Ich benutze bewusst keine Yoni Eier, sondern Kegel/Liebeskugeln.
Der Grund: Ich stecke mir keine Steine/Kristalle in die Vagina, die trotz Polierung eine mikroporöse Oberfläche haben und damit auf Dauer unhygienisch sind (meine Gynäkologin rät strikt von diesen Eiern ab), und ich bezahle keinen "Esoterik"-Aufschlag für simple Steine.
Es gibt Beckenbodentrainer, die dafür meines Erachtens besser geeignet sind, ich bevorzuge Kegel mit einem einzigen Ball, wie den Smartball. Liebeskugeln mit zwei Bällen krieg ich gar nicht in mich rein, also bleibe ich bei einem einzigen Ball und nutze dafür unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Gewichten. Es gibt auch ganze Sets dafür, angefangen mit niedrigem Gewicht, bis höhere Gewichte. Die sind in der Regel aus einem hygienischen und gut zu reinigenden Material, haben Rückholbänder aus ebensolchem Material und haben vor allem ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich persönlich steck die mir aber nicht einfach nur rein und erwarte Wunder, sondern ich benutze sie ganz bewusst. NUR im Stehen oder Gehen, nicht zu lange, und am liebsten während zusätzlichem Beckenboden-Workout - also Sport.