Wann hast du es denn der Dame damals gesagt? Sofort, nach einem Monat, nach drei Monaten?
Den Zeitpunkt, so etwas zu sagen, halte ich für extrem wichtig. Denn irgendwann halte ich den Zug für abgefahren, dass diejenige auf die "Beichte" gut reagieren könnte.
Um ehrlich zu sein: Dieses "irgendwann" ist bei dir, so sehe ich das, schon längst überschritten.
Weit überrschritten.
Weswegen ich deine Frage auch schon komplett falsch gestellt finde, da du hier einen Schritt machst, den du jetzt schon mal gar nicht machen kannst.
Du wünschst dir, dass sie bei deiner Vorliebe (Fetisch?) mitmacht, sehe ich das richtig? Nur noch mal nachgefragt.
Ich finde es aber erst einmal wichtig, dass sie diese bei dir überhaupt erst einmal akzeptiert! Und über die Hürde rüber muss, warum du da jetzt erst damit ankommst.
An deiner Stelle würde ich ihr an einem wirklich guten Tag ganz klar sagen, dass du dich dafür schämst, damit nicht früher rausgerückt zu haben, du aber in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hattest, das Thema anzusprechen und du es nun doch einfach tun musst, weil du nicht mehr damit leben kannst, es zu verschweigen.
Einen Vorteil hat solch eine Eröffnung: Es kann sein, dass sie etwas viel, viel, viel Schlimmeres erwartet nach solch einer Beichte. Vielleicht, dass du neben ihr noch auf Männer stehst, du gerne mit einem Strapon genommen werden willst, oder was weiß ich, was sich in ihrem Kopf dann zusammenbraut.
Wenn du dann sagst, dass du bestimmte Materialien einfach gerne an hast, weil es sich für dich total toll anfühlt, dann atmet sie (hoffentlich!) ja vielleicht auch erst einmal auf. So nach dem Motto "Ach so, okay, so schlimm ist das alles ja gar nicht."
Nun kommt die nächste Frage: Wie lebst du das aus?
Möchtest du das alles auch im Alltag tragen? Nur für dich? Oder soll sie es auch toll finden? Genügt es dir, wenn es ihr egal ist? In dem Sinne "Na, wenn er es mag, warum nicht, meins ist es nicht, aber wenn er es mag, soll er doch"?
Oder möchtest du gerne auf einschlägige Fetischparties gehen? Möglicherweise sogar mit ihr gemeinsam?
Ich sehe das alles übrigens losgelöst von irgendwelchen sexuellen Themen. Wenn du schlau bist, sexualisierst du das erst gar nicht, sondern gehst auf die Schiene, dass du es einfach nur toll findest, es sich für dich toll anfühlt, du es gerne ansehen magst. Sie also die Verknüpfung zu Sex (du meintest, sie tut sich mit allem, was Sex angeht, schwer, darum ...) erst gar nicht zieht.
Aber, ich betone es gerne noch einmal: Wenn du es ihr eröffnest, dann mit sichtbar schlechtem Gewissen. Und gerne so, dass diese Eröffnung noch viel schlimmere Dinge in ihrem Kopf zulässt als das, was es dann wirklich ist. Damit sie das eigentlich Fatale, dass du ihr
drei Jahre lang etwas für dich wirklcih Wichtiges verschwiegen hast, darüber prompt vergisst.