„Viele raten hier zu einer Therapie. Aber wo finde ich jemand Geeigneten?
Vor ca. zehn Jahren war ich längere Zeit bei einer Frau mit „Feld/Wald/Wiesen-Ausbildung“, die mich damals sehr gestärkt hat. Unter Anderem dabei, den Absprung aus einer katastrophalen Ehe zu finden.
Einige Zeit später ging es mir psychisch sehr schlecht (Auslöser war ein anderer Mann, eine traumatische Trennung), ich war bei einer klassischen Psychotherapeutin….aber das hat mich null weitergebracht.
Erstere hat nun akut bei der Analyse geholfen, aber die Verarbeitung/Lösung ist ihr eine Nummer zu groß, nachdem ich einen klassischen Traumadurchbruch hatte. Habe leider seit der Psychologen-Erfahrung auch nicht mehr viel Vertrauen in die klassischen Methoden…
@****Wo , du scheinst dich ja etwas in der Materie auszukennen. Wie finde ich einen geeigneten Begleiter?
Das ist schwierig.
Trauma ist ein weites Feld. Viele gehen noch klassisch mit dem Thema um. In den letzten 20 Jahren ist viel passiert.
Ich würde mir selbst etwas mit dem Thema auseinandersetzen mit Büchern und online um eine Einschätzbarkeit/ ein Gefühl zu bekommen.
Über Youtube lässt sich recht schnell etwas Verständnis für das, was im Inneren so los ist bekommen.
Ich finde Dami Charf ganz interessant, da sie sehr weltlich unterwegs ist. Ihre Bücher finde ich auch empfehlenswert. Wenn du mehr magst, dann melde dich per PN.
Eine Traumagruppe kennt sicherlich Begleiter, mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden.
Die sind online sicherlich leicht zu finden.
Das wichtigste ist, dass du dich mit deinem Begleiter wohl fühlst und eine vertrauensvolle Verbindung eingehen magst.
Deine Erfahrung mit Psychotherapie kommt mir sehr bekannt vor. Sehr schnell kann eine Retraumatisierung entstehen...