Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
zum Thema
Diagnose "Sexsucht" innerhalb einer festen Beziehung64
Ich muss mich aktuell mit dem breitgefächerten Thema "Sexsucht"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen

Also echt @*******_mv deine Polemik kannst du dir sparen. Was soll das Gefasel vonwegen 'Deutschsein' und 'Kruppstahl'. Die Schublade, aus dem du dein Vokabular gezogen hast, konnte wohl nicht tiefer hängen? Damit bist du für mich persönlich argumentativ raus.

'schwach werden'...also bitte. Bin ich 5 Jahre alt und kann mich nicht zügeln? Soll mir mein Partner und seine Gefühle in dem Moment so egal sein?
Alles hat Konsequenzen. Ein Vertrauensbruch kann weitreichende Folgen haben.

Deinen Post konnte ich mit der kruden Argumentation nicht stehen lassen.
*******678 Paar
126 Beiträge
Zitat von **********ets69:
Zu dem Thema evtl. passend aber off topic. Wie oft gibt es das den tatsächlich das jemand mit einem Partner zusammen ist und wirklich bis an seinem Lebensende wirklich nur mit diesem einen Sex hat ?
Also ich sage mal, jemand kommt mit einem Partner zusammen mit 25 und er hat wirklich nur mit diesem Sex bis er dann mit 85 stirbt. Ganz ehrlich, ich kenne niemanden und ich habe einen sehr großen Bekanntenkreis. Irgendwas ist bei den meisten passiert. Entweder geht er fremd, oder sie. Sehr oft heimlich. Dann kommt es raus und beide haben dann wieder eine neue Findungsphase und wechseln den Partner.
Wenn jemand mit 25 eine feste Partnerschaft beginnt, dann glaube ich das über 90% bis zu ihrem Lebensende noch mal den Partner wechseln bzw. eine Affaire zwischdurch haben........

Meine Frau. Seit 35 Jahren sind wir verheiratet.

Ich (m) schaffe es nicht im Ansatz, sie dazu zu bewegen, mal etwas "Neues" auszuprobieren, also z. B. Paarsex etc. Und wir reden über alles, keine Geheimnisse.

"Du reichst mir zu 100% und ich benötige und will nichts anderes", sind ihre Worte.
*******r_52 Mann
3.996 Beiträge
@*******678
wenn ihr beide euch darauf geeinigt habt ist es doch vollkommen ok.
meine letzte Beziehung wollte es erst auch nicht mit anderen macxhen.
um so erstaunter war ich als sie unerwartet eines tages drauf zurück kam und frug ob es mein ernst war
denn sie hätte jemand kennen gelernt mit dem sie es sich vorstellen könnte und gerne mit ihm machen würde. so ist es dann auch gekommen als ich antwortete das sie ihn anschreiben und ein sexdate mit ihm ausmachen kann. selbst als er zu uns kam dachte ich das sie blufft, irrtum, sie zogen sich beide aus und machten es sogar vor mir . im nachhinein war es eine echte bereicherung für uns was zu wiederholungen führte.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich kenne einige wo die Frau oder der Mann sagen "Du genüst mir, ich brauche keine Abwechslung." Schön, für die, aber was ist mit dem Partner/in, der 1x in Jahren eine neue Erfahrung machen möchte?
Ist dann die Frau bereit ihn dafür frei zu geben? Wie ist das bei Euch Paar 38678? Warum seid ihr auf Joy angemeldet, wenn sie nichts anderes möchte?
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von *********vers:
Warum seid ihr auf Joy angemeldet, wenn sie nichts anderes möchte?

Vielleicht um sich hier über genau solche Themen auszutauschen? Muss man denn immer etwas suchen wenn man sich im JC anmeldet?

Für mich ist das Thema inzwischen sehr weit vom Thema abgedriftet.

g/w
*******r_52 Mann
3.996 Beiträge
@*********vers
@*********kend

vielleicht ist es doch reine neugier wie andere paare damit umgehen und sogar ein vorsichtiges ran tasten
weil der gedanke doch nicht ganz ausgeschlossen ist es doch irgendwann zu wagen.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von *******Dark:
Was soll das Gefasel vonwegen 'Deutschsein' und 'Kruppstahl'.

Es geht um Härte. Um auch kulturell anerzogene Härte, euphemistisch zu Klarheit verklärt.

Ich hab in meiner Verwandschaft genügend Paare mit Härte, genügend Paare, die in aller Gründlichkeit Klarheit schaffen. Die genauso argumentieren wie:
Man muss sich zügeln können, das macht man nicht, das war so nicht abgesprochen.

Die Ehen sind nur noch leere Hüllen, wo beide gegenseitig darauf achten, das keiner aus seiner Rolle fällt, alles "richtig" abläuft, alle Absprachen eingehalten wird und Schuld des Anderen eingetrieben wird.

Da bin ich neurotisch. Wer Regeln über den Menschen stellt, ist dort im Paradies. Du erhältst definitiv einen Menschen dort, der die Absprachen einhält, nie fremdgeht, nichts von dir verlangt was auch nur ansatzweise gegen eine der Regeln verstößt.
Und herzlichen Glückwunsch, du erhältst zudem einen Menschen der genau weiß was du alles versprochen hast, wo du regelbrüchig wurdest (und sei es das Di bis 18Uhr der Müll nicht rausgebracht wurde). Und du wirst Schuld kennenlernen, wie du es dein Lebtag nicht kanntest. Weil alle, wirklich alle deine Verfehlungen nachgetragen werden. Und ich kann dir versprechen das du in so einer Beziehung soviel Schuld auf dich lädst, das angesichts der schieren Masse an Schuld selbst ein Fremdgehen im heimischen Ehebett den Bock dann auch nicht mehr fett machen würde. Und die einzigste Chance nicht zusehr in Schuld zu versinken die ist zum Automaten zu werden, der immer alles richtig macht, egal wie es sich für ihn anfühlt. Ne Exitstrategie gibts da übrigens nicht. Nur egoistische Arschlöcher trennen sich aus eigener Motivation. Einzigste Möglichkeit zur Trennung ist, das der Andere soviel Schuld auf sich geladen hat, das du ohne Reputationsverlust die Trennung einleiten kannst. Deswegen immer schön Buch führen was der Andere falsch gemacht hat.

Tut mir leid, da hab ich persönlich kein Bock drauf. In keinem Fall ist auch nur Ansatzweise was mit Zufriedenheit geworden.

Daher, wer Regeln über den Menschen stellt, ist für mich als Partner raus. Ich bin definitiv für Leidvermeidung, deshalb finde ich fremdgehen im Ehebett sehr sehr taktlos. Ist halt ein Einbruch in die Intimsphäre. Ich bin auch einverstanden damit, das es einen Vertrauensverlust mit sich zieht, und das es verletzend ist. Aber bei allem Anderen, sowohl Rache danach als auch die ganze Regelei zuvor, da bin ich raus und mach nicht mit.
Idealerweise geht meine Frau nicht fremd, nicht weil es irgebdeine Abmachung verletzt, sondern weil es mich verletzt. Respekt zeigt sie mir dann, wenn sie es schon nicht mehr kontrollieren kann, weil ich ihre Bedürfnisse im Stich gelassen habe, wenn sie es auf eine Weise tut, die möglichst wenig verletzend ist für mich.
*******r_52 Mann
3.996 Beiträge
@*******_mv
fremdverkehr zu haben ist für mich kein ehebruch sonder eine bereicherung die beide ausleben dürfen.
ob das in einem hotel oder im ehelichen bett abläuft spielt für mich keine rolle.
wenn es meiner partnerin zuhaus ein vertrauter atmosphäre lieber ist und sie es
im eigenen bett zuhause besser geniessen kann soll sie es von mir aus auch zuhause im bett machen.
es soll ihr doch spaß machen und gefallen.
***si Frau
2.494 Beiträge
Zitat von *******_mv:

Idealerweise geht meine Frau nicht fremd, nicht weil es irgebdeine Abmachung verletzt, sondern weil es mich verletzt. Respekt zeigt sie mir dann, wenn sie es schon nicht mehr kontrollieren kann, weil ich ihre Bedürfnisse im Stich gelassen habe, wenn sie es auf eine Weise tut, die möglichst wenig verletzend ist für mich.

Respekt zeige ich nicht -ich spreche nur für mich!- indem ich möglichst wenig verletzend fremdgehe (geht das überhaupt?), sondern indem ich mich vorher mit mir auseinandersetze und versuche, der Ursache für meinen Druck auf den Grund zu gehen. Vermute ich sie oder habe ich sie tatsächlich gefunden, rede ich..und zwar mit meinem Liebsten. DAS ist für mich Respekt!
***si Frau
2.494 Beiträge
Zitat von *******_mv:

Daher, wer Regeln über den Menschen stellt, ist für mich als Partner raus. Ich bin definitiv für Leidvermeidung, deshalb finde ich fremdgehen im Ehebett sehr sehr taktlos. Ist halt ein Einbruch in die Intimsphäre. Ich bin auch einverstanden damit, das es einen Vertrauensverlust mit sich zieht, und das es verletzend ist. Aber bei allem Anderen, sowohl Rache danach als auch die ganze Regelei zuvor, da bin ich raus und mach nicht mit.

Regeln werden doch in der Regel von Beiden aufgestellt? Ich kann, aber muss da nicht konform gehen sondern darf meine Einwände kundtun. Also muss neu definiert werden, was gewünscht wird und umgesetzt werden kann.
Wer sich von Beginn an einseitig gestellten Regeln beugt, darf sich im Nachhinein nicht beschweren. Gilt für den Regelaufsteller übrigens genauso. Dennoch muss nicht das, was am Anfang passend schien, auch nach Jahren noch passend sein. Und wo sind wir dann wieder? Genau: bei der Kommunikation. Reden hilft...und ein gegenseitiges Aufeinanderzukommen ebenso.
Dann können nämlich solche verletzenden Aktionen wie das Fremdgehen getrost ausgeschlossen werden.

Habe ich den Wunsch, fremde Haut zu spüren, rede ich vorher. Gemeinsam wird dann geschaut, woher dieser Wunsch kommt und ob er in der Umsetzung möglich ist. Umgekehrt erwarte ich das genauso! Verletzend ist für mich, nicht zu reden und einfach zu machen.
*******elle Frau
35.944 Beiträge
Vieles von dem, was ich hier lese, hört sich nach Rechtfertigung fürs Fremdgehen für mich an.

Vorher reden, dann ist es gar kein Fremdgehen mehr. Beziehung öffnen, Erlaubnis einholen.

Härte hin oder her.
Regeln über Menschen stellen???

Natürlich gibt einen Exit. Den gibt es IMMER!!!
'Schulden' auf dem Beziehungskonto ansammeln...ich bezweifel nicht, dass es viele Paare gibt, die so etwas unterbewusst führen.
Aber wie unfair ist es z.B. den Partner in allenmöglichen Situationen hängen zu lassen, zu betrügen, zu belügen etc...ich sehe es weniger wie ein Beziehungskonto, sondern irgendwann ist das Maß bei jedem voll. Wenn Gespräche ins Nichts führen und man sich eingestehen muss, dass der Partner doch nicht zum eigenen Leben passt. Gleiches mit Gleichem oder sogar Rache halte auch ich für den falschen Weg.
Ich bin ein freier Mensch und möchte selbst entscheiden mit wem ich zusammen bin oder ob ich mich trennen will.

Der Bogen zum Thema fremdgehen ist dann, dass ein Partner durch das Verheimlichen seiner Wünsche und das rücksichtslose fremdgehen, MIR die Möglichkeit nimmt, zu sagen:"Du willst auch mit anderen schlafen? Schade. Ich möchte nicht eine von vielen Sexpartnerinnen sein. Dann solltest du jemanden finden, der dahingehend offener ist. " Anstatt mich einfach ungefragt zu eine von vielen zu machen.
Derjenige nimmt mir die Entscheidung und ändert einseitig die Beziehungsform.

Ich habe das Thema 'Beziehung öffnen' ebenfalls bei dem Ex-Partner vorgeschlagen, der mich betrügen wollte und bei dem ich Verständnis aufbringen wollte. (So kam ich übrigens zum Joyclub *ggg* )
Joah...das Experiment dauert nur 3-4 Wochen, als er merkte, dass ich mehr Dates haben konnte und er halt keine Frau fand.

Nicht selten messen Fremdgeher nämlich mit zweierlei Maß. Ich möchte...du aber lieber nicht.
Was auch ein Grund dafür sein kann, warum sie das Gespräch scheuen. Nachher hat die Partnerin ja die selben Rechte mit anderen zu schlafen.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Zitat von *******Dark:

Der Bogen zum Thema fremdgehen ist dann, dass ein Partner durch das Verheimlichen seiner Wünsche und das rücksichtslose fremdgehen, MIR die Möglichkeit nimmt, zu sagen:"Du willst auch mit anderen schlafen? Schade. Ich möchte nicht eine von vielen Sexpartnerinnen sein. Dann solltest du jemanden finden, der dahingehend offener ist. " Anstatt mich einfach ungefragt zu eine von vielen zu machen.

Des Pudels Kern *top*
***si Frau
2.494 Beiträge
Zitat von *******Dark:

Vielen Dank dafür! *blume*

Ich möchte selbst entscheiden dürfen, ob es mich stört, dass mein Partner fremdgehen möchte. Das bedingt zwingend das Reden vorher und dann ist es auch kein Fremdgehen mehr.
Passiert das Reden nämlich nicht und es kommt im Nachhinein raus (dumm bin ich nämlich nicht *zwinker*) muss ich mir dann womöglich noch den abgedroschenen Spruch anhören "Ich wollte Dich nicht verletzen." Jemand, der mir meine eigene Entscheidungshoheit abspricht, passt dann eben nicht zu mir.
*******r_52 Mann
3.996 Beiträge
@***si
natürlich sollte auf jeden fall abesprochen sein das man sich gegenseitig diese freihbeit erlaubt sex mit anderen zu haben. dann ist es auch selbstverständlich dem partner vorher zu sagen das man an tag xxx ein date hat und es dabei zum sex kommen wird.
Gut, dass wir das Thema 'STI - Souvenirs' von solchen Seitensprüngen u.ä. hier nicht auch noch breit thematisieren. Auch gesundheitlich birgt es so seine Gefahren, wenn man in der Partnerschaft z.B. nur hormonell verhütet. Oder die, ach so lockere, Geliebte wird schwanger. *schock*

Wenn ich wüsste, dass mein Partner Affären hat, sähe das Thema Verhütung nämlich ganz anders aus.
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Zitat von *******Dark:
Gut, dass wir das Thema 'STI - Souvenirs' von solchen Seitensprüngen u.ä. hier nicht auch noch breit thematisieren. Auch gesundheitlich birgt es so seine Gefahren, wenn man in der Partnerschaft z.B. nur hormonell verhütet. Oder die, ach so lockere, Geliebte wird schwanger. *schock*

Wenn ich wüsste, dass mein Partner Affären hat, sähe das Thema Verhütung nämlich ganz anders aus.

Im Bezug auf ungewollte Schwangerschaft ( oder gewollt), hat es die fremdgehende Frau einfacher.
Sie freut sich dann einfach mit ihrem festen Partner der auch noch durch seine finanzielle Absicherung besser fürs Kuckuck sind sorgen kann. Besonders die Zusprüche der Verwandtschaft oder auch ihre..... ganz wie der Vater, wird ihr ein ewiges Lächeln auf die Lippen zaubern.
Skeptisch sollte er sein, wenn sie plötzlich nach monatelanger Abstinenz Sex vom Ehegatten fordert um die Schwangerschaft vom Lover auf den Ehemann zu übertragen und zu legitimieren.
Auch Frauen können dem braven ( zu braven?) Ehemann übel mitspielen.

Kommt dann meistens nach Jahren raus wenn sie sich streiten.
Dann packt sie schon mal aus um Ihn zu kränken...... und was du auch nicht weisst, ich habebschon seit Jahren ein Verhältnis mit.... und mit ihm auch.. ach ja und dein 18 jähriger Sohn ist auch nicht von Dir....
Tatsächlich in unserer Bekanntschaft so passiert.
Bis zum Eklat haben sie aber beide nach außen hin das verliebte Paar gespielt mit Haus, Hof, Hund, Kinder und Unternehmen.
Die Perfekten, aber beide waren sich nicht treu. Sie dachten beide das kommt nicht raus und beide haben einander vorgespielt und beide sind jetzt aktive Swinger mit ihren neuen Partnern. Beide können sich bis heute nicht auf den Tod leiden weil sie sich gegenseitig verletzt haben. Auch wieder beide sagen unabhängig voneinander, wir hätten es anders machen müssen, haben uns aber nie geöffnet.
Wir sind mit ihnen noch befreundet und tauschen uns ab und an aus.
****656 Mann
7.450 Beiträge
@*******Dark

"Stein vor die Türe" und Koffer packen????? *gruebel*
*********linge Frau
2.869 Beiträge
Kondom auch in der fixen Partnerschaft vielleicht Jan?
****656 Mann
7.450 Beiträge
STI und Kondom???? *gruebel*
Da hab' ich andere Informationen zu.....
Deswegen ja auch meine Nachfrage an @*******Dark
Man könnte auch mal einen Blick auf die 3. Partei werfen, der/die bereitwillig ins das Ehebett steigt.

Jetzt ohne die Moralkeule zu schwingen. Wüsste ich, dass das DAS Bett ist, wo er mit seiner Frau sonst schläft, wäre das für mich persönlich echt ungeil. Zwischen all dem persönlich Krempel von IHR...

Ach nein, ich habe ja vergessen, dass die meisten Fremdgeher ja immer angeben, dass sexuell in der Partnerschaft eh nichts mehr läuft. Natürlich... *zwinker*
Zitat von ****656:
@*******Dark

"Stein vor die Türe" und Koffer packen????? *gruebel*

Verstehe das mit dem Stein vor der Tür nicht.
Kannst du das für mich mal anders fomulieren?
****656 Mann
7.450 Beiträge
Jedlicher Sex wird komplett gestrichen.....
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau im gebärfähigen Alter schwanger wird, ist natürlich immer gegeben. Aber eigentlich sollte es in diesem Thread doch um "Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen" gehen und nicht um "(un)gewollte Schwangerschaften, Geschlechtskrankheiten und Kondome zur Vermeidung dieser Übel"? 🤔

By the way. Woher kommt eigentlich die weit verbreitete Doppelmoral, sich einerseits so unheimlich tolerant zu geben, bei näherem Hinsehen jedoch päpstlicher als der Papst zu sein?
@****656

Erstmal Danke.

In dem hypthetischen Fall, ich hätte einen Partner mit dem ich in einer offenen Beziehung lebe, würde rein gar nichts mehr ohne Kondome stattfinden.

Wer jetzt anführt, es gibt genug STIs und andere Erkrankungen, die man bereits beim Küssen etc. bekommt...ja, richtig. Heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass Kondome nicht doch auch Schutz bieten und ohne, die Gefahr ungemein größer ist, eben auch an STIs zu erkranken, die vermeidbar gewesen wären. UND natürlich auch ungewollte Schwangerschaften.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.