Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1614 Mitglieder
zur Gruppe
Blindfolded Ladies
567 Mitglieder
zum Thema
Was empfindet ihr als Frau beim Quickie?104
Mich würde mal interessieren, was ihr als Frau beim Quickie fühlt und…
zum Thema
Kann ein Mann seine Frau lieben, wenn er sich MMF wünscht?140
Dreier Hey ihr! Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zum Thema "Pelzfetisch"?

*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Nur so zur Info.
Jagdstatistik D, 2021, also einheimische Jagd in D.

Fuchs 459 000
Steinmarder 48 000
Waschbär 200 000
Marderhund 33 000
Nutria 100 000
Zitat von *********s_sg:
Nur so zur Info.
Jagdstatistik D, 2021, also einheimische Jagd in D.

Fuchs 459 000
Steinmarder 48 000
Waschbär 200 000
Marderhund 33 000
Nutria 100 000

Das ist interessant. Mich würde interessieren, wieviel davon tatsächlich in die Modeindustrie geht.
In der Schweiz haben wir ja eine Deklarationspflicht. Und fast alles an Pelz stammt aus Pelzfarmen (ganz vieles aus China) und aus Fallenfang (Kojote in Nordamerika).
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das in Deutschland anders ist.

Sie
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Da geht wenig in die Modeindustrie. Lohnt sich nicht mehr.

Klar wird alles aus China importiert, wenn man das einheimische Geschäft vorher kaputt gemacht hat.
Zitat von *********s_sg:
Da geht wenig in die Modeindustrie. Lohnt sich nicht mehr.

Klar wird alles aus China importiert, wenn man das einheimische Geschäft vorher kaputt gemacht hat.

Na ja, diese Schuldzuweisung ist jetzt auch etwas schräg, sorry.
Die meisten Pelze kamen schon seit Jahrzehnten aus Pelzfarmen und Fallenfang. Und ich hoffe doch, dass Du mit mir einig gehst, dass diese ethisch nicht vertretbar sind.

Sie
******wen Frau
15.885 Beiträge
Der hiesige Markt für Felle aus Schlachtbetrieben scheint, oder schien, tatsächlich mehr oder weniger tot zu sein.
In meiner Zeit auf dem Biohof habe ich ungezählte wunderschöne Kaninchenpelze vergraben müssen. Auf meine Frage, wieso man die nicht zum Kürschner bringt, antwortete mir der Landwirt, dass sich das nicht lohne und er eher draufzahlen müsse, weil sich Kaninchen nicht gut verkauft und keine Nachfrage nach Kaninpelz besteht. Das war in den 2000er Jahren.
Ich fand das immer jammerschade, weil ich für eine ganzheitliche Verwertung von Schlachttieren bin. Aber auch die Lammfelle gingen unter die Erde, anstatt zum Kürschner, ebenso die Wolle aus der Frühjahrsschur, dasselbe Argument. Viel Kleidung hätte man aus all den Tieren machen können, die wir dort geschoren und geschlachtet haben.
@******wen
Ja, eine Riesenverschwendung.
Der Mist ist, dass niemand hier mit dem Billigpelz aus China mithalten kann, denn abgesehen von der Tierhaltung und -schlachtung muss man sich dort bei der Weiterverarbeitung auch nicht an Umweltstandards oder irgendwas halten.
Zu diesem Preis kann hier niemand produzieren.
Deshalb einfach am besten ganz verzichten bei Pelz aus dem Ausland.

Sie
*********Wixer Mann
598 Beiträge
@*********Koala ich weis es das reicht doch.
Zitat von *********Wixer:
@*********Koala ich weis es das reicht doch.

Ich hoffe einfach mal, dass es geschossener Rotfuchs ist. *top*

Sie
****Zyy Mann
45.574 Beiträge
JOY-Team 
Thread geschlossen.
Liebe Community,

vielen Dank für eure Beiträge.

Da das durch den TE ursprünglich aufgemachte Thema nie wirklich aufgegriffen wurde und wir hier somit eine ausschließliche OT Diskussion haben, muss das Thema geschlossen werden.

Liebe Grüße
SNooZyy
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.