkommt.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich weiss nicht wie ich reagieren würde, wenn ich einen Freund hätte, spontan bei dem zuhause vorbei ginge und weil die Türe offen wäre, reingehen und ihn dann mit einer anderen im Bett erwischen würde. Das wäre in der Form wirklich heftig! Würde ich weinend davon laufen? Würde ich toben und die anschreien vor Wut? Wer weiss wie man da reagieren würde...

Aus diesem Grund hätte ich von Anfang lieber was "offenes" wo man sich gegenseitig fragt, ob es erlaubt ist, mal alleine mit einem Kollegen in einen Swingerclub zu gehen oder den zu treffen für eine Abwechslung. So hätte man das Ok vom Partner und auch er dürfte sich mal ausser Haus was gönnen.
Nicht, dass das wissen, dass er gerade "Gabi" poppt einem trotzdem weh tun könnte und einiges in einem Auslösen könnte, aber es wäre vereinbart und so müsste man sich wegen eines erlaubten Seitensprungs nicht trennen. Jeder hätte in grossen Abständen mal seine Freiheiten und müsste nichts heimlich tun.
****tia Frau
1.995 Beiträge
Ich bekam einen anonymen Anruf, dieser sagte mir, mein Mann (EX) würde es mit der Nachbarin(meine Freundin) treiben. Ich bin der Sache nachgegangen und so war das auch. Fazit, ich habe ihn die Koffer vor der Türe gestellt, er wieder zur Mutter und ich bin innerhalb von zwei Monaten mit meiner damaligen 2 Jahre alten Tochter ausgezogen.
*****sin Mann
8.898 Beiträge
ich hab das nur mal so erlebt, dass ich mit 23 eine 18jährige kennengelernt hatte, es alles erst super lief, bis aus heiterem Himmel Schluss war, ich erstmal nicht erfahren hatte, was , wieso, weshalb... Sie hat übel geblockt, fand ich scheiße, weil ichs ja auch irgendwie abhaken wollte und das auf so eine Art nicht kann.

Hatte mich ganz schön mitgenommen.

Nach einem Jahr oder zwei erfahr ich, dass sie zweigleisig gefahren ist und nebenher noch nen anderen hatte.

Der wusste das ebensowenig wie ich. Naja. Vertrauen war eh futsch durchs Abblocken, weil das keine Kommunikation für mich ist. Und seitdem kein Kontakt mehr.

Immerhin hatt ich nen Grund und konnts irgendwie verarbeiten.
****nrw Mann
731 Beiträge
Ich habe das bereits 2x erlebt. Meine Reaktion darauf war beide Male konsequent: Schluss, jetzt, auch nicht mehr drüber reden.

Warum?
So etwas passiert nicht aus dem Affekt. Damit ist es Absicht, fällt in die Kategorie Betrug. Die Basis eines jeden Zusammenlebens ist zerstört.
Ich habe auch aus Selbstachtung so gehandelt und es nie bereut. Nach vorn sehen und den weltlichen Beziehungsrest abwickeln. Danach kann man sich auch seiner Enttäuschung hingeben.

Der Weg zurück in die Beziehung muss jetzt neu entschieden werden. Sie muss sich jetzt auch im gesamten privaten Umfeld rechtfertigen, oft eine Läuterung.

Wenn man danach wieder zusammenkommt, ist das ok, aber von beiden Seiten eine bewusste Entscheidung.
*****sin Mann
8.898 Beiträge
Der Sex mit wem Fremden ist da nicht das Schlimmste, eher dass das hinter dem Rücken passiert, was schon von Null Vertrauen und Respekt zeugt.

Egal, welches Geschlecht der Ausführende Part ist...

Da ist was offenes mit klarer Kommunikation und Absprachen besser, auch wenn ich mich damit auch sehr schwer getan habe.
Ich hab zwei Jahre mit dem Vorschlag meiner Freundin gehadert, dass wir das Ganze öffnen, damit ich meine Erfahrungen machen kann...
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Oha, die meisten sehr konsequent.....aber im Rückblick müssen wir sagen, was für ein Glück, das wir verzeihen konnten.
Wir hatten beide in den ersten Jahren Affären....haben uns aber darüber ausgesprochen und versöhnt.
Hätten wir das nicht getan - uns wären über 30 Jahre wunderbare Liebe und Leben entgangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.